avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hedop85

#195
Zitat von: Cerche am 05. Oktober 2012, 14:35:22
was sind irländische schmocks? Heiden, die heidnische Kulte haben und heidnische Götter anbeten?  :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmock

Das hat nichts mit deiner Religion zu tun sondern ist jiddisch und kann auf Menschen jeglicher Religion bezogen werden. Vielleicht vorher mal etwas recherchieren ;).

Schmocks:

Je nachdem welcher ,,Typus" gemeint ist, ergeben sich unterschiedliche Charakterisierungen:
Der ,,Tölpel" handelt kurios oder extrem umständlich und macht Dinge durch eine unabwendbare Kompliziertheit schwer oder gar nicht erreichbar, was insgesamt normalerweise in einem belustigenden Schauspiel endet.
Spöttische Bezeichnung für einen extravertierten Menschen, der einerseits sich in der Gesellschaft gut zurecht findet, andererseits durch ein entweder rechthaberisches, belehrendes oder durch ein opportunistisches Verhalten negativ auffällt. Der Schmock ist häufig eitel oder auch arrogant, ist gleichzeitig aber weder besonders intelligent, gutaussehend noch geistreich. Sein Äußeres ist häufig übertrieben modisch, dabei allerdings unpassend. Der Schmock ist verwandt mit dem Stereotyp des Snobs oder eines Neureichen.

Kannst dir aussuchen welcher "Typus" ihr seid ;)

Tante Edith: Sagt mal der Winfield hat sich aus eurem Wunderland ja schon wieder verabschiedet was ;)?
Honi soit qui mal pense ;)

Cerche

#196
ich hab zu viel bier und enydingensfününününüüüh in mir ... achja: fünününününüh. scheiß kriegstreiber!

edit: hab ich jetzt einen typus typisch gemacht?

edit 2: wieso gefällt das frosch, wenn er mit "wunderland" unser schoenes forum ironisch runtezieht?

hedop85

Zitat von: Cerche am 05. Oktober 2012, 18:52:26
ich hab zu viel bier und enydingensfününününüüüh in mir ... achja: fünününününüh. scheiß kriegstreiber!

edit: hab ich jetzt einen typus typisch gemacht?

edit 2: wieso gefällt das frosch, wenn er mit "wunderland" unser schoenes forum ironisch runtezieht?

Edit kam nach dem Like vom Frosch und es ging um eure Liga nicht euer Forum.
Honi soit qui mal pense ;)

Sidd

Sorry, ich lebe ja hinter dem Mond und bin ja als Ossi sowieso ein wenig langsam; aber wo genau liegt jetzt dein Interesse, dein Mehrwert, wenn du dein ach so geliebtes Spielchen - und zu diesem gehört ja auch Irland - meinst runterputzen zu müssen?

Bisschen Selbstbeweihräucherung finde ich ja noch ganz lustig und wir haben ja nun alle verstanden, dass du der Nabel der Welt bist, aber das ist mir mittlerweile einfach a) zuviel Testosteron oder b) zuviel Infantilität. Zumindest ist es jedoch c) bloody bloody bla.

Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

HoratioII

Da ich mich für intelligent, gutaussehend und geistreich, aber keineswegs arrogant halte, muss ich wohl Typus eins sein :D

Zu den Indoktrinationen habe ich mich ja oft genug geäußert, das lasse ich lieber mal. Wir wollen das ja nicht verkomplizieren, obwohl das für meinen Schmocktypus wohl charakteristisch ist :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Cerche


Cerche

so jetzthab ich mal gelesen. neureich? geil  :ka:

hedop85

#202
Zitat von: Sidd am 05. Oktober 2012, 19:35:40
Sorry, ich lebe ja hinter dem Mond und bin ja als Ossi sowieso ein wenig langsam; aber wo genau liegt jetzt dein Interesse, dein Mehrwert, wenn du dein ach so geliebtes Spielchen - und zu diesem gehört ja auch Irland - meinst runterputzen zu müssen?

Bisschen Selbstbeweihräucherung finde ich ja noch ganz lustig und wir haben ja nun alle verstanden, dass du der Nabel der Welt bist, aber das ist mir mittlerweile einfach a) zuviel Testosteron oder b) zuviel Infantilität. Zumindest ist es jedoch c) bloody bloody bla.



Infantilität? Du bezichtigst mich der Infantilität? Du, der den Thread hier zusammen mit deinem Spielkameraden zu deinem persönlichen Spamordner gemacht hast? Ich bitte dich. Bloody, Bloody bla kann ich nur zurück geben, denn den geistigen Ausfluss den du und Cerche hier ablassen kann ich auch nicht mehr lesen. Und wenn du der Meinung bist, dass das runter putzen ist und deine und Cerches Ausführungen hier die hohe Kunst der Humoristik, dann leidest du wirklich an Realitätsverlust. Wer keinen dummen Spruch (Schmock, falls du nicht wußtest auf was ich hinaus wollte) eines Managers aus Israel in jiddisch abkann, der sollte sich hier nicht so unsäglich aufspielen, wenn er selber nichts Anderes in seinen bisherigen 52 Posts zu Stande gebracht hat als dumme Sprüche :).

Zitat von: HoratioII am 05. Oktober 2012, 20:14:17
Da ich mich für intelligent, gutaussehend und geistreich, aber keineswegs arrogant halte, muss ich wohl Typus eins sein :D

Zu den Indoktrinationen habe ich mich ja oft genug geäußert, das lasse ich lieber mal. Wir wollen das ja nicht verkomplizieren, obwohl das für meinen Schmocktypus wohl charakteristisch ist :D

Da kannst du einen drauf lassen und ich bezweifle mal, dass du überhaupt weißt was Indoktrination ist, ich weise nur auf offensichtliche Fakten hin. Wenn einer fragt wo er hingehen soll werde ich sicherlich Länder mit höherem Potential empfehlen. Ich kenne mich nun mal am Besten selbst in meiner Liga aus, aber, wenn man neben den geistreichen Gesprächsrunden von Cerche und Sidd hier auch mal meine Posts gelesen hätte, würde man sehen, dass ich auch schon die Färinger, die Finnen usw. als interessante Ligen empfohlen habe und bisher auch auf jede Anfrage von Managern hinsichtlich AAW, Training usw. usf. geantwortet habe, selbst wenn diese Manager NICHT in Israel gespielt haben. Also schenk dir solche hochtrabenden Sprüche, wenn du sie nicht belegen kannst. Meine Werbung für mein Land hält sich die Waage mit meinen ganz normalen Backgroundinformationen zu FMO. Also komm nicht plötzlich, wenn dir deine Buddys Schützenhilfe geben, hinterm Kamin vor und hau hier auf die Kacke.  :ka:
Honi soit qui mal pense ;)

HoratioII

Du solltest dringend mal darüber nachdenken, woher Deine starke emotionale Verbundenheit mit einem realitätsfernen Onlinespiel kommt. Das nimmt schon pathologische Züge an.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

hedop85

Zitat von: HoratioII am 05. Oktober 2012, 22:58:47
Du solltest dringend mal darüber nachdenken, woher Deine starke emotionale Verbundenheit mit einem realitätsfernen Onlinespiel kommt. Das nimmt schon pathologische Züge an.

Sagt mir Jemand der hier durchschnittlich 8 Posts am Tag raus haut? Lol...
Honi soit qui mal pense ;)

Sidd

Hedop, statt 52 habe ich hier 752 Beiträge verfasst, aber egal, denn du hast nicht Unrecht: viele davon sind nicht ernst zu nehmen - jedoch kann dies ein durchschnittlich intelligenter Mensch aber auch sofort als Spaß erkennen (der zudem selbstironisch ist, aber okay, das erfordert eine höhere Verständnisstufe/Empathie). Man versteht doch, ob etwas gespielte Kindlichkeit ist, gespieltes männliches Gepose oder eine ernste, niveauvolle Unterhaltung. In so einem Forum wie diesem hier ist letzteres eher selten, das mag man bedauern oder einfach akzeptieren, aber es nicht wahrhaben zu wollen, erscheint mir - pardon - naiv. Und ja, mein Gefrotzel mit Cerche ist für Außenstehende weniger interessant. Ebenso kümmern mich aber auch 9 von 10 Rivalitäten beim AJFM oder dem Formel 1 Spiel nicht. Na, und? sollen sie doch, wenn es ihnen Spaß macht! Dies ist keine Staatsoper sondern ein Forum, in dem mehr und weniger Bekloppte ihre Freizeit mit Späßen vertreiben - niemand hier möchte die Welt retten. Und wer sind wir, anderen vorzuschreiben, was sie lustig finden sollen?

Der Unterschied - und für mich Grund meines Ärgers - ist doch aber genau die bei einigen fehlende Empathie. Ich weiß genau, dass Cerche einen Spaß versteht, bei anderen bin ich vorsichtiger und bei denen wäge ich meine Worte. Wenn nun aber jemand kommt, sich aufplustert, sich einen "Überlegenheits-Button" ans Revers heftet und mich und Freunde persönlich angreift, dann verlässt er den Rahmen unseres common sense, unseres auf seine Art eben doch gepflegten Forenumganges.

Ich würde ja verstehen, wenn du "dein" Spiel verteidigst und so emotional wirst, das kenne ich selbst! Allein deswegen verstehe ich nicht, warum du dermaßen gegen Irland sprichst, denn sind wir Iren nicht auch Teil deines Spieles und helfen ihm zu überleben?
Oder, um es mal so auszudrücken, dass es in Israel verstanden wird, warum musst du die Volksfront von Judäa gegen die judäische Volksfront aufmarschieren lassen? Und ich kann mich nur wiederholen, du musst einfach die Gesprächsebenen bedenken und nur weil Cerche mich auf einer bestimmten Ebene ansprechen darf, gilt das noch lange nicht für dich. Genau deswegen schreibe ich diesen Kram ja auch nicht ins fmo-Forum, weil ich die Umgangsformen dort respektiere und dort ein sachlicherer Ton herrscht. Das magst du bevorzugen, du magst ja auch (diesen mistigen Drecksverein) Rasenball und vielleicht sogar das Zusammenschlagen von Klatschpappen, die dir dein Sponsor vor dem Stadion zurecht legt; für mich und andere gehören aber Emotion und Leidenschaft dazu und das leben wir in unseren Spielen (fmo, ajfm, formel frosch) - und das eben meist mit reichlich Selbstironie - in diesem Forum aus.

Und mal ganz ehrlich, in welchem Forum soll Israel die Speerspitze der Aktivität sein? Ihr habt einen aktiven Laberthread - Irland auch. Ihr habt ein Tippspiel - Irland auch (ja die Auswertung hinkt, weil ich meine Erstsemester unterrichten muss und in Arbeit versinke, aber sollte es dir nicht froh sein, dass überhaupt jemand Zeit in dein Spiel investiert?). Und das wars... Verbreitert man das Suchfenster auf eine Woche, dann ist noch ein dritter Thread in Israel aktiv - und ach in Irland aber auch. Wer deine Postings liest, der könnte glauben, ihr hättet 20, dabei seid ihr nur ein µ aktiver in ebenso vielen Threads und ich sehe, dass es in den meisten Ländern so ist. Das soll deine Aktivität nicht schmälern, auch dein Treffen in Jena war bestimmt ganz toll, aber warum soll dAB deswegen nach Israel? Deine Argumentation ist einfach nicht stimmig und übertrieben und das vermengt mit deiner Art hier zu diskutieren, führte dazu, dass mir mal die Hutschnur geplatzt ist. Das tut mir leid, weil es gegen meine Prinzipien verstößt, aber vielleicht helfen diese sachlicheren Worte ja doch, bei dir einen Funken Verständnis zu wecken.

Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt. Herzlichen Glückwunsch an alle, die bis hierher durchgehalten haben  :bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

HoratioII

Zitat von: hedop85 am 06. Oktober 2012, 00:07:50
Sagt mir Jemand der hier durchschnittlich 8 Posts am Tag raus haut? Lol...
Ganz schlechter Vergleich. Ich werbe hier und anderswo nicht, mir ist es völlig egal, wenn jemand schlecht über dieses Forum spricht und ich kenne hier auch nur einen persönlich. Für mich ist das hier nur ein netter Zeitvertreib.

Sidd ist so sachlich, das habe ich hier am Anfang auch mal versucht, mir dann aber ganz schnell abgewöhnt :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Kurze Zwischenmeldung...will mich gar nicht groß einmischen. :D

Zitat von: Sidd am 06. Oktober 2012, 00:18:45
Hedop, statt 52 habe ich hier 752 Beiträge verfasst

Er redet von den Beiträgen hier in diesem Thread. ;)


Und nun weiter.  :popcorn:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 06. Oktober 2012, 00:42:04
Kurze Zwischenmeldung...will mich gar nicht groß einmischen. :D

Er redet von den Beiträgen hier in diesem Thread. ;)


Und nun weiter.  :popcorn:

Das weiß er bereits von mir. :D
@hedop: Hau' den nächsten Klops raus! :popcorn:

Sidd

Zitat von: Ueberflieger am 06. Oktober 2012, 00:42:04
Kurze Zwischenmeldung...will mich gar nicht groß einmischen. :D

Er redet von den Beiträgen hier in diesem Thread. ;)

Ich war selbst unsicher, welche er meint, weil ich ja 742 hatte und das ein komischer Zufall war.

Da ich ihm in diesem Punkte aber recht gegeben habe, frage ich mich schon, warum man sich daran überhaupt stören kann. Da sitzt man hier minutenlang, um - für den popcornessenden Pöbel - geistreiche Vergleiche zu finden und dann kommt so eine lahme Zahlenspielerei. Gebt's doch zu, ihr seid alles pickelige Informatiker - sucht euch eine Freundin!  :duckundweg:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball