avatar_dAb

[XXXV] Diskussionen & Spiele

Begonnen von dAb, 20. Juni 2017, 10:02:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zitat von: dAb am 20. Juli 2017, 08:30:48
Gono und Fanakick sind gefordert. :ball:

Angenommen!
Krockie und Sunny sind gefordert. :ball:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 20. Juli 2017, 16:28:45
Ich hab das beste Dritteam! :hui:

Das liegt aber nicht am Manager :effe:.
Warum hast du eigentlich gegen mich gekontert? Wenn du dir meine letzten Friendlys angeguckt hättest, dann sollte es klar sein, dass ich Pressing spiele, und mein MF höchstens schwach hoch wird. Mit der Taktik hast du nur dein MF geschwächt und nicht mal ein Konter bekommen, was bei der Stärke 13 auch nicht sonderlich verwundert. Wenn du ernsthaft kontern willst, dann brauchen deine Spieler PS. Sonst kannst du's vergessen.
Ohne Konter wäre dein Sieg vielleicht noch höher ausgefallen ;).

Gonozal

#47
Zitat von: merfis am 20. Juli 2017, 20:17:29
Warum hast du eigentlich gegen mich gekontert? Wenn du dir meine letzten Friendlys angeguckt hättest, dann sollte es klar sein, dass ich Pressing spiele, und mein MF höchstens schwach hoch wird. Mit der Taktik hast du nur dein MF geschwächt und nicht mal ein Konter bekommen, was bei der Stärke 13 auch nicht sonderlich verwundert. Wenn du ernsthaft kontern willst, dann brauchen deine Spieler PS. Sonst kannst du's vergessen.
Ohne Konter wäre dein Sieg vielleicht noch höher ausgefallen ;).

Naja, ich hielt mein MF für schwächer, dafür VT und ST für besser, zumindestens nach den Werten, die mir HT-Dog lieferte. Ja, ich hab nur nach Friendlies geguckt. Da ist meine Standardreaktion Konter.  :tuete:

Außerdem, ohne Schleimerei, ich muss immer damit rechnen, daß ein HT-Crack wie Du noch das eine oder andere taktische As im Ärmel hat. Jemand Deines Kalibers könnte mir seine Taktik auf die Stirn kleben und ich würde mir trotzdem nicht anmaßen, zu glauben, über diese Bescheid zu wissen. :)
Das glaub ich erst, wenn ich das Ergebnis sehe. ;)

Zudem, ich traue Tijuana immer noch nix zu. Keine Neueinkäufe, kein neuer Trainer, ist immer noch das Anfangsteam plus Trainees.
Kann mir auch nicht erklären, warum die Locos auf einem soliden Mittelfeldplatz stehen und so weit im Pokal kamen.

Zitat von: merfis am 20. Juli 2017, 20:17:29
Das liegt aber nicht am Manager :effe:.

Kein Widerspruch von meiner Seite.
Gegen Dich, dAb, Horatio und Radler bin ich immer noch blutiger Anfänger. Da geb ich mich keine Illusionen hin. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 20. Juli 2017, 20:29:33
Außerdem, ohne Schleimerei, ich muss immer damit rechnen, daß ein HT-Crack wie Du noch das eine oder andere taktische As im Ärmel hat. Jemand Deines Kalibers könnte mir seine Taktik auf die Stirn kleben und ich würde mir trotzdem nicht anmaßen, zu glauben, über diese Bescheid zu wissen. :)
Das glaub ich erst, wenn ich das Ergebnis sehe. ;)

Ich spiele seit jeher Pressing in Friendlys, um mehr Chancen auf die Verlängerung zu haben. Und sollte ich kein Pressing im Friendly spielen, dann hab ich mich verklickt oder irgendwas verstellt, und nicht weil ich einen taktischen Trick auspacken wollte.

Fanakick

Zitat von: merfis am 20. Juli 2017, 20:17:29
Das liegt aber nicht am Manager :effe:.
Warum hast du eigentlich gegen mich gekontert? Wenn du dir meine letzten Friendlys angeguckt hättest, dann sollte es klar sein, dass ich Pressing spiele, und mein MF höchstens schwach hoch wird. Mit der Taktik hast du nur dein MF geschwächt und nicht mal ein Konter bekommen, was bei der Stärke 13 auch nicht sonderlich verwundert. Wenn du ernsthaft kontern willst, dann brauchen deine Spieler PS. Sonst kannst du's vergessen.
Ohne Konter wäre dein Sieg vielleicht noch höher ausgefallen ;).

13er Rating finde ich jetzt bei den Ratings so schlecht nicht. Da wäre sicher der eine oder andere Konter gekommen bei schwächerem MF.
A3-Story: Stardust

Gonozal

Nach diesem Spieltag isses vollbracht:

Alle drei Teams liegen in der 5-Jahreswertung vor Krockies Teams!  :hui:
Hach, man sollte auch die kleinen Freuden zu schätzen wissen. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Fanakick am 20. Juli 2017, 22:10:46
13er Rating finde ich jetzt bei den Ratings so schlecht nicht. Da wäre sicher der eine oder andere Konter gekommen bei schwächerem MF.

1 vielleicht, mehr ist da aber nicht zu erwarten.

Gonozal

Zitat von: merfis am 21. Juli 2017, 13:04:37
1 vielleicht, mehr ist da aber nicht zu erwarten.

...und sowas nennen die Weltklasse(13)... ich möchte nicht wissen, wie durchschnittlich(5) ist.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 21. Juli 2017, 13:10:28
...und sowas nennen die Weltklasse(13)... ich möchte nicht wissen, wie durchschnittlich(5) ist.

Mehr als 3 taktikabhängige Konter/Spiel bekommt man auch mit der göttlichen Stärke selten.
13er Stärke mit der 5er-Kette ist aber auch arg wenig.

Gonozal

#54
Gut zu wissen. Hab mich schon gewundert, warum Tijuana so toll zu sein schien. Weltklasse klingt ja schon ganz gut... ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fanakick

#55
Zitat von: merfis am 21. Juli 2017, 13:04:37
1 vielleicht, mehr ist da aber nicht zu erwarten.

Dann müssten ja alle VI.-Ligisten mit göttlicher Konterfähigkeit rumlaufen. Wenn mein A-Team mit märchenhaft regelmässig 2-3 Chancen generieren kann, dann ist das für Gonos B-Team mit Weltklasse sicher auch möglich.

Edit: Hier hat Tijuana sogar mit hervorragend zwei Konter erhalten: 609069830
A3-Story: Stardust

merfis

Zitat von: Fanakick am 21. Juli 2017, 17:08:55
Dann müssten ja alle VI.-Ligisten mit göttlicher Konterfähigkeit rumlaufen. Wenn mein A-Team mit märchenhaft regelmässig 2-3 Chancen generieren kann, dann ist das für Gonos B-Team mit Weltklasse sicher auch möglich.

Kontern ist nicht für jeden :D.

Mit wie vielen VTs schaffst du märchenhaft? Oder stellst du deine PS-stärksten Spieler in die VT?

Mit Weltklasse 2 oder sogar 3 taktikabhängige Konter zu bekommen wäre sehr glücklich.
In Brasilien habe ich in dieser Saison ein paar mal gekontert:

  • Weltklasse - 0 Konter
  • Weltklasse - 1 Konter
  • fantastisch - 1 Konter
  • Weltklasse - 1 Konter

2x wurde gegen mich gekontert:

  • fantastisch - 1 Konter
  • hervorragend - 0 Konter

Das ist natürlich keine aussagekräftige Statistik, aber erst ab gigantisch-außerirdisch würde ich damit rechen, dass ich mehr als 1 Konter im Spiel bekomme.

Zitat von: Fanakick am 21. Juli 2017, 17:08:55
Edit: Hier hat Tijuana sogar mit hervorragend zwei Konter erhalten: 609069830

284386945 <- der hat mit Weltklasse 7 Konter bekommen :D. Ich hatte mit der göttlichen Stärke nie mehr als 3 bekommen, das ist allerdings schon eine Weile her.

Gonozal

Bei meinem Spiel hatte Angie wohl einen guten Tag. :D
Es hieß ja mal bei HT-Links, daß es ja auch so Konter-SEs gibt.

Da hatte Angie wohl wieder einen zuviel gehoben. :alk:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Anstoss-Preuße

Aus Versehen die A-Elf am Dienstag gestellt :tuete:

Das Spiel gegen die Eagles steht :christmas
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Fanakick

Zitat von: merfis am 21. Juli 2017, 20:23:15
Mit wie vielen VTs schaffst du märchenhaft? Oder stellst du deine PS-stärksten Spieler in die VT?

Ich kontere eigentlich immer mit 5 VTs, ansonsten ist die Taktikstärke nicht hoch genug. Die haben alle ein bisschen PS (gut oder mehr), einer hat Weltklasse PS um das Rating zu boosten. Wenn die Jungs endlich wieder mal ordentlich in Form wären ( :effe: ), läge da auch galaktisch oder göttlich drin.

ZitatDas ist natürlich keine aussagekräftige Statistik, aber erst ab gigantisch-außerirdisch würde ich damit rechen, dass ich mehr als 1 Konter im Spiel bekomme.

Für dich mag das ja auch gelten, denn da sind die A-Skills der Spieler sicher höher als bei eurem Friendly. Spielt natürlich immer auch eine Rolle, wie stark jeweils die Abwehr ist. Aus Gegentoren kann man nunmal keine Konter generieren. :D

Zitat284386945 <- der hat mit Weltklasse 7 Konter bekommen :D. Ich hatte mit der göttlichen Stärke nie mehr als 3 bekommen, das ist allerdings schon eine Weile her.

Sicher ein Ausnahmefall, aber untermauert andererseits nochmal schön den Fakt, dass man die Taktikstärke immer im Vergleich zu den Teamstärken (bzw. Skills) bewerten muss. Bei den ganzen Fumpen auf dem Feld ist eben Weltklasse richtig stark, zudem hat das Heimteam 10x die Chance, einen Konter zu generieren. Kommt auch selten vor.
A3-Story: Stardust