avatar_dAb

[A3] Userfile 2017/18 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 03. Juli 2017, 08:10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fuxx0710

Das ging ja schnell :ok:

Mal eine Frage....manches würde ich gerne im Geschäft editieren, kann das Spiel aber natürlich nicht auf dem Server installieren.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Installation zu editieren? Über einen USB-Stick oder so?

dAb

Da du dort nur den Editor brauchst, sollte es vllt gehen ihn über einen USB-Stick zu öffnen. Einfach mal den ganzen A3-Ordner drauf schieben und testen. Das Spiel an sich wird aber sicher nicht zu starten gehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fuxx0710

Okay, ich werde es mal testen und Bescheid geben.

timmt


yollum

Haben Name und Alter des Präsidenten eigentlich irgendeinen Einfluss, d.h. sieht man das irgendwo im Spiel? Oppositionsstärke und Geduld des Präsidenten ist klar, aber sieht man irgendwo den Namen und das Alter?

fuxx0710

Zitat von: dAb am 26. Juli 2017, 15:43:10
Da du dort nur den Editor brauchst, sollte es vllt gehen ihn über einen USB-Stick zu öffnen. Einfach mal den ganzen A3-Ordner drauf schieben und testen. Das Spiel an sich wird aber sicher nicht zu starten gehen.

Editor funktioniert über USB-Stick, das Spiel leider nicht.

Fanakick

Zitat von: yollum am 31. Juli 2017, 16:26:26
Haben Name und Alter des Präsidenten eigentlich irgendeinen Einfluss, d.h. sieht man das irgendwo im Spiel? Oppositionsstärke und Geduld des Präsidenten ist klar, aber sieht man irgendwo den Namen und das Alter?

Der Name kann mindestens in Zufallsereignissen vorkommen. Das Alter habe ich noch nie irgendwo gesehen.
A3-Story: Stardust

fuxx0710

Ich editiere gerade zum ersten Mal mit und wollte mal fragen, ob wir nicht die Stärkepunktevergabe abhängig von den Marktwerten bei transfermarkt.de machen sollten?

Ich denke dadurch würden die einzelnen Spielerstärken und Durchschnittsstärken der Mannschaften viel realistischer abgebildet werden, als das jetzt der Fall ist.

Im Moment sind manche Ligen im Datensatz 16/17 deutlich stärker/schlechter bewertet, als sie in Wirklichkeit sind (gerade bei den kleinen Ligen).

In der League Two in England sind auch z.Bsp. viele Clubs stärker als die in League One.

Ich glaube, dadurch fällt die Punktevergabe auch leichter, wenn man eine Tabelle zum abschauen hätte.
z.Bsp. Marktwert 0 - 100.000  € = Stärke 1, usw....... bis Stärke 12.

Ich würde natürlich diese Tabelle auch aufstellen.....

Was denkt ihr darüber?

fuxx0710

Zitat von: fuxx0710 am 09. August 2017, 14:35:09
Ich editiere gerade zum ersten Mal mit und wollte mal fragen, ob wir nicht die Stärkepunktevergabe abhängig von den Marktwerten bei transfermarkt.de machen sollten?

Ich denke dadurch würden die einzelnen Spielerstärken und Durchschnittsstärken der Mannschaften viel realistischer abgebildet werden, als das jetzt der Fall ist.

Im Moment sind manche Ligen im Datensatz 16/17 deutlich stärker/schlechter bewertet, als sie in Wirklichkeit sind (gerade bei den kleinen Ligen).

In der League Two in England sind auch z.Bsp. viele Clubs stärker als die in League One.

Ich glaube, dadurch fällt die Punktevergabe auch leichter, wenn man eine Tabelle zum abschauen hätte.
z.Bsp. Marktwert 0 - 100.000  € = Stärke 1, usw....... bis Stärke 12.

Ich würde natürlich diese Tabelle auch aufstellen.....

Was denkt ihr darüber?


Nachtrag: Ich denke, da wir viele verschiedene Editierer haben, kommen diese Schwankungen zustande.....

dAb

Steht doch im ersten Beitrag. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fuxx0710

Achso.....ich dachte, dass sind die Marktwerte bei A3  :bang:

Steht leider nicht dabei.

Ist es in Ordnung, wenn ich das trotzdem verfeinern würde und euch dann einen Vorschlag präsentiere?
Da mir gerade aufgefallen ist, dass die Marktwerte bei Transfermarkt viel mit den Positionen zusammen hängen. Ein Torwart ist viel weniger wert als ein Stürmer........

fuxx0710

Zitat von: fuxx0710 am 09. August 2017, 15:01:49
Achso.....ich dachte, dass sind die Marktwerte bei A3  :bang:

Steht leider nicht dabei.

Ist es in Ordnung, wenn ich das trotzdem verfeinern würde und euch dann einen Vorschlag präsentiere?
Da mir gerade aufgefallen ist, dass die Marktwerte bei Transfermarkt viel mit den Positionen zusammen hängen. Ein Torwart ist viel weniger wert als ein Stürmer........


Ich habe es jetzt einfach mal gemacht:

Stärke   Torwart      Abwehr      Mittelfeld      Sturm
1             ab 0      ab 0              ab 0              ab 0
2             ab 50T      ab 50T      ab 50T      ab 50T
3             ab 100T      ab 100T      ab 150T      ab 150T
4             ab 200T      ab 200T      ab 300T      ab 300T
5             ab 450T      ab 450T      ab 675T      ab 675T
6             ab 700T      ab 700T      ab 1 Mio      ab 1 Mio
7             ab 1 Mio      ab 1 Mio      ab 2 Mio      ab 2,5 Mio
8             ab 3 Mio      ab 3 Mio      ab 4 Mio      ab 5 Mio
9             ab 7 Mio      ab 7 Mio      ab 8 Mio      ab 14 Mio
10             ab 9 Mio      ab 17 Mio      ab 16 Mio      ab 17 Mio
11             ab 15 Mio   ab 31 Mio      ab 27 Mio      ab 31 Mio
12             ab 40 Mio   ab 38 Mio      ab 60 Mio      ab 75 Mio

Bei Spielern über 32 würde ich eine Ausnahme machen, da ich denke, dass z.B. ein Robben auf jeden Fall ein 12er-Kanditat ist.

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen!  :schal:

timmt

Ich glaube die Diskussion mit Robben hatten wir schon mal. Ist für mich eine klare 11 aber niemals eine 12!!!

Ich persönlich finde die derzeitige Einteilung schon ganz gut. Bei älteren Spielern kann man ja auch mal einen Stärkepunkt dazugeben.

yollum

Puh, das würde, verglichen mit dem alten Schlüssel, nochmal viele Spieler um einen Stärkepunkt runter ziehen. Der alte hat da egtl. ganz gut gepasst finde ich. Oder fandet ihr die Kader generell zu stark? Ich hab halt die Befürchtung, dass dann alle Ligen eher zu schlecht bewertet sind. Dafür hätten halt alle noch Luft nach oben sich zu verbessern. Hm, ich bin zwiegespalten.