avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2017/18

Begonnen von Bolero78, 24. Juli 2017, 23:00:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78

Der 2017/18 Datensatz für A2G ist fertig  :bier:

Liesmich liegt bei.

Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3685.0.html

Solltet ihr Probleme beim Entpacken haben, nutzt bitte die aktuelle Version von 7-zip.
http://7-zip.org/

BONSTAR

Gibt es denn User, welche Interesse haben, mitzuwirken? England und die sonstigen Länder. Gerne zumindest für das ein oder andere sonstige Land. Die Arbeit an diesen ist überschaubar. Würde uns dennoch sehr helfen ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Don Slawinde

Evtl. würde ich auch mal bisschen mitmachen.
Wann wäre denn der Start zum Editieren, der 1.9.?

BONSTAR

Zitat von: Don Slawinde am 25. Juli 2017, 21:02:46
Evtl. würde ich auch mal bisschen mitmachen.
Wann wäre denn der Start zum Editieren, der 1.9.?
Quasi ab jetzt. Bolero wird noch ein Basisfile die Tage hochladen und von da aus kann es losgehen :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Don Slawinde

Also, wenn ihr mir einen Crashkurs gebt, mache ich gerne ein paar sonstige Länder zum Anfang.
Muss halt kucken, wie ich dazu komme: zurzeit eher gut, aber wenn meine Freundin wieder mehr Zeit für mich hat, muss ich natürlich Prioritäten setzen. ;)

BONSTAR

#5
Zitat von: Don Slawinde am 27. Juli 2017, 18:01:09
Also, wenn ihr mir einen Crashkurs gebt, mache ich gerne ein paar sonstige Länder zum Anfang.
Muss halt kucken, wie ich dazu komme: zurzeit eher gut, aber wenn meine Freundin wieder mehr Zeit für mich hat, muss ich natürlich Prioritäten setzen. ;)
Daten sonstiger Länder sind ganz simple:

Über den A2G Editor > International > Europäische Vereine kannst du die sonstigen Länder (Vereine/Spieler) bearbeiten.

- Die 3 bzw 5 bestplatzieren Teams der abgelaufenen Saison nutzen + den akt. Pokalsieger*
- Für die Spieler haben wir eine Stärketabelle (Anhand Transfermarkt.de). Die kann Bolero dir mit zsm dem Basisfile sicher zukommen lassen
- Bei neuen Spielern auch das Äußerliche beachten. Für die Eigenschaften nutze ich selbst http://sofifa.com/players/top?hl=de-DE
- Für die Auswahl der elf Spieler pro Verein, z.B. auf die potenzielle Stammelf zurückgreifen
- In der Vereinsübersicht zum jeweiligen Land kannst du den akt. Meister + Pokalsieger bestimmen. Ist nicht zu übersehen.
- Wenn du fertig bist, lässt du Bolero die Datei Avereine aus dem Ordner DATA.VER zukommen.
- Vorsichtshalber sichere, bevor du mit der Bearbeitung beginnst, den Ordner DATA.VER.

Wichtig ist, erst loszulegen, wenn Bolero das Basisfile hochlädt, da alle Bearbeitungen auf dieses basieren.

*Schweden, Finnland, Irland, Island und Norwegen spielen im Kalenderjahr. Hier die Endtabelle 2016 nutzen.


Ich hoffe, ich habe auf die Schnelle jetzt nichts vergessen ;)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Don Slawinde

Zitat von: b0nStaR am 27. Juli 2017, 22:28:10
Daten sonstiger Länder sind ganz simple:

Über den A2G Editor > International > Europäische Vereine kannst du die sonstigen Länder (Vereine/Spieler) bearbeiten.

- Die 3 bzw 5 bestplatzieren Teams der abgelaufenen Saison nutzen + den akt. Pokalsieger*
- Für die Spieler haben wir eine Stärketabelle (Anhand Transfermarkt.de). Die kann Bolero dir mit zsm dem Basisfile sicher zukommen lassen
- Bei neuen Spielern auch das Äußerliche beachten. Für die Eigenschaften nutze ich selbst http://sofifa.com/players/top?hl=de-DE
- Für die Auswahl der elf Spieler pro Verein, z.B. auf die potenzielle Stammelf zurückgreifen
- In der Vereinsübersicht zum jeweiligen Land kannst du den akt. Meister + Pokalsieger bestimmen. Ist nicht zu übersehen.
- Wenn du fertig bist, lässt du Bolero die Datei Avereine aus dem Ordner DATA.VER zukommen.
- Vorsichtshalber sichere, bevor du mit der Bearbeitung beginnst, den Ordner DATA.VER.

Wichtig ist, erst loszulegen, wenn Bolero das Basisfile hochlädt, da alle Bearbeitungen auf dieses basieren.

*Schweden, Finnland, Irland, Island und Norwegen spielen im Kalenderjahr. Hier die Endtabelle 2016 nutzen.


Ich hoffe, ich habe auf die Schnelle jetzt nichts vergessen ;)
Okay, dann werd ich es mal probieren. :)

Ein paar Nachfragen:

- Wenn der Pokalsieger zu den besten 3 bzw. 5 Mannschaften zählt, dann die besten 4 bzw. 6 Mannschaften, oder?
- Ab welchen Werten vergibst du dann positive bzw. negative Eigenschaften? (Bzw. Fähigkeiten, meintest du das auch?)
- Wie geht ihr mit Transfers um? Werden die nachgezogen? Oder zählt ein bestimmter Stichtag (01.07.)?

Don Slawinde

So habe heute mal angefangen und erstmal Belgien gemacht. War anfangs überrascht, wie viel Arbeit es doch ist, weil ich eben zwei Vereine komplett neu machen musste. Aber mit der Zeit habe ich einen gewissen Rhythmus gefunden und dann ging es doch.

Unklar ist mir nach wie vor die Sache mit den Stichtagen: die Kader nach denen ich mich gerichtet habe sind die bei transfermarkt.de, (Transfer-)Stichtag also heute. Beim Alter habe ich aber schon darauf geachtet wie alt die Spieler zum Stichtag 01.07. (der wird schließlich auch von A2G verwendet) waren. Einige bereits vorhandene Spieler hatten darauf bezogen aber ein anderes Alter, was mich irritiert hat, weshalb ich es geändert habe.
Wie geht ihr da vor? Was passiert mit den Transfers bis zum 31.08.?

Habe mal meine Avereine.sav angehängt. Vielleicht schaut sich jemand von euch die Mal an, ob euch ein Fehler bei Belgien auffällt.

Bolero78

Als Stichtag für das Alter würde ich wieder den 01.07. nehmen. Kann sein, das bonstar bei seinem RR-File ein späteres Datum verwendet hat, daher teilweise die Unterschiede.

Bei den Transfers wird das Transferfenster bis 01.09. berücksichtigt. Da dass Userfile erst Mitte/Ende September erscheinen soll, ist dazu auch genügend Zeit.

BONSTAR

#9
Ich habe im RR-File bei allen (Spieler/(Co-)Trainer/TW-Trainer/Manager/Bundestrainer) den 1.10 als Stichtag genommen. Daher dann die Unterschiede, wenn 1.7. :bier:

Edit. Da die Basis das RR-File ist.
Zu den sonstigen Länder: Belgien, Dänemark, Niederlande, Portual, Russland, Schottland, Schweden und die Türkei werden wie Erstligisten behandelt. Rest wie 2./3. Ligisten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Ich werde in den kommenden Tagen mit meinen beiden Ländern beginnen :bier:
Sollte ich zügig durchkommen, schaffe ich vllt auch noch ein, zwei Nebenländer. Aber mal schauen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Na, wie ist der Stand der Dinge?

Deutschland ist nahezu fertig.
In Frankreich ist die Ligue 1 fertig.
Die Ligue 2 ist in Bearbeitung.

Was macht Italien und Spanien?
Und vor allem, will jemand England machen (zumindest die PL)?

BONSTAR

Spanien und Italien sind beide in Bearbeitung. Mache Stück für Stück wie ich zwischenzeitlich Zeit finde. Aber auf jeden Fall werde ich diesen Monat fertig.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Don Slawinde

Tut mir Leid, bin gar nicht mehr dazu gekommen und fürchte, dass sich das auch nicht so schnell ändert. :(
Außer Belgien sind die sonstigen europäischen Vereine also noch zu bearbeiten.

Hat sonst jemand Lust das zu übernehmen?

Bolero78

Kein Problem.

Lade mal deine Avereine.sav hoch. Ich arbeite Belgien mit ein und habe auch schon andere sonstige gemacht...