avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 38

Begonnen von Schappi, 16. August 2017, 13:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Sportliches Ziel ist ganz klar der Durchmarsch und somit der direkte Aufstieg in Liga 3. Das sollte mit meinem Kader und der vorhandenen Erfahrung machbar sein.

Es werden aber 2 oder 3 "alte" Hasen (Ü19) den Kader verlassen müssen und durch junge, aufstrebende Spieler ersetzt. Auch um Geld zu generieren. Idealerweise kann ich den Kader um zwei Spieler auf dann 19 vergrößern.

Finanzielles Wunschziel wäre kreditfrei zu sein, ist aber kein Muss.

Garfield

Um hier mal dem kuschelhof ajfm was entgegen zu setzen lautet das Saisonziel MEISTERSCHAFT.
Dafür gilt es Corns aus den Weg zu räumen  :aufsmaul:
:aufsmaul:
Der war ja eigentlich eh mal wieder pleite und nur dank dubiosen Krediten ist er der Insolvenz entkommen.
Auch bei  den Finanzen will ich weiterhin vor Corns bleiben. Leider hat er da schon im Vergleich zur Saison 36 sehr viel Boden gut gemacht. Daher muss ich dieses Jahr besser hinbekomme.
RB Darmstadt

Corns

Langfristig gilt es allein Shelby zu schlagen - zumal Elenor dank der Pokalfee diese Saison ein paar Milliönchen(!) geschenkt bekommt und er seinen finanziellen Rückstand damit min. ausgleichen kann. Daher juckt mich das wenig, was irgendein Dosenverein diese Saison macht. Wer auf den Titel der 3. Liga scharf ist, ist eh kein Gegner. Den kannst Du gern ab sofort auf ewig alle zwei Jahre gewinnen! :effe:

Ich sehe diese Saison ganz klar als reinen Zwischenschritt zum Duell mit Shelby nächstes Jahr. Mein Ziel lautet daher, ganz bescheiden: Aufstieg, egal mit welcher Platzierung!

Kleinere Highlights wären: weniger Verletzungspech, weniger Gegentore, München zweimal besiegen, Kader im Winter für die 2. Liga umbauen.



PS: @Garfield, Du wilderst schon wieder in meinen Gefilden, was junge Spieler angeht. Den IV hätte ich wohl auch gern verpflichtet... ;)

dAb

Puh, einige Transfers getätigt. Damit natürlich einiges an Stärke verloren. Aktuell beste Elf 58,2 und 4,5 Mio. Marktwert. Mal schauen wie es morgen aussieht, wenn die Transfers durch sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Auch dieses mal heißt es: Klassenerhalt!

TopS

Ich will ja gar nicht mehr hoch... (Reisekosten).. aber an sich sollte ein Top 3 Platz einfach drin sein.
Mal schauen was geht.. 
Kein großes Ziel zu haben ist ja auch ganz nett wie ich vergangene Saison gemerkt hab.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: dAb am 21. August 2017, 09:46:30
Puh, einige Transfers getätigt. Damit natürlich einiges an Stärke verloren. Aktuell beste Elf 58,2 und 4,5 Mio. Marktwert. Mal schauen wie es morgen aussieht, wenn die Transfers durch sind.

56,0 und 4,1 Mio. Also gut verschlechtert. Somit Ziel Klassenerhalt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Ziel. Aufstieg. - Wenn es auch wieder nicht ganz einfach wird, aufgrund dass ich mal wieder den Kader komplett ausgetauscht habe und meine Spieler somit bei 0 beginnen  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Liga 5 ist dieses Krieg und da heißt es nur zu überleben -> Klassenerhalt, da nur noch 2 Bots und alle 4 Aufsteiger sind stärker als die bsiherigen in der Liga  :panik:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BorussenZwerg

Wird zwar noc hgut Bewegung in den Kader kommen, trotzdem wäre Klassenerhalt dieses Jahr wohl zu tief gestapelt.

---> Oben mitspielen und wenn es geht Kogge oder Sunny am Aufstieg hindern und selbst auf den Zug aufspringen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Oh.. hab noch was bemerkt.. also da ich nur noch ein kleines Licht bin würd ich ganz gern doch wieder aufsteigen...

Also offizielles Ziel: Kein Ziel (oberes Drittel)
Inoffiziell: Aufstieg.

:bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

kopfballungeheuer

Dieses Jahr tue ich mich echt schwer ein Ziel zu benennen, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, wie ich die Saison angehen soll.  :tuete:

Einerseits würde ich natürlich gerne den direkten Durchmarsch anstreben, sieht von den Kaderstärken her auch nicht so schlecht aus. Dazu müsste ich den Kader natürlich zusammenhalten und Spieler nur in der zweiten Reihe tauschen. Allerdings ist die Liga dann doch recht eng beisammen - iander als 8. der Stärketabelle hat noch 85% der Kaderstärke von meinem Kader als 1. der Stärketabelle. Daher denke ich, dass es insgesamt ein sehr sehr enges Rennen in der Liga geben wird, bei dem jeder bis auf die beiden Bots Chancen nach oben (und unten) hat. Gleichzeitig bin ich ja schon einmal auf die Schnauze geflogen als ich nur auf die sportlichen Ziele gegangen bin, den Kader behalten habe und die wirtschaftliche Entwicklung des Kaders absolut vernachlässigt habe - der Kaderwerte-Unterschied zu garfield, corns und elenor ruht unter anderem aus dieser Saison, bis zu der Saison hatten sich die Kaderwerte gleich entwickelt. Und der sportliche Erfolg hatte sich seinerzeit ja auch nicht eingestellt...  :bang:

Somit komme ich zu andererseit: Ich denke, dass ich aktuell eine ordentliche Ausgangsposition habe - wirtschaftlich gesehen. Diese wird mich langfristig schon dahin bringen, wo wir alle gerne hinwollen. Vielleicht geht es schneller, vielleicht dauert es länger, vielleicht bedarf es des ein oder anderen Umwegs... Um diese Ausgangsposition jedoch auch nach unten zu verteidigen darf ich die Kaderentwicklung nicht erneut aus den Augen lassen. Ergo wird der ein oder andere Spieler noch kommen/gehen. Daher wird es wohl eine Saison à la: alles kann, nix muss.


Derian



Zitat von: kopfballungeheuer am 23. August 2017, 19:43:58...iander als 8. der Stärketabelle...

Damit ist alles gesagt. Das Ziel heißt  Klassenerhalt!

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Elenor

Wow Liga 2 wird echt hart werden. Um in der Stärketabelle weit nach vorne zu kommen  wie letzte Saison in Liga 3 fehlt das Kapital da die Spieler jetzt richtig teuer werden, daher werde ich mich wohl nicht soviel tauschen (leider kommen auch welche an Ihre mögliche Talentgrenze) um in der Hinrunde den Erfahrungswert zu nutzen. Bei der Stärke in der Hinrunde werde ich mich somit unter den letzen 5 befinden. Daher strebe ich mal einen Nichtabstiegsplatz in der Hinrunde und dann einen TopTen-Platz in der Rückrunde an. Pokal sollte echt Runde 2 möglich sein :hui:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Pomm

Spiel verstehen und nicht Letzter werden......  :engel:
--- KNAX-CLUB ---