avatar_Krockie

[AJFM] Verbandspokal

Begonnen von Krockie, 27. August 2017, 12:31:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

hoffe, jwtzt ist alles wieder im Lot

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi


Schappi

Kogge ebenfalls

Hinterdupfingen führt knapp :hui:

BONSTAR

4te Finalteilnahme und erster Finalsieg  :hui:
Dürfte dann aber auch die letzte Teilnahme am Pokal gewesen sein :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Wenigstens etwas. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Öhmmm.... meine ganze Mannschaft hat ne Rotsperre? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Nur Bot-Sieger?  :panik:

Gibt es denn keine ordentlichen Manager mehr in den unteren Ligen?!  :rauf:

Davos

Zitat von: Corns am 29. November 2018, 08:30:47
Nur Bot-Sieger?  :panik:

Gibt es denn keine ordentlichen Manager mehr in den unteren Ligen?!  :rauf:
Ich bemühe mich ja, allerdings nehme ich ab der nächsten Saison noch nicht am Pokal teil, da anscheinend noch mehr als 16 Ostmannschaften vor mir stehen. Ich hoffe, das ändert sich dann in der übernächsten Saison!

Ansonsten schau dir einfach mal die einzelnen Teilnehmer an:
Nord: Rostock einziger Manager-Verein, als 5. Ligist im Achtelfinale gegen einen 4. Ligisten ausgeschieden
Ost: Nur Bot-Vereine (Warum hat Gera nicht teilgenommen?  :kratz:)
Süd: Stahl FC im Achtelfinale gegen Münchener FC heraus geflogen (immerhin waren die 2x deutscher Meister zu Beginn :bang:), Weissach gegen unterklassigen Verein im Viertelfinale raus
West: Sportfreunde Vierstein gegen unterklassigen Verein im Achtelfinale heraus, Aachen im Elfmeterschießen im Halbfinale heraus

Also nur 5 Manager-Vereine, von denen eigentlich nur Weissach und Sportfreunde Vierstein hätten besser abschneiden können. Aachen und Rostock hatten beide viel Pech!

Vielleicht könnte man aber den Teilnehmerkreis an den Verbandspokalen auf 32 oder 64 erweitern (Spielansetzungen dann parallel zum normalen Pokal), so dass man auch schon als Neuling daran teilnehmen kann? So kann ich erst in der dritten Saison teilnehmen.

Homerclon

Parallel geht nicht, da man als Verbandspokal-Gewinner für den normalen Pokal qualifiziert ist. Zwei Spiele gleichzeitig ist organisatorisch etwas schwierig.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Homerclon am 29. November 2018, 14:45:51
Parallel geht nicht, da man als Verbandspokal-Gewinner für den normalen Pokal qualifiziert ist. Zwei Spiele gleichzeitig ist organisatorisch etwas schwierig.
Hmm stimmt, der Verbandspokalsieger muss in der nächsten Saison ja sowohl DFB-Pokal als auch Verbandspokal spielen. Aber da es (noch) keinen Europapokal gibt, sollte es doch möglich sein, unter der Woche genügend Termine für zwei Pokale á 6 Spiele zu finden  :engel:

Schappi

Zitat von: Homerclon am 29. November 2018, 14:45:51
Parallel geht nicht, da man als Verbandspokal-Gewinner für den normalen Pokal qualifiziert ist. Zwei Spiele gleichzeitig ist organisatorisch etwas schwierig.

Der V-Pokal läuft normalerweise bis auf das Finale parallel zum N-Pokal, weshalb ich letztens ja so Probleme mit Uebi hatte, weil ich ständig seine Spiele verschieben musste.
Diese Saison war das Halbfinale tatsächlich fäalschlicherweise auch schon nicht parallel.

Da aber im Normalfall meistens kein V-Pokalteilnehmer in die dritte Runde des N-Pokals einzieht, ist Parallelität nicht so das Problem.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 29. November 2018, 14:54:42
Der V-Pokal läuft normalerweise bis auf das Finale parallel zum N-Pokal, weshalb ich letztens ja so Probleme mit Uebi hatte, weil ich ständig seine Spiele verschieben musste.
Diese Saison war das Halbfinale tatsächlich fäalschlicherweise auch schon nicht parallel.

Da aber im Normalfall meistens kein V-Pokalteilnehmer in die dritte Runde des N-Pokals einzieht, ist Parallelität nicht so das Problem.

Ach das waren noch Zeiten. Ich glaube nächstes Jahr steige ich wieder ab und versuche mich nochmal am Verbandspokal/Nationaler Pokal im Doppel. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 29. November 2018, 19:30:53
Ach das waren noch Zeiten. Ich glaube nächstes Jahr steige ich wieder ab und versuche mich nochmal am Verbandspokal/Nationaler Pokal im Doppel. :D
Warum solltest du absteigen? Dein Kader sieht doch gut aus, wärst fast 4. geworden in der 3. Liga etc.

Homerclon

Damit er im Verbandspokal antreten kann. Als 3. Ligist ist man dort nicht mehr Spielberechtigt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77