Spanien mit 4 Ligen

Begonnen von az09, 28. August 2017, 11:31:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

So, nach einiger Zeit hat es mich mal wieder gepackt und ich hab Anstoss 3 installiert. Dabei habe ich auch mal wieder meinen alten Rechner hochgefahren und das alte File ausgegraben, bei dem ich Spanien und England getauscht habe. Das würde ich nun mit starker Verzögerung auch hier zum Download anbieten. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich es am besten zur Verfügung stelle. Ich kann

a) nur die relevanten Dateien anbieten, dann sind aber natürlich alle englischen Vereine in Spanien und umgekehrt, genauso wechselt die Nationalität der Spieler

b) inkl. meines alten Datensatzes basierend auf irgend einem Frosch-File

c) Es findet sich jemand, der ein aktuelle Userfile bearbeitet

Ich würde mich über Rückmeldungen zu dem Thema freuen  :bier:

Frosch

d) Kannst du auch noch Österreich und die Schweiz tauschen? :hui:

Ich weiß leider nicht wie es geht. Fände ich in Anbetracht der österreichischen Ligareform nächstes Jahr aber sinnvoll die zu tauschen. :bier:

az09

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, was sich da machen lässt. Will aber nichts versprechen.

Anstosser14283

#3
Klingt gut. Wenn das mal klappt, lad ich mir das gern mal runter. Ich spiele eigentlich nur mit dem Frosch File, aber eben halt auch nur England, wegen dem Ligasystem.

Ahh, darin ist doch auch das Land Andorra und der FC Andorra enthalten? Hab deine Managerstory gelesen.

Konntest du dein File ausgiebig testen? Was müsste noch alles angepasst werden?

az09

Das funktioniert eigentlich alles wunderbar. Sind ja letztendlich auch nur Änderungen in Grafik und Text und kein Eingriff in die Spielmechanik. Einziges Problem was ich bisher festgestellt habe, sind die Jugendspieler anderer Länder. Südamerikaner z.B. greifen offenbar auf den spanischen Pool zu. Wenn man die Länder tauscht dann auf den englischen. Daher hatte ich z.B. in einem Länderspiel gegen Kolumbien lauter englische Namen beim Gegner.
Das Bonusland Andorra inkl. FC Andorra gibt es schon zum Download, das ist unabhängig davon. Wenn man nur die Basisdatein verwendet, dann würden einfach nur England und Spanien getauscht. Als sind dann alle Vereine im jeweils anderen Land und alle Engländer sind Spanier und umgekehrt. Das muss dann alles noch von Hand angepasst werden.

Anstosser14283

Bonusland Andorra, FC Andorra, das hab ich mir schon einmal herunter geladen. Alles nach Vorgaben geändert etc. Alles gut spielbar, keine Frage. Mich hat halt in dem Sinne nur das aktuelle Ligasystem gestört. Underdog, nur hochklassig spielbar. Fehlte halt der Reiz. Mit 4 Ligen sieht das dann anders aus....

Ok... "Sind ja letztendlich auch nur Änderungen in Grafik und Text" ich kann es nicht, bin dazu bisschen zu doof. Texteditor ja, der andere Rest, Grafik... ^^

Ja, die greifen dann auf den spanischen Pool zu. Die Datei müsste evtl. nur umbenannt werden.

Vorschlag: Stell es doch mit dem getauschten Ligasystem mal zur Verfügung. Wäre doch mal interessant :)

az09

Ich lade es die Tage mal hoch. Muss mich aber erstmal selbst nochmal damit befassen, was ich da genau wo gemacht hab und welche Dateien man dann braucht. Ist leider auch schon wieder ein paar Tage her, dass ich das gemacht habe  :kratz:

Sifo-Dyas

Hi. Ich würde gerne wissen, wie es funktioniert, Länder zu tauschen.
Hast du da eine To-Do-Liste für mich, da ich gerne mit Deutschland in vier Ligastufen übereinander spielen würde.
LG

az09

Ja, es müsste irgendwo hier ein Tutorial zu dem Thema geben