avatar_Schappi

[AJFM] Ziele für Saison 39

Begonnen von Schappi, 09. Oktober 2017, 00:10:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Zitat von: b0nStaR am 09. Oktober 2017, 00:40:37
5te Liga: Frühzeitiger Klassenerhalt
V-Pokal: Gleich in der ersten Runde einen starken Gegner. Mal schauen...
Frühzeitiger Klassenerhalt: Check. > Aufstieg :bier:
Verbandspokal? Scheiss drauf. Liga war wichtiger  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

#16
Zitat von: TopScorer86 am 09. Oktober 2017, 08:44:58
5te Liga: Drin bleiben.
Verbandspokal: Finale.
Okay... hat nich wirklich geklappt bei mir. Also drin bleiben ja, aber das Finale... nichtmal ein Viertel- oder Halbfinale.  :bang:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Zitat von: Corns am 09. Oktober 2017, 11:27:30
2. Liga: Aufstieg - klingt logisch, aber benötigt wohl doch etwas Glück, da Stuttgart, Dortmund und Gladbach extrem stark sind, dazu Shelby für mich als Aufsteiger gesetzt ist und einige Team, wie München, die sicher auch nicht ewig Bock auf 2. Liga haben, ganz unangenehm zu bespielen sein werden.
Pokal: Achtelfinale - dafür muss das zweite Managerduell des diesjährigen Pokals gegen München gewonnen werden.
Team: Dritten Torwart verpflichten, Vertrag mit Thiel verlängern - beides erscheint im Bereich des Möglichen.

Bin zwar wieder "bester User"-Verein des AJFM, nachdem Shelby mir diesen Rang für zwei Jahre lang abgelaufen hatte, aber dafür kann ich mir auch nichts kaufen. Insgesamt eine entäuschende Saison.

Liga - Ziel verfehlt, der Aufstieg wurde unglücklich verpasst. Dafür war meine Prognose 100%ig richtig: Aufgestiegen sind Stuttgart, Dortmund und Gladbach.  :bang:

Pokal - Ziel verfehlt, da ich schon in der 2. Runde ausgeschieden bin - gegen den späteren Vize-Meister aus Frankfurt! Das Ergebnis (0:6)... reden wir nicht drüber. Wohl ganz gut, dass ich nicht aufgestiegen bin. Wäre wohl eine sportlich bittere Saison 40 geworden.

Team - Ziel teilweise erfüllt. Den Vertrag mit Thiel wurde verlängert, allerdings verdient der Typ jetzt 1,1 Mio. statt 70.000 € pro Jahr. Mit dem neuen Stimmungsfeature nächste Saison werden die Gehaltszahlen wohl explodieren. Finanziell wäre ein Aufstieg dringend nötig gewesen. Den dritten TW hätte es nicht gebraucht, aber trotzdem gut, dass ich ihn hatte. Im Saisonendspurt musste ich das Training reduzieren, sodass ich auf Aufwertungen verzichten musste.

Der verpasste Aufstieg wird nächste Saison seine Spuren hinterlassen, wenn ich alle Verträge verlängern muss ohne die Geldtöpfe der 1. Liga anzapfen zu können. Ich hoffe, dass ich das Team zusammenhalten kann.

So "einfach" wie dieses Jahr wird es wohl nie wieder werden aufzusteigen. Denn Darmstadt kommt noch dazu, die Bots werden dank Spielpraxis noch weiter im Vorteil sein und ich rechne fest damit, dass ich aus finanziellen Gründen Spieler abgeben muss.

Schappi

Zitat von: Corns am 29. November 2017, 12:33:27
Team - Ziel teilweise erfüllt. Den Vertrag mit Thiel wurde verlängert, allerdings verdient der Typ jetzt 1,1 Mio. statt 70.000 € pro Jahr. Mit dem neuen Stimmungsfeature nächste Saison werden die Gehaltszahlen wohl explodieren. Finanziell wäre ein Aufstieg dringend nötig gewesen. Den dritten TW hätte es nicht gebraucht, aber trotzdem gut, dass ich ihn hatte. Im Saisonendspurt musste ich das Training reduzieren, sodass ich auf Aufwertungen verzichten musste.

Der verpasste Aufstieg wird nächste Saison seine Spuren hinterlassen, wenn ich alle Verträge verlängern muss ohne die Geldtöpfe der 1. Liga anzapfen zu können. Ich hoffe, dass ich das Team zusammenhalten kann.

So "einfach" wie dieses Jahr wird es wohl nie wieder werden aufzusteigen. Denn Darmstadt kommt noch dazu, die Bots werden dank Spielpraxis noch weiter im Vorteil sein und ich rechne fest damit, dass ich aus finanziellen Gründen Spieler abgeben muss.

Stimmungsfeature?! :kratz: Hab ich schon wieder was vergessen? :panik:

Vorteil für Bots wegen Spielpraxis? Wie kommst Du drauf? Ich würde sagen, eher nicht. IdR stellen sie ihr A-team auf, somit werden Ersatzspieler so gut wie keine Spielpraxis haben. Außerdem fangen Bots zu Saisonbeginn immer mit 0% Spielpraxis an, während wir Manager Spielpraxis schon trainieren können.

Garfield

#19
Ich glaube damit meint Corns das Feature mit der Unzufriedenheit der Spieler bei einem zu geringen Gehalt.  Falls du das vergessen hast, lass dir bitte Zeit damit oder vergesse es wieder. :D
Ich selbst hatte das auch nicht mehr aufem Schirm und war eigentlich froh das in der kommenden Saison nur 4 Verträge auslaufen....  :bang:
RB Darmstadt

Schappi

Achdas, ja kommt ja erstmal nicht, weil die Unzufriedenheit zu schnell kommen würde. :bang:

Corns

Zitat von: Löwenfan am 29. November 2017, 14:02:42
Achdas, ja kommt ja erstmal nicht, weil die Unzufriedenheit zu schnell kommen würde. :bang:

Gut zu wissen. Dann ändere ich meine Einschätzung der aktuellen Saison hiermit von "enttäuschend" auf "brotlos".  :bier:

Garfield

#22
Zitat von: Garfield am 12. Oktober 2017, 13:52:19
Liga: Alles außer dem Aufstieg in die zweite Liga wäre eine Enttäuschung. Mit meiner Kaderstärke und dem Marktwert gehe ich als klarer Favorit in die neue Saison. Trotz der schlechten letzten Saison, sollte daher die Meisterschaft das eigentliche Ziel sein.
Pokal: Die erste Runde überstehen und auf mehr hoffen
Finanzen: Die Insolvenz abwenden. Dabei trotzdem den Trainer 1-2 Fortbildungen spendieren und wichtige Verträge von einzelnen Leistungsträgern verlängern. Daher wird der Kader ausgedünnt werden müssen.

Kader
Durch die Verpflichtung von Ey sollten die Abwehrprobleme Geschichte sein. Offensiv sollte es weiterhin passen,  da es nur auf der Om Position  einen Spielertausch gab. Aufgrund der finaziellen Situation müssen noch 1-3 Spieler gehen. Eventuell kommen aber dann noch zwei Talente wieder hinzu. Der Transfermarkt gibt dafür aber gerade nichts her.

Den anderen Managern wünsche ich noch eine erfolgreiche Saison.  :bier:
Liga als Meister sind wir aufgestiegen und es wurde somit das Saisonziel erreicht.  :ok:

Pokal im Gegensatz zu letzten Saison bin ich direkt in der ersten runde rausgeflogen. Immerhin konnte ich mich so früher auf die Meisterschaft konzentrieren.

Finanzen Durch die Aufnahme von weiteren Krediten konnte kurzfristig die Insolvenz vermieden werden. Zudem gab es keine interessanten Spieler, wo ich mich in Unkosten hätte stürzen müssen.  :schwitz:

Kader
Ey war die erhoffte Verstärkung. Leider fehlt mir auf 5 Positionen noch ein geeigneter Nachfolger. Gerade auf zwei positionen brauche ich dringend Ersatz. Daher bin ich mit meiner kaderentwicklung eher unzufrieden.  :mad:

Fazit sportlich war die Meisterschaft das erklärte Hauptziel und konnte erreicht werden.  Ebenso konnte der Verein die Insolvenz abwenden. Im Bezug auf den Pokal und der kaderentwicklung lief es eher schlecht.  In der Gesamtschau würde ich der Saison eine 2- geben.  :bier:
RB Darmstadt

Krockie

Zitat von: Krockie am 09. Oktober 2017, 17:23:26
Auch diese Saison heißt das Ziel ganz klar (und diesmal wohl erst recht): Klassenerhalt.

Im Pokal in Nürnberg nicht untergehen.

Kader gut trainieren und ein kleineres Finanzpolster aufbauen (was angesichts der neuen Gehälter) etwas schwerer werden wird.

Klassenerhalt wurde geschafft, Kader wurde zufriedenstellend trainiert - es müssen aber wohl noch welch eersetzt werden um mithalten zu können, .... über den Rest Mantel des Schweigens.