avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi, LoMa, Akumaru und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PhiliF

Zitat von: dAb am 15. April 2024, 08:47:54Auf jeden Fall hochverdient und mal sehen, ob sie auch das Triple schaffen.


Da bin ich echt mal gespannt, wie die am Donnerstag dann international auftreten. Wobei ich auch gespannt bin, wie sie in der Liga auftreten werden, oder ob sie nun nur noch mit halber Geschwindigkeit auflaufen werden
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Alonso wird den Spielern schon weiterhin Druck machen, auch sind die international noch vertreten und nun das Spiel umzustellen um aus dem Rhytmus zu kommen wird nach dieser Saison wohl schwerer als weiter alles zu geben.

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 15. April 2024, 08:47:54Das wars mit Vizekusen...
Gestern im Doppelpass nochmal kurz Szenen von Unterhaching gezeigt. Das war schon klasse damals. :D
der arme Ballack  :tuete:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Seit wann wird Bayer 04 eigentlich SVB abgekürzt :kratz: die sind doch ein TSV, oder? 

dAb

Habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.

Vermutlich wäre TSVB zu lang gewesen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Mein Opa sagt die waren eigentlich mal ein TUS :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

" Turn- und Sportverein "

Geht als TuS (wie es wohl bei Bayer war) als auch als TSV wie bei 1860 München.

" 1928 schloss sich der FV 04 mit dem bereits 1921 aus dem TUS herausgelösten Box- und Sportverein Wiesdorf zur Sportvereinigung Leverkusen 04 zusammen, die später als SV Bayer 04 Leverkusen bekannt wurde "

Daher wohl SVB

" 1984 wurden die beiden geteilten Bayer-Sportvereine nach über einem halben Jahrhundert wieder zu einem Verein zusammengefügt. Fortan nannte sich der Club TSV Bayer 04 Leverkusen e. V. Während die offiziellen Klubfarben in Rot-Weiß geändert wurden, blieb die Fußballabteilung bei Rot-Schwarz "

BONSTAR

#11137
Vorhin woanders gelesen:

- Kommt der BvB ins CL-Finale (und gewinnt diese anschließend), wird in der Liga aber nur fünfter, wäre wenn DE den zweiten Platz in der aktuellen UEFA-Wertung hält, auch der sechste CL-Berechtigt.
- Liegt RB und BvB nach dem 33ten Spt. nahe beieinander und Frankfurt geht als sechster ins letzte Spiel gegen RB, müsste Frankfurt absichtlich verlieren um die Chance auf die CL zu wahren.
- Strauchelt Frankfurt (muss noch gegen Bayern und gg. Leverkusen) vorher nochmal und Augsburg und Freiburg (evtl. sogar Heidenheim) kommen ran, muss Frankfurt wiederum zwingend gewinnen um ggf. überhaupt europäisch zu spielen. Würde unter Umständen durch den Sieg aber die (Möglichkeit zur) CL verpassen.

:bang:  :bang:  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Warum macht es da eigentlich einen Unterschied, ob Dortmund Fünfter oder Vierter wird?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

weil es den zusätzlichen Platz für das Titelverteidigerland nur gibt, wenn der Titelverteidiger nicht schon über die Liga qualifiziert ist