avatar_CeBee

Talente aus eurer Ecke

Begonnen von CeBee, 30. Oktober 2017, 15:42:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CeBee

Mir kam gerade beim Lesen auf der kicker-Webseite der Gedanke, dass ich Gianluca Itter (ich unterstütze nicht diese bekloppte Schreibweise, die anscheinend noch in seinem Paß steht!) bei Jugendturnieren in Neu-Anspach (SG Anspach) (bis 2013, seit 2013/2014 FC Neu-Anspach) ja schon kicken gesehen habe.. Wenn ich gewusst hätte, was aus ihm wird, hätte ich mal Worte mit ihm gewechselt.. Aber er hat ja definitiv den falschen Verein..  :cool:

Von seinem Bruder (Davide-Jerome?) weiß ich gerade nichts, da werde ich mal nachhaken..

Habt ihr noch Talente/prominente Fußballer die aus eurer Ecke kommen oder von euren Heimatvereinen ausgebildet wurden oder mal in der Liga o.ä. gespielt/trainiert haben? Bei mir wären das:

Daniel Henrich
Felix Wheeler (!), vom EFC Kronberg ausgebildet, beide bei den Kickers in der Junioren-BL gespielt, halbwegs gepackt hat´s nur Daniel, der bei den Kickers-Amateuren in der Hessenliga gespielt hat, und ein-zweimal in der dritten eingewechselt wurde..

Karl Ehmer (kennt heute keiner mehr, Mitte der 1920er in Kronberg geboren, war in den 1950ern Goalgetter für die Eintracht, 1978 verstorben)

Ralf Haub (Bad Homburger Legende, ein Bekannter von mir, zwar nicht der hellste, aber fünf BL-Einsätze für die Eintracht, später bei den Kickers, Vikt. Aschaffenburg und Preußen Münster.. Ab Mitte der 1990er bei Inter (ex-"Windrose") Oberursel (erfolgreicher, von Italienern geführter Verein, meines Wissens nach Verbandsligist, inzw. aufgelöst.). Nach der Karriere war er eine treibende Kraft beim Wiederaufbau der am Boden liegenden SpVgg 05 Bad Homburg, Amateurmeister 1973. (1999-2007 SC 99, 2007-2010 SpVgg Bad Homburg, 2010-heute SpVgg 05/99-Bomber Bad Homburg, nach Fusion mit FC Bomber HG, reiner Jugendverein) und ist bis heute Trainer dort. Morgen ist Auswärtsspiel an der (leider auch heruntergekommenen) Sandelmühle, da sehe ich ihn wieder.. Er hat mir vor einigen Jahren ein Autogramm in mein kicker-Sonderheft, Saison 1987/1988 geschrieben und ist bis heute einziger Fußballer, der es fertiggebracht hat, auf einem Mannschaftsfoto auszusehen wie meine Cousine..  :freu:

Mike Kahlhofen, Verteidigerkante, Ex-SGE, Karriere beim EFC beendet, eine Zeit lang Co-Trainer..

Michael Deuerling: Ex-Trainer in Usingen bei der UTSG, um 1984 in der zweiten Liga bei Hessen Kassel.

Markus Beierle (Ex Rostock u.a., m.w. mal Trainer in Neu-Anspach)

Thomas Zampach, Trainer beim FV Stierstadt
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Schappi

Sven Scheuer, jahrelanger Ersatztorhüter bei Bayern, kam vom SV Böblingen

CeBee

Zitat von: Löwenfan am 30. Oktober 2017, 15:48:41
Sven Scheuer, jahrelanger Ersatztorhüter bei Bayern, kam vom SV Böblingen
Ich kenne nur Sven Schaier  :cool: Und er soff sich dann erfolgreich von "Donausauf" aus zu Adanaspor..  Wobei, als dritter Mann hinter dem fliegenden Torwarttrainer, dem Dreher Bernd, hätte ich das wohl auch irgendwann getan..  :bang:
Und aus irgendwelchen Gründen habe ich hier noch eine Autogrammkarte von Dreher aus seiner letzten Saison (2007/2008) herumfliegen.. Die bekommt einer beim Anstossjünger-Schrottwichteln..  :evil2:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Schappi

[attachment id=0 msg=297808]

Wir reden vom selben ;)

Dreher kam aber erst ein paar Jahre später

CeBee

Zitat von: Löwenfan am 30. Oktober 2017, 16:00:34
[attachment id=0 msg=297808]

Wir reden vom selben ;)

Dreher kam aber erst ein paar Jahre später
Ich weiß.. :) Dreher war aber schon ab Mitte der 1990er beim FC Hollywood, oder täusche ich mich?

(Und Sven Schaier war seine Entsprechung in den unlizenzierten A3-Daten der Saison 1999/2000)
Ein Prost auf ihn, den Mario und Marios Audio beim A3-Abspann!  :bier:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

dAb

Oka Nikolov ist aus dem Nachbarkaff und spielt öfters mal gegen unsere AH. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 30. Oktober 2017, 15:42:09
FC Bomber HG
Da habe ich auch mal eine Saison gespielt  :kopfball:
Hatten geiles Wappen, ein Löwe der seine Brüste präsentiert  :-)))
https://goo.gl/images/LZmoRL

Und in Königsstein spielt Thomas Sobotzik (ehemals Eintracht Frankfurt). Dank seiner  :rot: haben wir den Kreispokal der alten Säcke gewonnen  :schal2:
http://www.fussball.de/spiel/fsv-friedrichsdorf-1-fc-tsg-koenigstein/-/spiel/01VSF0LQB0000000VS54898DVVT9PP5B#!/section/stage
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

CeBee

#7
Zitat von: Graetschengott am 30. Oktober 2017, 16:59:02
Da habe ich auch mal eine Saison gespielt  :kopfball:
Hatten geiles Wappen, ein Löwe der seine Brüste präsentiert  :-)))
https://goo.gl/images/LZmoRL

Und in Königsstein spielt Thomas Sobotzik (ehemals Eintracht Frankfurt). Dank seiner  :rot: haben wir den Kreispokal der alten Säcke gewonnen  :schal2:
http://www.fussball.de/spiel/fsv-friedrichsdorf-1-fc-tsg-koenigstein/-/spiel/01VSF0LQB0000000VS54898DVVT9PP5B#!/section/stage
Mir vor allem im Gedächtnis geblieben, durch eine wahre Story meines Onkels, Ex-Trainer in Oberhöchstadt, Schnaadem und Mammehaa, erzählt während einem langweiligen Spiel.. Er  hat als Jugend- oder Cotrainer früher mal eine Partie gegen die gehabt und bekam den Vereinsnamen nicht mehr ganz zusammen.. Er war als erster auf der Anlage, noch vor der Bomber-Jugend.. Irgendwas war passiert, die Spieler waren neu oder den Verein gab es noch nicht so lange, auf jeden Fall kamen die ersten zwei Spieler und er fragte: "Von welchem Verein seid ihr denn?" und der vordere Spieler sich zum hinteren umdrehte mit der Frage: "Von welchem Verein sind wir denn?"  :freu: :schal:

Und von Thomas "Fubotzik" hatte ich auch mal was gelesen.. Stimmt, das war es..
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Homerclon

#8
Aus einer Nachbarstadt: Rudi Völler. Muss ich zu dem was Schreiben?

Ansonsten fällt mir gerade keiner ein. Hab da aber auch nicht so das interesse daran, das ich danach suchen würde wo jemand herkommt oder in seiner Jugend Fußball gespielt hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 30. Oktober 2017, 17:17:43
Hab da aber auch nicht so das interesse daran, das ich danach suchen würde wo jemand herkommt oder in seiner Jugend Fußball gespielt hat.

Ich brauch da jetzt nicht groß suchen. Mit 2 aus meinem Jahrgang oder knapp drunter hab ich beim FC Puchheim zusammengespielt.

Zum einen Thomas Breu, spielte mal bei Hansa Rostock zu Zeiten der 2. Bundesliga, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Spielt seit 7 Jahren beim TSV Buchbach, nun in der Regionalliga Bayern.

Der andere ist Koray Altinay. Der kam von uns über den SC Fürstenfeldbruck zu den Bayern Amateuren. Hatte seinen größten Tag mit seinem Treffer beim 1-0-Sieg gegen die Zweite von 1860. Dann vomgings vom Jahn Regensburg in die türkische 1-Liga. Dort spielt er nun seit 2013. Erst Caykur Rizespor, nun Osmanlispor. Hab bis heute noch mit seinem Bruder Kontakt.

Einer noch, mit dem ich aber nicht zusammengespielt habe. Gerhard Tremmel. Bei dem muss man aber glaub ich nichts erklärendes zu sagen. Hatte doch ne recht anschauliche Karriere.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

CeBee

Ich hätte nicht aktive Fußballer anzubieten, die in der Region arbeiten:
Dietmar Roth (wenn er noch arbeitet)
Uwe Bindewald
arbeiten beide bei einem Stofflieferanten
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Fanakick

Ich hatte in meiner E-Jugend-Zeit mal die Ehre, gegen die mittlerweile beste Schweizer Fussballerin anzutreten. Hat uns damals ziemlich nass gemacht. :tuete:

Ein paar meiner Mannschaftskollegen mussten mal gegen Seferovic spielen und haben ebenfalls ziemlich auf die Mütze bekommen. Der ist ebenfalls nicht weit von hier aufgewachsen. Das wird von unserem Nationalmannschaftskommentator, der auch aus der Gegend kommt, auch immer wieder stolz betont. :rolleyes:
A3-Story: Stardust

CeBee

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 30. Oktober 2017, 19:24:19
Ich hätte nicht aktive Fußballer anzubieten, die in der Region arbeiten:
Dietmar Roth (wenn er noch arbeitet)
Uwe Bindewald
arbeiten beide bei einem Stofflieferanten
Außerdem noch:
Ralf Falkenmayer und
Andree Wiedener
.. Ist wohl ein Auffangbecken für Ex-Profis da in DA..
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

TopS

#13
Oh... hab ich jetzt erst gesehen dieses Thema..

naja.. mir fielen da spontan drei ein:

Max Meyer ist sogar Sohn von Papis Arbeitskollegen. :)
Sein Jugendverein FC Sardegna war bei uns die Straße runter. Auf dem gleichen Platz hab ich auch gespielt. Und in der E-Jugend auch im gleichen Verein...

Marcel Witeczek hat seine ersten Fußball-Schritte beim Post SV Oberhausen gemacht. Ist aber vor meiner Geburt noch nach Uerdingen gewechselt... naja, wohin es ihn führte weiss man ja. Ich erinnere mich gern an das Tor im Saisonfinale 1997.

Günter Schlipper war als gebürtiger Oberhausener auch in der Bundesliga aktiv. Habe sogar noch so ne Fußballkarte von ihm aus der Saison 92/93.

Kurz nachgedacht, fällt mir auch noch Markus Feldhoff ein. BuLi bei Leverkusen, Gladbach..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#14
Da ich in der Nähe von Bremen groß geworden bin, wäre das eine laange Liste. ;)


Spontan fällt mir nur Hakan Cengiz ein. Weiland vom FC Bremerhaven zum SV Atlas geholt, der ersten Trainerstation von Felix Magath,
wurde er Torschützenkönig in der Regionalliga...als Aufsteiger.
Über Herzlake kam er zu Eintracht Frankfurt, konnte sich aber nicht durchsetzen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hakan_Cengiz
Okay, Bremerhaven kann man nur mit gutem Willen als meine Region bezeichnen. Dasselbe gilt für Ordenewitz in Bad Fallingbostel.


"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX