avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: Frosch am 17. Mai 2017, 19:33:15
Spielerfähigkeiten und -positionen überarbeitet:
- Deutschland (Alle Ligen + Top-10 der Restvereine)
- England (1. Liga, 4. Liga, Restvereine + Top-6 der 2. Liga)
- Spanien (Top-8 der 1. Liga)
- Italien (Top-8 der 1. Liga)
- Frankreich (Top-8 der 1. Liga)
- Niederlande (Top-8 der 1. Liga)
- Schottland (alle)
- Schweiz (Top-8 der 1. Liga)
- Portugal (Top-8 der 1. Liga)
- Türkei (Top-8 der 1. Liga)
- Russland (alle)
- Ukraine (alle)
- Rumänien (alle)
- Griechenland (alle)
- Belgien (alle)

(Österreich und Südamerika sind dahingehend also noch nicht bearbeitet worden)

Nachträgliche Anmerkung: Die Positionen der Spieler sind natürlich für die spielbaren Länder überall recherchiert worden, allerdings habe ich im Zuge der Fähigkeitenupdates nochmal etwas genauer hingeschaut - um diese nochmalige Prüfung der Positionen geht es hier.


Ich bin für das nächste Update derzeit weiter am ergänzen. Hinsichtlich der Spielerfähigkeiten ist die Schweiz nun komplett. Bin nun dran die Niederlande zu vervollständigen. Anschließend werde ich einige von Anstosser genannte Namen ersetzen. :bier:

@Anstosser: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du doch gerade eine Langzeitkarriere in England am laufen, oder? Gibt es außer den von dir genannten Spielernamen weitere Mängel in England?

Anstosser14283

Zitat von: Frosch am 03. Oktober 2017, 01:46:00
Gibt es außer den von dir genannten Spielernamen weitere Mängel in England?

Als Name wäre noch "Pep Langstrumpf" zu nennen. ^^

Ansonsten läuft es alles ganz gut. Jeder Saisonübergang lief tadellos.
Mir ist soweit nichts weiter aufgefallen. Oder sollte ich auf was bestimmtes achten?

P.S.: Ich glaube, irgendein Berliner Verein ist als 2. Mannschaft von Hertha BSC eingestellt.



Frosch

Zitat von: Anstosser14283 am 03. Oktober 2017, 11:08:39
Ansonsten läuft es alles ganz gut. Jeder Saisonübergang lief tadellos.
Mir ist soweit nichts weiter aufgefallen. Oder sollte ich auf was bestimmtes achten?

Mir geht es um offensichtliche Fehler (Spielernamen /-positionen, Vereinsnamen, Stadionnamen /-größen) und grundsätzliche Wünsche, was ich noch editieren sollte (z.B Spielerfähigkeiten /-schwächen, Jugendspielernamen) um dem Datensatz mehr Tiefe zu verleihen.

Zitat von: Anstosser14283 am 03. Oktober 2017, 11:08:39
P.S.: Ich glaube, irgendein Berliner Verein ist als 2. Mannschaft von Hertha BSC eingestellt.

Ja, die 2. Mannschaft von Hertha BSC ist als 2. Mannschaft von Hertha BSC eingestellt. :D

Du meinst sicherlich Union Berlin: Deren 2. Mannschaft ist Blau-Weiß 90 Berlin. Auch wenn es BW90 nicht mehr gibt, möchte ich sie aufgrund ihrer Bundesliga-Teilnahme 1986/87 im Datensatz lassen. Um zu verhindern, dass sie in die 2. Bundesliga aufsteigen können, habe ich sie als 2. Mannschaft von Union eingestellt. Außerdem kann BW90 dann keine eigenen Jugendspieler hervorbringen, so dass es einen Verein weniger gibt der Jugendspieler auf den Markt schmeißt. Als kleiner Nebeneffekt hat Union eine simulierte Amateurabteilung, deren Vereinsnamen man als Manager von Union aber nicht sehen kann - erst in den Spielerinfos der Amateurspieler ist dies ersichtlich. Und von "außen" ist die Verbindung beider Vereine nicht sichtbar. Im Grunde genommen dient diese Einstellung also lediglich dazu, BW90 klein zu halten.

Anstosser14283

#288
Ach so, das hat einen Hintergrund, dass das so eingestellt ist.^^

Zitat von: Frosch am 03. Oktober 2017, 15:00:45
Mir geht es um offensichtliche Fehler (Spielernamen /-positionen, Vereinsnamen, Stadionnamen /-größen) und grundsätzliche Wünsche, was ich noch editieren sollte (z.B Spielerfähigkeiten /-schwächen, Jugendspielernamen) um dem Datensatz mehr Tiefe zu verleihen.

Sollte soweit meist alles passen.

Stadionnamen: Hier ist mir nur beim FC Darwen (Anchor Ground) und Bradford Park Ave. (Horsefall Stadium - Kapazität 3.500) aufgefallen, dass beide "Städtisches Stadion" heissen.

Jugendspielernamen:

TW: Bert Trautmann, Neville Southall, Ray Clemence
IV: Paul McGrath, John Stones,Reece Oxford, Mason Holgate, Reece Burke
LV: Ryan Sessegnon, Luke Shaw, Ryan Sessegnon
RV: Calum Chambers, Trent Alexander-Arnold, Nathaniel Clyne, Josh Clackstone
DM: Paul Ince, Steve McMahon, James Ward-Prowse
OM: Glenn Hoddle, Adam Lallana
S: Ian Rush, Kenny Dalglish, Gary Lineker, Denis Law, Dominic Solanke, Raheem Sterling, Alex Oxlade-Chamberlain, Marcus Rashford

Mehr hab ich auch grad nicht auf dem Schirm, welche so noch rein sollten... ^^

Spielerfähigkeiten /-schwächen: Lass ruhig erstmal so.

Frosch

Zitat von: Frosch am 03. Oktober 2017, 01:46:00
Ich bin für das nächste Update derzeit weiter am ergänzen. [...] Bin nun dran die Niederlande zu vervollständigen. Anschließend werde ich einige von Anstosser genannte Namen ersetzen. :bier:

Zieht sich leider alles noch etwas hin, da ich bis gestern recht wenig Zeit gefunden hatte. Der 5. Januar ist nun mein Ziel.

Zitat von: Anstosser14283 am 03. Oktober 2017, 17:31:44
Stadionnamen: Hier ist mir nur beim FC Darwen (Anchor Ground) und Bradford Park Ave. (Horsefall Stadium - Kapazität 3.500) aufgefallen, dass beide "Städtisches Stadion" heissen.

Danke, habe es geändert. :bier:

Zitat von: Anstosser14283 am 03. Oktober 2017, 17:31:44
Jugendspielernamen:

TW: Bert Trautmann, Neville Southall, Ray Clemence
IV: Paul McGrath, John Stones,Reece Oxford, Mason Holgate, Reece Burke
LV: Ryan Sessegnon, Luke Shaw, Ryan Sessegnon
RV: Calum Chambers, Trent Alexander-Arnold, Nathaniel Clyne, Josh Clackstone
DM: Paul Ince, Steve McMahon, James Ward-Prowse
OM: Glenn Hoddle, Adam Lallana
S: Ian Rush, Kenny Dalglish, Gary Lineker, Denis Law, Dominic Solanke, Raheem Sterling, Alex Oxlade-Chamberlain, Marcus Rashford

Mehr hab ich auch grad nicht auf dem Schirm, welche so noch rein sollten... ^^

Ich werde sicherlich einige davon reinnehmen. :ok:

Jogy

Zitat von: Frosch am 03. Oktober 2017, 15:00:45
...Du meinst sicherlich Union Berlin: Deren 2. Mannschaft ist Blau-Weiß 90 Berlin...
Interessanter Ansatz, führt aber in meinem Falle zu einem kleinen Dilemma :-(
Auch wenn quasi der Majestätsbeleidigung gleicht: Kannn man irgendwie die Ligazusammensetzung (zu Beginn) verändern, ohne das der Editor deren Speichern aufgrund von "Fehlern" bei eben Union Berlin, RB Leipzig und TeBe Berlin verhindert? Würde gerne (dann doch endlich mal) den (einzig wahren) SCP aus Münster betreuen wollen...

Anstosser14283

Zitat von: Jogy am 10. Januar 2018, 22:05:51
Kannn man irgendwie die Ligazusammensetzung (zu Beginn) verändern, ohne das der Editor deren Speichern aufgrund von "Fehlern" bei eben Union Berlin, RB Leipzig und TeBe Berlin verhindert? Würde gerne (dann doch endlich mal) den (einzig wahren) SCP aus Münster betreuen wollen...

Editor -> Besonderes -> Ausgangspositionen der Länder

Sollte doch so möglich sein, deinen Verein fehlerlos gegen einen anderen einzutauschen.

Jogy

Zitat von: Anstosser14283 am 12. Januar 2018, 12:09:41
Editor -> Besonderes -> Ausgangspositionen der Länder

Sollte doch so möglich sein, deinen Verein fehlerlos gegen einen anderen einzutauschen.
Nein geht eben leider nicht, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass "Union, RB Leipzig und BW90 als Profivereine auch einer Profiliga spielen müssen" (o.ä.)  :mad:

Anstosser14283

Zitat von: Jogy am 12. Januar 2018, 19:26:49
Nein geht eben leider nicht, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass "Union, RB Leipzig und BW90 als Profivereine auch einer Profiliga spielen müssen" (o.ä.)  :mad:

Dann klick mal auf diese Vereine (Vereinseditor) und schau mal unter "Profiabteilung von", welcher Amateurverein da angeklickt ist. Dann such diesen und dann trag ihn als "Eigener Verein" ein.

Frosch

Zitat von: Frosch am 23. Dezember 2017, 22:10:53
Der 5. Januar ist nun mein Ziel.
Dauert nicht mehr lange... :tuete:

Zitat von: Jogy am 10. Januar 2018, 22:05:51
Kannn man irgendwie die Ligazusammensetzung (zu Beginn) verändern, ohne das der Editor deren Speichern aufgrund von "Fehlern" bei eben Union Berlin, RB Leipzig und TeBe Berlin verhindert? Würde gerne (dann doch endlich mal) den (einzig wahren) SCP aus Münster betreuen wollen...
Genauso wie Anstosser beschrieb: :ok: :bier:

Zitat von: Anstosser14283 am 12. Januar 2018, 20:49:12
Dann klick mal auf diese Vereine (Vereinseditor) und schau mal unter "Profiabteilung von", welcher Amateurverein da angeklickt ist. Dann such diesen und dann trag ihn als "Eigener Verein" ein.

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Frosch

Zitat von: Homerclon am 13. Januar 2018, 04:19:32
Hast ja kein Jahr dazu geschrieben. :D

Stimmt. Glück gehabt. :schwitz: :D

Bis Sonntag setze ich mich noch dran, dann schicke ich es dAb. :bier:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Danke. :ok:
ZitatVersion 10.4 (Rundum-Update vom 21.01.2018):

      - Euro-Update 2.0 von Waldi implementiert

      - Weltweit fehlerhafte Kader korrigiert:
         - Komplett: Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Island, Wales, Nordirland, Luxemburg, Malta

      - Fähigkeiten und Schwächen bei einigen Spielern weltweit hinzugefügt, welche bisher keine hatten:
         - Komplett: Schweiz, Niederlande

      - Echte Jugendspielernamen in England ergänzt

      - In Slowenien wurde NK Primorje durch NK Rudar Velenje ersetzt
Euch viel Spaß damit! :bier:

Anstosser14283

Top und danke für die Mühe  :ok:

Allerdings:

Zitat- Der VfB Leipzig wurde als Amateurabteilung von RB Leipzig eingestellt

Nein, nein, nein! Das fühlt sich sowas von falsch an  :bang: Dass du des Nachts überhaupt ruhig schlafen kannst  :peitsch:

Die Dosen haben ihre 2. Mannschaft mittlerweile eh vom Spielbetrieb abgemeldet. Und so hätte der 1. & 3-malige Deutsche Meister gar keine Chance, wieder nach oben zu gelangen. Mittlerweile wieder als Lok Leipzig, haben sie sich gut in Oberliga/Regionalliga etabliert.