avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: Anstosser14283 am 26. Januar 2018, 09:26:09
Die Dosen haben ihre 2. Mannschaft mittlerweile eh vom Spielbetrieb abgemeldet.

Deswegen haben sie ja auch im Datensatz keine namentliche zweite Mannschaft. Für Außenstehende ist eine Verbindung dieser beiden Clubs nicht erkennbar. Selbst als Manager eines der beiden Vereine erkennt man dies erst in den Spielerinfos der hochgezogenen bzw. abgezogenen Spieler. Die Einstellung dient dem Realismus im Datensatz dahingehend, dass RB einen sportlichen Vorteil hat simulierte Amateurspieler hochziehen zu können - auf dem "Papier" (in den Spielerinfos) handelt es sich jedoch um normale Vereinswechsel der Spieler.

Zitat von: Anstosser14283 am 26. Januar 2018, 09:26:09
Und so hätte der 1. & 3-malige Deutsche Meister gar keine Chance, wieder nach oben zu gelangen.

Da es den VfB Leipzig nicht mehr gibt, wollte ich genau das damit bezwecken. Der VfB ist als Dummy somit im Datensatz vorhanden (samt seiner Titel und seiner Statistik der Ewigen Tabelle), ohne dass dieser als eigentlich nicht mehr existierender Verein wieder am höheren Spielbetrieb teilnehmen kann. Der VfB interessiert also nur für die Statistiken. Zumal der VfB dann auch keine eigenen Jugendspieler generieren kann - somit wieder ein Verein weniger der dies tut (gibt im Laufe der Spielstände eh zu viele gute Jugendspieler).

Zitat von: Anstosser14283 am 26. Januar 2018, 09:26:09
Mittlerweile wieder als Lok Leipzig, haben sie sich gut in Oberliga/Regionalliga etabliert.

Lok Leipzig ist nicht der offizielle Nachfolger vom VfB Leipzig und des damaligen Lok Leipzig! Daher darf die heutige Lok auch nicht die Titel vom VfB für sich beanspruchen. Andernfalls hätte ich dem Verein natürlich seinen heutigen Namen gegeben.

Falls du gerne mit dem VfB (oder Lok) Leipzig bis in die Bundesliga durchmarschieren möchtest, kannst du die Verbindung dieser beiden Vereine ja einfach im Editor wieder kappen. Als Lok Leipzig würde ich den Verein natürlich nicht als zweite Mannschaft einstellen, da die Lok ja existiert und somit theoretisch in die Bundesliga aufsteigen könnte.

Soweit zu meiner Logik was die Einstellung von nicht mehr existierenden Vereinen als zweite Mannschaft eines erfolgreicheren Lokalrivalen angeht.

Frosch

Bin derzeit an einem England-Update dran.

- Bei einigen unterklassigen Vereinen habe ich einigen Spielern Fähigkeiten und Schwächen hinzugefügt, um dem Datensatz mehr "Tiefe" zu geben.
- Außerdem habe ich einige Vereine der nicht-simulierten "5. Liga" durch Vereine ersetzt, welche sich in der Realität mittlerweile in der 3. oder 4. Liga etabliert haben, damit die Vereine die hoch kommen eher denen der Realität entsprechen.
- Darüber hinaus habe ich weltweit einige weitere reale Spieler als Jugendspieler eingefügt, damit diese auch im File enthalten sind und irgendwann als Spieler generiert werden. Als "echte" Spieler wollte ich sie nicht einfügen, da sie mit 9 oder 10 Jahren bei Spielstart deutlich zu jung wären (wie ihr wisst habe ich in meinem Datensatz einige 12-16-Jährige drin, damit ich deren Talent, Eigenschaften und Startverein festlegen konnte).

Bislang ist mein Datensatz ja für Deutschland als Hauptland optimiert worden - nun folgt also England, um auch mal eine England-Karriere mit vernünftigen Daten spielen zu können. :schal:

Die Veröffentlichung habe ich für Anfang Oktober geplant.

Frosch

#302
Zitat von: Frosch am 15. September 2018, 21:18:38
Die Veröffentlichung habe ich für Anfang Oktober geplant.
:tuete:

Da das von mir geplante England-Update vom Umfang her sehr groß ist, wird es mehrere Versionen geben, damit ihr nicht erst 2 Jahre warten müsst. Begonnen habe ich natürlich mit den wichtigsten Änderungen, damit auch bereits die erste Version gut spielbar ist. Erste Anspiele stellen mich schon sehr zufrieden. Nächstes Wochenende wird es soweit sein:

   Version 11.0 (England-Update):

      - In England Vereine ersetzt:
         - Oxford United durch Burton Albion ersetzt
         - Bradford Park Ave. durch Fleetwood Town ersetzt
         - FC Darwen durch den AFC Wimbledon ersetzt :hui:
         - Glossop North End durch den FC Stevenage ersetzt

      - Fähigkeiten und Schwächen bei einigen Spielern weltweit hinzugefügt, welche bisher keine hatten:
         - Komplett: Dänemark, Bulgarien, England 4. Liga
         - Teilweise: England 3. Liga

      - Spielerstärken und -Talente angepasst:
         - England 4. Liga, England 3. Liga, England 2. Liga

Hühnchen

Sag mal Frosch, hast du die Ligagrößen auch in den unteren englischen Klassen angepasst?
Wenn ja, was muss man denn zurückstellen wenn man den Ursprung haben möchte?

Ansonsten freue ich mich schon aufs Update :bier:.


Frosch

Zitat von: Hühnchen am 19. Oktober 2018, 19:19:24
Sag mal Frosch, hast du die Ligagrößen auch in den unteren englischen Klassen angepasst?
Wenn ja, was muss man denn zurückstellen wenn man den Ursprung haben möchte?

Ansonsten freue ich mich schon aufs Update :bier:.

Nein habe ich nicht geändert; England habe ich im unveränderten Originalzustand gelassen, da die Ligengrößen auch heute noch denen der Realität entsprechen.

Die Ligengößen sind in den "LigaXXX"-Dateien hinterlegt. Diese müsstest du jeweils komplett ersetzen.

Hühnchen

Zitat von: Frosch am 20. Oktober 2018, 01:19:52
Nein habe ich nicht geändert; England habe ich im unveränderten Originalzustand gelassen, da die Ligengrößen auch heute noch denen der Realität entsprechen.

Die Ligengößen sind in den "LigaXXX"-Dateien hinterlegt. Diese müsstest du jeweils komplett ersetzen.

Danke für die Info, ich hatte Probleme in irgendeiner Liga mit den Spieltagen.


Kannst du mir den gefallen tun und "Matthew Le Tissier" noch als Jugendspieler in England einfügen?

Frosch

Zitat von: Hühnchen am 20. Oktober 2018, 08:21:15
Danke für die Info, ich hatte Probleme in irgendeiner Liga mit den Spieltagen.
Was heißt "Probleme"?

Zitat von: Hühnchen am 20. Oktober 2018, 08:21:15
Kannst du mir den gefallen tun und "Matthew Le Tissier" noch als Jugendspieler in England einfügen?
Nein, kann ich nicht - der ist bereits als Jugendspieler vorhanden. :D :bier:

Bundi100

Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Hühnchen

Zitat von: Frosch am 21. Oktober 2018, 22:48:58
Was heißt "Probleme"?

Mir haben Spieltage gefehlt, so als wäre die Liga vergrößert worden.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch


Frosch

Zitat von: Hühnchen am 22. Oktober 2018, 06:10:46
Mir haben Spieltage gefehlt, so als wäre die Liga vergrößert worden.

Das war aber mit Sicherheit nicht in England. In Italien und Frankreich habe ich die Liga auf 20 Teams vergrößert, dort werden nur 34 von eigentlichen 38 Spieltagen ausgespielt.

schakkis04

Doofe Frage...
Die Files von Frosch ändert doch "nur" die Datenbank der Spieler und nix am Spiel selbst oder?
Wenn ich mir den aktuellen Userfile ziehe, ist das wieder überschrieben?
Gibt es eine gesamte Datei, die alle Änderungen enthält oder muss man alle Files einzeln ändern?
Bin in sowas nicht so bewandert...

Homerclon

Es werden mehr als nur die Spieler bearbeitet. Das Spiel selbst bleibt aber unverändert, das ist richtig.
Bei der Installation des Frosch-File werden alle relevanten Daten ersetzt, du musst nichts einzeln ändern.

Du könntest dennoch ein alten Spielstand weiterspielen, ohne Inkompatibilität zu fürchten. Natürlich ohne die neuen Daten.
Nur die Grafiken (Logos, Banden, Wappen) werden sehr wahrscheinlichen nicht mehr übereinstimmen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Zitat von: schakkis04 am 29. Oktober 2018, 12:46:24
Doofe Frage...
Die Files von Frosch ändert doch "nur" die Datenbank der Spieler und nix am Spiel selbst oder?
Wenn ich mir den aktuellen Userfile ziehe, ist das wieder überschrieben?
Gibt es eine gesamte Datei, die alle Änderungen enthält oder muss man alle Files einzeln ändern?
Bin in sowas nicht so bewandert...
Alles was du bislang im Editor geändert hast, wird überschrieben! Die betreffenden Ordner also besser vorher kopieren und irgendwo ablegen, damit du später damit irgendwann wiederum meinen Datensatz überschreiben kannst und du mit deinen Änderungen fortfahren kannst. Änderungen im Editor haben keinen Einfluss auf bereits begonnene/gesicherte Spielstände.

Zitat1. Installation

   Die Dateien entpacken und die fünf [mittlerweile sind es sogar sechs] Ordner ins Anstoss-3-Verzeichnis verschieben (die bestehenden Ordner
   einfach überschreiben), fertig.

   !!!ACHTUNG: Euer alter Datenastz sowie euer evtl. vorhandenes Bonusland werden dabei überschrieben!!!

   Bitte denkt daran, dass ihr die Bandengrafiken nie speichern dürft, wenn ihr im A3-Editor Daten ändert.

   Bereits begonnene Spielstände könnt ihr natürlich weiterhin spielen, dort sind dann lediglich einige
   Vereinswappen und Bandengrafiken vertauscht.