avatar_Schappi

Mobiltelefone und Smartphones

Begonnen von Schappi, 27. Dezember 2017, 15:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb



Zitat von: Homerclon am 24. Dezember 2019, 00:03:57
dAb hatte wohl eine veraltete Quelle erwischt. :)



Oh sorry. Hat sich wohl in der Zwischenzeit echt geändert. :shy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Zitat von: Anstoss2005Fan am 01. Mai 2019, 13:59:13
Ich nutze übrigens noch immer mein Wiko Rainbow. Und habe auch nicht vor, dies in naher Zukunft zu ändern. Ich habe letztes Jahr den Akku getauscht und eine größere SD Karte eingesteckt. Das reicht wieder für ein paar Jahre. Ende.

So Leude,
hier gibt es eine neue Geschichte: Mein so heiß geliebtes Wiko hat bereits nach 6 Jahren seinen Geist aufgegeben. Von einem Moment zum anderen. Es hat sich aufgehangen und selbst wenn ich den Akku rausgenommen habe um es neuzustarten, hat es sich sofort wieder aufgehangen. Aus ging es auch nicht mehr. Ich musste dann den Akku rausnehmen, sonst wäre es wohl explodiert  :bug:
Nach 2 Tagen tiefer trauer und ohne Handy (was mich irgendwie zurück in die 90er gebracht hatte und eigentlich gar nicht so uncool war;) war ich bereit für ein anderes Telefon. Jedenfalls musste ich mir ein neues Smartphone besorgen. Was für eins, war mir egal, solange es kein Mainstream-Handy war. Aber ich wusste, was es alles haben sollte. Alles in den Handykonfigurator eingegeben und heraus kam: Gigaset GS270Plus. Der Akku hält unglaublich lange, teuer war es auch nicht und Dualsim ist möglich.
Na mal sehen, wie lange das wohl hält.
Ende.

dAb

Für so ein Wiko schon eine ordentliche Dauer.
Wundert mich ja, dass du nicht dabei geblieben bist.

Hast jetzt wenigstens eines mit persönlicher Gravur?
Das geht ja bei Gigaset. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 03. April 2020, 07:20:21
Für so ein Wiko schon eine ordentliche Dauer.
Wundert mich ja, dass du nicht dabei geblieben bist.

Hast jetzt wenigstens eines mit persönlicher Gravur?
Das geht ja bei Gigaset. :bier:

Nein, ganz normal. Ich bin eher der Typ ohne Schnick-Schnack ;)

renao

Zitat von: Anstoss2005Fan am 16. Mai 2020, 14:05:17
Nein, ganz normal. Ich bin eher der Typ ohne Schnick-Schnack ;)


Da bin ich voll bei dir :)

Ich hatte durch meine ehemalige Rolle als Entwickler von mobilen Spielen jahrelang immer ein Flagship von Samsung in der Tasche.

Seit fast drei Jahren bin ich nun bei einem anderen Arbeitgeber und hatte letztes Jahr mein Smartphone dann doch zu häufig durchs Treppenhaus gescheucht.

Dann war ich das erste Mal selbst darauf angewiesen, mir ein Smartphone zu kaufen und klar zu machen, was überhaupt mein Bedarf ist - dieser hat sich als vergleichsweise einfach herausgestellt.

Letzten Endes habe ich eine Preis-Leistungs-Optimierung primär in Richtung Kamera gemacht und bin beim redmi Note 8 Pro gelandet.

Im Vergleich mit den ganz großen Geräten gibt es natürlich auch bei den Kamera-Leistungen hier und da Abstriche, gerade was die Kamera-AI bzw. automatische Nachbearbeitung und die Leuchtkraft des Bildschirms angeht - aber letzten Endes wären mir diese Verbesserung es nicht wert gewesen ggf. 500+ Euro draufzulegen.

Ich komme damit jetzt sehr gut klar: ich habe meine Knipse für spontane Fotos in der Tasche, habe immer Zugriff auf meine E-Mails/Messenger und kann ab und an mal ein Gelgenheitsspiel starten - und um die potentiellen 500+ Euro Restbudget hat sich auch bereits meine Familie gekümmert ;)

dAb

#65
Mein Vertrag kann bis September verlängert werden. Ich bin mittlerweile im fünften Jahr mit meinem Huawei P30 Pro und immer noch vollends zufrieden damit. Der Akku hält immer noch locker einen ganzen Tag. Außer man hängt natürlich die ganze Zeit dran oder trackt gerade lange Touren in den Alpen. ;) Aber selbst da bin ich dann abends immer noch mit 40% heimgekommen. Also eigentlich kein wirklicher Grund das Handy zu ersetzen.

Doch vor zwei Wochen ist es dann passiert. Keine Hand frei, Handy mal kurz mit den Zähnen festhalten wollen und zack das Glas der zweiten Kamera zerbissen. :palm: Jetzt gibts nur noch Nebelbilder. :palm: Schade drum... Echt schade sogar.

Also nun ein bisschen umgeguckt. Leider die Auswahl beim Verlängern gar nicht mehr so toll.
Apple -> Ne... Echt keine Lust drauf.
Xiaomi -> Wäre dann wohl die Huawei-Alternative. Aber irgendwie doch keine Lust mehr auf China.
Google -> Habe ich als Diensthandy. Gefällt mir die UI irgendwie überhaupt nicht.
Samsung -> Hatte ich vor meinen beiden Huaweis (vor dem P30 Pro, hatte ich das P10 Pro, davor S6Edge und S2 und zwischendurch mal ein Wiko noch...). Heißt dann also wieder zurückwechseln.

Also S23 angeschaut. Akku scheint ja echt eine Katastrophe zu sein. Kleiner als bei meinem alten Huawei, die angegebenen Zeiten sind echt nichts. :crazy:
+ - Variante angeschaut... Eigentlich wollte ich nicht so viel Kohle ausgeben. Aber vor allem der Akku ist hier deutlich ansprechender.
Dann gesehen, dass das Ultra für mich den gleichen Preis kosten würde. :crazy: Hier scheinen die Akkuzeiten nochmal besser zu sein, obwohl das Handy größer und besser ist. Ok, hoffen wir mal, dass das dann auch so ist.

Fazit: Wird also wohl S23 Ultra werden. Bin gespannt. Aber das P30 Pro werde ich trotzdem vermissen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich habe mir vor ein paar Wochen das S20 FE 5G geholt. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber da ich eh weder rechenintensive Spiele noch Videobearbeitung damit machen will, reicht es völlig aus. Bin sehr zufrieden, auch mit dem Akku. Der hält locker 2 Tage.

Was mich generell stört ist, dass die Smartphones alles so schrecklich groß sind. Mir hat damals das S3 Mini völlig gereicht. Das hat so etwa 1/3 der Displayfläche wie heutzutage die üblichen Geräte.

Derian

Meine Frau hat das A53 5G (128 GB) welches ich letztes Jahr beim Black Friday sehr günstig (299 EUR) geschossen habe und ist sehr zufrieden damit.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 30. Juli 2023, 14:03:58Was mich generell stört ist, dass die Smartphones alles so schrecklich groß sind. Mir hat damals das S3 Mini völlig gereicht. Das hat so etwa 1/3 der Displayfläche wie heutzutage die üblichen Geräte.
Hat mich letztes Jahr bei der Suche nach meinem Jetzigen auch genervt. Kann ja nicht sein, dass das normale S22 das kleinstmögliche ist. Sonst wäre mir noch Apple kleiner gewesen. :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 30. Juli 2023, 14:03:58Was mich generell stört ist, dass die Smartphones alles so schrecklich groß sind. Mir hat damals das S3 Mini völlig gereicht. Das hat so etwa 1/3 der Displayfläche wie heutzutage die üblichen Geräte.
Deswegen bin ich damals vor 5 Jahren ja auch zu Apple gekommen und dem SE. Vor kurzem dann auf das SE 2020 gewechselt, weil ich den Bildschirm zerstört hatte (Unachtsamkeit  :tuete:).
Das sind ja noch die kleinsten Handys die es gibt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 30. Juli 2023, 16:16:13Hat mich letztes Jahr bei der Suche nach meinem Jetzigen auch genervt. Kann ja nicht sein, dass das normale S22 das kleinstmögliche ist. Sonst wäre mir noch Apple kleiner gewesen. :bang:
Jupp, das ist es bei mir dann auch geworden, weil alles andere zu groß und unhandlich ist

Zeus

Ich hab das A52 5G und bin damit auch relativ zufrieden. Die Telefon-App ist unfassbar unhandlich (ich bin aber zu faul mir eine andere zu suchen) und manchmal reagiert das Telefon auf die Entsperrung sehr träge.
Ansonsten, Akku hält notfalls auch 2 Tage, Kamera ist super (die 8K Fotos sind schon echt nice) und auch sonst kann ich noch keine Probleme feststellen.

Ich habe davor immer auf HTC geschworen, mein letztes war das U12+. Aktuell haben die mit dem U23 5G auch ein aktuelles, gut aussehendes Smartphone auf dem Markt. Wenn es das bei der Vertragsverlängerung dabei gäbe, würde ich sofort wieder zu HTC wechseln.

dAb

#72
Dann hoffe ich mal, dass das Ultra mir nicht zu groß ist für meine kleinen Hände. Ansonsten halt verkaufen und irgendeine Alternative suchen.

Aber das S22 schneidet von den Akkuspezifikationen (Größe und Gesprächszeit / Internetzeit) noch schlechter ab als S23. Glaube das wäre dann keine Alternative für mich. :nein:

Frag mich eh wie man heutzutage noch so kleine Akkus verbauen kann. Pack in die kleinen Handys auch einen 5000er rein und das Ding hält ne Woche...

Zitat von: S22Akku: Li-Ionen, Kapazität 3.700 mAh, fest verbaut
Stand-by-Zeit k. A. vom Hersteller, Sprechzeit bis zu 1.980 Minuten, Arbeitszeit bis zu 840 Minuten
Gesprächszeit 4G bis zu 1.980 Minuten, Internetnutzung 4G bis zu 1.020 Minuten, Internetnutzung WLAN bis zu 900 Minuten, Musikwiedergabe bis zu 3.420 Minuten, Videowiedergabe bis zu 1.140 Minuten

Zitat von: S23Akku: Li-Ionen, Kapazität 3.900 mAh, fest verbaut
Stand-by-Zeit k. A. vom Hersteller, Sprechzeit bis zu 1.980 Minuten, Arbeitszeit bis zu 840 Minuten
Gesprächszeit 4G bis zu 2.100 Minuten, Internetnutzung 4G bis zu 1.200 Minuten, Internetnutzung WLAN bis zu 1.200 Minuten, Musikwiedergabe bis zu 4.260 Minuten, Videowiedergabe bis zu 1.320 Minuten

Zitat von: S23 UltraAkku: Li-Ionen, Kapazität 5.000 mAh, fest verbaut
Stand-by-Zeit k. A. vom Hersteller, Sprechzeit bis zu 2.940 Minuten, Arbeitszeit bis zu 1.500 Minuten
Gesprächszeit 4G bis zu 2.940 Minuten, Internetnutzung 4G bis zu 1.500 Minuten, Internetnutzung WLAN bis zu 1.500 Minuten, Musikwiedergabe bis zu 5.940 Minuten, Videowiedergabe bis zu 1.560 Minuten
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Also selbst bei ordentlicher Nutzung hält der Akku beim S22 den ganzen Tag. Hatte da jetzt noch keine Probleme. Dachte anfangs auch, dass das ein Problem sein wird. Ist aber wohl sparsam das Ding.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

In der Regel komme ich auch mit einem Tag durch. Allerdings scheint die NEtzabdeckung bei uns im Geschäft seit ein paar Wochen scheiße zu sein. Da zieht der Akku seitdem ordentlich, so dass nach Feierabend schon telweise nur noch 30-40% da sind. Das wird dann schon knapp.