avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 41

Begonnen von Schappi, 22. Januar 2018, 13:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Liga
Es kann nur ein Ziel geben: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen :panik:

Pokal
Endlich mal gegen nen Bot, aber auch net grad der leichteste. Wir erwarten zuhause die etwas stärkeren Köpenicker. Runde 2 ist diesmal machbar und das Ziel.

Kader
Kader auf 22 Spieler aufstocken und an einigen Stellen verstärken, sonst wird das mit dem Ligaziel nichts.

Finanzen
Aktuell schuldenfrei. Klassisch im Dispo bleiben und ohne Kredit auskommen.

Sonstiges
Die beiden Managervereine sind im Normalfall außer Reichweite, Preuße vllt noch greifbar. Insofern gibt es hier keine besonderen Ziele.

Corns

Liga
Ich plane langfristig. Daher opfere ich die möglicherweise bestehende Chance in die Top 3 zu kommen und werde allen Spielern im Kader Spielpraxis geben - und damit einen GS-Entwicklungsbeitrag und Erfahrungsgewinn ermöglichen. Ziel daher Top 10, frühzeitig Klassenerhalt sichern.  :ok:

Pokal
Wollte dieses Jahr eigentlich richtig angreifen im Pokal. Aber gegen Frankfurt ist wohl direkt in Runde 1 Schluss. Machen wir uns nichts vor.  :heul:

Kader
Siehe oben. Alle regelmäßig einsetzen, evtl. den ein oder anderen austrainierten Spieler ersetzen. Muss aber nicht. Vielleicht gehe ich auch ohne weitere Transfers durch diese Saison. Kann gut sein. Für das nächste Jahr muss ich mich dann wohl von den Kaderplätzen 21-24 trennen, da ich die Verlängerung nicht bezahlen kann.

Finanzen
Insolvenz geht immer. Spannend wird, ob ich alle Verträge verlängern kann. Sieht momentan nicht so aus. :alk:

Sonstiges
Ich will ein bisschen mit der Taktik spielen. Da habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was da gut funktioniert. Man scheint ja sowohl mit offensiver Ausrichtung als auch Abwehrriegel Erfolg haben zu können.

Ueberflieger

Liga
Letztes Jahr gerade so den Klassenerhalt geschafft. Dennoch nehme ich mir vor, dieses Jahr oben mitzuspielen oder gar den Aufstieg anzupeilen.

Pokal
Erste Runde gegen den Zweitligisten Darmstadt. Das wird ein kurzes Vergnügen. :schwitz:

Verbandspokal
Hier will ich den Titel verteidigen. :schal:

Kader
Kader so weit wie möglich halten. Das wird teuer. :tuete:
Verstärkungen sind vorerst nicht vorgesehen.

Finanzen
Derzeit ein voraussichtliches Minus von 100k zum Saisonende. Zum Glück kommt das Pokalspiel bald. :D

Sonstiges

-

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Liga
Als Liga-Neuling will ich erstmal nur drin bleiben. Aber eine Top 5 Platzierung sollte definitiv drin sein, wenn ich die Kaderstärken sehe...

Verbandspokal
Endlich ins Finale kommen. Dann gern gewinnen, aber alles kann passieren...

Kader
Kratze am Minimum der Kadergröße. Die ganzen Geier sind kaum finanzierbar. Also ist das Ziel: Kaderstärke nach Möglichkeit halten. Rest gucken.

Finanzen
Minus 300 oder so... Durch Pokaleinnahmen wird das nicht aufzuholen sein. Mal schauen was da zu machen ist... scheiss auf Geld. ;)

Sonstiges
Ich möchte nicht vergessen Training und Aufstellungen einzustellen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BashStar

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Garfield


Liga
Es hängt viel von den Sperren und Verletzungen ab, wie es am Ende der Saison ausschaut. Falls jemand ausfällt, ist definitiv kein gleichwertiger Ersatz da.Trotzdem ist ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel. Ich lasse mich aber gerne wieder positiv überraschen. ;)

Pokal
Nicht in der ersten Runde rausfliegen, bzw. sich nicht als Titelverteidiger blamieren. :D

Kader
Trotz wohl bald vier austrainierten Spielern, werde ich an der ersten Elf nicht so schnell etwas ändern können. Der Unterbau ist zwar talentiert, braucht  aber leider wohl ~3 Jahre um auf das aktuelle Niveau zu kommen. Daher werde ich diese Saison keine Umbruch wagen, sondern erstmal schauen wie schwieirg es in der ersten Liga wird. DAneben werde ich weiter scouten, denn auf 3-4 Positionen brauche ich trotz der vielen Talente noch gute Spieler.

Finanzen
Sofern mein Sponsor doch noch die Kohle für den Pokalsieg heraus rückt, dürfte es trotz der auslaufenden Verträge eher entspannt werden. Bisher lebte ich ja immmer fast über meine Verhältnisse und so ganz traue ich der Vorhersage in Punkto meiner Finanzen noch nicht. :D

Sonstiges
Würde gerne wieder die direkten Duelle gewinnen, aber mal schauen wie es kommt. Sonst wünsche ich dem Rest wieder ne gute Saison und das die Zweitliganeulinge sich möglichst schnell zu uns in die erste Liga gesellen.  :bier:
RB Darmstadt

Toasty534

Liga
Klassenerhalt. Das war zwar auch mein Ziel letzte Saison, aber diesmal kann es eigentlich gar nicht nach oben gehen wenn ich mir die Liga im Vergleich zu meinem Kader ansehe... :duckundweg:

Pokal
Endlich mal weiterkommen als Runde 2 und hoffen dass Uebi vorher rausfliegt oder ich erst im Finale auf ihn treffe. :D

Kader
Irgendwann die Saison werden mein Besprechungsraum und Möhwald wohl leider gehen müssen, genauso wie mein Dienstältester Spieler, Mattern. Die Positionen müssen jung und mit bestenfalls besserem Talent aufgefüllt werden...

Finanzen
Genug Geld hab ich übrig. Nur immer zu viel Angst damit auch mal was anzufangen. Eventuell die Sasion auch mal ein paar Risiken eingehen.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Ueberflieger

Zitat von: Toasty534 am 27. Januar 2018, 21:50:32
Pokal
Endlich mal weiterkommen als Runde 2 und hoffen dass Uebi vorher rausfliegt oder ich erst im Finale auf ihn treffe. :D

Findet nicht statt! :effe:



Finale wäre aber fein. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Garfield

ZitatLiga
Es hängt viel von den Sperren und Verletzungen ab, wie es am Ende der Saison ausschaut. Falls jemand ausfällt, ist definitiv kein gleichwertiger Ersatz da.Trotzdem ist ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel. Ich lasse mich aber gerne wieder positiv überraschen. ;)
Aktuell arbeite ich wieder auf eine Überraschung hin. :D Herbstmeister mit 8 Punkten Vorspung auf Platz auf Platz 2 und 15 Punkten Vorsprung auf Elenor sind  Top! Das stimmt positiv für die Rückrunde, aber in Anbetracht meiner vielen knappen (und auch teils glücklichen) Siege täuscht die Tabelle in ihrer Deutlichkeit. Daher muss man mal sehen zu was es am Ende reicht. Positiv ist schonmal, dass ich mein angestrebtes Saisonziel wohl erreichen werde.  :bier:

ZitatPokal
Nicht in der ersten Runde rausfliegen, bzw. sich nicht als Titelverteidiger blamieren. :D
Die erste Runde hatte ich überstanden, aber im zweiten Spiel war dann gegen Corns Schluss. Es gab eine deutliche 4:0 Packung. Immerhin konnte ich mich ab da voll auf die Liga konzentrieren.

ZitatKader
Trotz wohl bald vier austrainierten Spielern, werde ich an der ersten Elf nicht so schnell etwas ändern können. Der Unterbau ist zwar talentiert, braucht  aber leider wohl ~3 Jahre um auf das aktuelle Niveau zu kommen. Daher werde ich diese Saison keine Umbruch wagen, sondern erstmal schauen wie schwieirg es in der ersten Liga wird. Daneben werde ich weiter scouten, denn auf 3-4 Positionen brauche ich trotz der vielen Talente noch gute Spieler.
Zur Winterpause wurde nochmal ordentlich eingekauft. Leider viel mein RM Aigner öfters aus, ohne das ich ihn Ansatzweise ersetzen konnte. Daher habe ich hier nochmal zwei Nachwuchsspieler eingekauft, die mir mir ab der nächsten Saison weiterhelfen sollten. In wie weit Adendorff und Albertus mir wirklich helfen werden, kann ich noch nicht sagen. Beide wurden spontan gekauft. Sofern der Eifer stimmt, dürfen Sie bleiben. Gerade auf der RS Position bräuchte ich dringend jemanden. Bei Trehkopf habe ich richtig viel Geld ausgegeben, da mir hier bisher ein guter Ersatz gefehlt hat. Mit ihm kann ich hoffentlich besser Sperren oder Verletzungen überbrücken.


ZitatFinanzen
Sofern mein Sponsor doch noch die Kohle für den Pokalsieg heraus rückt, dürfte es trotz der auslaufenden Verträge eher entspannt werden. Bisher lebte ich ja immmer fast über meine Verhältnisse und so ganz traue ich der Vorhersage in Punkto meiner Finanzen noch nicht. :D
Über meine finazielle Situation muss ich mir tatsächlich keine Gedanken machen.  :hui:

[
Zitatb]Sonstiges[/b]
Würde gerne wieder die direkten Duelle gewinnen, aber mal schauen wie es kommt. Sonst wünsche ich dem Rest wieder ne gute Saison und das die Zweitliganeulinge sich möglichst schnell zu uns in die erste Liga gesellen.  :bier:
Ein Unentschieden und ein Sieg. passt.  :ok:. In der zweiten Liga sieht es wohl nicht nach einem menschlichen Austeiger aus, schade.  :panik:
RB Darmstadt

BONSTAR

Kaderumbruch zur WP. Daher ist es mein Ziel nun, alle Spieler reichlich Erfahrung gewinnen zu lassen. Es wird also viel rotiert mit dem Ziel, unter die ersten 5 zu kommen :bier: Im nächsten Jahr soll dann der Aufstieg in die dritte Liga folgen  :peng:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

#10
Zitat von: Löwenfan am 22. Januar 2018, 13:52:17
Liga
Es kann nur ein Ziel geben: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen :panik:
Dank des Superstarts mit 15 Punkten nach 5 Spielen nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten :bier:

Pokal
Endlich mal gegen nen Bot, aber auch net grad der leichteste. Wir erwarten zuhause die etwas stärkeren Köpenicker. Runde 2 ist diesmal machbar und das Ziel.
Erreicht :bier:, in Runde 2 war dann auch schon wieder Schluß

Kader
Kader auf 22 Spieler aufstocken und an einigen Stellen verstärken, sonst wird das mit dem Ligaziel nichts.
Waren zwischedurch 22, in der Rückrunde dann 21, aber dafür wurden stärkere Perspektivspieler geholt und es wurde regelmäßig rotiert :bier:

Finanzen
Aktuell schuldenfrei. Klassisch im Dispo bleiben und ohne Kredit auskommen.
Zwischendurch kurzzeitig einen Kredit aufgenommen, inzwischen aber wieder zurückgezahlt. Bleibe bei unter -500k (Dispo 1000k) :bier:

Sonstiges
Die beiden Managervereine sind im Normalfall außer Reichweite, Preuße vllt noch greifbar. Insofern gibt es hier keine besonderen Ziele.
Schade, eine Minute fehlte, um bester Aufsteiger zu sein. Ich konnte immerhin einmal Mörse schlagen, die restlichen 3 Spiele gingen verloren.

Alles in allem eine super Saison :bier:

TopS

#11
Zitat von: TopScorer86 am 22. Januar 2018, 18:58:39
Liga
Als Liga-Neuling will ich erstmal nur drin bleiben. Aber eine Top 5 Platzierung sollte definitiv drin sein, wenn ich die Kaderstärken sehe...
Hat grandios geklappt. Aufstieg war mehr als erwartet.

Verbandspokal
Endlich ins Finale kommen. Dann gern gewinnen, aber alles kann passieren...
Als hätte ich's geahnt... aber immerhin das Ziel Finale hab ich erreicht

Kader
Kratze am Minimum der Kadergröße. Die ganzen Geier sind kaum finanzierbar. Also ist das Ziel: Kaderstärke nach Möglichkeit halten. Rest gucken.
Nach wie vor ein ziemlich kleiner aber ziemlich teuerer Kader. Hab es im vPokalfinale zu spüren bekommen was so ein dünner Kader für Probleme machen kann. Aber immerhin hab ich die Stärke in etwa gehalten.

Finanzen
Minus 300 oder so... Durch Pokaleinnahmen wird das nicht aufzuholen sein. Mal schauen was da zu machen ist... scheiss auf Geld. ;)
Zwischendurch sah es sehr eng aus. Danke an alle hilfsbereiten Kollegen  :bier:

Sonstiges
Ich möchte nicht vergessen Training und Aufstellungen einzustellen.
optimal hingehauen. Ausser ein Mal, aber da gab es trotzdem nen Sieg. :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

#12
Zitat von: Ueberflieger am 22. Januar 2018, 14:13:44
Liga
Letztes Jahr gerade so den Klassenerhalt geschafft. Dennoch nehme ich mir vor, dieses Jahr oben mitzuspielen oder gar den Aufstieg anzupeilen.

:bier:

Pokal
Erste Runde gegen den Zweitligisten Darmstadt. Das wird ein kurzes Vergnügen. :schwitz:

:tuete:

Verbandspokal
Hier will ich den Titel verteidigen. :schal:

:tuete: :tuete: :tuete:

Kader
Kader so weit wie möglich halten. Das wird teuer. :tuete:
Verstärkungen sind vorerst nicht vorgesehen.

Da wird nächstes Jahr gut umgebaut.

Finanzen
Derzeit ein voraussichtliches Minus von 100k zum Saisonende. Zum Glück kommt das Pokalspiel bald. :D

Plus von 100k erwirtschaftet. Lief alles nach Plan. Jetzt wird investiert. :reich:

Sonstiges

-

Hat gepasst. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toasty534

#13
Zitat von: Toasty534 am 27. Januar 2018, 21:50:32
Liga
Klassenerhalt. Das war zwar auch mein Ziel letzte Saison, aber diesmal kann es eigentlich gar nicht nach oben gehen wenn ich mir die Liga im Vergleich zu meinem Kader ansehe... :duckundweg:

Bassd.  :bier:

Pokal
Endlich mal weiterkommen als Runde 2 und hoffen dass Uebi vorher rausfliegt oder ich erst im Finale auf ihn treffe. :D

Direkt in Runde 1 rausgeflogen....

Kader
Irgendwann die Saison werden mein Besprechungsraum und Möhwald wohl leider gehen müssen, genauso wie mein Dienstältester Spieler, Mattern. Die Positionen müssen jung und mit bestenfalls besserem Talent aufgefüllt werden...

Die beiden Legenden und Mattern sind noch im Kader, allerdings sind mein Besprechungsraum und Mattern dann mit den Aufwertungen evtl austrainiert. Dann werden sie gehen müssen. Ansonsten spätestens im Winter. Die Neuzugänge haben sich gut präsentiert und ich habe dieses Saison auch mal genügend Ersatz gehabt. Alles in allem erfüllt.

Finanzen
Genug Geld hab ich übrig. Nur immer zu viel Angst damit auch mal was anzufangen. Eventuell die Sasion auch mal ein paar Risiken eingehen.

Dauerhaft bei 100k+ geblieben und wieder mal nix riskiert. Mal schauen wie's nächste Saison aussieht.


Insgesamt erfolgreiche Saison.  :schal:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Corns

Saison 41? Wurde aus der Vereinschronik gestrichen.  :tuete: