Fernseheinnahmen

Begonnen von canalier, 05. Mai 2018, 17:30:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

canalier

Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher welchen Vertrag ich hier nehmen soll. Man kriegt ja 3 zur Auswahl. Nachdem ich alle mit Verhandeln ans Limit getrieben habe sah es folgendermaßen aus:

1 TV: 8.5Mio
2 TV: 4.5Mio
3 TV: 4.5Mio und 1.6Mio pro heimspiel

Die von "1 TV" und "2 TV" bekomme ich einmalig, das ist klar. Aber beim "3 TV" kann es doch nicht sein dass ich einmalig 4.5Mio bekomme und adnn 1.6Mio pro Himespiel? Das wären dann ja bei 18 Heimspielen nochmal 28Mio was den Rahmen komplett sprengen würde!?

Wie muss ich diese Sponsorangebote verstehen?

LG

Homerclon

#1
Da geht es nur um Spiele in der Europa League. In der CL sind die Prämien festgeschrieben, nur in der EL kann man eigene TV-Verträge schließen.
Beim 2. gibts die 4,5 Mio nicht generell, sondern auch nur Pro Heimspiel. Musst also spekulieren wie weit du kommst. Meinst du früh auszuscheiden, dann nimm Vertrag 1. Umso weiter du kommst, umso eher lohnt sich Vertrag 2 anstatt Vertrag 3.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

canalier

Danke dir. Habe es gerade auch herausgefunden. Habe bei einem Vertrag, bei welchem eine "pro Heimspiel" Klausel drin war 45mio Verdient. Das lohnt sich wahrscheinlich so ziemlich immer.

--MariO91--

Zitat von: Homerclon am 05. Mai 2018, 20:02:43Da geht es nur um Spiele in der Europa League. In der CL sind die Prämien festgeschrieben, nur in der EL kann man eigene TV-Verträge schließen.

So ein Schwachsinn, du kriegst die TV-Angebote auch für die CL. Ich persönlich mach immer "pro Heimspiel", ich glaube, das lohnt sich am Meisten
Deutscher Meister wird nur der FCN!

alesch

#4
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Micha2954

#5
Es ist aber Schwachsinn.... Tv Verträge gibt es tatsächlich auch in der Cl.
Gut Möglich, dass das in einer früheren Version mal anders war. Die Ingame Hilfe wurde nie aktualisiert.
Nach meiner Erfahrung lohnt sich das Angebot mit Geld pro Heimspiel am meisten. In der Cl sowieso, wo du ja mindestens 3 Heimspiele hast und in der Euro league auch, weil du meistens schon in der 2. Runde mehr eingenommen hast als bei den beiden anderen Verträgen.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

dAb

Ja, es gibt sie und man kann sie verhandeln. Aber du bekommst das Geld nicht für deine CL-Spiele.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

#7
So wie dAb sagt, meine ich das auch.
Genau so steht es in der Hilfe und zu dem Ergebnis kommen auch die Jungs in dem fmwelten (siehe Link oben). Dort hat nämlich jemand das ganze in der aktuellsten Version längere Zeit beobachtet und festgestellt, dass es keinen erkennbaren Zusammenhang gibt zwischen den verhandelten Geldern und den tatsächlichen Einnahmen in der CL.

Dass es die Verträge nicht gibt, streitet ja niemand hier ab - aber ausgezahlt wird das nur im europäischen Vereinspokal. Da mann aber aus der CL abrutschen kann, finden auch bei Qualifikation für die CL entsprechende Verhandlungen zu Saisonbeginn statt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Dollar

Absolut korrekt und wenn man CL spielt ist "pro Heimspiel" meist der schlechteste Vertrag. Da man bei einem "Abstieg" aus der CL ja garnicht mehr so wahnsinnig viele RUnden in der EL spielen kann, selbst wenn man bis ins Finale einzieht

--MariO91--

Zitat von: Dollar am 09. Mai 2018, 20:12:32
Absolut korrekt und wenn man CL spielt ist "pro Heimspiel" meist der schlechteste Vertrag. Da man bei einem "Abstieg" aus der CL ja garnicht mehr so wahnsinnig viele RUnden in der EL spielen kann, selbst wenn man bis ins Finale einzieht

Kommst du durch, hast du 2 Gruppenphasen á 3 Heimspiele, also 6 Heimspiele. Hast du 2 Mio ausgehandelt, kassierst du somit 12 Mio. Könnte also deutlich höher sein als ein "Festbetrag" von 8 Mio oder so. Pro Heimspiel dürfte also nur dann Sinn machen, wenn du in der CL weit kommst...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Eisberg

Zitat von: --MariO91-- am 09. Mai 2018, 20:22:18
Kommst du durch, hast du 2 Gruppenphasen á 3 Heimspiele, also 6 Heimspiele. Hast du 2 Mio ausgehandelt, kassierst du somit 12 Mio. Könnte also deutlich höher sein als ein "Festbetrag" von 8 Mio oder so. Pro Heimspiel dürfte also nur dann Sinn machen, wenn du in der CL weit kommst...

Nee, eben nicht. Kommt man durch die beiden Gruppenphasen, ist man in der KO-Runde der CL und spielt zu keinem Zeitpunkt in der Europa-League. Damit bekommt man auch nix von dem ausgehandelten Fernsehgeld, denn das gibt es nur für Heimspiele in der Europaleague. Insofern macht es absolut Sinn als "Absteiger" aus der CL einen Festbetrag auszuhandeln - hängt aber auch mal wieder von den einzelnen Angeboten ab.

Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man pro CL-Spiel 600.000 € an Fernsehgeldern, also pro Gruppenphase 3,6 Mio. €.

alesch

#11
Die Gruppenphasen gibt es im UEFA-Cup/ in der EL aber erst seit der Saison 2004/2005. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Spielmodus)

Vorher wurden ausschließlich KO-Runden gespielt - was auch die Ingame-Hilfe für A3 bestätigt.

Demnach käme es für eine Kalkulation darauf an, wie viele Runden ein Verein noch spielt, der aus der CL in den "Europapokal des Verbandes" (ein wundervoller Name :) ) kommt. An die Anzahl kann ich mich nicht erinnern und ich bekomme sie gerade auf die Schnelle nicht recherchiert. Weiß das hier jemand bzw. hat dafür jemand eine Quelle zur Hand?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Dollar

Es geht doch auch garnicht um eine EL-Gruppenphase. Es geht um eine CL-Teilnahme, bei der man aus der CL-Gruppe dann in die EL "absteigt".
Wenn du nur CL spielst, dann siehst du nur das vorgegebene TV-Geld, denn die Verhandlungen sind nur für EL-Spiele.
Und wenn du aus der CL in die EL einsteigst, dann ist die halbe EL-Saison ja bereits gelaufen ;)

Lupito

Der CL Absteiger kam in der dritten Runde hinzu. Danach ging es mit dem Achtelfinale weiter. Mit Viertel- und Halbfinale käme man auf 4 mögliche Heimspiele in der EL für den CL Absteiger.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_1999/2000

--MariO91--

Zitat von: Eisberg am 09. Mai 2018, 20:49:04Nee, eben nicht. Kommt man durch die beiden Gruppenphasen, ist man in der KO-Runde der CL und spielt zu keinem Zeitpunkt in der Europa-League.

Hab ich das irgendwo behauptet???  :kratz: :kratz: :kratz:

Zitat von: Dollar am 09. Mai 2018, 21:25:05Es geht doch auch garnicht um eine EL-Gruppenphase.

Kann es auch nicht gehen, weil es bei Anstoss 3 keine EL-Gruppenphase gibt...

Zitat von: Eisberg am 09. Mai 2018, 20:49:04Damit bekommt man auch nix von dem ausgehandelten Fernsehgeld, denn das gibt es nur für Heimspiele in der Europaleague.

Das heisst, ich qualifizier mich seit 186 Jahren als Meister für die CL und hab nur 2 (!!!) mal was davon gehabt, weil ich nur 2 mal in der 1. Gruppenphase - also quasi VOR dem heutigen "Achtelfinale" gescheitert bin????  :mad: :mad: :mad:
Deutscher Meister wird nur der FCN!