Konditionstrainer

Begonnen von bfc, 12. Mai 2018, 18:50:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bfc

Hallo,

was bringen eigentlich diese Konditionstrainer? Ich habe bei "Angestellten" zwei Konditionstrainer eingestellt, aber irgendwie kann ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen, bei der Kondition. Wie viele braucht man, oder bringen die überhaupt was?

Furlong

Das ist eine interessante Frage.Ich sehe da auch keinen Unterschied.Ich habe den Eindruck das es keine Rolle spielt.Ich spiele auf ,,Ultra Violence"und bei der Schwierigkeitsstufe fällt die Kondition immer sehr schnell und es ist schwierig da ein System zu erkennen.Meine Meinung ist ,Konditionstrainer haben keinen Einfluss.

Dollar

#2
Aus der Komplettlösung:
1 Konditionstrainer: +0,05
2 Konditionstrainer: +0,07

auf die Kondition.

Ist also nicht die Welt, aber kostet ja auch quasi nix (zumindest bei Etat eines höherklassigen Vereins).

Ob das wirklich funktioniert weiß ich aber nicht, hab ich noch ne drauf geachtet und die Auswirkung ist so gering, dass man das auf eine längere Strecke testen müsste.

--MariO91--

Könnte mir vorstellen, dass es in der "heißen Phase" gegen Saisonende etwas bringt, wenn man noch mal n Schlusssprint hinlegen muss oder n Spiel umbiegen muss... Oder dass sich dadurch Muskelverletzungen reduzieren könnten... Hab aber ehrlich gesagt nie drauf geachtet...  :tuete:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Nova_schroeder

Wie bekomme ich die kondi nach oben? Mein Wert is unter 30 und ich verzweil grad voll!

Homerclon

#5
Konditionstraining absolvieren?
Die Trainingsintensität auf "Aufbau" stellen, Sonderschichten schieben lassen (nur bis 50 Kondi, darüber sinkt die Motivation des Spielers).
Trainingslager in:
  • den Anden
  • Lahsa, Tibet

Schnelle Lösung:
Cheatwochen (KoFri100) nutzen, zu finden im Download-Bereich. Aber die Anleitung dazu beachten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Nova_schroeder

Danke!

Gibt es die möglickeit das die  Trainingsintensität immer auf "Aufbau" oder "normal" stehen bleibt?
Das Spiel ändert das immer zu auf "hart" und das nervt mich extrem!

Fanakick

#7
Unter "individuelles Training" gibt es unten vier Buttons, mit denen du eine Standard-Intensität festlegen kannst.

Die Spieler mit Kondition <50 kannst du auch zur Sonderschicht antreten lassen. Dazu einfach das Kreuz in der zweithintersten Spalte setzen. Dadurch wird die Kondition recht schnell gesteigert.

Edit: Homerclon hat Zweiteres ja schon erwähnt :shy: Ist meiner Meinung nach aber wirklich die effizienteste Weise, auch wenn es z.T. etwas Mikromanagement braucht.
A3-Story: Stardust

Nova_schroeder


SIX

Zitat von: Nova_schroeder am 20. Dezember 2018, 19:43:47
Danke!

Gibt es die möglickeit das die  Trainingsintensität immer auf "Aufbau" oder "normal" stehen bleibt?
Das Spiel ändert das immer zu auf "hart" und das nervt mich extrem!

Nein, nicht in der Weise wie du das möchtest.

Denn Spieler mit sehr niedriger Kondition, die deutlich mehr Frische haben trainieren automatisch hart, egal wie deine Vorgaben bei der Trainingsintensität unten aussehen. Ebenso trainieren Spieler nach Verletzungen häufig "Aufbau" wenn sie niedrige Konditionswerte haben.

Meine Empfehlung wäre Leicht oder Normal zu trainieren, was du jede Woche bei jedem Spieler ändern musst der eine andere Einstellung hat und ca. 3-4 Wochen je 3-4 Tage pro Woche je 2 Einheiten Brutale Kondition oder Zirkeltraining anzusetzen inklusive dem Hacken Sonderschichten für jeden Spieler unter Kondition 50.

Eine andere Möglichkeit wäre jede Woche 5-6 Freundschaftsspiele anzusetzen und die Spieler unter Kondition 50 in jedem Freundschaftsspiel einzusetzen inklusive dem Hacken Sonderschichten, allerdings rate ich hier zu einem sehr, sehr frischeschonenden Trainingsprogramm.

Wenn man im laufenden Spiel insbesondere während der Saison einen CPU-Verein übernimmt hat man ca. die halbe Mannschaft mit hoher Frische aber unterirdischer Kondition und die andere Hälfte der Mannschaft mit guter Kondition aber unterirdischer Frische.
Konditionstrainingslager kann man am Anfang nicht nutzen, da man eigentlich immer erst mal ein paar Wochen zum Druidenzirkel muss um den Siegeswillen auf 20 zu bringen.

Um also die Frische der ohnehin bereits sehr müden Spieler zu schonen rate ich zu Trainingsspiel-Trainingswochen mit Intensität Normal gepaart mit den taktischen Bereichen die man pushen muss (Ecken, Freistoß, Einwurf, Anti-Abseits etc.), inklusive dem Hacken Sonderschichten für Spieler unter 50 Kondition.

Zusätzlich reichlich Freundschaftsspiele ansetzen und in jedem Freundschaftsspiel die 8 Spieler mit Kondition unter 50 einsetzen die die höchste Frische haben, wichtig dabei ist ohne Einsatz zu spielen und Nonnenhockey zu spielen damit möglichst keiner vom Platz fliegt.

Positiver Nebeneffekt dabei ist dass sowohl durch die Freundschaftsspiele als auch die Einheiten Trainingsspiel die Eingespieltheit für dein Spielsystem steigt.

Nach ein paar Wochen sollte die Kondition durchgehend auf mindestens 50 sein bei allen Spielern, Spieler ab ca. Kondition 43-45 kannst du auch bereits in Ligaspielen von Anfang an einsetzen, die holen sich die letzten paar Pünktchen dann in 1-2 Ligaspielen.

Ab jetzt ist es wichtig die müden Spieler mit sehr niedrigen Frischewerten unbedingt so viel irgendwie möglich zu schonen, also nicht in Spiele einzusetzen damit diese sich wieder erholen nach einigen Wochen.
Auch sollte das Trainingsprogramm nun so frischefördernd wie möglich sein, und eben nur mit Einheiten trainieren die entweder keine Frische kosten oder aber sogar Frische bringen, hier empfiehlt sich leichte Trainingsintensität.

Nach ein paar Monaten sollten dann alle Spieler sowohl hinsichtlich von Kondition (mindestens 50) und Frische (so viel wie irgendwie möglich) wieder im grünen Bereich sein und du kannst mit Fähigkeitentraining etc. beginnen.

Hoffe ich konnte behilflich sein.

Homerclon

Aufbau wird automatisch gesetzt wenn Kondition im Keller und die Frische angeschlagen ist (AFAIR <30 bzw. <70; in der Ingame-Hilfe stehen die genauen Werte).
Spieler die gerade von einer (längeren) Verletzung genesen sind, haben aber selten Probleme mit der Frische. Es sei denn man schickt sie gleich wieder ins Spiel und verlieren daher an Frische.
Also wenn die Automatik greift, ist es schon zu spät.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Homerclon am 23. Dezember 2018, 04:26:06
Aufbau wird automatisch gesetzt wenn Kondition im Keller und die Frische angeschlagen ist (AFAIR <30 bzw. <70; in der Ingame-Hilfe stehen die genauen Werte).
Spieler die gerade von einer (längeren) Verletzung genesen sind, haben aber selten Probleme mit der Frische. Es sei denn man schickt sie gleich wieder ins Spiel und verlieren daher an Frische.
Also wenn die Automatik greift, ist es schon zu spät.

Klar ist es im Prinzip bereits zu spät, nur sehen die CPU-Teams die man in einer laufenden Saison übernimmt in der Regel derart katastrophal aus. Eben wie beschrieben quasi zweigeteilt, eine Hälfte Kondi 0 und Frische 100, die andere Hälfte Kondi 100 und Frische 0 um es mal etwas überspitzt zu formulieren.

Das liegt eben daran dass alles was verletzt war bei CPU-Teams keine Sonderschichten aufgebrummt bekommt und nach Genesung nicht eingesetzt wird und die andere Hälfte des Kaders mit Einsatz 150% in jedem Spiel bis zum Umfallen müde gespielt wurde.

Ins Kondi Trainingslager kann man die ersten 1,5-2 Monate nicht wirklich bei Siegeswille von ca. 5-7, ergo muss man mehrmals erstmal zum Druidenzirkel und Kondi bolzen kann man auch nicht, da die ohnehin bereits restlos müden Spieler im Kader dann restlos fix und fertig wären und sich reihenweise verletzten.

Daher bleiben meiner Meinung nach eben nur zahllose Freundschaftsspiele gepaart mit Trainingsspielwochen mit möglichst niedriger Trainingsintensität, was zusammen mit Sonderschichten einerseits reichlich Kondi bringt für die die es brauchen und für die anderen die Frische schont. Der beschriebene nette Nebeneffekt ist wie gesagt dass durch beides die Eingespieltheit steigt.

Effektivere Lösungen fallen mir dafür ehrlich gesagt keine ein.

Natürlich kann es auch zu einem solchen Katastrophenzustand kommen wenn man dem Co-Trainer eine Ewigkeit das Training überlässt und sich selbst nicht darum kümmert.

Fanakick

Hat eigentlich schon mal jemand ganz ohne Kondition gespielt? Theoretisch müsste das möglich sein, oder? Die Form wird mehr vom Frischewert beeinflusst. Während den Spielen selbst konnte ich zumindest bei einzelnen Spielern ohne Kondi (Rückkehr  nach Verletzung) keine Nachteile feststellen.
A3-Story: Stardust

Furlong

Zitat von: Fanakick am 23. Dezember 2018, 12:29:50
Hat eigentlich schon mal jemand ganz ohne Kondition gespielt? Theoretisch müsste das möglich sein, oder? Die Form wird mehr vom Frischewert beeinflusst. Während den Spielen selbst konnte ich zumindest bei einzelnen Spielern ohne Kondi (Rückkehr  nach Verletzung) keine Nachteile feststellen.

Spielt man im Grafikmodus,so wie ich,dann hat schlechte Kondition starken Einfluss.Die Spieler mit schlechter Kondition laufen extrem langsam und das kann entscheidend sein.Im Textmodus bin ich mir nicht sicher.

SIX

Zitat von: Fanakick am 23. Dezember 2018, 12:29:50
Hat eigentlich schon mal jemand ganz ohne Kondition gespielt? Theoretisch müsste das möglich sein, oder? Die Form wird mehr vom Frischewert beeinflusst. Während den Spielen selbst konnte ich zumindest bei einzelnen Spielern ohne Kondi (Rückkehr  nach Verletzung) keine Nachteile feststellen.

Für Spieler mit zu niedriger Kondition z.B. direkt nach Genesung von einer längeren Verletzung bekommt man im Textmodus teils schon sehr, sehr schnell die Meldung dass Spieler X völlig erschöpft ist, was quasi der Wink mit dem Zaunpfahl darstellt ihn umgehend auszuwechseln.

Ergo Kondi 0 bis ca. 45 ist auch im Textmodus völlig ungeeignet um im Spiel eingesetzt zu werden.

Einzig Kurzeinsätze in den letzten 1-5 Minuten sind möglich, was immerhin mit etwas Glück 1-2 Konditionspunkte bringt.