Was tun, wenn der Vertrag ausläuft?

Begonnen von bfc, 14. Mai 2018, 01:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: muerte86 am 03. September 2019, 11:10:08
Vor langer, langer Zeit :bart: hat ich mal folgenden Vertragszustand:

Ziemlich spät in der Saison rausgeflogen, 30. Spieltag oder später. Sofort Angebot vom Tabellenletzten, Abstieg bereits sicher.
Vertragslaufzeit bis Ende der Saison, also wenige Wochen und Saisonziel: Es zu Ende bringen!
Das hatte dann den erfreulichen Effekt, das es noch eine Aufwertung zum Saisonende gab, das Saisonziel war schließlich erfüllt. :schal:
Entlassen haben sie dich trotzdem? Gibt ja auch den Fall, dass man von einem Absteiger für die nächste Saison verpflichtet wird und dann eine bis mehrere Saisons in der vierten Liga ohne Pflichtspiele ist, bevor man durch Zufall wieder aufsteigt ^^

muerte86

Ne, der Vertrag galt nur bis zum Saisonende, also wenige Wochen und da nix mehr zu verhindern bzw. überhaupt zu tun war sollte ich einfach bis zum Ende der Saison die Zeit rumbringen :bier:

RG09

Zitat von: Tom am 02. September 2019, 11:42:11
Ich grabe mal einen alten Thread aus, da es thematisch passt, mir jedoch nach bald 20 Jahren Anstoss 3 noch ein neues, allerdings frustrierendes, Erlebnis beschert hat.

Ich bin also bei Osnabrück in der Regionalliga. Es ist die Rückrunde, mein Vertrag läuft aus. Ich sehe ab, dass durch die Dümpelei im Mittelfeld  und das niedrige Vorstandsvertrauen eine Vertragsverlängerung nicht mehr realistisch ist. Ich nehme also ein Angebot von Aachen (16. in der 2. Liga) für die kommende Saison an und schließe einen 5-Jahres-Vertrag ab.

Kurz darauf entlässt man mich in Osnabrück und ich bin plötzlich Trainer in Aachen für den Rest der laufenden Saison und auch nur noch mit Vertrag für den Rest der Saison - kann mich nicht erinnern, dass schon einmal so beobachtet zu haben. Ist das immer so?

Ich schaffe dann noch den Nichtabstieg, bin aber vereinslos am Saisonende und genervt.

Kann ich bestätigen, ist mir auch schon mal passiert. Handelte einen Vertrag für die neue Saison aus, war noch bei einem anderen Verein unter Vertrag. Kurz darauf wurde ich von eben diesem Verein entlassen. Ich hatte mich schon auf die freie Zeit gefreut und plötzlich trainierte ich den neuen Verein. Auch ich bekam dann anfangs nur einen Vertrag für den Rest der Saison, obwohl ich ja vor meinem Rausschmiss einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben hatte.

Anstoss2005Fan

Zitat von: bfc am 14. Mai 2018, 01:25:43
Hallo,

also, nach ca. 15 neuen Anläufen habe ich es jetzt endlich mal geschafft von der Regionalliga in die 1. Liga aufzusteigen und mich dort auch ganz gut zu schlagen, da ich nur zwei Punkte hinter einem internationalen Platz war. Das Ziel war Klassenerhalt. Allerdings habe ich jetzt ein riesen Problem: und zwar läuft mein Vertrag am Ende der Saison aus und weil das Vertrauen des Vorstands ziemlich nierdrig ist (68%) kann ich den Vertrag auch nicht verlängern. Ich habe echt keine Lust alles noch mal zu machen, wieder von vorne anzufangen. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich den Vertrag verlängern kann, von mir aus auch Cheats? Oder kann man irgendwas einstellen, dass ich nächste Saison auch noch dabei bin?

Auch wenn der Themenersteller das schon vor langer Zeit geschrieben hat, gebe ich meinen Senf (und Ketchup) dazu.
Ich hatte bei meinem aktuellen Spielstand ( A2005) fast genau das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, dass ich nach einer grottenschlechten Saison vor dem Aus stand. Aber trotzdem habe ich es geschafft, im Amt zu bleiben.  Das Vertrauen in meiner Person lag sogar schon  unter 60 % . Deswegen führte ich erst ein Krisengespräch mit dem Team und Stab, dann eine Aussprache mit dem Präsi und schaffte es noch beim Sponsorentag ein paar neue Sponsoren an Land zu ziehen, welche mir die letzten benötigten Vertrauenspunkte brachten.  Ich denke mal, ein Termin mit John Smith hätte mir auch noch was gebracht, brauchte es aber nicht mehr.
So kam ich vor der Auswertung auf knapp über 80 % nur um in der Auswertung wieder 19 Punkte zu verlieren. Aber das hat mir alles den Arsch gerettet.
Sponsorentage sinnvoll einsetzen, Krisengespräche und Aussprachen taktisch gesetzt helfen doch manchmal.