Umfrage

Wer kommt weiter?

Deutschland
10 (45.5%)
Mexiko
8 (36.4%)
Schweden
4 (18.2%)
Südkorea
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 14. Juni 2018, 09:43:56

AutorThema: Gruppe F  (Gelesen 3321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.153
  • Activity:
    22.33%
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #30 am 18. Juni 2018, 11:52:29 »
oder stell Dir vor, die Mexikaner hoffen jetzt, Brasilien aus dem Weg zu gehen und dann werden diese nur Zweiter in der Gruppe E  :bang:

Ich glaube das war von Anfang an Jogis Plan. :rofl:
Zitat
F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum.

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.699
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    22%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #31 am 18. Juni 2018, 12:06:37 »
Ich glaube das war von Anfang an Jogis Plan. :rofl:

Du meinst, Jogi hat von Sepp Herberger gelernt?  :eek:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.153
  • Activity:
    22.33%
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #32 am 18. Juni 2018, 12:09:26 »
Du meinst, Jogi hat von Sepp Herberger gelernt?  :eek:

Josef „Sepp“ Herberger (gestorben 28. April 1977 in Mannheim)
Joachim „Jogi“ Löw (geboren 28. April 1977 in Mannheim)

Merkst du selbst, oder? :panik:
Zitat
F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum.

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.699
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    22%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #33 am 18. Juni 2018, 12:18:30 (Letzte Änderung am 18. Juni 2018, 12:20:49) »
Josef „Sepp“ Herberger (gestorben 28. April 1977 in Mannheim)
Joachim „Jogi“ Löw (geboren 28. April 1977 in Mannheim)

Merkst du selbst, oder? :panik:

 :panik: :panik:

Zitat
Vela, immer wieder Vela, der rechte Läufer der Mexikaner..... aus dem Hintergrund müsste Müller schiessen. Er schiesst. TOR! TOR! TOR!
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline Toto-77

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.691
  • Activity:
    2.67%
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #34 am 18. Juni 2018, 12:21:41 »
Josef „Sepp“ Herberger (gestorben 28. April 1977 in Mannheim)
Joachim „Jogi“ Löw (geboren 28. April 1977 in Mannheim)

Merkst du selbst, oder? :panik:
???

Entweder verstehe ich nicht, was Du sagen wolltest, oder Du liegst falsch: Jogi Löw ist am 3.2.1960 im Schwarzwald geboren.
Wiedergeburts-Thesen würde ich daher eher nicht unterstützen...

Offline Ueberflieger

  • Ueber-Vize
  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.489
  • Alter: 30
  • location: Puchheim
  • Activity:
    10.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • Puchheimer Chef-Ideologe
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #35 am 18. Juni 2018, 12:55:31 »
???

Entweder verstehe ich nicht, was Du sagen wolltest, oder Du liegst falsch: Jogi Löw ist am 3.2.1960 im Schwarzwald geboren.
Wiedergeburts-Thesen würde ich daher eher nicht unterstützen...

Ist ja nicht so als hätte Gono das jetzt kontrolliert. :D
If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.153
  • Activity:
    22.33%
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #36 am 18. Juni 2018, 13:08:00 »
Ist ja nicht so als hätte Gono das jetzt kontrolliert. :D

Ich Schussel bin ja auch in der Zeile verrutscht... :tuete:

Joachim „Jogi“ Löw (geboren 30. April 1945 in Berlin)

Jetzt passt es. :D
Zitat
F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum.

Offline Graetschengott

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.192
  • Alter: 39
  • location: Kranichfeld
  • Activity:
    6.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • FMC Jena
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #37 am 18. Juni 2018, 13:16:44 »
Also hier hat das komplette Trainerteam komplett versagt!
Und ich dachte Jogi hätte aus dem Confed-Cup was gelernt ...

Er gewinnt vor einem Jahr mit der richtigen Taktik und den richtigen Spielern deutlich und ändert jetzt alles zurück auf Standard, welcher die komplette Vorbereitung nicht funktionierte? Völlig unverständlich!
Das er dann nicht mal nach 20 Minuten auf die Taktik von letztem Jahr umstellt und eine personelle Korrektur bis zur 60. Minute dauert lässt einem an Jogi schon sehr zweifeln.
Auch fraglich, warum die Möchtegern Führungsspieler mit so viel Erfahrung das dann nicht selbst auf dem Platz regeln (ein DM bleibt direkt vor der Abwehr und AV stehen eben nicht so hoch). Die Ansage mache ich als IV in meiner Altherrenelf nach spätestens 10 Minuten ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga -> Meister 7D in S33; Meister 6CD in S36; Meister 5NO in S39; Meister 4NO in S41
Hattrick: FMC Jena; Liga VI.8
FMp: FC Jena; Liga 1 DE -> Dt. Meister 1953, 1955/Supercup-Sieger 1954

Offline Dashky

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.674
  • Alter: 318
  • Activity:
    2.33%
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #38 am 18. Juni 2018, 14:27:34 »
Ein Beitrag im tm.de-Forum der für mich die Kritik inhaltlich sehr auf den Punkt bringt.

Zitat
Alles auf der individullen Einzelklasse aufzubauen ist Arroganz. Und nimmt einem immselbstverstehen die Flexibilität. Und bewegt Spieler nicht dazu zu glauben, dass ein Sieg durch Mentalität zu erreichen ist. Leistung kann nur aus dem Willen kommen, mehr als das abzurufen, wozu man von seiner Veranlagung bestimmt zu sein scheint. Ein Trainer der Spieler hierin falsch bestärkt gibt Ihnen ein Alibi. Erst recht, wenn er softe Faktoren wie Mentalität, Hunger nach Erfolg und Entwicklungsfahigkeit der Spieler außer acht lässt.

Das führt zu Signalen in die Mannschaft. Ter Stegen nicht aufzustellen ist als Signal an die Mannschaft ähnlich zu verstehen wie das aufstellen von Özil, Khedira und Müller. Bei einem Neuer kann man noch mitgehen aufgrund seiner Gesamtklasse. Aber der softe Part ist es wieder, der ein Signal sendet. Stegen hat abgeliefert. Aber es zählt nicht. Özil liefert seltenst, zählt auch nicht.

Khedira war der falsche Mann für das Spiel, was man nach 15 min erkennen konnte. Das muss dann korrigiert werden. Khedira ist der Mann wenn man eine tiefere Spielanlage hat. Ist Kroos taktisch ausgeschaltet, hätte die Klasse von Günni Kroos entlastet. Kroos wurde ausgeschaltet weil man Khedira eben das Kreative nicht zugetraut hat. Taktischer Volltreffer. Den Mexiko nach eigener Aussage schon seit 6 Monaten kannte. So berechenbar ist Löw, der immer davon ausgeht das man dominanter ist als der Gegner. Das ist Naiv.

Also muss nach 15 min ein Gegenpol gebildet werden. Günni rein. Das nennt man coachen... wenn man sowas schon nicht vorher erkennt.

Nächster taktischer Fauxpas ist, die Überlagerung der Aussen und damit das zustellen der eigenen Laufwege, indem man den außenverteidiger derart aufrücken lässt. Das erklärt Draxler und Müller, da die eben nicht mit Tempo über die außen kommen, sondern das Kimmich oder Platte überlaufend machen sollen. Aber wenn der Gegner den Raum ebenfalls zu macht, weil er tief steht, dann verpuffen Flanken als Mittel per se. Denn alle stehen in Kette am 5er. Da gut es keinen Raum im Rücken der Abwehr. Da ist Flanken total bescheuert. Aber warum Überläuft man dann die Seite? Durch den engen Raum verliert man die Bälle schnell und die AV stehen in unbespielten Raum. Fehlen hinten.

Taktisch ist das so zu erklären... Löw lässt den Gegner stets außer acht. Will genau das spielen was er will. Wenn der Gegner das versteht, weil Löw immer so spielen lässt, sieht die Mannschaft Katastrophal aus. Löw moniert dann gern, dass die Spieler nicht umgesetzt haben was er wollte. Aber es wäre seine Aufgabe gegen die starken des Gegners zu coachen. Spätestens im Spiel. Das tut er NIE!!! Ein schlechtes Spiel der deutschen kippt nie ins positive. Weil Löws Vorgaben das nicht hergeben.

Das erklärt auch alles was man in der Historie sieht. Löws System ist toll, wenn es funktioniert. Was gegen stärkere Gegner übrigens besser klappt, da dort Räume entstehen. Funktioniert es nicht, steht einzig individuelle Klasse als Argument für die Deutschen. Und wie oft hat Neuer kack Spiele gerettet? Auch 2014?

Löw überzeugt einfach als Trainer nicht. Er ist taktisch toll im Konzept. Im Coaching als solches, eine Katastrophe. Das ist die ganze Kritik all der Jahre. Er ist einfach nur so gut, weil deutsche Spieler großartige Qualitäten haben, fehlende taktische Flexibilität aufzufangen. Je älter diese werden, umso weniger funktioniert das. Mentalität schwindet und schon wir das ganz zum Offenbarungseid.

Übrigens. Hummels hat schon immer einen Konflikt mit Löw genau um dieses Thema am laufen. Das ist die eigentliche Kritik von Hummels. Seit jeher. Weswegen Löw ihn erst spät und gezwungenermaßen ernsthaft berücksichtigt hat. Auch weil Hummels über seinen Schatten sprang und sein Spiel angepasst hat. Das war auch Teil des Schmelzer Konfliktes.

Auch interessant das Özil ein Teil von Löwspielbleibt. Weil er eben die Überraschung mitbringen kann, wenn die Taktik eigentlich versagt.

Es bleibt dabei. Ein anderer Trainer als Löw und diese geile Mannschaft wäre um Längen besser. Löw ist berechenbar. Auch weil er dazu steht, das er sein System hat. Jede Aufstellung ist in diesem Kontext logisch. Aber offenbart eben auch Löws klasse. Und auch, warum er als Clubtrainer nicht wirklich funktionierte außer in der Saison, als sein System etwas völlig Neues war.

Ich kann’s einfach nicht mehr sehen....

Eure Meinung?
visitors can't see pics , please register or login

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.699
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    22%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #39 am 18. Juni 2018, 15:48:32 »
Ist ja nicht so als hätte Gono das jetzt kontrolliert. :D

Ist aber auch so, daß es lustig ist, auch wenn es nicht stimmt. Sogar der Gono hat mitbekommen, daß Löw ein Schwarzwälder ist. ;)

Die Ansage mache ich als IV in meiner Altherrenelf nach spätestens 10 Minuten ...

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß bei dieser WM viele Altherrenteams unterwegs sind.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 26.534
  • Alter: 30
  • location: Glinde
  • Activity:
    11%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Re: Gruppe F
« Antwort #40 am 18. Juni 2018, 16:11:10 »
Schweden :schal:

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.153
  • Activity:
    22.33%
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #41 am 18. Juni 2018, 16:11:44 »
Zitat
F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum.

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 41.845
  • Alter: 30
  • Activity:
    34%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #42 am 18. Juni 2018, 16:13:56 »
Genau mein Tipp. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.699
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    22%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Online Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 20.756
  • Alter: 38
  • location: Hamburg
  • Activity:
    45%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe F
« Antwort #44 am 18. Juni 2018, 19:11:35 »
So, ich muss jetzt mal Luft ablassen :panik:

Mir geht die ganze negative Berichterstattung und die pseudowitzigen Bilder bei Whatsapp und Facebook gehörig auf den Senkel!
Ja, Deutschland hat mega schlecht gespielt, verdient zu niedrig verloren und steht schon etwas mit dem Rücken zur Wand.
Aber , es ist *ein* Spiel gespielt! Löw wird (hoffentlich) seine Lehren daraus ziehen, eine andere Mannschaft aufstellen und dann ist noch alles offen.
Überall wird aber schon gerechnet, wie Deutschland ausscheidet nach dem 2. Spieltag, es wird gemosert, dass Brandt mit zwei Jungen Fans ein Selfie macht und und und. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Überall nur Schwarzmalerei, darin sind wir Deutschen auf jeden Fall schon Weltmeister!  :protestier:

So. :christmas