Fragen

Begonnen von Ultraviolencefan, 08. Juni 2018, 20:14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Ok, aber da hatte ich zumindest nichts bewusst umgestellt. Vielleicht macht der Nvidia-Treiber das eigenständig über diese Spiele-Optimierung? Naja, auf jeden Fall macht A3 so mehr Spaß. Und ich habe nach all den Jahren wieder einmal etwas neues entdeckt :D

Homerclon

Das wäre GeForce Experience, nicht der Treiber. Und optimiert wird da gar nichts, da werden nur die Spieleinstellungen geändert. Anhand der Daten die, die Experience-Nutzer an NVIDIA weiterleiten.

Es könnte schlicht die Standardeinstellung sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

sknortsch

Zitat von: Lupito am 18. Juli 2018, 06:47:20
Jetzt hatte ich nach langer Zeit mal wieder A3 installiert und nun spiele ich es erstmals nach 16 oder 17 Jahren bildschirmfüllend im 16:9 Format. Wie auch immer ich das geschafft habe. Sonst waren links und rechts immer breite schwarze Ränder zu sehen :bang:

Die Spiele selbst oder auch die ganze Verwaltung??? :hui:

Lupito

Zitat von: sknortsch am 19. Juli 2018, 20:58:37
Die Spiele selbst oder auch die ganze Verwaltung??? :hui:

Das gesamte Spiel halt  :hui:

sknortsch

Zitat von: Lupito am 19. Juli 2018, 21:12:06
Das gesamte Spiel halt  :hui:

Kannst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast? Und welches Windows und welche Graka nutzt du dafür? Ich hätte das auch gern  :anbet:

Homerclon

1. Nicht den Fenstermodus nutzen.
2. Im Grafiktreiber bzgl. Bildskalierung "Vollbildgröße skalieren" einstellen (Bezeichnung kann leicht variieren).

Aber erwarte davon nicht zu viel. Die Auflösung wird dadurch nicht erhöht, es wird nur auf die gesamte Fläche des Bildschirms großgezogen und führt, da A3 nur 4:3 und 5:4 unterstützt, zu einem gezerrten Bild.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Lupito

So gezerrt wirkt es aber gar nicht, die großen Bilder vielleicht, Aachener für den Textmodus ist es ok

Homerclon

Hab gerade ein Déjà-vu, ich glaube das Thema hatten wir schon mal im Forum.
Mal eben kurz nachgestellt bei mir (Screenshots hochskaliert), das es gezerrt werden muss ist wirklich kaum erkennbar.

Persönlich bleib ich trotzdem beim Fenster. Dann kann ich wenigstens nebenbei noch anderes offen haben (Notizen bspw.) oder machen. Minimieren ist immer mit dem Risiko verbunden dass das Spiel abstürzt. Es ist schade das man das Fenster nicht so einfach vergrößern kann (auch wenn dann ebenfalls nur hochskaliert wird). Von 640x480 auf 800x600 oder 1024x768 wäre schon nicht schlecht gewesen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Frosch

Zitat von: Homerclon am 21. Juli 2018, 15:29:27
Hab gerade ein Déjà-vu, ich glaube das Thema hatten wir schon mal im Forum.

Ja, von mir. Ich hatte damals das umgekehrte Problem: Bei mir war es seit jeher (also seit ich einen 16:9-Bildschirm habe) auf Vollbild verzerrt, was ich aber umstellen wollte auf das ursprüngliche 4:3-Format. Das verzerrte Bild mag ich nicht so.

sknortsch

Und ich dachte jetzt, es verzerrt nicht. :palm: Dann war die Vorfreude wohl umsonst, weil ich es falsch verstanden hatte. :nein:

SIX

Zitat von: Frosch am 21. Juli 2018, 18:44:20
Ja, von mir. Ich hatte damals das umgekehrte Problem: Bei mir war es seit jeher (also seit ich einen 16:9-Bildschirm habe) auf Vollbild verzerrt, was ich aber umstellen wollte auf das ursprüngliche 4:3-Format. Das verzerrte Bild mag ich nicht so.


Geht mir ähnlich, ich mag das verzerrte Bild auch nicht. Mich stört das einfach wenn die Schrift verzerrt ist.


Was den Fenstermodus angeht, mit dem kann ich mich auch nicht anfreunden. Bezüglich der Notizen bin ich quasi der "Zettel Ewald" (Lienen). Bei mir liegen Unmengen Zettel rum mit allerlei verschiedenen Notizen, seien es Pläne für Spielerfähigkeiten, Kaderplanung inklusive Jugendspieler die erst 15-16 Jahre sind und sonstiges.

Lupito

Also ich finde die Schrift so jetzt lesbarer, als im Fenster-Modus bzw. eben 4:3 :alk:

Homerclon

Ich tippe auf eines der beiden folgenden Ursachen:
- Falsch eingestelltes Texel-Zentrum. Das kann auch nur minimale Grafische Probleme verursachen, die man erst bemerkt, wenn man ein Bild ohne diese Probleme sieht.
- Schrift war zu klein.

Ist aber auch egal, Ascaron hat bewusst den Spielern die Wahl gelassen. Also soll jeder so spielen wie es beliebt.


@SIX: Da müsste ich ja ständig den richtigen Zettel suchen, und wenn mir ein Fehler aufgefallen, oder eine Ergänzung eingefallen ist, evtl. ein neuen Zettel schreiben. So eine Papierverschwendung. Außerdem kann ich schneller Tippen als mit der Hand schreiben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

SIX

Zitat von: Homerclon am 22. Juli 2018, 19:39:01@SIX: Da müsste ich ja ständig den richtigen Zettel suchen, und wenn mir ein Fehler aufgefallen, oder eine Ergänzung eingefallen ist, evtl. ein neuen Zettel schreiben. So eine Papierverschwendung. Außerdem kann ich schneller Tippen als mit der Hand schreiben.

Es steckt halt nicht in jedem ein "Zettel Ewald" :)

Furlong

Hallo.
Ich finde es schade das die Gehälter das Niveau von früher haben.Wenn ich sehe das die besten Spieler der Welt für 3-5 Millionen im Jahr spielen ist es doch total unrealistisch zur heutigen Zeit.Wie geht Ihr damit um?Gibt es eine Möglichkeit es realistischer zu gestalten?Vielleicht im Editor oder mit eigener Regel?

Bin gespannt auf Antworten

Gruß