Textlog der Spiele

Begonnen von Witold Pilecki, 17. Juli 2018, 10:29:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Witold Pilecki

Liebes Forum,

ich spiele eine Partie mit dem FC Bundestag und verfasse dazu einen Spielbericht in einem anderen Forum, das sich sicherlich gänzlich von diesem hier unterscheidet, da dort ein ganz besonderer Umgangston herrscht und der Schwerpunkt auf Strategiespielen liegt (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29781). Dennoch benötige ich fachkundige Hilfe und habe mich deshalb hier registriert. Für den Spielbericht benötige ich ein log der Spielereignisse, also idealerweise das, was im Textmodus angezeigt wird in kopierbarer Form, damit ich das nicht abtippen muss (was auch schwierig wäre, da man nicht zurückscrollen kann (?).

Eine zweite Frage: Ich spiele Anstoss 3 von der GameStar DVD 9/04 im Fenstermodus. Im Videomodus müsste, wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, eine Steuerleiste angezeigt werden. Ich sehe aber nur das "live-replay". Liege ich hier falsch oder wird etwas falsch angezeigt?

Vielen Dank

Witold Pilecki

Okay, es scheint mir, als gibt es keine Lösung. Als Information, falls doch noch jemand etwas beitragen könnte: Ich werde hier nicht mehr hereinschauen - nur damit die Mühe nicht vergebens ist.

Frosch

Hallo Witold Pilecki,
schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. :bier:

Zitat von: Witold Pilecki am 18. Juli 2018, 21:12:32
Okay, es scheint mir, als gibt es keine Lösung.

Du wirfst aber schnell die Flinte ins Korn. Nach nicht einmal 2 Tagen muss man nicht unbedngt eine Antwort erwarten, geschweige denn eine Lösung. Sicherlich haben diejenigen die hier helfen könnten deine Frage schlichtweg noch nicht gelesen. ;)

Und selbst wenn dein Beitrag hier 2 Wochen lang nicht beantwortet wird, dann sicherlich nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil einfach niemand helfen konnte. Und wenn nun mal keiner helfen kann, antwort eben auch keiner. Was will man auch mit 20 Rückmeldungen a la "Weiß ich nicht" oder "Keine Ahnung".

Zitat von: Witold Pilecki am 18. Juli 2018, 21:12:32
Als Information, falls doch noch jemand etwas beitragen könnte: Ich werde hier nicht mehr hereinschauen - nur damit die Mühe nicht vergebens ist.

Wie du meinst. Dann braucht sich ja auch keiner mehr die vergebene Mühe machen um dir zu helfen. Um Hilfe zu erhalten muss man sich eben auch helfen lassen wollen. Wenn du das hiermit aufgibst und uns sogar noch moralisch den schwarzen Peter in die Schuhe schieben willst, bist du hier aber ohnehin falsch - es sei denn ich habe deine Aussage hier völlig falsch verstanden. ;)

Frosch

Ich habe zu deinen Fragen übrigens keine Lösungen.

Witold Pilecki

So, jetzt habe ich hier doch noch mal reingeschaut. Ich habe niemandem die Schuld für irgendetwas zugeschoben. Ich habe eine vermeintlich simple Frage gestellt. Daher war und bin ich der Meinung, dass 2 Tage und 60 Views wohl reichen müssten, um auf etwas so simples wie einen Textlog der Spiele hinzuweisen, wenn es diese denn gibt. Das Spiel ist immerhin uralt und dies hier ein 'Fachforum'. Ich zeichne den Textmodus jetzt mit captura auf und tippe die Ereignisse ab. So, denn: Alles gute und viel Spaß allen.