avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hab noch das 14er eingepackt in der Schublade rumfliegen. Das müsste ich erstmal überhaupt mal spielen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Endeavour

Musst du nicht, dass ist Zufallsbingo mit Amateurfußballern  :crazy: Bleib bei 13^^

dAb

Das habe ich nie gezockt. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Leider verstauben meine Offline-Spiele...  :heul:
Spiele in meiner spärlichen Freizeit "Star Trek Online" und "World of Tanks".
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Ah, doch noch einer hier der WoT verfallen ist.

Hab seit 9.0 aber kaum gespielt, und auch zuletzt nur ein paar Runden im Panzerball-Modus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TommyK

Ja, ist schon schwer, von diesen Onlinespielen loszukommen ;) Wenn ich nicht gerade X² spielen würde (und nicht noch Unzähliges auf mich warten würde), wäre ich bei Star Trek Online wohl auch dabei ;)

Gonozal

Zitat von: Homerclon am 21. Juni 2014, 01:17:03
Ah, doch noch einer hier der WoT verfallen ist.

Hab seit 9.0 aber kaum gespielt, und auch zuletzt nur ein paar Runden im Panzerball-Modus.

Hab da erst vor kurzem angefangen, nachdem ich endlich wieder DSL hab. Ich hab da net wirklich einen Plan, wie man was am besten forscht, etc. 2 Tier III-Tanks und sonst alles Tier2
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

#382
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen.
Ich bin seit kurz vor ende der Closed Beta (Nov. / Dez. 2010) bei WoT dabei. Nicht ununterbrochen, sondern immer wieder mit kurzen oder längeren Pausen. Hab zwei Tier Xer in der Garage und einen Erforscht, dazu noch ein paar VIIIer und IXer sowie weitere Stränge zwischen V und VII.

Am Anfang ist es erst mal wichtig eine Klasse zu finden die einem wirklich Spaß macht. In der Zeit kann man ruhig mehrere Stränge Parallel spielen, bis Tier IV / V ist man schnell vorgestoßen. Ab Tier V sollte man sich auf 2, höchstens 3 Stränge beschränken, sonst kommt man fast nicht voran. (Kenne ich aus eigener Erfahrung.)
Bei Tier IV muss man dann aber dran bleiben, die ist frustrierend, da man hier häufiger gegen die hohen Tiers kommt, bei denen man kaum bis keinen Schaden anrichten kann. Hier muss man dann zwangsläufig seine Spielweise anpassen.
Lass dir auch ruhig Zeit damit in den Tierstufen voran zu kommen, es wird nämlich keinesfalls leichter. Es bringt nichts nach ~2000-2500 Gefechten seinen ersten Tier X Panzer zu haben, wenn man gerade erst noch dabei ist die Grundtechniken von WoT zu beherrschen. Umso besser man seinen Panzer kennt, dessen Stärken und Schwächen, umso besser ist man damit in der Lage gute Ergebnisse abzuliefern. Dies benötigt Zeit und einige Gefechte.
Die Stärken und Schwächen der anderen Panzer sollte man jedoch genauso gut kennen, ansonsten beißt man sich unnötig die Zähne aus. Dann braucht man eigentlich auch zu keinem Zeitpunkt die teure Munition (Goldammo / Premium-Ammo) mit erhöhtem Durchschlag.

Ein Tier IV Light Tank (eigentlich die ganze Klasse ab Tier IV) ist hier als Anfänger am schwierigsten zu spielen. Man macht ganz automatisch den Fehler, das man versuchen will als Kampfpanzer zu agieren und dabei verzweifelt weil man bei den ganzen VII, VIII und IXer keinen Schaden macht. Die Aufgabe ist hier nicht das Bekämpfen der Ziele, sondern das Aufklären, welches ebenfalls Erfahrung und Kredits einbringt (50% dessen, was man bekommen würde, wenn man den Schaden selbst zufügt). Möglichst ohne entdeckt und zerstört zu werden. Ist man Zerstört, kann man schließlich keine XP und Kredits erspielen.
Dafür ist aber eigentlich eine gute Map-Kenntnis von Nöten, denn man muss direkt nach Gefechtsbeginn einen Punkt anfahren von dem aus man zwar die Gegner aufklären kann, man aber gleichzeitig gut getarnt ist. Diese stellen muss man kennen, sonst ist man schneller Zerstört, als das Gefecht begonnen hat.
Wenn sich die Reihen gelichtet haben, kann man zur Gegnerischen Artillerie durchbrechen und diese zerstören, oder zumindest für die eigene Artillerie aufdecken. Erst dann kommt auch die eigene Kanone zum Einsatz. Auf Ziele zu schießen die man nicht beschädigen kann, verrät nur die eigene Position, man beschleunigt also nur sein eigenes Ableben.

Es sind zwar sehr viele Spieler in WoT unterwegs die auch mit >10.000 Gefechte noch so spielen wie bei ihrem ersten Gefecht, aber man sollte zumindest in der Anfangszeit ruhig die Mitspieler beobachten, nachdem man zerstört wurde. Und nicht sofort das Gefecht verlassen und ein neues Starten.
So kann man vieles Lernen, und wenn es nur durch die Fehler dieser Spieler ist, weiß man dann doch zumindest was man selbst vermeiden sollte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gonozal

Danke für die ausführlichen Infos!  :bier:

Also, bei den Amis gehe ich auf Arty, bei den Briten auf Jagdpanzer. Ansonsten halt normal. D Tier III, USA Tier III.
Wobei ich bei den Amis auch auf Kampfpanzer geh.

Wann lohnt es sich, Besatzung zu schulen?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

So ab Tier V, davor hat man die Panzer zu schnell durch.
Ab Tier 8 sollte die Besatzung die erste Fähigkeit auf 100% haben, oder zumindest nahe dran sein.

Zu den TDs der Briten: Die Panzerung ist effektiv nur auf dem Papier vorhanden, es gibt viele Lücken, die auch vielen Bekannt sind.
Die meisten Briten-TDs haben zudem einen großen "Kommando-Turm" auf dem Dach, der ist nicht zu übersehen und kaum zu verfehlen. Das ist eine der Schwachpunkte.
Mir persönlich sind die Briten-TDs aber schlicht zu langsam. Deshalb hab ich die erst gar nicht angefangen.


Der M3 Lee wird sehr Gewöhnungsbedürftig, man hat keinen Turm. Spiel ihn wie einen Jagdpanzer, und versuche die linke Seite gedeckt zu halten.
Bei den US-Heavies kannst du dich auf den T29 (Tier VII) freuen, einer der stärksten Tanks seiner Klasse und Tierstufe.

Bei den Deutschen Tanks gilt: Früh das Anwinkeln (bei den Panzerbesatzungen der Wehrmacht auch Mahlzeitstellung genannt) üben. Also sich schräg zum Gegner stellen nicht Waagerecht (90°), dadurch erhöht man die effektive Panzerung. (Ja, in dem Punkt ist WoT halbwegs Realistisch.)
Die Panzerungen der Deutschen Tanks sind darauf ausgelegt das man dies anwendet.
Hier im WoT-Forum, hat jemand die Doppelseite aus der Tigerfibel (eine Art Handbuch für Tiger-Besatzungen der Wehrmacht) gepostet

Die Königsdisziplin ist das "Sidescraping", dabei winkelt man die Seitenpanzerung(!) so Stark zum Gegner an, das jeder Schuss, gleich wie hoch der Durchschlag auch ist, immer abprallt ("Auto-Bounce" oder nicht mehr als die Ketten zerstört.
Dies geht mit fast allen Tanks, wichtig ist nur zu beachten: Ist das Kaliber mehr als 3x so groß wie die Panzerung dick, so prallt nichts mehr ab. (Also bei 50mm Panzerung, braucht der Gegner ein >=151mm Kaliber um bei jedem Winkel durchschlagen zu können. Die Durchschlagskraft muss natürlich trotzdem noch ausreichen.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gonozal

Nochmals vielen Dank.

Boah, bin ich ein Noob... bin ja schon froh, wenn ich eine halbwegs ruhige Hand habe, und nicht ewig brauche, um den Gegner vor meiner Nase anzuvisieren.  :shy:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Cerche

Zitat von: Gonozal am 20. Juni 2014, 22:28:32
Leider verstauben meine Offline-Spiele...  :heul:
Spiele in meiner spärlichen Freizeit "Star Trek Online" und "World of Tanks".

Ich kenn das. Eigentlich habe ich Lust auf ein Offlinespiel. Aber dann denke ich mir "ach nur zwei Runden Planetside2 und dann Spiele ich Anstoß".
Aus zwei Runden werden 3 Stunden und mein geplantes Anstoßsavegame mit der DDR geht erneut flöten. Jeden tag dasselbe :D

MARTIN98

Ich Spiele Aktuell Als Vorbereitung auf Sacred 3. nochmal die Vorgänger durch.

dAb

Brauchst du doch nicht. S3 ist eh was ganz Anderes. Das ist eher Sacred 3:
http://www.unbended.zone/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

MARTIN98

Das schaut intesannt aus.wann ist den der Release unbended?