avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 31. Juli 2018, 08:57:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emmha

Ich passe Schottland dann morgen neu an. Ich denke ich bekomme noch 2-3 Länder zusammen. Wie sieht die Liga Größe der Schweiz aus? Ist da auch eine Erweiterung möglich????

Frosch

Nein, daher hatte ich ja angeregt Österreich und die Schweiz einfach zu tauschen, da der schweizer Playoff-Modus fast dem jetzigen in Österreich entspricht. Und umgekehrt kann man die bisherige 10er-Liga österreichs halt 1:1 auf die Schweiz übertragen - wäre also perfekt. Solange dies aber niemand angeht, habe ich Österreich einfach auf 12 Vereine erweitert.

dAb

Ich passe mal die Liste auf der ersten Seite an. Werde denke ich im Laufe der Woche auch ein paar kleine Länder übernehmen.

Danke erstmal schon an Molotov für die Arbeit und auch an timmt und emmha.

Was mir nur so im Kopf noch rumschwirrt...
@ Molotov
Eventuell könnte man ja die ganzen Daten dann noch irgendwo zwischenspeichern in ner DB oder CSV. Damit man dann selbst diese Arbeit nicht immer machen  muss. Die Links zu den Infos dürften sich ja auf TM glaube ich nicht ändern. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: timmt am 15. September 2018, 21:46:18
Für Deutschland habe ich die Vereine fertig. Muss mir kommende Woche nur noch die Spieler angucken.

Hauptsache es beteiligen sich noch ein paar Leutchen für die restlichen Länder ...

Habe dich mal für Deutschland reingesetzt. Hoffe mal therocket84 hat noch nicht zu viel gemacht...

Aber passt schon. Du hast ja wahrscheinlich dein eigenes File auch schon ordentlich aktualisiert gehabt?

Ist denke ich auch nicht verkehrt, wenn wir das jetzt mal komplett auf  dem File von Molotov aufsetzen.
Aber in dem Tempo, in dem emmha die Daten schon aktualisiert hat, scheint es ja echt machbar zu sein vom Aufwand. Oder was meint ihr so?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

dann lasst uns jetzt alle Gas geben, sodass wir bis ende nächster Woche fertig sind. Ich denke in 1 1/2 Wochen sollten wir alles abgeschlossen haben. Ich lass euch in den nächsten Tagen meine restlichen Länder zukommen.

PS. in Spanien fehlt der Verein Rayo!

Molotov

@dAb: Ich habe die Daten (gesäuberte, aber nicht umgewandelte) bereits drin in csv-Dateien. Das Tool zum Beschaffen der Daten selber ist aber nicht von mir, sondern so ne Art Web Crawler, das man sich als Erweiterung im Browser installieren kann. Von dem her weiss ich nicht wie das gehen soll. Man wird denk ich immer wieder die Daten neu herunterladen, säubern und umwandeln müssen.

@emmha: Also bei mir ist sowohl Rayo Vallecano als auch Rayo Majadahonda vorhanden, die müssten dort sein.  :kratz:

P.S: Ich würde dann das Bonusland Russland übernehmen.


emmha

Zitat von: emmha am 15. September 2018, 16:01:35
Schweiz
Schottland (inkl. neuer Ligagröße)
Niederland
Österreich (inkl. neuer Ligagröße)
Portugal
Grichenland
Polen
Dänemark
Schweden

ist fertig!  :wave:

hier meine fertigen Updates!

timmt

Zitat von: emmha am 17. September 2018, 16:53:34
hier meine fertigen Updates!

Hast Du die Spieler auch noch angepasst oder lediglich die Vereinsdaten aktualisiert?

emmha

Spieler habe ich nicht geändert.
Wappen, Erfolge, Stadien, Trainer, Liga Zusammensetzung.

dAb

Zumindest in den bekannteren Ligen sollte man aber denke ich die Spieler wenigstens überfliegen und ein bisschen nach Hautfarbe und Spezis gucken. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Molotov am 17. September 2018, 14:42:39
avatar_dAb: Ich habe die Daten (gesäuberte, aber nicht umgewandelte) bereits drin in csv-Dateien. Das Tool zum Beschaffen der Daten selber ist aber nicht von mir, sondern so ne Art Web Crawler, das man sich als Erweiterung im Browser installieren kann. Von dem her weiss ich nicht wie das gehen soll. Man wird denk ich immer wieder die Daten neu herunterladen, säubern und umwandeln müssen.

Ah ok... Ich hatte nämlich damals die Daten der Spieler alle mit ihrem Link abgespeichert, der sozusagen als Key funktionieren sollte, sodass man irgendwann die ganzen Eigenschaften, Hautfarben etc. nicht mehr nacheditieren muss.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Molotov

Zitat von: dAb am 18. September 2018, 08:21:12
Ah ok... Ich hatte nämlich damals die Daten der Spieler alle mit ihrem Link abgespeichert, der sozusagen als Key funktionieren sollte, sodass man irgendwann die ganzen Eigenschaften, Hautfarben etc. nicht mehr nacheditieren muss.
Hab grad gecheckt, dass meine Rohdaten den Spielerlink auch beinhalten, könnte also vielleicht doch klappen. Aber wohl erst nachdem alle Länder bearbeitet und Spieler angepasst wurden, damit die Daten aufm Stand sind. Übrigens ich bearbeite Russland jetzt. ;)

breiten87


King Vito

Zitat von: Molotov am 14. September 2018, 16:37:35
[...] Also kurz gesagt alles außer Vereinsnamen und Spielerdaten (keine neuen Spieler generieren). Eventuell aber auf Duplikate prüfen..

Ich würde, wenn das OK ist, Italien machen, aber bei den Vereinsnamen würde ich gerne Änderungen vornehmen. AC Mailand in AC Milan, Juventus Turin in Juventus FC, SSC Neapel in SSC Napoli, Inter Mailand in FC Inter Milano (eigentlich Internazionale, aber Inter hat sich durchgesetzt, deswegen finde ich, dass man das so stehen lassen kann), AS Rom in AS Roma und so weiter.
Gibt es da Einwände? Ich würde halt echt gerne die richtigen Vereinsnamen haben und nicht Übersetzungen davon.
Würde es auch so machen und würde es dann für mich privat "verbessern", wenn das nicht erwünscht ist.

Falls ich mitmachen darf, müsste man mir halt noch sagen, was genau ich dann einschicken soll, da ich bei sowas nie mitgemacht habe.

Molotov

Zitat von: King Vito am 19. September 2018, 01:09:26
Ich würde, wenn das OK ist, Italien machen, aber bei den Vereinsnamen würde ich gerne Änderungen vornehmen. AC Mailand in AC Milan, Juventus Turin in Juventus FC, SSC Neapel in SSC Napoli, Inter Mailand in FC Inter Milano (eigentlich Internazionale, aber Inter hat sich durchgesetzt, deswegen finde ich, dass man das so stehen lassen kann), AS Rom in AS Roma und so weiter.
Gibt es da Einwände? Ich würde halt echt gerne die richtigen Vereinsnamen haben und nicht Übersetzungen davon.
Würde es auch so machen und würde es dann für mich privat "verbessern", wenn das nicht erwünscht ist.
Leider ja.. die meisten Vereinsnamen entsprechen denen bei transfermarkt.de und mit dem Umwandlungsprogramm werden anhand des Vereinsnamens die Spieler in die Vereine eingetragen. Die ganzen Namen zu ändern wäre nur ein unnötiger extra Aufwand. War schon nervig genug die Vereine mit zu langen Namen anzupassen, deswegen bitte so belassen die Namen.