avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 45

Begonnen von Schappi, 20. August 2018, 08:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

#15
Oh.. das mache ich auch mal...

Zitat von: TopScorer86 am 22. August 2018, 10:10:50
Liga
Aufstieg natürlich... es wäre mal Zeit dafür. Aber man kann auch trotz eingespieltem Kader mit annehmbarer Erfahrung ne durchwachsene Saison hinlegen... Also ist das Ziel primär: Oben mitspielen.

Leider wie erwartet durchwachsen. Eine langfristige Verletzung zwang zu zahlreichen Umstellungen. Sonst war viel unverständliche Grütze dabei. Trotz wieder bester erster Elf steh ich daher nur auf Platz 4. Ziel bleibt natürlich der Aufstieg....
Dafür sollte sich aber keiner mehr groß verletzen...


Pokal
So weit wie möglich kommen. Kann natürlich schon in Runde 1 Schluss sein.. aber weiter wär besser. Gerade im Hinblick auf die Finanzen.

erstmalig ins Achtelfinale eingezogen. Mehr als im Soll!

Kader
Habe auch einen verkauft der eigentlich bleiben sollte. Jetzt habe ich zwar einen stärkeren, aber auch teureren Ersatz. Und in der Breite wie immer zu schmal aufgestellt. Gleiche Probleme wie immer....

im Winter wird noch ein wenig nachjustiert um vielleicht mal mehr Spiele zu gewinnen. Aber in die Breite geht es noch immer nicht...

Finanzen
Tja... sieht aktuell negativ aus. Ich hoffe auf den Pokal.. und vielleicht noch ein paar Friendlies wenn ich wieder ne anständige Verbindung habe....
Ansonsten wird im Winter nachjustiert.

Dank Friendlies und Pokal bin ich aus der Gefahrenzone. Alles tutti und das bleibt auch so trotz Winter-Anschaffung.

Sonstiges
Nix eigentlich...

Tja.... warten wir mal ab was das Spiel so für die Landeier bereit hält...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

#16
Zitat von: b0nStaR am 20. August 2018, 11:32:40
Liga

Acht neue Stammspieler in der WP und drei jetzt zur Sommerpause. Dementsprechend niedrig ist die Erfahrung und Eingespieltheit. Das Team muss sich also erst einmal finden. Über die Saison hinaus, soll es aber erneut, mindestens ein einstelliger Tabellenplatz sein. Mit Blick nach Oben.

Platz drei. Aufstiegsplatz. Stehe also besser da, als ich erwartet habe. Allerdings sind es nur drei Punkte, bis runter auf den siebten Platz. In der Rückrunde nun möglichst lange oben dabei bleiben, wäre fantastisch. Vllt. reicht es ja auch zu deutlich mehr. Platz Sechs nach der HR, will ich auf jeden Fall packen. Ohne Bots aktuell erster.

Pokal

In der ersten Runde geht es gegen den Ligakonkurrenten Hoffenheim. Wie im Ligaalltag, fehlt der neuen Stammelf die Erfahrung und Eingespieltheit. Trotzdem ist ein Sieg eingeplant. Anschließend mal schauen, was kommt.

In der zweiten Runde war Schluss. Aber auch nur sehr knapp. Schade.

Kader

Wie erwähnt, wurde der Kader mit der letzten und jetzigen Transferphase umgebaut. 11 neue für die Stammelf. 5 der "alten Garde" rückten auf die Bank. In der Breite bin ich nun stärker und deutlich erfahrener aufgestellt. In der Spitze stehe ich von der Stärke her, ungefähr gleich auf wie zuletzt, aber mit mehr Luft nach Oben. Der Trainer wird im laufe der Saison eine Fortbildung benötigen.

Der Kader hat sich im Laufe der HR sehr gut entwickelt. Trainer hat seine Fortbildung. Passt alles.

Finanzen

Wie schon in den vergangenen Saisons, ist erneut ein Plus angepeilt. Welches stand jetzt auch relativ knapp möglich ist. Einnahmen weitere Spiele und Prämien sind noch nicht berücksichtigt. Wird also auch in dieser Saison sehr wahrscheinlich wieder gut bis sehr gut aussehen. Inklusive anstehende Trainerfortbildung.

Werde die Saison auf jeden Fall mit einem starken Plus beenden. Auch hier passt alles.

Sonstiges

Möglichst wenig Sperren & Verletzte + Auftaktsieg.

Auftaktsieg. Yes. Wenig Verletze auch. Sperren... Nunja. Zwischenzeitlich via Ereignis 12 Stimmungspunkte verloren. Konnte ich aber auffangen. Zum Glück.
:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 20. August 2018, 08:46:48
Pokal
Keine Ziele, da ich natürlich (:rolleyes:) schon wieder früh einen der härtesten Brocken erwischt habe :mad: RB Darmstadt :mad: Das zieht sich bei mir durch die gesamte Geschichte des Pokals....

Was mir hier gestern noch zu eingefallen ist: Die Auslosung war Betrug, denn eigentlich dürften die ersten 15 Mannschaften plus Zweitligameister gar nicht gegeneinander antreten in Runde 1  :panik: Ich lege daher Protest gegen die Auslosung von Runde 1 ein :protestier:

Corns

#18
Zitat von: Löwenfan am 13. September 2018, 08:30:19
Was mir hier gestern noch zu eingefallen ist: Die Auslosung war Betrug, denn eigentlich dürften die ersten 15 Mannschaften plus Zweitligameister gar nicht gegeneinander antreten in Runde 1  :panik: Ich lege daher Protest gegen die Auslosung von Runde 1 ein :protestier:

:lol:

Mach mal. Aber erfahrungsgemäß ist die AJFL da wenig anders als der DFB. Die werden die Panne vertuschen oder irgendjemandem anhängen, der nicht mehr dabei ist. Wartet es ab, morgen gibt's die Pressemeldung "Alles Berghutzens' Schuld". Und dann eine windelweiche Einlassung und eine gnädige Entschädigung über 10.000 € für die betroffenen Vereine oder so.

Vielleicht solltest Du den Protest via Twitter mit Löwe I, Löwe II und Löwe III veröffentlichen und gleich auch noch den unsäglichen Sexismus im AJFM anprangern. Sowie den Umgang mit Dir als User. Diese AJFL-Heinis nutzen ja sogar Termine beim Bundespräsidenten für die Selbstinszenierung. Gerüchtehalber soll dieser sogenannte "Admin" sogar die Profile der anderen User einsehen können und die Datenbank verändern - Skandal!

Edit. Und Menschenhandel! Mehrfach(!) wurden auf einen Schwung tausende(!) 18-jährige in das AJFM-Universum verschleppt und zum Kauf angeboten.  :peitsch:

lutz

Erst hab ich mich gefreut, dass ich als Aufsteiger in Liga 6 locker oben mithalten kann.
Dann dacht ich, der Aufstieg ist mir kaum mehr zu nehmen.
Aber jetzt wird es richtig eng:
Als Tabellenführer noch 3 Punkte auf den 4., das Spiel gegen den wiedererstarkten Manager vor der Brust und die Tordifferenz ist auch nicht so dolle ...

Trotzdem müsste ich mit dem Team auch in Liga 5 mithalten können.
Also: Ziel bleibt ganz klar der Aufstieg!
Trotz 2 kompletter Teams, die sich abwechseln. Solange sich in meiner (Ligen-)Region kaum andere Manager tummeln, sollte es ja kein Problem sein, talentierte Spieler zu finden und zu fördern.
Bis die Luft eng wird, dauert es ja noch eine Weile ;)

Toasty534

Zitat von: Toasty534 am 21. August 2018, 12:28:41
Liga
Ich bin da ziemlich unentschlossen. Ich sehe einen Aufstieg als gar nicht so unmöglich an. Angepeilt wird jedenfalls mindestens Platz 4-8.

Tja, hat sich ja irgendwie ganz genauso abgespielt, auch wenn ich das nach der Hinrunde nicht für möglich gehalten hatte. Ziel jedenfalls genau erreicht. :D

Pokal
Direkt in Runde 1 gegen den aktuellen Titelverteidiger. Nicht gerade ein tolles Los, vor allem weil ich das Geld gut gebrauchen könnte.

Sehr knapp gescheitert, leider.

Kader
Naja, auf den Positionen auf denen ich die gesamte Saison lang nur faule Säcke gefunden habe, muss natürlich weiterhin geschaut werden. Außerdem laufen Ende der Saison einige Verträge von wichtigen Leuten aus. Entweder verlängern, oder ersetzen. Bei der Dichte an "guten" generierten Spielern mit ~ 1 Mio Marktwert, wird es wohl auf Verlängern hinauslaufen.

Wie erwartet, auch diese Saison wieder fast nichts brauchbares generiert worden. Mittlerweile geht mir auch das Geld langsam aus...
Die meisten Spieler musste ich verlängern oder durch schlechtere (schlechterer Eifer) Neueinkäufe ersetzen.


Finanzen
Kredit habe ich bereits seit mehreren Saisons nicht mehr benötigt und ich hoffe es bleibt dabei. Durch die erhöhten Ausgaben wird es allerdings sehr schwer. Plus werde ich nicht machen, ich hoffe mal bei schwarzen Zahlen bleiben zu können.

Geschafft, wenn auch knapp. Und die Ausgaben werden auch nicht weniger. Wird lustig nächste Saison. Da muss dann mal der Aufstieg oder ein paar mehr Runden Pokal her...

Sonstiges
Platz 3 oder 4 in der Managertabelle.

Sogar Platz 2, nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.  :schal:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 20. August 2018, 15:49:52
Liga
Klassenerhalt ist das einzige Ziel für diese Saison. Laut meinen Scouts sollte ein Platz im Mittelfeld realistisch sein.
Ziel Erfüllt: Genau die Mitte getroffen. 10. von 20.

ZitatPokal
1. Runde zu überstehen wäre toll, wird aber schwierig. Es geht gegen den amtierenden 3. Liga-Meister.
Wie erwartet, in der 1. Runde ausgeschieden.

ZitatKader
Zwei neue Ersatzspieler, ansonsten keine Veränderung. Änderungen sind für diese Saison auch nicht geplant.
Vertragsverhandlungen stehen aber an. Mal schauen wer sich unentbehrlich macht.
Mit allen verlängert, dann aber entschieden den Stamm-TW zu ersetzen.
Mal schauen ob noch 1-2 weitere ersetzt werden.

ZitatFinanzen
Ggü. den letzten paar Saisons wird wieder ein leichtes Plus erwartet. Hoffentlich triffts zu, meine Buchführer sind im Hochrechnen nämlich echt lausig.
Die Buchführer haben wohl bewusst untertrieben. Es wird nettes Plus erreicht.

ZitatSonstiges
Nicht am schlechtesten unter den nicht Bot-geführten Mannschaften in der Liga abschneiden.
Ziel erfüllt! Am letzten Spieltag noch die FohlenELF überholt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

Dann auch mal von mir die Endabrechnung!
Zitat von: TopScorer86 am 22. August 2018, 10:10:50
Liga
Aufstieg natürlich... es wäre mal Zeit dafür. Aber man kann auch trotz eingespieltem Kader mit annehmbarer Erfahrung ne durchwachsene Saison hinlegen... Also ist das Ziel primär: Oben mitspielen.

Zweiter am Ende. Ein Meistertitel steht mit halt irgendwie nicht... aber das Ziel wurde erreicht, wenn auch erst recht spät. Zum Glück gab es keine Verletzten mehr!

Pokal
So weit wie möglich kommen. Kann natürlich schon in Runde 1 Schluss sein.. aber weiter wär besser. Gerade im Hinblick auf die Finanzen.

erstmalig ins Achtelfinale eingezogen! Da war Schluss. Aber egal. :)

Kader
Habe auch einen verkauft der eigentlich bleiben sollte. Jetzt habe ich zwar einen stärkeren, aber auch teureren Ersatz. Und in der Breite wie immer zu schmal aufgestellt. Gleiche Probleme wie immer....

Nicht viel Entwicklung drin. In die Breite geht es noch immer nicht....

Finanzen
Tja... sieht aktuell negativ aus. Ich hoffe auf den Pokal.. und vielleicht noch ein paar Friendlies wenn ich wieder ne anständige Verbindung habe....
Ansonsten wird im Winter nachjustiert.

Alles perfekt! Die Pokaleinnahmen haben mich vor Schlimmerem bewahrt.

Sonstiges
Nix eigentlich...

Also dann... auf ein Neues in der nächsten Saison! :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Zitat von: Derian am 21. August 2018, 06:50:31
Liga
Primär: Klassenerhalt, mit etwas Glück springt vielleicht ein einstelliger Tabellenplatz heraus.
Nach einer sensationellen Hinrunde mit Platz 6 und 25 Punkten habe ich mich entschieden, in der Rückrunde den Spielern der B-Mannschaft die notwendigen Ligaspiele zu verschaffen.
Ich habe gedacht, die 15 Punkte schaffe ich schon irgendwie.
Beinahe wäre das nach hinten losgegangen!  :schwitz: Es waren plötzlich nur wenige Punkte zum Abstiegsplatz.
Am Ende steht Platz 13. Ist ok.


Pokal
Hier bin ich vorsichtig. In der ersten Runde Auswärts bei den Dönerlegenden, die m.E. weiter ein Erstligist sind und sogar den stärkeren Kader haben. Die werden hochmotiviert diesen "Unfall" reparieren wollen.
Wie befürchtet, war in Runde 1 Schluß. In der Verlängerung mussten sich meine Jungs geschlagen geben.

Kader
Alles gut. Zwei faule Eier durch Blindkäufe eingehandelt die nun durchgeschleppt werden müssen.
Wenn auf dem Transfermarkt noch ein Kracher erscheint, wird evtl. nochmal zugeschlagen.
Keinen Kracher geholt, aber drei vielversprechende Neuverpflichtungen getätigt und die faulen Eier aussortiert. Voll im Soll! :ok:

Finanzen
Weiterhin ohne Kredit unterwegs und ein dickes Plus am Saisonende. Allerdings stehen einige Vertragsverlängerungen an, welche das Plus bestimmt reduzieren.
Nix reduziert. Es steht ein gutes Plus.  :reich: Aber leider auch viele Steuern.  :rauf:

Sonstiges
Den Titel "Best of the Rest" der menschlichen Manager Löwe streitig machen.
Durch die Entscheidung der B-Truppe Spielpraxis zu verschaffen, musste ich hier halt frühzeitig aufgeben. Glückwunsch an Löwe!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

Zitat von: b0nStaR am 20. August 2018, 11:32:40
Liga

Acht neue Stammspieler in der WP und drei jetzt zur Sommerpause. Dementsprechend niedrig ist die Erfahrung und Eingespieltheit. Das Team muss sich also erst einmal finden. Über die Saison hinaus, soll es aber erneut, mindestens ein einstelliger Tabellenplatz sein. Mit Blick nach Oben.

Platz drei. Aufstiegsplatz. Stehe also besser da, als ich erwartet habe. Allerdings sind es nur drei Punkte, bis runter auf den siebten Platz. In der Rückrunde nun möglichst lange oben dabei bleiben, wäre fantastisch. Vllt. reicht es ja auch zu deutlich mehr. Platz Sechs nach der HR, will ich auf jeden Fall packen. Ohne Bots aktuell erster.

Rückrunde lief... Bescheiden. Für Platz 6 hat es aber gereicht. In der Tabelle ohne Bots, nach unten durchgereicht  :wave:

Pokal

In der ersten Runde geht es gegen den Ligakonkurrenten Hoffenheim. Wie im Ligaalltag, fehlt der neuen Stammelf die Erfahrung und Eingespieltheit. Trotzdem ist ein Sieg eingeplant. Anschließend mal schauen, was kommt.

In der zweiten Runde war Schluss. Aber auch nur sehr knapp. Schade.

Kader

Wie erwähnt, wurde der Kader mit der letzten und jetzigen Transferphase umgebaut. 11 neue für die Stammelf. 5 der "alten Garde" rückten auf die Bank. In der Breite bin ich nun stärker und deutlich erfahrener aufgestellt. In der Spitze stehe ich von der Stärke her, ungefähr gleich auf wie zuletzt, aber mit mehr Luft nach Oben. Der Trainer wird im laufe der Saison eine Fortbildung benötigen.

Der Kader hat sich im Laufe der HR sehr gut entwickelt. Trainer hat seine Fortbildung. Passt alles.

Der Kader hat sich auch im laufe der RR sehr gut entwickelt und der Trainer eine weitere Fortbildung erhalten. Passt alles.  :ok:

Finanzen

Wie schon in den vergangenen Saisons, ist erneut ein Plus angepeilt. Welches stand jetzt auch relativ knapp möglich ist. Einnahmen weitere Spiele und Prämien sind noch nicht berücksichtigt. Wird also auch in dieser Saison sehr wahrscheinlich wieder gut bis sehr gut aussehen. Inklusive anstehende Trainerfortbildung.

Werde die Saison auf jeden Fall mit einem starken Plus beenden. Auch hier passt alles.

Die Saison erneut mit einem guten Plus beendet. Finanziell bin ich gut aufgestellt.  :ok:

Sonstiges

Möglichst wenig Sperren & Verletzte + Auftaktsieg.

Auftaktsieg. Yes. Wenig Verletze auch. Sperren... Nunja. Zwischenzeitlich via Ereignis 12 Stimmungspunkte verloren. Konnte ich aber auffangen. Zum Glück.
:bier:

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72