AutorThema: Formel 1  (Gelesen 48382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 26.774
  • Alter: 31
  • location: Glinde
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Re: Formel 1
« Antwort #510 am 08. Dezember 2019, 19:30:39 »
Spa 1998.  :love:

Alle vier von Dir genannten Fahrer in Hauptrollen! Coulthard beim Monster-Startchrash, dann beim Bremsen auf der Ideallinie und anschließend im Handgemenge mit Schumacher in der Box. Häkkinen mit dem Dreher beim Re-Start und als Auslöser der folgenden Safety Car-Phase. Irvine mit diversen Drehern und der gegenüber Schumacher wahrscheinlich deutlichsten Unterlegenheit in ihrer gemeinsamen Ferrari-Zeit. Und Alesi? Im Sauber auf dem Podium - in Schlagdistanz zu den siegreichen Jordans von Hill und Ralf Schumacher!

Das waren wirklich noch ganz andere Zeiten.  :sabber:

Ja, so ein geiles Rennen. Da ist Schumacher noch mit drei Rädern in die Box gefahren. Das war einfach noch Motorsport, der Spaß gemacht hat :bier:

Offline vlado777

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Alter: 29
  • Activity:
    2.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Formel 1
« Antwort #511 am 09. Dezember 2019, 12:59:33 »
Ja, die 90ger und 2000er waren schon die besten Jahre.
Ich finde es auch immer wieder spannend, wie viele Teams es Ende der80/Anfang der90er gab. Da gab es noch eine Vor -Vor-Qualifikation. Teilweise auch auf anderen Strecken und die besten durften dann zur GP Strecke, wo nochmal gesiebt wurde. Schade dass es sowas heute nicht mehr gibt und wir mit 4 Motorenhersteller leben müssen. Eigentlich gibt es keine 10 Teams. Sondern nur Ferrari, Mer, Honda und Renault. Alle anderen sind Sateliten-Teams :(

Fand die 80er am besten, aber die ganzen Jahrzehnte davor waren auch sehr cool. In den 60er gab es eine Zeit wo nur Ford als Motorlieferant da war (ohne Ferrari da zu erwähnen).