Stürmer treffen nicht

Begonnen von schakkis04, 25. Oktober 2018, 14:58:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schakkis04

Hallo!
Ich spiele i. d. R. Im 4 4 2.
Leider gelingen meinen Stürmern nie mehr als 10 Tore pro Saison.
Meine Tore verteilen sich auf die komplette Mannschaft.
Jemand eine Idee, wie ich mal wieder einen Torschützenkönig bekommen könnte?

Homerclon

#1
Abwerben; einen der bereits Torschützenkönig wurde oder darum mitspielte.

Ich bin davon überzeugt das es noch eine Versteckte Eigenschaft gibt, die bei Generierung des Spielers zufällig festgelegt wird. Damit wird festgelegt ob ein Spieler eher gut oder schlecht spielt. Die Auswirkung kann man zum einen an der (durchschnittlichen) Spielernote sehen, und bei Stürmern auch bei den geschossenen Toren.

Das ist für mich zumindest die einzige Erklärung weshalb auch bei 10 identischen Spielern (Spielstärke, Talent, Fähigkeiten etc.) und identischen Taktiken & Mitspielern es zu deutlichen Abweichungen bei der Spielerleistungen kommt.

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das junge Stürmer erst nach ein paar Saisons zu Hochform auflaufen. Nur die wenigsten schießen schon in jungen Jahren (als Profi) viele Tore pro Saison.


Spiel (im Textmodus) nicht mit Offensiven Außenverteidiger. Die schießen viele Tore, was sich auch negativ auf die Stürmer auswirkt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vlado777

Mehr Zielwasser trinken  :bier: (sry hab keine Lösung)

vlado777

Zitat von: Homerclon am 25. Oktober 2018, 15:24:34
Abwerben; einen der bereits Torschützenkönig wurde oder darum mitspielte.

Ich bin davon überzeugt das es noch eine Versteckte Eigenschaft gibt, die bei Generierung des Spielers zufällig festgelegt wird. Damit wird festgelegt ob ein Spieler eher gut oder schlecht spielt. Die Auswirkung kann man zum einen an der (durchschnittlichen) Spielernote sehen, und bei Stürmern auch bei den geschossenen Toren.

Das ist für mich zumindest die einzige Erklärung weshalb auch bei 10 identischen Spielern (Spielstärke, Talent, Fähigkeiten etc.) und identischen Taktiken & Mitspielern es zu deutlichen Abweichungen bei der Spielerleistungen kommt.

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das junge Stürmer erst nach ein paar Saisons zu Hochform auflaufen. Nur die wenigsten schießen schon in jungen Jahren (als Profi) viele Tore pro Saison.

Also hat er sozusagen 10 durchschnittliche Spieler?  :tuete:

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vlado777

Zitat von: Homerclon am 25. Oktober 2018, 15:29:02
So kann man es auch nennen.

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Aber kann jetzt einer mit einem mittleren Talent (Stärke 10) 25+ Tore schießen? Bzw. ich hole ihn von einem anderen Klub und bei mir wird er dann genauso gut Tore schießen?  :kratz:

schakkis04

Also ich rede von Stürmern Stärke 12 und riesigem Talent.
Und es zieht sich über viele viele Jahre und viele viele unterschiedliche Stürmer...

vlado777

Zitat von: schakkis04 am 25. Oktober 2018, 15:38:22
Also ich rede von Stürmern Stärke 12 und riesigem Talent.
Und es zieht sich über viele viele Jahre und viele viele unterschiedliche Stürmer...

Hauptsache du bist erfolgreich oder? MIch hätte es nicht gestört. Wenn du 80 Tore Pro Saison schießt, spielt es doch keine Rolle ob davon der Stürmer 25 geschossen hat?  :bier:

schakkis04

Zitat von: vlado777 am 25. Oktober 2018, 15:45:49
Hauptsache du bist erfolgreich oder? MIch hätte es nicht gestört. Wenn du 80 Tore Pro Saison schießt, spielt es doch keine Rolle ob davon der Stürmer 25 geschossen hat?  :bier:

Grundsätzlich ja. Aber das muss doch trotzdem Gründe haben...

Fanakick

Zitat von: vlado777 am 25. Oktober 2018, 15:45:49
Hauptsache du bist erfolgreich oder? MIch hätte es nicht gestört. Wenn du 80 Tore Pro Saison schießt, spielt es doch keine Rolle ob davon der Stürmer 25 geschossen hat?  :bier:

Naja, ganz zu vernachlässigen ist es nicht. Ich hatte schon einen Stürmer, der wegen zuwenigen Toren abgewertet wurde.

Ich nehme an, wir reden von Textmodus?

Wie Homerclon gesagt hat, auf offensive AVs verzichten, die nehmen den Stürmern Tore weg. Trainiere deinen Stürmern gute Fähigkeiten an, besonders Kopfball finde ich recht nützlich (aber vielleicht Glaubenssache). Wenn du unbedingt einen Torschützenkönig willst: gib einem Stürmer "Freistösse" und lasse ihn alle Elfmeter und direkten Freistösse schiessen. So sollten bei einer guten Mannschaft locker nochmal 10+ Tore für ihn dazukommen.
A3-Story: Stardust

Homerclon

#10
Zitat von: vlado777 am 25. Oktober 2018, 15:33:16
Aber kann jetzt einer mit einem mittleren Talent (Stärke 10) 25+ Tore schießen?
Durchaus möglich, Stärke und Talent sind weniger wichtig als die Meisten denken.

ZitatBzw. ich hole ihn von einem anderen Klub und bei mir wird er dann genauso gut Tore schießen?  :kratz:
Bei mir hat das bisher fast immer geklappt. Die Chancen sind besser, wenn der Spieler nicht nur eine gute Saison hatte (Karriere-Torquote beachten).

Es gibt ausnahmen, wenn die eigene Taktik das konterkariert schießt auch der beste Stürmer keine Tore wie am Fließband.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Da der TE sagt dass sich die geschossenen Tore auf die ganze Mannschaft verteilen, würde ich mal dazu raten zu überprüfen ob der TE mit niedriger Positionstreue spielt.

Ich vermute dass hier unter anderem das Problem liegt.

Positionstreue maximal hoch = die Tore werden zu einem sehr, sehr hohen Prozentsatz von den Stürmern geschossen, in der Regel gefolgt von offensiven Mittelfeldspielern.

Dass LOV/ROV ebenfalls viele Tore erzielen ist korrekt, ich würde daher auch auf diese verzichten.

Aber das Hauptproblem vermute ich wie gesagt bei einer sehr niedrigen Positionstreue, daher rennt eben jeder Spieler irgendwann mal im Strafraum rum und versenkt die Flanken und Vorlagen anstelle der Stürmer.

schakkis04

Habe die Positionstreue hoch, aber nicht auf dem Maximum stehen. Werde das mal ändern.
Habe gestern meine Formation geändert auf 3-6-1 und ein ganz klein bisschen die Taktik verändert. Aber nix gravierendes...
Tw
IV Li IV
DM DM
RM SM LM
OM
ST

Und siehe da. In 4 Saisons 2x den Torschützenkönig gestellt... 3x Meister, 2x champions-league...
hatte vorher in allen belangen eine Durststrecke

SIX

Dein 3-6-1 ist recht defensiv.

Da man bis zu 5 "offensive Punkte" haben darf, bevor es Abzüge auf den Sturmwert gibt, kann man mit nur 1 Stürmer bis zu 3 OM bzw. HS aufstellen, was das Ganze erheblich offensiver werden lässt, denn:

1 Stürmer = 2 Punkte

1 OM = 1 Punkt

1 HS = 1 Punkt

somit könnte man also z.B.:

-----------ST---------
----------OM---------
LM---OM---OM---RM
----------DM---------
----IV---LIB---IV----

spielen und würde so den Sturmwert enorm pushen.

Denn die Spielstärke vieler Spieler würde so zum Teil in den Sturmwert einfließen:

Stürmer 85% oder 100% Sturmwert
OM 15% oder 30% Sturmwert
LM/RM 15% oder 30% Sturmwert
sehr defensiver DM 15% Sturmwert

Macht man aus 1 oder 2 OM je eine HS, dann wären es sogar:

HS 70% Sturmwert (zusätzlich noch 15% Abwehr, womit man die 3er Abwehrkette weiter nach vorne ziehen kann um je 5% oder 20% fürs Mittelfeld zu bekommen aus der Abwehr pro Abwehrspieler).

Alles nur Anregungen, aber in der Ingame-Hilfe steht ja man soll nicht zu defensiv aufstellen.

Und Systeme mit nur 1 Stürmer sind nun mal in der Grundordnung von Haus aus recht defensiv, weswegen man eben auf diese Weise entgegenwirken könnte, ohne die Spielweise "Normal" aufgeben zu müssen, was ja bekanntlich etwas Spielstärke kosten würde, wenn man hier auf "kontrolliert Offensiv" oder gar auf "Offensiv" umstellen würde.

Meine 4-5-1 und 3-6-1 Systeme haben in der Regel immer 3 OM, da ich HS einfach nicht mag, da diese im Textmodus sehr, sehr wenig aktiv am Spiel teilnehmen im Gegensatz zu OM, sprich sie sind sehr selten Teil der "Spielszenen" im Textmodus.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich weiterhin.

Euphoniac

Bei Anstoss 2 Gold sind gute Leistungen von Spielern bei anderen Vereinen gerade kein Indikator dafür, ob diese Spieler im eigenen Verein gut spielen (würden). Deswegen wundert es mich, dass es bei Anstoss 3 diese "versteckte Eigenschaft", wie Homerclon sie nennt, geben soll, aber da ihr vermutlich sehr viel länger als ich Anstoss 3 gespielt habt, würde ich eher euren Beobachtungen vertrauen, da ich ihnen nichts entgegenzuhalten habe.

Bei Anstoss 2 Gold bezieht sich - jedenfalls meiner Erfahrung nach - diese "Spielt er gut oder nicht"-Frage nicht grundsätzlich und dauerhaft auf den Spieler, sondern nur auf die jeweilige Saison. Es wird also jeweils zu Saisonbeginn (d. h. während des Saisonübergangs) festgelegt, welche Spieler "besser bestrahlt" sind und welche nicht. Insofern kann es was bringen, Spieler durchzutauschen, wenn man einen Trend zu erkennen glaubt, doch in der Regel spricht nichts dagegen, am nominell stärksten Team festzuhalten, zumal am Ende der Zufallsgenerator ohnehin die wichtigste Rolle hinsichtlich der Ergebnisse und Spielerleistungen einnimmt.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?