avatar_dAb

Testspiele

Begonnen von dAb, 11. Mai 2012, 22:47:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Natürlich wird dieser Kader für einzelne Spiele reichen, aber nicht für eine ganze Saison.

Es gab wieder reichlich großkotzige Ankündigungen, allen voran der Hoeneß, und dann ist nicht wirklich viel passiert. Was den Worten an Taten folgte ist bisher wirklich nicht als ruhmreich zu bezeichnen. Das wird auch ein Sane alleine nicht groß ändern.

Wenn da nicht noch ein halbes Wunder passiert, dann muss man sich ehrlich mal fragen ob das so toll ist was die Bayern da in Sachen Kaderplanung treiben.

Nicht umsonst haben sich schon mehrere Spieler öffentlich zu dem kleinen Kader geäußert. Was ich auch mal als zusätzlich unglücklich bezeichnen möchte.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Bestreitet ja auch keiner, dass dem Kader es im Mittelfeld noch fehlt. Nur ist zum einen noch Zeit und zum anderen weiß man ja nicht an was es gelegen hat. Es gab ja Gerüchte um andere Spieler. Wenn die sich halt nicht für die Bayern entschieden haben, dann ist es halt so. Dann braucht es halt Alternativen. Aber einen Monat vor Ende der Transferphase sollte man deswegen nicht die Nerven verlieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 02. August 2019, 10:36:02
Wer macht das denn? Die Spiele waren auch ohne ihn gut und es wird auch ohne ihn gegen Dortmund reichen. ;)
Sicher? Ich denke, nachdem es letzte Saison schon extrem glücklich war + man nur vom Unvermögen/Unerfahrenheit von Dortmund im Endspurt profitiert hat, wird es diese Saison noch enger. Selbst wenn Sane kommen sollte. Ich würde wetten: Falls Kovac nicht im Herbst endlich entlassen wird, dann wird Bayern nicht Meister...

dAb

Ich denke sie werden diese Saison in der Liga top spielen. Würde ich Kovac auch wünschen. Darf auch halt nur niemand verletzen bei der Bank. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb



Zitat von: Davos am 01. August 2019, 11:57:36
Schon letzte Saison sah es ganz mau aus, wenn Thiago mal ausgefallen ist/geschont wurde: In der Bundesliga haben die Bayern in den 7 Spielen, in denen Thiago nicht in der Startelf stand gerade mal 7 Punkte geholt, in den 4 Spielen, in denen Thiago gar nicht gespielt hat, sogar nur 2. Die Münchener sind also extrem von ihm abhängig, aus deren Sicht brauchen die also dringend noch einen Spieler, der Thiago entlasten/ersetzen kann.

Heute zeigt sich aber auch mal wieder das Problem von Thiago. Gegen starke Gegner ist er oftmals für die Gegner entscheidend. In der Buli kann er halt oft spielerisch glänzen, aber dann reicht es leider nicht immer in wichtigen Spielen.

Leider auch Boateng mit schuld an beiden Toren.

Eigentlich hätte das Spiel ne Verlängerung verdient. Macht Spaß zu gucken. Bis auf die zwei groben Patzer...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 03. August 2019, 22:03:40

Heute zeigt sich aber auch mal wieder das Problem von Thiago. Gegen starke Gegner ist er oftmals für die Gegner entscheidend. In der Buli kann er halt oft spielerisch glänzen, aber dann reicht es leider nicht immer in wichtigen Spielen.

Leider auch Boateng mit schuld an beiden Toren.

Eigentlich hätte das Spiel ne Verlängerung verdient. Macht Spaß zu gucken. Bis auf die zwei groben Patzer...
Fandest du? Ich fand Dortmund nicht gut, aber München war noch deutlich schwächer. Verglichen mit dem Fußball unter Van Gaal, Heynckes oder Pep ist das unter Kovac ein Rückschritt in die Zeiten des Magathschen Flanke Sagnol-Kopfball Ballack Fußballs. Da stimmte doch gar nichts (obwohl es in den vorherigen Testspielen deutlich besser aussah). weder die Raumaufteilung noch das Positionsspiel noch das Pressing. Deswegen war doch Thiago die ärmste Sau auf dem Feld. Weder Goretzka noch Tolisso haben sich im Spielaufbau mal irgendwie angeboten, Dortmund hat deswegen immer wieder geschickt mit zwei Spielern Thiago gepresst. Logisch, dass er da Ballverluste hat. Deswegen sage ich ja seit Monaten, dass die Bayern mind. noch einen kreativen ZM brauchen. Stell da Marc Roca hin oder einen anderen kreativen ZM hin und das sieht ganz anders aus.

Und ich denke nicht, dass Bayern diese Saison top spielen wird. Wie gesagt, die haben schon letzte Saison extrem vom Dortmunder Unvermögen/Unerfahrenheit profitiert. Diese Saison hat der BVB mit Hummels die entsprechende Erfahrung in der Abwehr, mit Brandt, Hazard und Co. ganz andere Alternative offensiv als letzte Saison mit Brun Larsen und einem lustlosen Pulisic. Sancho wird auch noch besser sein als letzte Saison, dessen Spiel gestern war einfach Zucker. Bayern hat aus meiner Sicht nur eine Chance, wenn Hoeneß bald abtritt und Kalle dann Kovac schnell entlässt, wie er es schon am Saisonende machen wollte.

dAb

Bayern war doch nicht deutlich schwächer... Eigentlich gerade das Gegenteil. Hätte man die 100 prozentigen Chancen genutzt und sich nicht zwei krasse individuelle Fehler geleistet hätte das Spiel auch 2:0 oder 2:1 für die Bayern ausgehen können. Nur war halt Dortmund diesmal deutlich effizienter vorm Tor und hat die beiden Fehler eiskalt ausgenutzt.
Deswegen würde ich auch an dem Spiel nicht ausmachen wollen ob Kovac bleiben oder gehen soll. Warten wir mal die ersten Buli und CL Spiele ab.

Genauso fand ich Goretzka auch deutlich aktiver im Mittelfeld. Nicht umsonst war er auch an den dicken Chancen immer mit beteiligt. Kritik an ihm verstehe ich nicht wirklich. Tolisso dagegen ging schon unter.

Was fehlte waren die Alternativen auf der Bank, die das Spiel auch nochmal drehen können. Deswegen hoffe ich, dass neben Sane vllt auch noch ein Werner kommen wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Schalke schafft es ja nicht mal mehr gegen 3. Ligisten zu bestehen. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Erst gegen Verl und jetzt gegen Uerdingen :lol:1

Bayern kann kommen

Louis Lavendel

Und Uerdingen hat eigentlich Probleme Tore zu schießen, selbst gegen Jena  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Großkreutz hat ja genetzt. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: