avatar_Digga

Spielstand von Anstoss2005 Win7 läuft nicht mehr nach Win10 Installation

Begonnen von Digga, 27. Juli 2019, 01:46:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Digga

Ich habe mir kürzlich einen neuen PC (leider mit dem Scheiss Win10 drauf) angeschafft und habe A2005 endlich auch installiert. Die normale Installation lief erst nach dem Download der .exe-Datei aus dem Forum. Dummerweise läuft mein aktueller Spielstand nun nicht mehr unter dem Verweis darauf, dass dieser unter einer anderen Version begonnen wurde.

Was kann ich tun um meinen Spielstand (über 50 Saisons gespielt) auch unter Win10 zum laufen zu bekommen. - Admin-Modus nutzt hier nicht, hab ich schon versucht, genauso wie den Kompatibilitätsmodus Win7/XP S3 (davor natürlich den Patch von hier wieder runter geschmissen). Nichts zu machen.

Ich hoffe, dass irgendjemand hier DEN Tipp hat, damit ich das Spiel nicht in die Tonne treten muss. Ein neues Spiel fange ich sicher nicht mehr an.
Gib BAYERN
keine Chance!!!

Keine Macht dem Kommerz a la RedBull, SAP oder Oligarchen/ Scheichs!!!

Kein Fussballer ist mehr als 50 Mio Ablöse wert, schon gar nicht mehr als 5 Mio Gehalt pro Jahr (ausser in Anstoss)!!!

Schwalben-Neymar u andere solche Schauspieler gehören lebenslang gesperrt!!!

TommyK

Das Problem hatte ich noch nicht (habe ja selbst von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded). Kann es vielleicht sein, dass Du Deinen Spielstand bei der ungepatchten Version gestartet hast? Ansonsten hilft wohl nur eine VM mit Windows XP oder Windows 7.

Digga

Danke für die schnelle Antwort TommyK.

Eben, genau darum geht es. - ich habe über ca 6 (echte) Jahre diesen Spielstand aufgebaut (davor in 2 J ca 90 Länder mit über 10 Tsd Vereinen u über 200 Tsd Spieler editiert inkl allem drum u dran). Also ohne den "Win10"-Patch.

Der alte Spielstand ist entsprechend unter der normalen Win7-Version gestartet. - Es ist übrigens kein Win10-Update gewesen, sondern ein komplett neuer PC )falls das vorher falsch rüber kam)

VM hatte ich eigentlich nicht geplant, habe auch keine Win7 o XP mehr da. Deshalb hatte ich auch gehofft, dass es einen anderen Weg gibt.

Jetzt hoffe ich, dass dAB vllt noch eine Lösung hat, als alter Anstoss-Jünger  :hui:

Vor zig Jahren hatte er mir auch den Tipp für Win7 mit dem Admin-Modus gegeben, was ja auch bis vor kurzem funktioniert hat.
Gib BAYERN
keine Chance!!!

Keine Macht dem Kommerz a la RedBull, SAP oder Oligarchen/ Scheichs!!!

Kein Fussballer ist mehr als 50 Mio Ablöse wert, schon gar nicht mehr als 5 Mio Gehalt pro Jahr (ausser in Anstoss)!!!

Schwalben-Neymar u andere solche Schauspieler gehören lebenslang gesperrt!!!

dAb

Hast du vllt vergessen die beiden Patches zu installieren? Nur dann macht es auch Sinn die exe von hier zu benutzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Digga

Kurzes Update zum Problem: ich hatte es nochmal mit dem alten Spielstand versucht u nochmal die 3 Patches installiert, jetzt scheints doch zu laufen. K.A., warum es das bisher nicht tat. Egal. Muss das Spiel nicht nach 28 Saisons neu starten.
Gib BAYERN
keine Chance!!!

Keine Macht dem Kommerz a la RedBull, SAP oder Oligarchen/ Scheichs!!!

Kein Fussballer ist mehr als 50 Mio Ablöse wert, schon gar nicht mehr als 5 Mio Gehalt pro Jahr (ausser in Anstoss)!!!

Schwalben-Neymar u andere solche Schauspieler gehören lebenslang gesperrt!!!

Anstoss2005Fan

Die Probleme werd ich auch bald haben, wenn Win 7 ausläuft. Ich lese mich schon mal ein ;D