avatar_Anstoss2005Fan

Länge des Trainingslagers

Begonnen von Anstoss2005Fan, 19. August 2019, 21:49:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anstoss2005Fan

Nabend Leutchens.
Zu Anfang einer jeden Saison buche ich für mein Team ein Trainingslager. Und wenn es während der Saison nicht so dolle läuft, auch eines während der Winterpause.
Und jetzt die Frage : Für wie viele Tage macht denn ein Trainingslager Sinn? Sind 7 Tage ausreichend? Können es auch 15 oder 20 sein? Hilft viel viel? Oder ist weniger mehr? Werden die Spieler dadurch überhaupt besser oder hebt sich das dann wieder auf? Denn ich hatte es schon das ein oder andere Mal, dass es gar keine Verbesserungen gab, oder sogar Verschlechterungen.
(Oder wenn der Ort sehr schön ist, lädt sich der ganze Vorstand schon mal selbst mit ein. Auf Kosten der Teamkasse natürlich  :faszinierend: )
Weiß da jemand mehr ?
LG  :wave:

Louis Lavendel

es gab da ein Minimum von  :kratz: 2 oder 3 Wochen. Und ich wusste immer nicht, ob eben die An- und Abreise mitzählt (deswegen hatte ich 23 Tage (?!) gemacht. Hört sich gerade viel an. Kann also auch 16 Tage gewesen sein. Aber darunter bringt es eben nix.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

matze

ich glaube mal gelesen zu haben dass man keine Trainingslager nutzen sollte wenn man die guten Trainingswochen von hier nutzt

Anstoss2005Fan

Zitat von: Graetschengott am 20. August 2019, 11:23:08
es gab da ein Minimum von  :kratz: 2 oder 3 Wochen (...) Aber darunter bringt es eben nix.

Wow, wirklich so lange ja? Hab immer gedacht, wenn es zu viele Tage werden, kommt es zum Lagerkoller.  :peng: :panik: Na dann muss ich das mal so versuchen.

Die Trainingswochen von hier nehme ich kaum bis gar nicht. Hab da nie wirkliche Unterschiede oder Verbesserungen erkennen können.

Louis Lavendel

Doch, doch, die Trainingswochen sind wirklich der Hammer und man bräuchte gar kein Trainingslager. Aber warum nicht einfach beides nutzen  :kratz: :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Davos

Zitat von: matze am 20. August 2019, 17:13:48
ich glaube mal gelesen zu haben dass man keine Trainingslager nutzen sollte wenn man die guten Trainingswochen von hier nutzt
Nein das ist falsch. Der Hinweis ist, dass man zuerst die Trainingslager buchen und DANACH dann das Training für diese Woche einstellen soll, weil ansonsten die Forums-Trainingswochen durch Trainingslager-Trainingswochen überschrieben werden.