avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 52

Begonnen von Derian, 24. September 2019, 20:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Liga:
Primär: Qualifikation zum Kontinentalpokal; Sekundär: Platz 4

Europa:
Als Titelverteidiger sollte mindestens das Viertelfinale drin sein.

Pokal:
Nach dem peinlichen Aus im letzten Jahr, steht hier Wiedergutmachung auf der Agenda.

Kader:
Zusammenstellung passt gut.
Satte Profis wurden abgegeben.
Zwei sehr gute junge Neuzugänge konnten geholt werden
Auf Sicht brauche ich einen neuen IV.

Finanzen:
Dieses Jahr wird ein Minus prognostiziert, dies gilt es durch Erfolge auf europäischer Bühne und im nationalen Pokal zu reduzieren.

Sonstiges:
Super Community genießen und ein paar Frotzeleien lesen.
Gerne lustige Pressemitteilung lesen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Homerclon

Liga
Klassenerhalt, und selbst der ist unrealistisch. Allerdings war auch der Aufstieg unrealistisch, vlt. hab ich nochmal Glück. :schal:

Europa
Den Kollegen die Daumen drücken.  :bier:

Pokal
Mal wieder die erste Runde überstehen - was mit dem 5. Liga Bot als ersten Gegner mehr als nur Wahrscheinlich ist -, alles weitere ist Bonus.

Kader
Wichtig ist die Entwicklung der Talente. Und da haben wir auf jeder Position mind. eines. Da Talent alleine nicht für den Klassenerhalt sorgen kann, haben wir auch noch ein paar erfahrene Spieler unter Vertrag, die für die nötige Stabilität sorgen sollen, und hoffentlich ihren jungen Mitspielern noch etwas beibringen.

Finanzen
Sieht gut aus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Toasty534

Liga

Nach drei Jahren Platz 13 hintereinander erwarte ich fast nix anderes, aber dieses Jahr wurde das Team ganz gut verstärkt. Wird sich zeigen wie viel das letztendlich bringt. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel mehr, also sag ich mal zwischen Platz 10 und 13 bin ich zufrieden.

Europa

Pokal

Achtelfinale Minimalziel. Hoffentlich kommt kein Nobel- / Topverein in Runde 2 ...


Kader

Entwicklung der vier Talente die ich habe. Sollte in der Hinrunde mit Pokaleinsatz und Friendlies zu schaffen sein. In der Rückrunde benötige ich dann eventuell wieder Ligaeinsätze, was den Endspurt letzte Saison sehr dürftig gemacht hat...

Ich sehe hier seit Ewigkeiten kein Entwicklungspotential im Kader, da es fast unmöglich ist gute Talente auf dem TM zu bekommen. Geld habe ich sowieso keines. Muss vermutlich auch ein Talent in der Winterpause wieder verkaufen.

Finanzen

Insolvenz vermeiden...

Sonstiges

Hoffentlich ein spannendes Meisterschaftsrennen verfolgen.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

TopS

#3
Liga:

Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg. Mit satten 5 Stärkepunkten mehr als der zweitbeste Verein sollte der Aufstieg eigentlich nur Formsache sein. Das Ziel ist daher: Platz 1 und wieder zurück in Liga 1.

Europa:
Nicht dabei

Pokal:

Das Aus gegen den Zweitliga Bot aus Hannover zeigten: Der SCO ist keine Pokalmannschaft. Da nun in Runde 1 ein Drittliga-Bot wartet ist Runde 2 das Ziel. Alles andere wär Zugabe.

Kader:

Ist für die zweite Liga schon ein Premium-Kader. Da haben nur 4 Leute ihre Option gezogen und es wurde anständig aufgerüstet. Der Kader ist nun erfahrener und ähnlich stark wie noch im Vorjahr. Hier gibt es nur das Ziel im Winter evtl noch die zweite Reihe zu stärken.

Finanzen:

Alles so gut wie noch nie. So ein Abstieg kann anscheinend auch positiv sein. :)

Sonstiges:

Kreative Pressemitteilungen lesen. Spaß haben. Und..... mich nicht zu sehr über manches Würfelergebnis aufregen ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Liga:
Da die ersten 6 Plätze zu stark scheinen und ich mich von dem letzten Jahr (8.) verbessern will, bleibt nur noch die 7!  :cool:

Europa:
Knapp nicht dabei  :heul:

Pokal:
Da sich meine Mannschaft zum Pokalschreck entwickelt hat (HF, HF, Finale) und wir so knapp im letzten Jahr gescheitert sind, sind wir diese Saison definitiv dran mit dem Titel!  :peitsch:

Kader:
Zusammenstellung passt sehr gut.
Die jungen Spieler haben sich fast zu 10er entwickelt und sind alle Erstligareif.
Für Knipser Kreutzer (fast 29) konnte nun ein talentierter Nachfolger verpflichtet werden.
Auf Sicht brauche ich einen neuen Nachwuchs-IV und MS.  :panik:

Finanzen:
Sieht wohl Dank des Verkaufs des Stamm-MS und hoffentlich sprudelnden Pokalmillionen nach +/- 0 aus.  :kaffee:

Sonstiges:
Renommee müssen wir irgendwie langsam verbessern, helfen wohl nur Titel  :faszinierend:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

#5
Liga

Erneut den Klassenerhalt schaffen. Alles darüber hinaus ist Zubrot. Mit der ersten Elf auch machbar. Zu viele aus dieser, dürfen zeitgleich allerdings nicht fehlen  :)

Pokal

In der ersten Runde geht es gegen den Bot aus Bremen, welcher zuletzt in die zweite Liga aufgestiegen ist. Ein Sieg ist Pflicht. Anschließend kommt es auf den Gegner an, welchen wir zugelost bekommen. Finanziell wäre es wichtig, soweit wie möglich zu kommen  :kaffee:

Europa

Bitte, was?!  :kratz:

Kader

Die erste Reihe wurde verstärkt. Ein deutlich besserer Innenverteidiger und ein Upgrade zum Torwart, welcher zuletzt sehr häufig hinter sich greifen musste. Die zweite Reihe, aus finanziellen Gründen, wurde dagegen ein wenig abgespeckt. Hier dürfen nun entwicklungsfähige Jugendspieler auf ihre Chance warten. Da ich erneut zahlreiche Sperren erwarte, dürfte diese jeder zu genügend erhalten.  :cool:

Finanzen

Um den Kader in der Spitze zu verstärken, musste meine zweite Reihe leider abgespeckt werden. Anderenfalls hätte ich die Saison nicht zu Ende spielen können. Das habe ich soweit denke ich ganz gut hinbekommen und es wird ein kleiner Gewinn erwartet. Mit ein wenig Glück im Pokal, könnte zum Saisonende gar das Minus vor dem Kontostand verschwinden  :eek:

Sonstiges

Weniger Sperren.. Wobei. Das Saisonziel, im laufe der Saison nur wenige Sperren zu erhalten, geht jedes mal auf's neue schief. Weil auf's Pressing verzichten? Nö. Damit fahr ich aktuell ganz gut  :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Davos

Liga
Nachdem ich vorletzte Saison trotz hervorragendem Endspurt knapp abgestiegen bin, hoffe ich nach dem Wiederaufstieg auf den Klassenerhalt!

Pokal
In der ersten Runde gleich gegen Fallersleben  :panik: Da wird nicht mehr drin sein als die Hoffnung sich einigermaßen gut zu verkaufen...,

Europa
Weit entfernt...

Kader
Gesucht werden noch ein Abwehrspieler und ein Mittelstürmer, ansonsten steht der Kader. Die Hälfte des Kaders hat 3 Sterne, die andere Hälfte 2,5, da ist noch ordentlich Entwicklungspotential nach oben.

Finanzen
Aktuell wird ein Minus von 450k erwartet. Wird durch Transfers höher, durch Freundschaftsspiele geringer ausfallen. Am Ende hoffentlich eine schwarze Null.

Sonstiges
Die Hoffnung wieder mehr am Spielgeschehen partizipieren zu können. Und weniger Sperren! Vielleicht auch noch ein wenig mehr Glück am Aktienmarkt. :reich:

zabiwa

Liga

Aufstieg!

Pokal

Vollkommen egal

Europa

Hab ich nix mit zu tun

Kader

Ein paar stärkere Spieler sind dazu gekommen um den Aufstieg realistischer zu machen. Aber es fehlt an guten Ergänzungsspielern

Finanzen

Bisher reicht es mir, einen "ausgeglichenen Haushalt" zu haben: Allerdings ist der Kader recht dünn besetzt

Sonstiges

Tja... vielleicht wäre es hilfreich wenn sich die Jungs etwas weniger verletzen würden...
Germanialöwen Wuppertal - 3. Liga

Corns

Liga
Minimalziel: Platz 4.
Offizielles Ziel (für die Presse): Meisterschaftskampf bis mindestens zum vorletzten Spieltag offen halten.
Internes Ziel: Meisterschaft.

Pokal
Wir sind mal wieder dran, das Ding zu holen, daher offizielles und einziges Ziel in diesem Wettbewerb: Pokalsieg!

Europa
Hab mich ja dank der Negativspirale nur für den UI-Cup qualifiziert und muss den Sommer über durch die europäischen Vororte ziehen. Hoffentlich reicht die Luft hinten raus, um wenigstens ins Viertelfinale zu kommen.

Kader
So langsam neigt sich im Kader mal wieder eine Ära dem Ende zu. Einige Spieler haben die 30 überschritten. Über kurz oder lang muss ein Umbruch her. Eigentlich soll der erst im nächsten oder übernächsten Sommer erfolgen. Aber wenn die Hinrunde nicht läuft, dann könnte es auch im Winter schon soweit sein...

Finanzen
Sagen wir es mal so. Wenn einem nicht auffällt, dass 30 Mio. fehlen, kann es nicht sooooooooo schlimm aussehen.  :effe: Daher freue ich mich einfach auch in dieser Saison wieder auf die fetten Aktiengewinne und KP-Einnahmen. Vielleicht muss ich schon wieder einen neuen Geldspeicher bauen.

Sonstiges
Hab am Montag einen Termin beim Psychiater. Ich leide immer noch unter den Bildern des offenen Oberschenkelbruchs, den ich vorletzte Saison live mit ansehen musste. Vielleicht lief es daher auch letzte Saison nicht so gut. Wird Zeit, dass mal wieder eine größere Story in der AJFM-Welt los geht, die diese bösen Erinnerungen vertreibt.

lutz

Liga
Klassenerhalt ist Pflicht, einstelliger Platz am Ende wäre nett

Pokal
Ja, äh, als Pokalversager gegen den Darmstädter Verein. Mut wurde mir schon gemacht, deshalb hoffe ich drauf, noch einmal im Topf zu sein und nicht gerade einen ganz Großen zu ziehen.

Europa
Sorgt für Unterhaltung im Forum. Weiter so!

Kader
Wie bei Davos sollen nach und nach ein paar der 2,5*-Spieler ausgetauscht werden. Sollten auch bald austrainiert sein. Ist aber wahrscheinlich nur zu stemmen, wenn man 3 gegen 1 tauscht und den Kader langsam ausdünnt. 22 Spieler sind prima, aber teuer.

Finanzen
Die Vorhersage sieht passabel aus, die Freundschaftsspiele im Winter und zum Jahresende werden sicher die steigenden Gehälter auffangen, so dass vielleicht sogar ein Talent vom Festgeldkonto finanziert werden könnte.

Sonstiges
Die Managerduelle werden häufiger (freu mich auf Jena), die Taktik vermutlich entscheidender.
Wäre mal ne gute Saison, um Flexibilität bei der Taktik einzuüben.
Ansonsten freudig Forenbeiträge lesen (und vielleicht verfassen).

dAb

Nicht absteigen. Wird aber jedes Jahr schwerer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Liga
Inzwischen nur noch 7. der GS-Stärkentabelle :eek: Ergo: Erreichen des Kontinentalpokals, mehr dürfte nicht zu erwarten sein.

Pokal
Viertelfinale als Minimal-, Pokalsieg als Maximalziel

Europa
Viertelfinale wäre wieder nett, vielleicht auch mal das Halbfinale.

Kader
Finanzierbar, durch die Erfahrung sicher auch stärker einzuschätzen als was die Stärkentabelle sagt. Bei gutem Abschneiden im KP dürfte für nach der Winterpause für die kommende Saison auch noch die ein oder andere Verbesserung finanzierbar sein.

Finanzen
Wir leben am Limit, aber passt.

Sonstiges
Viele PM, immer mehr Manager in den höheren Ligen, tolle (Weiter-) Entwicklungen beim AJFM :bier:

Ueberflieger

Liga
Aufstieg...ganz klar. Bin ja schließlich die Fahrtstuhlmannschaft überhaupt. :D

Pokal
Viertelfinale wäre nochmal ganz nett, dafür bräuchte ich aber auch Losglück. Sagen wir realistisch gesehen mal lieber Achtelfinale.

Europa
  :duckundweg:

Kader
Ich kann den Kader aus Der 1. Liga tatsächlich nochmal halten. Neuzugänge sind so aber auch nicht drin. Gegen Ende der Saison wird eventuell ein kleiner Umbruch folgen.

Finanzen
Ganz knappes Ding jetzt. :D

Sonstiges
:bier: :bier: :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Garfield

Liga
Wie auch in den letzten beiden Jahren ist die Meisterschaft das Ziel.


Pokal
Berlin, Berlin wir wollen nach Berlin!  :schal:

Europa
Der letzte Titel der mir noch fehlt. Vielleicht passt es dieses Jahr und ich hole den KP nach Darmstadt!  :anbet:
 
Kader
Da mit Corns dankenswerter Weise "B-WAre" verkauft hat, habe ich endlich einen soliden Nachfoger auf der RV Position gefunden. Ich denke Gaudino wird noch viele Spiele bei uns machen und er  ist für uns ein Top Neuzugang.  Ansonsten steht der Kader und vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere Talent. :ok:

Finanzen
Das mit den Finanzen wird überbewertet. Ohne Verkäufe gibt es wieder ein dickes Minus, aber selbst dann habe ich noch einige Rücklagen und es droht keine akute Gefahr.

Sonstiges
Es passiert viel beim AJFM und dieser Fakt hält mich auch weiterhin an der Stange. Der Statistikbereich macht Laune und ich schaue mir gerne die Spielerprofile an. Die vielen PM sind auch immer wieder toll. Dennoch würde ich mir zwei Dinge sofort Wünschen. Erstens eine besser Berechnung der gelben und roten Karten und zweitens eine Jugendakademie. Im Moment muss man man bei möglichst vielen TU´s online sein. Ein Fakt der sicherlich die Aktiven belohnt, aber so im Moment einfach zu viel Bedeutung hat. Die Jugendakademie würde dem glaub sinnvoll entgegen steuern.
RB Darmstadt

Toasty534

Liga

Nach drei Jahren Platz 13 hintereinander erwarte ich fast nix anderes, aber dieses Jahr wurde das Team ganz gut verstärkt. Wird sich zeigen wie viel das letztendlich bringt. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel mehr, also sag ich mal zwischen Platz 10 und 13 bin ich zufrieden.

Anfangs schlecht, dann richtig gutes Comeback, zuletzt aber nochmal zittern. Aber Ziel erreicht und sogar die Vorjahresplatzierungen verbessert.  :bier:

Europa

Pokal

Achtelfinale Minimalziel. Hoffentlich kommt kein Nobel- / Topverein in Runde 2 ...

Shelby Runde 2. Ausgang ist natürlich klar.

Kader

Entwicklung der vier Talente die ich habe. Sollte in der Hinrunde mit Pokaleinsatz und Friendlies zu schaffen sein. In der Rückrunde benötige ich dann eventuell wieder Ligaeinsätze, was den Endspurt letzte Saison sehr dürftig gemacht hat...

Ist zu 100% genau so eingetroffen...

Ich sehe hier seit Ewigkeiten kein Entwicklungspotential im Kader, da es fast unmöglich ist gute Talente auf dem TM zu bekommen. Geld habe ich sowieso keines. Muss vermutlich auch ein Talent in der Winterpause wieder verkaufen.

Habe ein Talent im Winter verkauft, damit Gewinn gemacht und ein günstigeres, noch besseres Talent gekauft. Ansonsten bei allen möglichen die 0,2er geschafft.

Finanzen

Insolvenz vermeiden...

:ok:

Sonstiges

Hoffentlich ein spannendes Meisterschaftsrennen verfolgen.

Am Ende vielleicht nicht so krass spannend, aber ein neuer Meister und ein interessantes Abstürzen von Bayern Darmstadt.  :faszinierend:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga