Anstoss 3 läuft nicht

Begonnen von Hubert262, 12. November 2019, 14:25:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubert262

Hallo liebe Anstoss Fans habe noch eine alte Version von Anstoss 3. Habe eine Woche Urlaub und wollte in Nostalgie mal wieder Anstoss 3 zocken. Weil es für mich das beste ist mit neuen Daten um so besser.  Habe mich schon feste eingelesen bekomme das Viedo auch ans laufen. Aber danach sehen ich nur große und kleine Kästchen einmal am Anfang nicht aber das sprang die Schrift hin und her. Bekomme aber dies nicht wieder eingestellt. Schon 40 bis 50 rechner an und aus und alles probiert es passiert nix. Brauche dringend Hilfe. Kommt vielleicht einer der sich damit auskennt aus der Nähe von Soest, NRW ? Würde zu euch hinfahren oder kann mir so einer Helfen. Würde mich riesig freuen. Glg Hubert262

alesch

Beschreibe bitte genauer, wie die Lage aussieht:

1) Betriebssystem?
2) A3-Version?
3) Patch installiert?
4) Welches Userfile?
5) Bandengrafiken nicht (!) gespeichert?
6) Schon unter Setup an den Grafikeinstellungen rumgestellt? (Dazu wurde hier im Forum schon fleißig geschrieben - sollte via Suchfunktion besonders im Bereich A3 unter Win 10 schnell zu finden sein.

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lui

Also bei mir war wichtig:


  • Patch 1.4
  • .exe-Datei aus dem Forum
  • Vollbildmodus

Hatte dafür unter Windows 10 die grüne, alte CD genutzt.
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12

Hubert262

Habe Windows 7 Patch 1.4 installiert dann den Patch um anstoss 3 auf Windows 7 8 und 10 zu spielen und alle Daten ersetzt. Und den Patch für die Saison 18,19 runter geladen und installiert. Spiel anstoss 3 normal keine jubiläumsedition. Kann übermorgen bisschen  genauer schreiben habe zwei Kinder da ist Die Zeit ein bisschen rah. Danke für eure Hilfe schon mal. Glg Hubert 262

dAb

#4
Rechtsklick auf das Icon zum Starten -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows 98 oder XP auswählen.

Zusätzlich dann auch noch "Als Administrator ausführen" anklicken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hubert262

#5
Hallo liebe Anstoss Jünger habe es immer noch nicht geschafft mein Anstoss ans laufen zu bekommen. ich bin am verzweifeln. gestern habe ich noch das Anfangsvideo gesehen heute auch schon nicht mehr. Ich fange mal von  vorne an was ich gemacht habe. und wo hoffentlich der Fehler liegt.
Anstoss 3 installiert CD Version A3 V102
Patch 1.40 heruntergeladen und eingefügt
A3Xml Conventer installiert
Dieses Programm angeklickt und importiere Daten gemacht mit taste 1
exportiere daten gemacht mit taste 3
erlaubte werte gemacht mit taste 6
beende programm mit taste 9

Sgl septup mit 3 d standart einstellung gemacht
dann ohne 3 d einstellung und im erweiterten modus auch alles mögliche von voll ildschirm usw. schon bestimmt meinen laptop 200 hoch und runter gefahren. komme nicht mehr weiter.
bin am verzweifeln es war einer meiner schönsten errinerungen meiner jugend die ich wieder auf leben lassen wollte und jetzt das
habe anstoss 1 noch auf dem amiga gezockt dann anstoss 2 2 gold 3 2005 alle teile aus deie jübiläums edition von 2007 mit der hört man scheint es zu laufen. habe auch von fm alle teile aber das herz hängt an anstoss. würde mich freuen wenn er einer mir helfen könnte.

würde mich auch freuen mit euch per whatts app in verbindung zu treten damit ich euch videos drehen kann um die fehler quelle aus zu schliessen. wohne zwischen dortmund und paderborn im kreis soest genauer gesagt in anröchte. meine handy nummer ist ***** bitte helft mir würde mich riesig über eine rückmeldung freuen.

Lg Hubert262

Hubert262

ach ja und bei der kompalität auch alles schon ausprobiert von windows 95 bis windows 7 oder muss ich da hacken setzen bei bestimmten thema würde mich riesig über antworten die helfen freuen

alesch

Was ist denn A3Xml Converter?  :kratz:

Für mich klingt Luis Vorchlag momentan am besten.
Deinstalliere nochmal A3 kompletto. Dann

1) Installiere Anstoss.
2) Installiere den Patch 1.4
3) Füge im A3-Verzeichnis die .exe-Datei aus dem Foren-Download-Bereich ein.
4) Stelle für diese einen Win 98 Kompatibilitäts-Modus ein.
5) Öffne sie als Admin.


Spoiler: ShowHide
Im Übrigen würde ich eine private Handy-Nummer nicht in einem öffentlichen Forum posten.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hubert262

Es läuft jetzt habe nur die Datei getauscht. Vorher den Patch 1.40. Und noch update 18 19 installiert bin so glücklich.  Danke an alle habe noch ne Frage gibt es das Update fü die Saison 19 20 schon. Lg Hubert

Homerclon

Zitat von: Hubert262 am 14. November 2019, 15:32:26Danke an alle habe noch ne Frage gibt es das Update fü die Saison 19 20 schon. Lg Hubert
Nein, wird aber daran gearbeitet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Sehr schön, dass es geklappt hat. :bier:

@alesch ich habe die Nummer mal aus dem Beitrag entfernt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hubert262

Nochmal Danke für die ganze Hilfe die mir zuteil wurde.  Man merkt das Anstoss vielen noch am Herzen liegt. Und mir natürlich auch.  Freue mich schon auf das Update 19 20 . Ganz viele Grüße an alle eine schöne Weihnachtszeit euch und euren Familien ich werde jetzt erstmal meinen Rechner wieder starten und mich auf ein sehr tolles Spiel freuen   :cheers: