Neuling Fragen

Begonnen von Grabowski, 21. November 2019, 15:18:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grabowski

Hallo,
ich hab mich ziemlich gefreut Euer Forum zu finden und zu sehen, dass es aktuelle Datensätze für Anstoss gibt. Sehr gerne würde ich das wieder selber zocken, aber bevor ich loslege wäre ich Euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Fragen beantwortet und mir so beim Wiedereinstieg helft:

1) Anstoss 2007
Erinnere ich mich richtig, dass das die letzte Version des Spiels war, die aber nie richtig fertig war bzw. nich richtg glatt funktioniert hat.? Gibt es 2007 funktionierend und stabil?                         
   Und A 2005 war das ne überarbeitete, stabile Version von A3?

2) Daten
Für welche der drei Versionen (A3, 2005, 2007) gibt es Datensätze dieser oder der letzten Saison.?

3) Aktualität
A3 hatte noch DM als Währung, oder? Gibt es ne Version die auf Euro gepatcht ist?
Gibt es bei A3 oder 2005 oder 2007 irgenwelche wichtigen Unterschiede zu den aktuellen Regeln? Z.B. nur zwei Punkte für einen Sieg oder so Sachen?
4) Verfügbarkeit ?
Wo könnte ich die Games herbekommen? Vorzugsweise (Legale) downloads.
5)Eure Meinung
Welche der drei Versionen spielt sich am Besten, mit einigermaßen aktuellen Datensätzen?
Vielen Dank schon mal,
Daniel

Homerclon

#1
1) 2007 war die überarbeitete Version von 2005, welche die Überarbeitete Version von Anstoss 4 war.
A3 war in sich komplett, und erhielt keine Überarbeitung. Ließ sich aber mit Anstoss Action (die Spiele selbst spielen, wie in FIFA oder PES, nur sehr Arcade-Lastig) verknüpfen.

2) Anstoss 3, und Anstoss 2 Gold. Für die Aktuelle Saison wird noch dran gearbeitet.

3) Ja, für A3 gibts ein €-Patch. Der ist in den Aktuellen Saison-Datensätze der letzten Jahre bereits integriert.
A3: Die 3. Liga ist noch zweigleisig (Regionalliga Nord/Süd), je nach Startspieljahr, sogar Viergleisig.
A3: Die Champions League hat noch zwei Gruppen-Phasen, anstatt einer.
Das sollte das wichtigste gewesen sein.

4) Nur Gebraucht, kein legaler Download verfügbar. Am besten hältst du nach Anstoss 2007 Ausschau, da ist auch Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 enthalten (wenn es vom Verkäufer vollständig verkauft wird), inkl. allen Patches. Da reichen dann die aktuellen Datensätze.

5) Ich hab nur A2G und A3 gespielt, und bevorzuge A3. Meines Wissens spielen nur noch wenige A2007, am beliebtesten sind A2G und A3 (etwas mehr).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Grabowski

Vielen Dank. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach A3. KAnn mich jetzt auch wieder an 05 und 07 erinnern. Aber A3 war the real thing. A2 G war auch ganz cool ...

alesch

Beim großen Online-Versandhaus mit "a" am Anfang gibt es A2007 gerade gebraucht inkl. Porto für unter knapp unter 30€ (das ist leider echt günstig, momentan  :bang:). Direkt beim Händler medimops geht es sogar noch 1€ günstiger.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Grabowski

#4
HAbe ich das richtig verstanden, dass da auch A3
dabei ist?  Und verträgt sich A3 mit Windows 10? Danke!

alesch

Jo, A2, A3 sind auch dabei.  :bier:

Wir haben einen ganzen Thread hier, wie man A3 auf Win10 zum Laufen bekommt. Mit ein wenig gefummel hat es noch jeder geschafft. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SIX

#6
Zitat von: Homerclon am 21. November 2019, 15:59:41A3: Die 3. Liga ist noch zweigleisig (Regionalliga Nord/Süd), je nach Startspieljahr, sogar Viergleisig.

Betrifft ja nur 1 Saison soweit ich mich erinnere. Direkt in der 1. Saison muss man ja glaube mindestens Zehnter werden um sich für die dann zweigleise 3. Liga in der zweiten Saison zu qualifizieren, sofern man denn mit dem originalen Startspieljahr spielt.
Im anderen Fall ist in allen späteren Datensätzen meines Wissens die 3. Liga bereits direkt zweigleisig, also mit Regionalliga Nord und Süd.

Weiß gar nicht ob man das Startspieljahr im Editor auf das Jahr 0000 setzen könnte und dann knapp 2.000 Saisonen Zeit hätte mit der viergleisigen Regionalliga zu spielen.

Wäre jedenfalls gar nicht mal so schlecht diese Idee, schließlich müsste man einerseits für den Zweitligaaufstieg dann Meister werden, weil nur der Erstplatzierte aus den vier Regionalligen in die zweite Liga aufsteigt.
Und andererseits wäre sicher der Abstiegskampf nicht ganz so brutal.

Warum brutal?

Naja, spiele ganz gern mit richtig übel miesen Gurkentruppen, wenn ich mir in der Regionalliga eine neue Mannschaft aufbaue, da ist vom 1er Spieler bis meist maximal zum 5er Spieler in der Top-Elf alles vorhanden.

Da wird es teils schier unmöglich in der zweigleisigen Regionalliga die Klasse zu halten bei 4 fixen Absteigern, besonders nach einigen Jahren wenn jeder Gegner nur noch 6er und 7er in der Startaufstellung hat und manches von oben durchgereichte Team selbst teils 8er und 9er Spieler.

Wohl einer der Gründe warum mein bevorzugtes Hauptland England ist und ich nur noch sehr selten mit Deutschland als HL spiele. Denn schließlich gibt es in der vierten englischen Liga nur 1 fixen Absteiger, was meistens den Aufsteiger trifft, denn nach einigen Jahren sind die Aufsteiger nicht selten so schwach dass sie keine Chance haben, nicht mal gegen meine üble Gurkentruppe wenn ich mal wieder ca. 20 Neuzugänge im Team habe die allesamt eigentlich kaum ligatauglich sind.

Ist einfach so, dass manche Teams die keiner Liga angehören bei nur 1 Aufsteiger pro Saison in England in der vierten Liga teils an die 10 Jahre nicht aufsteigen und bedingt dadurch dann extrem schwach sind.
In Deutschland bei 4 Aufsteigern pro Saison pro Regionalliga, also insgesamt 8 Aufsteiger pro Saison, gibt es diese langen Durstrecken für Mannschaften die keiner Liga angehören meinen Beobachtungen nach weit seltener.

Weswegen der Abstiegskampf meinem empfinden nach weit härter ist in der Regionalliga in Deutschland, denn nicht nur dass man anstatt 1 Team gleich 4 hinter sich lassen muss, auch sind die Aufsteigern wie gesagt meist deutlich konkurrenzfähiger nach einigen Jahren als in England.

Weiß gar nicht mehr ob bei der viergleisigen Regionalliga auch je 4 Teams aus jeder der Regionalligen absteigen, wären es weniger, dann wäre der Abstiegskampf sicher entspannter bzw. realistisch möglich mit einer entsprechend richtig üblen Gurkentruppe.

Bin schon des Öfteren abgestiegen nach so 8-10 Spieljahren, weil die Mannschaft für die Regionalliga einfach deutlich zu schwach war. Erinnere mich noch an Interviews wie etwa "ihre Mannschaft ist wohl noch zu grün hinter den Ohren für die Liga", wohl wahr, wenn mal wieder 16 mickrige Pünktchen um den 30. Spieltag herum auf dem Konto stehen und es 70-80 Gegentore gehagelt hat.

Stehe halt auf den kompletten Neuanfang mit jungen Talenten und mag die Herausforderung da draus eine schlagkräftige Truppe zu formen in einigen Jahren, nur teils ist diese Herausforderung in Deutschlands Regionalligen nicht zu stemmen, bedingt durch eine viel zu starke Liga.

In England bei weitem kein so großes Problem wie erwähnt, schade.