avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 54

Begonnen von Schappi, 06. Januar 2020, 08:07:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Liga:
Gesichertes Mittelfeld.

Europa:
-

Pokal:
In der ersten Runde zum Brauseverein Leipzig aus der 4. Liga. Sollte machbar sein. Alles weitere ist Bonus.

Kader:
Nach den entäuschenden beiden letzten Saisons mit "gestandenen Profis" rigoros aufgeräumt.
Nun 3 entwicklungsfähige Elfen, sollen sich alle einfach weiterentwickeln und im Wert steigern.

Finanzen:
Durch den Verkauf von "guten" Profis ordentlich was anlegen können.

Sonstiges:
-

BONSTAR

#1
Liga Letzte Saison mit 59(!) Punkten "nur" Platz sieben(!).. Uff. War trotzdem eine richtig starke Saison meiner Mannschaft. Ob diese wiederholt werden kann? Ich denke, die neue Saison wird deutlich schwieriger und ich rechne durchaus auch mit weniger guten Zeiten. Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Alles darüber hinaus ist Bonus, den ich sehr gerne wieder mitnehme :wave:

Pokal Erste Runde der Bot aus Wolfsburg. Ein absolutes Muss, nach dem wir in der vergangenen Saison bei einem Bot in Runde eins gescheitert sind. Zur Sicherheit, wird dieses Mal die erste Elf, die erste Runde bestreiten. Was danach kommt, ist abhängig vom Gegner. Die Winterpause zu überstehen, wäre allerdings wünschenswert :cool:

Europa Da der SCO sein Finale gegen Meppen verloren und mich somit im Stich gelassen hat, gibt es leider kein Europa. Und das trotz, ich wiederhole, 59(!) Punkten in der vergangenen Saison. Und lieber SCO. Freibier gibt es daher natürlich keines. Aber ein paar kaputte Beine beim kommendem Ligaspiel :evil:

Kader Da ich noch (jetzt letztmalig) einen Kredit mit jährlich 6mio. abbezahle, kann ich keine großen Sprünge machen, ohne einen neuen aufzunehmen. Das will ich allerdings vermeiden. Ab kommender Saison hoffe ich dann, mehr in den Kader stecken zu können. Wird auch nötig. 4 Spieler sollen dann altersbedingt ersetzt werden. Allerdings gibt der Markt aktuell einfach nichts Erfahrenes an guten Spielern her, welche die notwendigen Positionen dann auch so ersetzten können, wie ich es mir vorstelle :kaffee:

Sonstiges Auftaktsieg. Und den Spaß am Spiel :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

jeto

Liga: Ich lasse mich überraschen, was in Liga 5 auf mich zukommt. Grundsätzlich schiele ich schon auf den Aufstieg bei insgesamt vier Plätzen, aber der Weg nach unten ist mit 4 Abstiegsplätzen auch schnell...

Pokal: Alles, was im Verbandspokal geschieht, ist Zubrot. Da habe ich keine Ambitionen.

Finanzen: hoffentlich durch Friendlies solide wie bisher. Das garantiert immer eine Mannschaft, die mithalten kann.

Sonstiges: Hoffentlich noch mehr amüsante Mails erhalten und schönes aus der Presse lesen  :hui:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Die Prognose besagt, dass ich mit 48 Punkten Vierter in Liga 7 werde. Mit 35 Punkten Rückstand auf Platz drei. Wenn ich das erreichen kann, bin ich absolut zufrieden. Mit der ein oder anderen Verstärkung im Winter kann ich den Rückstand zur Spitze hoffentlich verringern und mich für die kommende Saison gut aufstellen, damit der Weg nach oben geebnet werden kann.

Schappi

Zitat von: Hegsch am 07. Januar 2020, 20:48:13
Die Prognose besagt, dass ich mit 48 Punkten Vierter in Liga 7 werde. Mit 35 Punkten Rückstand auf Platz drei. Wenn ich das erreichen kann, bin ich absolut zufrieden. Mit der ein oder anderen Verstärkung im Winter kann ich den Rückstand zur Spitze hoffentlich verringern und mich für die kommende Saison gut aufstellen, damit der Weg nach oben geebnet werden kann.
wenn du deinen kompletten Kader austauscht, was Sinn hat, und entwicklungsfähige junge Spieler holst, solltest Du keine Probleme haben aufzusteigen.
Im Prinzip kann man mit etwas Aufwand bis mind. zur 4. Liga durchmarschieren.

Derian

Liga:
In der letzten Saison nach der sehr durchwachsenen Hinrunde mit Platz 7 am Ende, Dank einer starken Rückrunde, noch Platz 3.
Primär gilt es die Qualifikation für den Kontinentalpokal zu erreichen.
Sekundär: Platz 3

Europa:
Viertelfinale. Damit wären auch alle finanziellen Sorgen dahin.

Pokal:
Letzte Saison war früh bei den Dönern Schluss. Auch hier peile ich mal das Viertelfinale an.

Kader:
Nun zwei sehr talentierte TW, die Beide schon sehr weit von ihrer Grundstärke sind, aber Spielpraxis benötigen.
Auch der neue MS ist talentiert, aber Stärkentechnisch doch noch arg weit entfernt.
Hier würde eine Leihe Sinn machen.
Zwei fleißige 3,5er geholt, die im Winter dann wieder die Transferliste schmücken.

Finanzen:
Übel! :tuete:
Mein seit ewigen Zeiten bestehendes Aktiendepot liegt nun endlich wieder nah am ursprünglichen Kaufpreis. Vielleicht lässt sich in dieser Saison ein Gewinn realisieren.
Erfolg im Kontinentalpokal und im nationalen Pokal werden hoffentlich helfen das Minus zu egalisieren.

Sonstiges:
Lustige Pressemitteilungen lesen und verfassen.


Ausblick:

Meisterfavorit:
RB Darmstadt – liegt 3 Stärkenpunkte vor der BSG aus Wolfsburg und wird es daher machen.

Überraschungsteam:
FS Teutonia Bonn - nach der sehr guten Saison im Vorjahr könnte es vielleicht in diesem Jahr für die Qualifikation zum Kontinentalpokal reichen

Absteiger:
Rote Bullen
TSV Ziegelstein
Kogge Novgorod
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

#6
Liga:
Platz 4 wird es wohl nicht nochmal so schnell.... Mit der anstehenden Dreifachbelastung und meinem traditionell dünnen Kader wird die Saison hart. Das Ziel ist primär nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Europa:
Wuhuuu... erstmals dabei, daher keine Ziele. Alles was da passiert wird mitgenommen. :)

Pokal:
Ich trauere dem verlorenen Endspiel noch nach... das wird es so bald nämlich sicher nicht nochmal geben. Ziel ist mal wieder Runde 3.

Kader:
Habe zwei starke Leute geholt, teils mit Blick auf Kontinentalerfahrung. Aber der Kader wird noch dünner da die Transfers Geld gefressen haben. Bin mit der ersten Elf aber aktuell zufrieden.

Finanzen:
Stehen nicht gut. Ziel: Die Saison irgendwie überstehen...

Sonstiges:
Irgendwie versuchen nicht den "Erzfeind"-Status bei Bonn zu erhalten, sollte das Feature mal kommen ;)


Ausblick:

Meisterfavorit:
RB Darmstadt – Rekordmeister halt

Überraschungsteam:
Ziegelstein - weil ich ja mal richtig liegen muss ;)

Absteiger:
Rote Bullen
Turbine Berlin
Kogge Novgorod
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toasty534

Liga:
Puh, ich bin mir nicht sicher. In fast allen Saisons in Liga 1 hatte ich meistens entweder ne gute Hin- oder ne gute Rückrunde, aber nie wirklich eine konstant gute Saison. Aufgrund meines jetzt noch schwächeren Kaders und der Finanzlage kann mein Ziel eigentlich nur Klassenerhalt sein.

Europa:
:kaffee:

Pokal:
Ich tippe einfach mal wieder darauf dass ich Shelby/Corns/Garfield in Runde 2 bekomme, so wie die letzten vier Male. Also Runde 2. wuhu

Kader:
Mein zweitbester Spieler hat sich zu den Blau-Weißen nach Hainstadt gesellt und das Team somit ordentlich geschwächt. Für Ersatz ist zwar gesorgt, dieser ist allerdings alt und schwächer. Mein Ziel diese Sasion ist, wie immer, den jüngeren Spielern die maximal möglichen Sonderaufwertungen zu ermöglichen und auf einer Stürmerposition einen Nachwuchspieler zu verpflichten.

Finanzen:
Glücklicherweise hat dAb da etwas nachgeholfen, somit war letzte Sasion meine erste 1. Ligasaison mit Gewinn. Allerdings ist noch ein Kredit abzuzahlen und ein Nachwuchsspieler zu verpflichten. Somit sieht die Lage hier erneut ziemlich mies aus.

Sonstiges:
Einen Derbysieg einfahren um den Fans die enttäuschenden Resultate der letzten Sasion aus den Köpfen zu schlagen.


Ausblick:

Meisterfavorit:
FC Shelby - Wird mal wieder Zeit und hat ja auch letzte Saison es am Ende nochmal spannend gemacht.

Überraschungsteam:
Meppen - Zählt Meppen überhaupt noch als Überraschung? :D Ich finds jedenfalls jede Saison aufs neue faszinierend.

Absteiger:
Rote Bullen
Kogge Novgorod
Turbine
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 07. Januar 2020, 21:33:03
wenn du deinen kompletten Kader austauscht, was Sinn hat, und entwicklungsfähige junge Spieler holst, solltest Du keine Probleme haben aufzusteigen.
Im Prinzip kann man mit etwas Aufwand bis mind. zur 4. Liga durchmarschieren.

Danke für den Hinweis. Ich kann jetzt aber erst in der Winterpause den Austausch weiter vorantreiben. Mit den bisherigen Transfers habe ich meine finanziellen Mittel ausgeschöpft. :bang:

Corns

Liga:
Für ganz vorn wird es wieder nicht reichen. Das Problem ist wie in der vergangenen Saison schon die vorderste Reihe. Solange meine Jungs die Chancenverwertungstabelle weiter als Schlusslicht zieren, wird das Team nicht Meister. Hinzu kommt, dass der Kader defensiv deutlich an Qualität verloren hat: Mir ist mein 12er LV altersbedingt abhanden gekommen. Daher lautet das Saisonziel: Platz im internationalen Wettbewerb.  :kaffee:

Europa:
Titelverteidigung? Kein muss. Hab inzwischen genügend von den komischen Henkelpötten rumstehen. Ein würdiges Aus im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus Meppen reicht auch!  :ok:

Pokal:
Hier wünsche ich mir den Titel. Denn dieser würde mir die Teilnahme am Supercup ermöglichen - der letzte Titel, der mir noch fehlt.  :pokal:

Kader:
Eindeutig eine Übergangssaison. Einige der Top-Leistungsträger haben in den vergangenen Monaten den Verein verlassen, aber die zweite Reihe ist noch nicht so weit, dass es für ganz vorn langt.  :peitsch:

Finanzen:
Das übliche. Laut Planung fehlen 120 Mio. Euro. :bang:

Sonstiges:
Ich würde mich gern wieder aktiver an den PMs beteiligen. Das war in den letzten beiden Saisons nix von mir...  :tuete:


Ausblick:

Meisterfavorit:
FC Shelby - Elenor ist einfach wieder dran. Und Darmstadt wird sich auf Europa konzentrieren und daher im Lauf der Rückrunde Körner lassen.

Überraschungsteam:
Meppen in Europa (Finale!), Jena in der Liga (Platz 4-6 am Ende).

Enttäuschungen:
Dönerlegenden Mörse (Platz 7-14), SC Obersaubergen (Platz 15) - beide haben ihr Glücksbudget in den letzten Jahren ausreichend strapaziert.

Absteiger:
Black Pirates Fallersleben
TSV Ziegelstein
Rote Bullen

Kogge

liga: klasssenerhalt
europa: arrrrrgh....
pokal: mit losglück halbfinals ?
kader :max aufwertungen + nur 4+ talente
sonst :spitznsmen für alle spieler

meister: eagles
uberraschschung. hainstadt + motor jena
enttuäschschung :königsberg + dagersheim
absteiger: bullen, königsberg, obersaubergen

  :sunny:
Welch ein Tag! Rum ist alle.  :heul:

Corns

@Garfield: Was ist mit Dir? Wahrscheinlich nur ein Wort, oder? EUROPAPOKAL.  :engel:

Garfield

Zitat von: Corns am 10. Januar 2020, 09:57:27
@Garfield: Was ist mit Dir? Wahrscheinlich nur ein Wort, oder? EUROPAPOKAL.  :engel:

Genau das! Ich habe mir extra für dieses dämlihen Pott auf der RS Position Schneck von Elenor gegönnt. Geld schießt Tore lautet daher das Motto für dieses Jahr  :rolleyes:

Jetzt darf das Managment nur nicht wieder Mist bauen... :engel:
RB Darmstadt

Derian

Zitat von: Garfield am 11. Januar 2020, 16:58:59
Genau das! Ich habe mir extra für dieses dämlihen Pott auf der RS Position Schneck von Elenor gegönnt. Geld schießt Tore lautet daher das Motto für dieses Jahr  :rolleyes:

Jetzt darf das Managment nur nicht wieder Mist bauen... :engel:
Bisschen ausführlicher hätte es ruhig sein dürfen! :zwinker:  :bier:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Garfield


Liga:
So langsam muss die zweite Reihe wieder mehr Einsatzzeiten bekommen. Daher ist das primäre Ziel die Top 3. Dennoch sollte mein Team auch wieder im die Meisterschaft mitspielen.
Europa:
Auch der neue Trainer wird am abschneiden des EP gemessen. Das Halbfinale ist das Minimalziel. Die Sehnsucht nach dem Henkelpott ist groß und ganz Darmstadt hofft auf den Titel. :)

Pokal:
Berlin ist immer eine Reise wert. Vielleicht klappt es inklusive Souvenir mit einem Besuch in der Hauptstadt :pokal:

Kader:
Kurzfristig konnte mit Polter ein Jahrhunderttalent auf der MS Position verpflichtet werden. Dafür sind Angetter und Annan unzufrieden und suchen nach Alternativen. Bei passenden Angeboten wäre ich Gesprächsbereit. Mit Kogge gab es schon erste Verhandlungen. :)

Finanzen:
Dieses Jahr könnte es bei passenden sportlichen Erfolg eine schwarze Null geben.  :ok:
Sonstiges:
Der Versuch mit einer neuen Taktik verlief letztes Jahr schon ganz gut. Ich hoffe dieses Jahr hier noch etwas schlauer zu werden.  :kratz:


Ausblick:

Meisterfavorit:
Elenor oder Corns oder andere hätten es sich schon längst mal wieder verdient und ich glaube dieses Jahr wird es einer von ihnen werden.

Überraschungsteam:
hoffe auf dab. Wäre schön wenn der Nachbar aus Hainstadt eine starke Saison spielen würde

Enttäuschungen:
Ich tippe auf die Piraten
Diese könnten in dieses Jahr in arge Seenot geraten.

Absteiger:
Black Pirates Fallersleben
Rote Bullen
München Barons
RB Darmstadt