Anstoss 3 schwieriger gestalten

Begonnen von Libertin, 10. Januar 2020, 23:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libertin

Hallo!

Folgendes: Würde gerne unendlich lange bei dem selben Verein blieben, dabei den Schwierigkeitsgrad auf die höchste Stufe stellen und dennoch nicht nach 1-2 Jahren gefeuert werden. Das heißt, ich wüsste gerne, ob es die Möglichkeit gibt, als Trainer von Anfang an unkündbar zu sein? Gibt es die Möglichkeit, auch beim Abstieg aus der letzten Liga eines Landes nicht abzusteigen?
Auf diese Weise würde ich meinen Verein gerne unter härtesten Umständen nach oben arbeiten.

Was in Anstoss 3 das Spiel zu leicht macht, ist "Fans werben". Nach wenigen Jahren hat man die maximal mögliche Anzahl an Fans gewonnen, was ab da dann volle Einnahmen an jedem Heimspiel bedeutet. Wenn ich nie "Fans werbe", werden sich dann meine Anhänger je nach Erfolg oder Misserfolg wie im echten Leben langsam mehren oder verringern oder bleibt es auch nach 10 Meistertiteln in Folge bei einem ehemaligen Unterhaus-Verein bei 500 Zusehern?

Wo finde ich Userfiles von vor 2008?

Homerclon

#1
Bei "Feste Spieldauer" kann man IIRC nach Ablauf der eingestellten Zeit trotzdem noch weiterspielen.

Userfiles: klick mich

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Libertin

#2
Danke dafür.

Bedeutet feste Spieldauer keine Gefahr eines Rauswurfes bei Verfehlen der Vorgaben vom Präsidium?
Eine Möglichkeit, auch mittels Cheat den Rauswurf zu verhindern sowie das Absteigen aus der untersten Liga zu verhindern, gibt es nicht? Ich nehme an, dass der höchste Schwierigkeitsgrad ohne optimierte Saisonvorbereitungen nicht schaffbar ist bzw. man aus der untersten Liga absteigen würde.

Mein Ziel wäre es, trotz des höchsten Schwierigkeitsgrades und geschicktes Finanzmanagement nach vielen Saisonen einen Kader zusammenzustellen, der den Aufstieg schafft.

Homerclon

Verein in eine AG umwandeln, und dann mittels HEX-Editor die Aktienmehrheit übernehmen. Dann ist ein Rauswurf ausgeschlossen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Libertin

Das wäre also ein Weg. Eine kurze Nachschau auf google ergab, dass keine Cheat-Codes existieren. Um eine AG zu gründen, muss man ja in der höchsten Spielklasse sein.
Wie könnte ich zb. in der deutschen Landesliga einsteigen mit einer sehr schwachen Mannschaft und trotz vermutlichem Abstieg nächste Saison erneut in der 4. Liga dabei sein mit eben jener Mannschaft ohne Unterbrechung?

Homerclon

Du kannst den Verein im Editor in eine AG umwandeln, das geht auch mit Mannschaften die keiner Liga (also quasi der 4.) angehören.
Ein Wiederaufstieg in die 3. Liga ist aber rein zufällig. Das kann in der Folgesaison sein, nach 3 Saisons, nach 10 oder noch später. Bis der Verein wieder aufsteigt kannst du nur durchklicken, oder zurücktreten und ein neuen Verein suchen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Wenn ich mich recht entsinne, muss der Verein für eine Umwandlung in eine AG mindestens in der 2. Liga spielen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, finde ich die 5 Einstellungsmöglichkeiten in A3 nicht praktikabel - ich belasse es immer auf "realistisch", da alles andere mir den Spielspaß raubt.

Das dürfte dich aber interessieren: Eigene Regeln um Spiel langfristig interessant zu machen

Libertin

#7
Also auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ohne optimierte Trainingspläne ist es nicht zu gewinnen auf der untersten Liga?

Kann ich mit dem Hex-Editor einstellen, dass mein aus der untersten Liga abgestiegener Verein wieder in der untersten Liga spielt bzw. Aufsteiger ist, meine Karriere also weiter gehen würde?
Wo finde ich eine Anleitung für den Hex-Editor bezüglich "in AG umwandeln" und "abgestiegene Klubs"?

Wenn ich "Fans werben" nicht einschalte, würde sich mit dem Erfolg auch die Anzahl meiner Fans erhöhen?

Homerclon

Für die Umwandlung in eine AG den A3 Editor nutzen mit dem man auch die Userfiles erstellt. Mit dem HEX-Editor wird schwierig, da IIRC nicht bekannt ist welchen Eintrag man ändern muss.
Den Eintrag der Aktien kann man aber durch ausprobieren herausfinden.

Nach dem Wert des aktuellen Aktienstand suchen, welche kaufen/verkaufen (nicht anderes ändern), neuen Wert suchen, usw. bis idealerweise nur noch ein Eintrag übrig bleibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77