avatar_ansgarB

Zuschauer/Unterstützung/Erfolg

Begonnen von ansgarB, 17. Mai 2012, 21:42:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Was bringen mehr Zuschauer für das Heim- Auswärtsspiel?

Lohnt es sich die Preise zu minimieren um mehr Erfolg durch mehr Zuschauer zu haben?

Ich habe das Gefühl hauptsächlich Tabellenplatz und Eintrittspreis bestimmen die Zuschauerzahl.

Gibt es außer der Fanbetreuung noch etwas, dass man beeinflussen kann und die Zuschauerzahl beeinflusst?

dAb

#1
Zitat von: ansgarB am 17. Mai 2012, 21:42:41
Was bringen mehr Zuschauer für das Heim- Auswärtsspiel?

Wie wäre es mit Geld bei Heimspielen? :bang:

ZitatLohnt es sich die Preise zu minimieren um mehr Erfolg durch mehr Zuschauer zu haben?

Sicher nicht...

ZitatIch habe das Gefühl Tabellenplatz und Eintrittspreis bestimmen die Zuschauerzahl.

Ist doch auch das logischste der Welt.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ansgarB

Zitat von: dAb am 17. Mai 2012, 22:01:00Wie wäre es mit Geld bei Heimspielen?
Soweit ich weiß, hilft Geld nicht, das Spiel zu gewinnen.[/quote]


Zitat von: dAb am 17. Mai 2012, 22:01:00Ist doch auch das logischste der Welt.
Das finde ich nicht. Du kannst ein Heimspiel ausfallen lassen/boykottieren und beim Heimspiel danach können bei günstigen Tabellenplätzen mehr Zuschauer kommen, anstatt das alle wegbleiben. Logisch?

Ich liebe attraktives Spiel und viele Tore. Wenn ich weiß, dass die besten Spieler der Welt auf dem Platz stehen und beide Mannschaften im Schnitt 5 Tore pro Spiel machen, kaufe ich mir eher eine Eintrittskarte für ein Spiel in einem neuen Stadion in meiner Stadt, als wenn ich in weit fahren muss, um in einem alten Stadion den ersten und zweiten der Tabelle sehen kann, die wahrscheinlich 0:0 spielen. Logisch?

dAb

Der Mannschaft ist es egal, ob sie daheim vor 20k oder 30k Zuschauern spielt. Der einzige, dem das interessiert, dürfte der Kassenwart sein. ;)

Außer du belegst mir jetzt einen Test zwischen zwei Mannschaften ungefähr von gleicher Stärke mit gleichen Vorraussetzungen, die 1000x gegeneinander spielen vor ausverkauftem Haus und 1000x vor fast leerem Stadion.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

ansgarB

Meinst Du es gibt keinen funktionierenden Heimspielfaktor oder, dass der immer gleich ist?

dAb

Wenn es einen gibt, dann wird er immer gleich sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es eher was mit dem Verhältnis Heimzuschauer/Auswärtszuschauer zu tun hat.

Beispiel: Angenommen du bekommst fünf Stärkepunkte hinzu (vllt auch Siegeswille oder so, ich weiß es nicht) bei 100% Heimzuschauer und 0% Gästefans. Und je nachdem wie sich das Verhältnis ändert, ändern sich halt auch die Punkte, die man dazubekommt.

Das ist nur eine Vermutung, aber das wäre für mich noch das sinnvollste. Oder es hat wirklich nichts mit den Zuschauern zu tun und jede Heimmannschaft bekommt immer einen festen Bonus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sven1

Es kommt auch auf die Art der Fans an die der Verein hat, das beeinflusst auch die Zuschauerzahl beim Heimspiel und zu mitfahrten zu Auswärtsspielen.

ansgarB

Zitat von: Tips&Tricks>55024
Großes Stadion - untere Liga?
Treffen diese beiden Bedingungen auf Ihren Verein zu, sollten Sie zu Beginn der Saison die Eintrittspreise so niedrig wie möglich ansetzen. Neben einem höheren Heimvorteil verschaffen Sie sich damit vor allem gegenüber den Sponsoren in der zweiten Saison deutlich bessere Karten. Vermutlich werden Sie schon für die erste Saison den Zuschauerbonus einkassieren und sich dann in der zweiten Saison über zahlreiche Angebote freuen.<

Zitat von: Hilfe-Infoseite
Auf der Infoseite erfahren Sie auf einen Blick nochmals alles wesentliche über die folgende Partie, insbesondere die Zuschauerzahl. Je mehr los ist, desto größer der Heimvorteil.

Zitat von: Hilfe-Fans
Solche Aktionen sind besonders nach einem total miesen Heimspiel oder vor einem ganz besonders wichtigen Auswärtsspiel (gegen den Abstieg, um den Aufstieg oder um den Titel) besonders sinnvoll. Im ersten Fall versöhnt man die Fans, im zweiten Fall sichert man sich eine besonders stimmgewaltige Unterstützung.

Waldi98

#9
Mir scheint es auch so, dass der Heimvorteil mit steigender Zuschauerzahl anwächst. Hatte mal bei einem Langzeitspielstand ein voll ausgebautes Stadion mit fast nur Sitzplätzen und Logen in Richtung mehr Stehplätze umgebaut, um so eine höhere Kapazität zu haben. Genaue Zahlen habe ich nicht mehr, aber ich weiß, meine Mannschaft wurde noch etwas erfolgreicher. Kann natürlich reiner Zufall gewesen sein.

Bei A1 gab es auf jeden Fall einen variablen Heimbonus. Kann mir also gut vorstellen, dass das für A2 und A3 beibehalten wurde.