Anstoss 3 Kauf oder Download

Begonnen von Nordic76, 26. März 2020, 10:44:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinecki

Im ernst? Das geht? Ich bin ein ziemlicher PC Noob. Falls das geht wäre ich um eine kurze Anleitung sehr dankbar.  :kratz:

Lupito

#16
Du kannst mal den Anstoss 3 Ordner zum Beispiel auf einen USB Stick kopieren.
Der liegt wahrscheinlich unter C:/Programme/Ascaron/Anstoss3

Dann kopierst du den kompletten Ordner auf nen Stick und von da auf den Rechner auf dem du spielen willst. Danach hoffen, dass es startet, wenn du auf die A3.exe klickst. Ich kann es nicht garantieren, aber ich bin meine, dass ich es damals auf dem Tablet so gemacht habe, weil ich nicht Daemon Tools noch installieren wollte. Kann aber auch sein, dass ich statt eines Image nur die ganzen Daten der CD kopiert und dann installiert habe. Ist schon so lange her :tuete:

jeto

Es könnte sein, dass der Pfad auf dem neuen Rechner identisch sein muss. Also gucken, dass du den identisch umkopierst.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Lupito

Ich habe es jetzt nochmal getestet, scheint so, dass A3 doch mehr braucht. Dann habe ich fürs Tablet echt nur die CD Daten 1:1 kopiert, aber nicht den Installationsordner :heul:

Dollar

Sorry, hab grad nochmal alle Kartons mit PC-Krempel durchgeguckt, aber keine Anstoss CDs mehr gefunden. Dann sind die alten Spiele bei mir wohl leider auch komplett verschollen :wand:

dAb

Zitat von: Lupito am 26. August 2020, 10:36:29
Ich habe es jetzt nochmal getestet, scheint so, dass A3 doch mehr braucht. Dann habe ich fürs Tablet echt nur die CD Daten 1:1 kopiert, aber nicht den Installationsordner :heul:

Ja, du musst die CD kopieren und dann installieren.
Man müsste ansonsten höchstens Registryeinträge im Nachhinein erstellen wenn man eine bereits installierte Version kopiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

heinecki

#21
Ich habe es auch gerade versucht aber dann kommt die Fehlermeldung: "Achtung!!! Anstoss 3 nicht korrekt installiert worden!

Meinst du, mit der Registry geht das und könntest mir erklären wie?  :kaffee:

P.S. Hauptsache der Editor funktioniert...

dAb

Ne, selbst noch nie gemacht.

Aber schau mal hier. In der Anleitung um A3 auf Android zu laufen zu bekommen wird ähnlich vorgegangen. Da ist auch was mit der Registry beschrieben. Aber keine Gewähr... Besser vllt auch einen Wiederherstellungspunkt vorher anlegen. ;)

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2945.0.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

heinecki

Ok das ist mir ein bisschen zu krass  :nein:. Falls jemand doch noch eine CD rumfliegen hat, würde ich sie behutsam in meine Obhut nehmen.

dAb

Naja, im Prinzip sinds ja nur zwei Schritte aus der Anleitung.

Zitat5. Legt eine leere REGISTRY-Datei namens a3.reg an (oder legt ein leeres Textdokument an, bearbeitet dieses und benennt es anschließend in a3.reg um). Kopiert folgende Registry-Einträge in die Datei:

ZitatREGEDIT4


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASCARON\Anstoss 3]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASCARON\Anstoss 3\1.00]
"InstalledTo"="D:\\ANSTOSS 3"


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ANSTOSS 3_is1]
"DisplayName"="ANSTOSS 3"
"UninstallString"="\"D:\\ANSTOSS 3\\unins000.exe\""

Zitat10. Führt per Doppelklick die Registry-Datei aus, die ihr dort fortfindet. Nun werden alle nötigen Registry-Einträge nachgetragen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Klingt tatsächlich narrensicher...
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Der Installationspfad muss natürlich angepasst werden. Wenn das Spiel nach C:\Programme\... kopiert wird (nicht empfehlenswert), hilft die obige Registry nicht, da dort das Spiel auf Partition D gesucht wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Das habe ich jetzt für selbsterklärend erachtet. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ibracadabra

mein ist auch weg  :wand:
kann jemand des net von der cd kopieren und hochladen für einen download ?
wäre echt nice  :schal:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich