avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 57

Begonnen von Derian, 01. Juni 2020, 09:25:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian



Zitat von: kopfballungeheuer am 03. Juni 2020, 10:10:14
...Schlaubi Derian...

Wie komme ich denn zu dieser Bezeichnung? :kratz:

Schön das Du Dich beteiligt hast, darf gerne mehr werden. :bier:

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

kopfballungeheuer

Überleg mal...  :peitsch:

Zitat von: Derian am 31. Mai 2020, 13:42:30
Sieht nach einem erneuten geplanten Rückzug von Kopfballungeheuer aus. :kratz:

:crazy:

Derian

Ist ja nicht so, als wäre das nicht schonmal passiert.   :kaffee:
Ich habe mich auf jeden Fall über die persönliche Reaktion gewundert.  :kratz:

Freut mich, dass ich mich geirrt habe. :cheers:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

kopfballungeheuer

Es war nicht persönlich gemeint.  :bier:

Derian

#19
Liga
Meisterschaft!
Minimalziel ist wie immer die Qualifikation zum Kontinentalpokal.
Primärziel erreicht! :schal:

Europa
Viertelfinale
Ziel erreicht!
Finale ist toll, aber ohne drei Stammkräfte keine Chance gegen Shelby! :tuete:

Pokal
Berlin, Berlin, wir wollen nach Berlin!
Halbfinale ist zwar ganz okay, aber 1.Ziel verfehlt und 2. gegen einen Zweitligisten versagt! :tuete:

Kader
Alles gut. Für einige ist es die letzte Saison im Team. Die Nachfolger sind schon da und vielversprechend.
Gesucht wird noch ein guter MS.
Zwischenlösung/ Backup auf der MS-Position wurde verpflichtet. Schwierig wird es nun, das MS-Talent zu fördern.

Finanzen
Zwei Runden im Kontinentalpokal und die Bilanz ist ausgeglichen. Sollte machbar sein.
Die Aktien-Depots sind gekippt und im tief roten Bereich. :tuete:
Ziel erreicht, ein dickes Plus konnte, sowohl durch den KP, als auch durch die Aktien, erwirtschaftet werden.:reich:

Sonstiges
Das neue Ingame-Mail-System ist super und der AJFM wird insbesondere International bunter.
Es macht richtig Laune die Entwicklung zu sehen und sogar mitzuwirken.
Der "bolzer" ist der Knaller! Löwe freut sich über Mithilfe und über neue Ideen, daher raus damit.

Meister
Den Titel peile ich an. :timwiese:
Das wird allerdings nur möglich sein, wenn ich mich gegen die BSG aus Wolfsburg, den FC Shelby und die Dönerlegenden durchsetzen kann.
Wobei letztgenannte zuletzt mit seltsamen Transfers den Kader nicht wirklich verstärkt haben.
Meine Verschwörungstheorie bzgl. Dönerlegenden hat sich ja zum Glück nicht bestätigt und mit meiner Meisterprognose lag' ich auch richtig.

Überraschungsteam
Die Piraten aus Fallersleben und der TSV Ziegelstein könnten dieses Jahr von der Dreifachbelastung von Jena, dem SCO und Hainstadt profitieren und selbst den Einzug in den Kontinentalpokal schaffen.
Ziegelstein am Ende leider noch abgesackt. Au weia, Pirates. Das wäre ja beinahe komplett schief gegangen.
Respekt Turbine und SCO für die Qualifikation zum Kontinentalpokal!

Absteiger
FohlenELF
Rostock
Sportfreunde Vierstein
Nochmal bekommt karlvierstein das Kunststück nicht hin.
100% Trefferquote, wobei es Vierstein beinahe nochmal gelungen wäre.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Ueberflieger

#20
Zitat von: Ueberflieger am 01. Juni 2020, 16:59:53
Liga

Ein bisschen weiter nach oben dieses Jahr.  Letztes Jahr 13. Dieses Jahr 12. :D

War dann ja nochmal ne 13. obwohl man damit nach der Hinrunde kaum rechnen konnte. :D

Pokal

Hoffentlich mal wieder über Runde 2 hinaus. Jedes jahr das gleiche Ziel. Erste Runde gegen den einzigen 6.Ligisten ist auf jeden Fall Pflicht!

Runde 3. :lol:

Kader

Viel verändert. Aber ebenso viele müssen erst noch die nötige Erfahrung sammeln. Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben bei der erneuten Verjüngung. :D

Ich hab es defintiv nicht übertrieben. Nächstes Jahr geht es weiter mit der Verjüngung.

Finanzen

Sind stabil. ein weiterer Einkauf für den Nachwuchs wäre noch drin. Mal sehen. :D

Weiterhin alles stabil

Sonstiges

Viele neue Mitspieler. :bier:

:bier:

Meister

Shelby dieses Jahr.

Überraschungsteam

Ziegelstein!

Wie immer enttäuschend diese Nürnberger!

Absteiger
FohlenELF
Roter Stern Rostock
Sportfreunde Vierstein


Alle richtig. Leider.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

#21
Zitat von: TopScorer86 am 01. Juni 2020, 11:52:41
Liga
Meisterschaft! (wie immer das Fernziel)
Realistisch wird wohl irgendwas zwischen Platz 4 und 8.
Das Ziel wurde komplett erreicht. Am Ende fast schon enttäuschend bei diesem überraschend positiven Saisonverlauf. Aber wir backen aufm Dorf mal besser kleine Brötchen...

Europa
Minimum Runde 3! Auch wenn es erst unser 2tes Abenteuer ist. Die Finanzen sagen: Weniger darf es nicht sein!
Gescheitert. Dabei wären die Zusatzeinnahmen so wichtig gewesen....

Pokal
Ziel ist Runde 3.  Weiter wäre natürlich toll!
Leider nein. Leider gar nicht.
Auch hier war früher Schluss als erwartet...


Kader
Eigentlich war der super ausgeglichen und gut verstärkt. Jetzt hab ich mich noch bei einem Transfer verschätzt und so wurde er ziemlich dünn. Möglicherweise muss ich hier doch noch nachjustieren, auch um noch ein paar Ersatzleute zu kriegen. Mit nur 15 Leuten fühle ich mich nicht gut aufgestellt.
Tatsächlich war der Kader zum Schluss viel zu dünn... einen langfristigen Stamm-Ausfall nur mit positionsfremden Nachwuchsleuten zu kompensieren war nicht möglich.

Finanzen
Wie erwähnt... Weiterkommen im internationalen Geschäft ist hier ein Muss. Durch den ungeplanten Transfer und einem folgenden "Panikkauf" muss ich wohl meine Planung noch anpassen. Bisher sieht es mies aus. Aber....... knapp war es ja immer schon ;)
Kam jetzt zum Schluss noch gerade so hin.. jetzt wird verkauft und gespart und so weiter...

Sonstiges
PMs verfassen/lesen. Die kleine "Bayern-Meisterschaft" holen. ;)
Schöne PMs dabei gewesen. Habe selbst was zusammengescribbelt und die Bayern-Meisterschaft hab ich auch geholt.

Meister
Eagles oder Shelby. Die haben es letzte Saison schon spannend gehalten.
Treffer! Nur der Hauptkonkurrent war daneben..

Überraschungsteam
Ziegelstein nenne ich da immer gern. Letzte Saison war schon gut mit dem dünnen Kader. Aber da geht noch mehr! Toasty, go get em!
Die Yellow Devils werden in den Top 5 mitwirken. Das wäre aber kaum überraschend.
Die Saison lief für Ziegelstein wirklich gut. Aber im Mittelfeld erwarte ich die Truppe inzwischen schon. Also eher mittelmäßig überraschend.

Absteiger
FohlenELF
Rostock
Sportfreunde Vierstein
stimmt genau
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Homerclon

Liga
Wir backen weiterhin kleine Brötchen, Klassenerhalt ist das Ziel.
Den einen oder anderen Punkt den großen Vereinen stibitzen.
Beide Ziele erreicht,  :schal: nennenswert besseres Ergebnis war auch nicht zu erwarten.

Europa
Die Sternwarte ist Überbucht, keine Chance auch nur einen Blick drauf zu werfen.

Pokal
Da es in der 1. Runde gegen den Verein Kiel aus der 3. Liga geht, ist Runde 2 zu erreichen das Minimalziel.
Mit etwas Losglück sollte auch Runde 3 drin sein. Darüber hinaus mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.
Trotz Losglück (Bot aus Liga 2, Endplatzierung 9) blamabel in Runde 2 ausgeschieden.

Kader
Weitgehend unverändert, zwei erfahrene Spieler gingen, zwei erfahrene kamen. Als Abstiegskandidat ist es schwierig dem Nachwuchs genug Einsatzzeiten in den Ligaspielen zu geben, so das es schwierig ist Ersatz zu bekommen. Die Spieler auf der Transferliste die eine ordentliche Verstärkung wären, sind zu teuer.

Mittelfristig wird es es auf jeden Fall wieder in die 2. Liga runter gehen, selbst bis in Liga 3 ist nicht ausgeschlossen. Das muss dann genutzt werden um ein Kader mit Perspektive aufzubauen.
Hat sich ein wenig verbessert, aber nicht genug um mehr als den Klassenerhalt anzustreben

Finanzen
Was letztes Jahr eingenommen wurde, wird dieses Jahr voraussichtlich verloren gehen.
Wie erwartet, daran wird sich bis zumSaisonwechsel auch nichts mehr ändern.

Absteiger
Sportfreunde Vierstein - nochmal gelingt das mit dem recht jungen Kader nicht.
Roter Stern Rostock
FohlenELF
Sogar die Reihenfolge korrekt getippt.
Wünsche den Absteigern fiel Erfolg in der kommenden Saison.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 01. Juni 2020, 11:42:23
Liga
Zum ersten Mal geht es gegen einen User während der Liga. Darauf freue ich mich seit der ersten Saison. Auf der Stärketabelle stehe ich auf Platz 4, Virnsberg auf Platz 8. Dennoch sehe ich unsere beiden Clubs am Ende auf den Aufstiegsplätzen.
Wieder ein souveräner Aufstieg. Es war zwar kein Zweikampf mit Virnsberg, aber dennoch konnten sie mir auf Platz 2 in die 3. Liga folgen.

Pokal
Nach dem Gewinn des Verbandspokal sind meine Kickers erstmals im nationalen Pokal vertreten. Gleich in der ersten Runde geht es gegen den ehemaligen Pokalsieger Preußen Königsberg. Ein Weiterkommen scheint schier unmöglich.
Mit einer 1:2-Niederlage achtbar geschlagen.
Im Verbandspokal geht es gegen einen Sechtsligisten. Die nächste Runde sollte auf jeden Fall drin sein. Mal schauen ob ich im Verbandspokal so erfolgreich sein kann wie letzte Saison :schal:
Der Verbandspokal ging wieder an mich :schal:

Amateurmeisterschaft
Nach einer aufregenden Aufholjagd im Finale geht der neue Wettbewerb an mich :schal:


Kader
Ein neuer RM stößt zur neuen Saison zur Mannschaft und ich bin zum ersten Mal ziemlich zufrieden mit meinem Kader. Weitere Verpflichtungen sind vorerst nicht geplant.
Zu Saisonbeginn kam noch eine Fumpe ins Team, da sich ein Stammspieler längerfristig verletzt hatte. Zu Saisonende verlassen zwei Routiniers und Topverdiener den Verein.

Finanzen
Die Finanzen sind aktuell das große Sorgenkind. Laut Vorhersage mache 1,6 Mio Minus. Bei einem Kontostand von nur 230.000 wird das eine große Herausforderung.
Die Saison konnte am Ende sogar mit einem Plus beendet werden. Vielen Dank für die vielen Freundschaftsspiele :anbet: Durch Vertragsverlängerungen und zwei Verkäufen zu Saisonende können die Spielergehälter etwas verringert werden.

Sonstiges
Wir haben die 50-Mitglieder-Marke erreicht :hui:
Ich werde zudem weiterhin den halbjährlichen Lage der Liga Bericht weiterführen. Das macht mir ehrlich gesagt viel Spaß. Je mehr von euch ihre Ziele hier posten, desto mehr gibt es für mich, auf was ich bei den Rückblicken eingehen kann :ok:
Der AJFM lebt! Es macht Spaß eure Pms zu lesen.

Toasty534

Zitat von: Toasty534 am 02. Juni 2020, 15:57:32
Liga
Gesichertes Mittelfeld, bestenfalls greifbare Nähe zu Platz 7.
Ja, natürlich schon Ziel erreicht, aber nach der richtig guten Hinrunde hätte ich mir da schon mehr erhofft. Nach dem Finaleinzug war mein Ziel nur noch Platz 7 zu halten, aber mein Team machte es natürlich wie in jeder meiner Rückrunden und musste dann am Ende nochmal richtig schön absacken was die Leistung angeht.


Europa
:-)))

Pokal
Minimalziel Achtelfinale

Tja, ich würde sagen Ziel mehr als nur erreicht, was bestimmt auch ein wenig mit Losglück zu tun hatte. Wer aber so weit kommt, ist am Ende bei dem Resultat trotzdem etwas enttäuscht.

Kader
Keine großartige Veränderung zum Vorjahresziel. Die Jugend entwickeln, hab ja jetzt wenigstens ein paar gute, verglichen mit den letzten fünf Saisons; Auf 17-jährige mit hohem Wert auf dem Transfermarkt geiern. Eventuell ein oder zwei alte Säcke am Ende der Saison raushauen.

Leider konnte ein Spieler, der jetzt seine letzte Möglichkeit auf 0,2er Aufwertung hatte, diese nicht mehr bekommen, nicht mal 0,1, da er sich am Saisonende verletzt hat. Der Rest sollte passen. Neue junge Spieler habe ich leider nur einen bekommen. Zwei "alte" Säcke verlassen den Verein voraussichtlich wirklich und gut Kohle haben die auch gebracht.

Finanzen
Fettes Minus ist prognostiziert, das ist aber hier in Bratwurststadt nix neues. Das Ziel ist natürlich das für Saisonende schon prognostizierte Plus auch zu erreichen. Mit etwas mehr als der knappen Summe die mir prognostiziert wird.

Glaube, selbst ohne den Pokalfeldzug hätte ich hier gut abgeschnitten. Wird vermutlich meine beste Saisonbilanz jemals.

Sonstiges
Schließe mich BashStar und Corns an.

Ich habe leider nur eine PM verfasst, aber ich bin sehr froh über die vielen PMs die allgemein diese Saison verfasst wurden.

Meister
Glaube ich lag hier noch nie richtig. Ich tippe hier einfach nochmal auf Corns.

Mööööp

Überraschungsteam
Puh...ähh...da habe ich diese Saison absolut keinen Plan. Sehe, zumindest nach aktuellen Kaderstärken, auch den Absteigskampf mit viel Beteiligung...
Denke vielleicht dass Uebi die Saison wieder mehr reißt.

Was soll man da sagen. In der Hinrunde negativ überrascht, in der Rückrunde mehr als positiv. Mit so einem Comeback hätte ich nicht mehr gerechnet.

Absteiger
FohlenELF - Sie haben im Prinzip Uebis Platz als Fahrstuhlmannschaft eingenommen und ich bezweifle dass es die Saison anders läuft wie sonst auch.

Rostock - Hätten eventuell auch irgendwie das Potential es so zu machen wie Vierstein in der Vorsaision, aber da es bereits vor zwei Spielzeiten nicht geklappt hat, glaube ich auch diese Saison nicht daran.

SF Vierstein - Jetzt kommt die allseits bekannte zweite Saison. Auch wenn das letzte Saison sensationell war, glaube ich bei der Konkurrenz im Abstiegskampf nicht dass sie das Kunststück wiederholen können.

Außnahmsweise lag ich hier mal richtig, auch wenn es zwischen Vierstein und Fallersleben sehr, sehr knapp war.


Bleibt noch zu sagen dass ich die aktuelle Entwicklung des AJFM sehr positiv finde. Großes Dankeschön an der Stelle an alle die dem ganzen so viel Leben einhauchen, besonders Hegsch und vor allem natürlich Löwe. Riesenlob von mir für die neue Startseite mit den Pressemitteilungen, Spieltagsübersicht, usw. Ich finde die richtig, richtig gut gelungen und freue mich sehr dass du den AJFM weiterhin so motiviert weiterentwickelst.  :bier: :bier:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Zitat von: BashStar am 01. Juni 2020, 12:20:37
Liga
EC Platz.
Nein

Europa
nächste Saison dabei sein.
nein

Pokal
Weiter als das Halbfinale wurde es leider nie. Das sollte auch weiterhin das Ziel sein.
Immerhin war hier bei KFC schluss. Geht also in Ordnung

Kader
Kader wird langsam aber sicher alt... Hoffentlich kann ich mir ein paar Verstärkungen holen und lasse sie mir nicht wieder wegen Dummheit wegkaufen  :palm:
[/color]
es ist schon wieder passiert :D
diesmal aber halb so schlimm

Finanzen
2. Ligasaison hat leider einiges gekostet, aber noch ist alles gut. Es gilt Verstärkungen zu finden und durch sportlichen Erfolg auch langfristig die Finanzierung eines starken Kaders zu sichern.
also wenn nächste saison kein KP rausspringt, bekomm ich ein Problem

Sonstiges
vllt mal wieder ein paar PMs schreiben, falls sich Anlass dazu findet.
Edit:  Natürlich zwei Derbysiege. ganz vergessen, dass ich wieder welche habe  :bang:

Das war nix

Meister
Ich hoffe, dass es spannend wird. Einen konkreten Tipp will ich hier gar nicht abgeben, da hier oft Marginalitäten entscheiden können.

Überraschungsteam
Darf man Toasty hier überhaupt noch nehmen? Finde es seit seinem 1. Ligaaufstieg beachtlich, wie er sich in der Liga hält.
Ich tippe mal auf Roter Stern Rostock. der junge Kader hat vermutlich noch Luft nach oben und kann sich im Saisonverlauf steigen. Klassenerhalt wäre sicher schon ein Erfolg.

Toasty hat eigentlich so abgeschnitten, wie ich es anfangs erwartet hätte.
Bei Rostock war's leider nix.
Mein Überraschungsteam wäre der SCO. Versteh nicht wie man mit der Taktik so erfolgreich sein kann...

Absteiger
Vierstein
FohlenElf

Atome Sprungfeld
Glückwunsch nach Sprungfeld, dass ich da falsch lag.  :bier:
Fazit: Meine Vorherrage war genauso enttäuschend wie meine ganze Saison..
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

TopS

Zitat von: TopScorer86 am 15. Juli 2020, 10:46:40
Die kleine "Bayern-Meisterschaft" holen.
Nachdem ich sie schon erwähnt habe.. hier die tatsächliche Bayern-Tabelle der 1. Liga:

Obersaubergen    22 Pkt 26:10 (7S1U0N)
Ziegelstein            13 Pkt 17:23 (4S1U3N)
München                9 Pkt 27:23 (3S0U5N)
Hinterdupfingen    7 Pkt 16:28 (2S1U5N)
Devils Altmühltal   6 Pkt 17:20 (1S3U4N)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Zitat von: TopScorer86 am 20. Juli 2020, 22:07:49
...Bayern-Tabelle der 1. Liga...

Pfff, meine Thüringen-Bilanz ist noch viel beeindruckender  :effe:
Oder wäre es bei mir die Preußen-Liga und wenn ja zu welcher Zeit?  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 02. Juni 2020, 12:33:46
Liga
Einstelliger Tabellenplatz und wieder vor dem Kreis-Konkurreten Weissach landen.
8., aber leider zwei Plätze hinter Weissach gelandet.

Pokal
Vermutlich das Aus in Runde 1 gegen Yellow Devils :(
Wie nicht anders zu erwarten

Kader
Nach dem Karriereende von Sendscheidt muss noch ein MS her, zudem haben 3 Spieler den Verein verlassen, einer ging zu Shelby, diese müssen durch junge Talente ersetzt werden. Ansonsten bleiben alle und werden trainiert und entwickelt.
Das Team wirkte etwas vernachlässigt und wurde sogar mit Null-Talenten aufgefüllt.

Finanzen
Alles im grünen Bereich, auch die Aktien der Luftwerder AG erholen sich langsam.
Geld ist genügend da, die Aktien der Luftwerder AG drehen gut ins Plus!

Sonstiges
Keines der beiden Derbies verlieren, AJFM Weiterentwicklung.
Beide Derbies gewonnen, AJFM hat sich gut weiter entwickelt. Mit dem Bolzer bin ich zufrieden, eine Verbesserung kommt aber in den nächsten Tagen :bier: