avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flow_neu

Zitat von: Greeny am 29. Juli 2020, 07:28:14
@Euphoniac:

Ich habe noch mit keinem gespielt, der im Falle eines verlorenen Europacup-Endspiels nicht neu geladen hätte. Auch wenns 50 Versuche braucht, macht man sich die Mühe.

Und wer tatsächlich nicht laden möchte, muss es ja auch nicht.

Ich begrüße daher eine komfortable Schnellladefunktion.

Beim DSF Manager 98 habe ich das auch oft gemacht - allerdings war ich damals 15 Jahre alt. Heute kommt ein Neustart gar nicht mehr infrage. Verloren ist verloren.

Moexel

Zitat von: flow_neu am 04. August 2020, 09:35:32
Beim DSF Manager 98 habe ich das auch oft gemacht - allerdings war ich damals 15 Jahre alt. Heute kommt ein Neustart gar nicht mehr infrage. Verloren ist verloren.

ja, eben.  :brav:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Ahlon

Hallo zusammen,
ich hab ewig keinen Fußballmanager mehr gespielt. Die Anstoss Teile kenne ich nur vom Amiga und auf dem PC hab ich Kicker Fußballmanager gespielt.
Die FM Serie vom EA mochte ich nicht. Bei Anstoss 2022 bin ich bei Kickstarter mit 35€ eingestiegen. Ich bin echt gespannt ob mir das Spiel was taugt.
Ich würde gerne mal wieder einen Fußballmanager spielen.

Euphoniac

Zitat von: flow_neu am 04. August 2020, 09:35:32
Beim DSF Manager 98 habe ich das auch oft gemacht - allerdings war ich damals 15 Jahre alt. Heute kommt ein Neustart gar nicht mehr infrage. Verloren ist verloren.

Bitte rücke mein Powergaming nicht Richtung jugendliche Unreife, sondern eher Richtung Geisteskrankheit, wo es hingehört. :)
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Waldi98

Zitat von: Euphoniac am 04. August 2020, 22:26:40
Bitte rücke mein Powergaming nicht Richtung jugendliche Unreife, sondern eher Richtung Geisteskrankheit, wo es hingehört. :)
Ich habe da so einen Mittelweg gefunden. Zwar lade ich bei meinen normalen Spielständen nicht neu (ja, als "15-Jähriger" schon auch), aber in meinen Testsaves bin ich dafür per Neuladen den Geheimnissen von A2 (3) auf den Grund gegangen und konnte so in meinen normalen Spielständen von idealerem Training, besseren Spielsystemen etc. profitieren.

Moexel

Zitat von: Waldi98 am 04. August 2020, 22:45:57
Ich habe da so einen Mittelweg gefunden. Zwar lade ich bei meinen normalen Spielständen nicht neu (ja, als "15-Jähriger" schon auch), aber in meinen Testsaves bin ich dafür per Neuladen den Geheimnissen von A2 (3) auf den Grund gegangen und konnte so in meinen normalen Spielständen von idealerem Training, besseren Spielsystemen etc. profitieren.

Das ist ja sowas wie "üben", würde man in der Realität ja auch machen, verschiedene Sachen ausprobieren. Da müsste man dann jedoch den Club wechseln, wenn es nicht klappt! :)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Jünter

Ein rauchender Pallino...damit haben sie mich schon überzeugt :ok:.

Gleichmal als Ultra bei Kickstarter eingestiegen. Ich hoffe wirklich, das Anstoss 2020 an die alten Spiele anknüpfen kann, alle Fussballmanager nach der Anstoss-Ära konnten mich nicht überzeugen. Zuletzt mal den FM 2019 versucht, viel zu komplex, viel zu verschachtelt in meinen Augen.

köpper

Hab beim FM dann immer neu geladen ist einfach besser als sich in den Menüs zu verirren. Geht Erstends schneller, auch der Effekt ist derselbe, da die Spiele sowieso maximal noch auf eine zweite Saison zugeschneidert sind anders als bei den Vorbildern :rolleyes: :tuete:

dAb



Zitat von: Jünter am 08. August 2020, 12:30:10
Ein rauchender Pallino...damit haben sie mich schon überzeugt :ok:.

Im Kickstarter Video wurde die Zigarette verdeckt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF


Kann man daraus eigentlich lesen, dass in der Oberliga Schluss ist und die Spieler dort zum allergrößten Teil Stärken von 1 bis vielleicht 11 haben? (Wir wollen an dieser Stelle nicht auf das Stärkensystem eingehen.)
Mir persönlich reicht eine Ligentiefe bis zur Oberliga dicke (auch RL wäre für mich genug). Der ein oder andere träumte ja bereits von noch tieferen Ligen...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Davos

Zitat von: XILEF am 13. August 2020, 12:14:49

Kann man daraus eigentlich lesen, dass in der Oberliga Schluss ist und die Spieler dort zum allergrößten Teil Stärken von 1 bis vielleicht 11 haben? (Wir wollen an dieser Stelle nicht auf das Stärkensystem eingehen.)
Mir persönlich reicht eine Ligentiefe bis zur Oberliga dicke (auch RL wäre für mich genug). Der ein oder andere träumte ja bereits von noch tieferen Ligen...
Ich glaube das ist nur ein Vorschlag. Da noch so viel unklar/vom Feedback der Community abhängig ist, könnte es auch so sein, dass jede Einstufung nur 4 anstelle von 5 Stärkepunkte umfasst (also Jahrhundertspieler 97-100, Weltklasse 92-96 etc.). Dann würde Regionalliga unteres Drittel bei 30 enden, so dass man darunter noch Oberliga und etwaige andere Ligen einfügen kann.
Aus meiner Sicht würde Regionalliga auch reichen, außer es gibt die Möglichkeit am Anfang des Spiels oder auch mitten in einer Karriere einen eigenen Verein zu gründen, mit dem man aus der Kreisklasse startet. Das fand ich beim EA FM immer sehr geil, vor allem, wenn man nach einer erfolgreichen Karriere den Verein aus der eigenen Privatkasse bezuschussen konnte.

carlos4

Die Frage, die sich mir eher stellt als jene nach den deutschen unteren Ligen, ist jene nach den Ligen in anderen Ländern. Zum einen bin ich Österreicher, zum anderen habe ich Anstoss 3 meistens in England oder Spanien gespielt.
In Österreich rechne ich mit maximal 2 Ligen (v.a. weils drunter etwas kompliziert wird mit drei parallelen Regionalligen). Mehr wär natürlich cool, ist aber denk ich nicht realistisch und steht auch nicht dafür.
Aber wie denkt ihr wirds in Spanien oder England aussehen? Es wird sicher nicht so weit runter gehen wie in Deutschland, aber 3 bis 4 Ligen wären schon super (in England gabs ja bei Anstoss 3 schon 4, die ja in RL mWn auch die 4 Profiligen sind, das sollt eigentlich unbedingt wieder drin sein). Ich denke, dass normale Ligen und Vereine hinzufügen ja auch nicht die große Arbeit wäre, weil eh zufällig generierte Spieler auflaufen. Vor allem wurde ja auch immer wieder von anderen Regionen gesprochen, in denen das Spiel verkauft werden soll (wenngleich ich da außer Ankündigungen herzlich wenig davon sehe)
Hat da irgendjemand schon Antworten dazu gefunden?

XILEF

Ich sehe da gar kein Problem: warum sollte es in England oder Spanien nicht auch bis in die vierte oder gar fünfte Liga gehen? Ob das Projekt Userfile sich auch allem annimmt, ist ja wurscht. Irgendwann reichen auch echte Vereinsnamen mit Wappen.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

MV

Zitat von: Davos am 13. August 2020, 12:28:20
Ich glaube das ist nur ein Vorschlag. Da noch so viel unklar/vom Feedback der Community abhängig ist, könnte es auch so sein, dass jede Einstufung nur 4 anstelle von 5 Stärkepunkte umfasst (also Jahrhundertspieler 97-100, Weltklasse 92-96 etc.). Dann würde Regionalliga unteres Drittel bei 30 enden, so dass man darunter noch Oberliga und etwaige andere Ligen einfügen kann.
Aus meiner Sicht würde Regionalliga auch reichen, außer es gibt die Möglichkeit am Anfang des Spiels oder auch mitten in einer Karriere einen eigenen Verein zu gründen, mit dem man aus der Kreisklasse startet. Das fand ich beim EA FM immer sehr geil, vor allem, wenn man nach einer erfolgreichen Karriere den Verein aus der eigenen Privatkasse bezuschussen konnte.

Also ich hoffe doch inständig, dass man einen eigenen Verein zum Spielstart gründen kann und evt. besteht ja noch die klitzekleine Möglichkeit, dass man doch aus der Kreislige starten kann. Für mich persönlich ist dadurch Langzeitspielspass garantiert. :)

automp

Zitat von: carlos4 am 13. August 2020, 13:24:47
Zum einen bin ich Österreicher...

In Österreich rechne ich mit maximal 2 Ligen (v.a. weils drunter etwas kompliziert wird mit drei parallelen Regionalligen). Mehr wär natürlich cool, ist aber denk ich nicht realistisch und steht auch nicht dafür.

So gehts mir auch... Ich hoffe stark, dass es Österreich gibt (mit so vielen Ligen als möglich  :sabber:)
Denke es gibt auch genügend österreichische Spieler/Käufer - macht also schon Sinn.
Wie gut man das neue System int AUT, mit der Meister und Abstiegsgruppe allerdings umsetzen kann ist eher fraglich.

Generell wär bezgl. Länder und Ligen mal eine offizielle Info cool. Wäre evtl. auch eine interessante Umfrage fürs Forum  :kratz: