avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper73

Ich hatte mich auch von der Euphorie damals anstecken lassen und so Dinge wie "... und auch zwei Prototypen entwickelt, die wir aber wegen mangelnder Qualität wieder eingestellt haben..." wahrscheinlich überlesen oder nicht sehen wollen. Wenn man das jetzt alles liest dann liest es sich irgendwie gar nicht mehr so überzeugend wie damals. Naja, schauen wir mal was das gibt. Ich habe ja noch "We are Football" vorbestellt...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Waldi98

Diese Prototypen hat aber nicht 2tainment entwickelt, sondern Kalypso selbst (oder sie haben andere Studios damit beauftragt). Von daher konnte man da eh nicht wirklich was ableiten.

Viper73

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte die wären auch schon von 2tainment gewesen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

sandorP11

Der Imageschaden wird aber schon da sein, und wenn WAF sehr gut werden sollte, kann das nochmal ein Problem werden, da sich wohl auch die Gewinnerwartungen verringern werden, und der Publisher überlegen muss, wieviel Geld er noch reinbuttert. Für mich sieht es so aus, als ob man sich mit Anstoss übernommen hätte. Die Erwartungen waren und sind riesig, und einen FM programmiert man nicht so nebenbei, das ist wirklich unglaublich komplex

Homerclon

Am Ende wäre wohl die beste Entscheidung gewesen, A2G & A3 mit einem Emulator zu kombinieren (auch wenn man es ohne zum laufen bekommen kann) und bei gog zu veröffentlichen. Auch A2007 könnte man nochmal Re-releasen bei gog.

Damit macht man zwar nicht mehr das große Geld, aber einige Leute wären zufrieden gewesen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: fro am 19. April 2021, 09:13:14
Ich finde das jetzt auch überinterpretiert. Ein Einstellen von A22 wäre selbst für Kalypso ein immenser Imageschaden. Kalypsotypisch wäre ein halbgares, seichtes Spiel, das nach einem halben Jahr keiner mehr kennt.
Kalypso hat mittlerweile für soviele Enttäuschungen gesorgt... Vermutlich würden sie das in Kauf nehmen, weil es ja eh ein anderes Genre ist als eines der üblichen, die sie beliefern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Homerclon am 19. April 2021, 15:28:44
Am Ende wäre wohl die beste Entscheidung gewesen, A2G & A3 mit einem Emulator zu kombinieren (auch wenn man es ohne zum laufen bekommen kann) und bei gog zu veröffentlichen. Auch A2007 könnte man nochmal Re-releasen bei gog.

Damit macht man zwar nicht mehr das große Geld, aber einige Leute wären zufrieden gewesen.
Es hätte vermutlich gereicht um das Gehalt des Typen, der sich darum kümmert, drei Monate zu bezahlen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Hallo Leute,
ich habe nach längerem auch mal wieder reingeschaut und mich ein wenig informiert.
Anstoss 2022 muss ja nicht unbedingt schlecht werden, aber die Konkurenz von We Are Football spricht micht erhlich gesagt viel mehr an. Gerade das Motto "Es soll ein schnelles Spiel werden" zieht bei mir. Denn mal ehrlich wir sind ja hier fast alle schon mit einer 4 im Alter davor oder mehr (wenn ich mich nicht täusche) Da möchte man ja nicht 3 Stunden an einer Spielwoche sitzen --> siehe Football Manager (da dachte ich während dem Spielen plötzlich ich bin auf der Arbeit...)

Ich bin auf beide Spiele gespannt, evtl. kaufe ich auch beide, wäre jetzt kein großer Verlust mal in einem Jahr zwei Spiele zu kaufen. Freue mich aber mehr auf den WAF.

Viper73

Geht mir genauso. Der Sega FM ist mir viel zu komplex, dazu habe ich einfach keine Zeit / Nerven.
Ich möchte die Möglichkeit haben eine Saison an einem Abend durchzuspielen, oder eben mit ein ganzes Wochenende Zeit lassen wenn ich mich beim Stadionbau / Außengelände etc. verliere. Aber jedesmal eine halbe Stunde einen eizigen Spieltag vorzubereiten schreckt mich eher ab. So wie sich das anhört macht das WAF genauso wie ich es möchte.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Dollar

Über WaF weiß man jetzt auch noch nicht so wahnsinnig viel, aber vom Konzept her passt es in die Anstoss-Reihe. Ich werd es mir auch in jedem Fall holen, hätte ich aber ehrlicherweise auch gemacht, wenn A22 jetzt schon draussen und ein Topspiel wäre. :bier:

Homerclon

Zitat von: Viper73 am 21. April 2021, 13:35:03
Aber jedesmal eine halbe Stunde einen eizigen Spieltag vorzubereiten schreckt mich eher ab. So wie sich das anhört macht das WAF genauso wie ich es möchte.
Das Gleiche wird aber auch für A22 angestrebt.
Von den Versprechungen, sind sich WAF und A22 sehr ähnlich, mit nur wenigen Unterschieden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

ElViento

Zitat von: Viper73 am 21. April 2021, 13:35:03
Geht mir genauso. Der Sega FM ist mir viel zu komplex, dazu habe ich einfach keine Zeit / Nerven.
Ich möchte die Möglichkeit haben eine Saison an einem Abend durchzuspielen, oder eben mit ein ganzes Wochenende Zeit lassen wenn ich mich beim Stadionbau / Außengelände etc. verliere. Aber jedesmal eine halbe Stunde einen eizigen Spieltag vorzubereiten schreckt mich eher ab. So wie sich das anhört macht das WAF genauso wie ich es möchte.

Habe das an anderer Stelle schon geschrieben, das ist so nicht zwangsläufig notwendig. So wie es für Anstoss Trainingswochen gibt, gibt es für den FM Taktiken, die überdurchschnittlich performen. Hier muss man nur die 2, 3 richtigen für die aktuelle Mannschaft raussuchen oder sofort die nehmen, mit denen man langfristig spielen möchte und dann die Spieler entsprechend verpflichten.

Damit ist der größte Zeitfresser weg, da man die Spiele ebenfalls überspringen kann, ohne sie sich anzugucken (das Ansehen der Spiele im 3D Modus ist nur nötig, wenn man die Taktik ändern will. Da der Modus einem Hinweise liefern soll - hab ich aber noch nie gemacht.... :D ). Wichtige Spiele habe ich dann ohne 3D-Ansicht im "Ticker" verfolgt, in dem Tore, Karten usw. angezeigt werden und ich reagieren kann.

Trotz allem wird man keine Saison in drei Stunden schaffen, aber eine halbe Saison ist auf jeden Fall drin, teilweise mehr. Lediglich, wenn man neu bei einem Verein ist, dauert es etwas länger, da man ja erstmal Personal einstellen muss, sich mit dem Kader vertraut machen usw.

vlado777

Zitat von: ElViento am 22. April 2021, 08:58:49
Habe das an anderer Stelle schon geschrieben, das ist so nicht zwangsläufig notwendig. So wie es für Anstoss Trainingswochen gibt, gibt es für den FM Taktiken, die überdurchschnittlich performen. Hier muss man nur die 2, 3 richtigen für die aktuelle Mannschaft raussuchen oder sofort die nehmen, mit denen man langfristig spielen möchte und dann die Spieler entsprechend verpflichten.

Damit ist der größte Zeitfresser weg, da man die Spiele ebenfalls überspringen kann, ohne sie sich anzugucken (das Ansehen der Spiele im 3D Modus ist nur nötig, wenn man die Taktik ändern will. Da der Modus einem Hinweise liefern soll - hab ich aber noch nie gemacht.... :D ). Wichtige Spiele habe ich dann ohne 3D-Ansicht im "Ticker" verfolgt, in dem Tore, Karten usw. angezeigt werden und ich reagieren kann.

Trotz allem wird man keine Saison in drei Stunden schaffen, aber eine halbe Saison ist auf jeden Fall drin, teilweise mehr. Lediglich, wenn man neu bei einem Verein ist, dauert es etwas länger, da man ja erstmal Personal einstellen muss, sich mit dem Kader vertraut machen usw.

Also ich schaffe 3 Stunden in einer Saison mit Sega FM. Mich interessieren die Taktiken nicht, ich nehme irgendeine aus Steam. Habe A und B Team und wechsel sie je nach Wettbewerb aus. Und ich übernehme fast alle aufgaben im Spiel ich überlasse nur unwichtige Sachen. Ich mache jeden 1. des Monats Spielergespräche in der 1., 2 und Jugendmannschaften. Weil ich soviele Talente hole dass sie in jedem Team sind und  ich sie alle entwickle und Charaktereigenschaften entwickle. Spiele mit dem Instant-Button und bin deswegen sehr schnell durch. Aber ich spiele mit nur einem Land(Datenbank bis zur tiefsten Liga).

Viper73

Ich habe es beim Sega leider nie über eine komplette Saison geschafft weil ich mich irgendwie überfordert gefühlt hat, und das hat mir den Spaß genommen. Daher liegt der bei mir nur zu Hause rum. Irgendwie werde ich damit einfach nicht warm. Aber egal, hier gehts ja eigentlich um Anstoss 2022, der Fussballmanager der 2021 eigentlich rauskommen sollte und nun in etwa den Ruf von Atlantis hat. Vielen glauben den gibt es wirklich, aber niemand weiß wo genau. Und andere Sagen den hat es nie gegeben  :bang:   :duckundweg:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Viper73

Zitat von: Ueberflieger am 23. April 2021, 23:23:04
Auf Discord wird jetzt alles Unliebsame einfach nur noch gelöscht? :bang:

Da bin ich aber beruhigt, und ich dachte Sie wäre an einem "neuralgischen Punkt" angelangt und hätten keine Zeit mehr bis Mai um sich mit Discord zu beschäftigen  :evil:   :palm:

Sowas finde ich ja echt übel. Einfach alles löschen was einem nicht passt... Bin mal gespannt wie lange das noch geht bis Discord abgeschaltet wird. Und wann Sie dann endlich mal die Hosen runterlassen - mit welchen Neuigkeiten auch immer...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!