avatar_alesch

Installationsanleitung für Anstoss 3 unter Windows 10

Begonnen von alesch, 22. Juli 2020, 15:48:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Zitat von: alesch am 16. Dezember 2020, 10:36:19
avatar_dAb: Ist das so ausreichend und verständlich? Oder würdest du was anders machen?

Jo, passt.

Der Klugscheißmodus springt ansonsten nur bei diesem Satz an ("Da muss man eine Einstellungen des Grafikkartentreibers vornehmen"). ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lutz2713

Hallo,
erstmal vielen Dank für die tollen Tips und Hinweise. Und was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert, bis ich einen Startfehler hatte der nicht mehr wegging und ich auf die Idee gekommen bin, das Spiel einfach neu zu installieren. Nun komme ich gar nicht mehr rein, obwohl ich alles genauso gemacht habe wie beim ersten mal.

Mir wird nach dem als Admin starten immer wieder der Fehler: "an important function was not found (#1001)" angezeigt. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich das Spiel wieder zum Starten bringe.

Viele Grüße an alle Anstossliebhaber

dAb

Noch nie gehört diese Meldung. Daher: nochmal neu installieren?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Max Wagner

Eine tolle und gut verständliche Installationsanleitung - ein dickes, dickes "Danke" dafür! Ich habe nach geschätzt 18 Jahren meine Original-A3-CD wiedergefunden und das Spiel durch diese Anleitung unter Win10 sehr problemlos zum Laufen bekommen. Und ich bin von A3 immer noch so begeistert wie vor x Jahren... Danke, dass es dieses Forum gibt!

engin20

Hallo Jungs. Spiele wie beschrieben der Installation seit 3 Tagen Anstoss 3. Doch jetzt auf einmal will es nicht funktionieren. Startet nicht. Ist das jemandem auch schon passiert?

Homerclon

Fehlermeldung, oder passiert gar nichts?
Wenn Fehlermeldung, dann bitte nennen wie diese lautet.
Wenn keine Fehlermeldung: Wird im Task-Manager unter Prozesse noch die Anstoss3.exe aufgeführt? Wenn ja, schieß diese mal ab (anwählen und dann Prozess beenden - dauert unter Umständen ein wenig bis etwas passiert), und starte danach A3 nochmal.

Hatte ich bei anderen Spielen schon mal, dass das Spiel sich beim ersten Start nach dem PC-Start aufhängt, und nachdem ich es abgeschossen habe, beim zweiten Versuch dann startet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

JulianTop

Habe alles genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben und es ging nicht. Also damit meine ich, dass das Spiel nicht mal gestartet hat. Nach diversen Rumspielereien, habe ich dann festgestellt, dass es an dem Kompatibilitätsmodus lag. Sobald dieser aus war, ging das Spiel. Vielleicht sollte man in der Anleitung schreiben, dass man es erst ohne Kompatibilitätsmodus probiert.

Thoddy

Bei mir startet das Spiel nicht... ( original CD vorhanden / Anstoß 3 )

bossi1979

Bei mir (Patch auf 1.4 installiert, alternative anstoss3.exe aus den Downloads) will es auch nicht - fehlen wohl mehrere dll. Zwei (vto.dll und archiver.dll) habe ich im Netz gefunden, die anderen beiden jedoch nicht (activesim.dll, ssfx.dll). Auch ist irgendwie die exe für das 3D-Setup nicht auffindbar. Irgendeine Lösung - oder ein Link zu den fehlenden dll?

dAb

Also, dass so viele Dateien fehlen ist nicht normal... Entweder ist deine CD ganz schön verkratzt oder der Download fürn Arsch, falls du A3 irgendwo runtergeladen hast... ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gerch1974

#26
Hi Ihr Lieben, danke für die tolle Anleitung.
Leider bekomme ich mein Anstoß 3 auf meinem Windows 10 dennoch nicht zum Laufen.
Hab schon alles mögliche probiert. "Komisch" ist für mich das Bild im Anhang.
Hier sind bestimmte Funktionen "ausgegraut" obwohl ich ein Admin-Konto habe.
Kann es damit zusammen hängen?
Was auch komisch ist irgendwie scheint die exe-Datei gar nicht starten zu wollen (ist aber 1.4)
Bin für jede Antwort/Hilfestellung dankbar.
Viele Grüße
Stefan

Homerclon

Die Optionen sind ausgegraut, weil sie über den Punkt "Einstellungen für alle Benutzer ändern" (ganz unten, über [OK]) festgelegt wurden.
Wenn man dort eine Option aktiviert, kann sie nicht für einzelne Benutzer deaktiviert werden, daher werden sie ausgegraut.

Anders als noch zu WinXP-Zeiten hat auch ein Admin-Konto nicht dauerhaft Adminrechte, es kann sich diese aber verschaffen. Wenn das passiert (bzw. nötig ist) kommt diese Sicherheitsfrage der Benutzerkontensteuerung (UAC) - erkennbar an dem Schild mit je 2 Blauen und Gelben Kacheln.
Das ist ein Sicherheitsfeature, und sollte [nicht deaktiviert werden - nur so am Rande, weil manche empfehlen dies zu deaktivieren. Ja, es kann nerven, aber noch mehr nervt es, wenn eine Schadsoftware (Virus etc.) den PC infiziert hat - was leichter passieren kann, wenn diese Sicherheitsabfrage nicht kommt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gerch1974

Danke für die Antwort, jedoch unabhängig von dieser Einstellung/Option bekomme ich A3 einfach nicht zum Laufen :-(
Bin wirklich am Verzweifeln....

dAb

Win98 probiert? Ohne als Admin ausführen probiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: