Ask Me Anything mit den Anstoss-Jüngern

Begonnen von Freeky, 29. Juli 2020, 15:27:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigBenGermany1983

#15
1. Fussballmanager XX. --> Größter Umfang aller...
2. Bundesliga Manager (nur bis 98) --> Hat mich Jahre lang gefesselt, spiele ich heute noch, wenn ich in Nostalgie schwelgen will.
3. Boong - die ultimative Fußballsimulation, nicht Kurt sorry --> Einfach Kult und Urkomisch!Muss jedoch gestehen, schon lange nicht mehr gespielt. So lange schon, das ich es sogar fast mit Kurt verwechselt habe. :tuete:

Mehr gibt es für mich glaub aber auch nicht...
Wer dem Standard nacheifert, wird niemals besser als der Durchschnitt sein. Deshalb sei was Besonderes!
Zitat von: Ich selbst ;)

Schappi

Gibt es eine Art Marktanalyse, die berechtigt, dass man eher darüber nachdenkt, Anstoss für Linux/MAC zu implementieren als einen asnychronen Netzwerkmodus?

dth-jonas

Vorab: Ich finde es Weltklasse (!), dass Ihr die Community mit in die "Entwicklung" einbezieht. Großen Respekt - unter den Voraussetzungen kann das eigentlich nur erfolgreich werden!

Meine Fragen:

  • Wer ist bei euch für das Marketing zuständig?
  • Wieviel Zeit investiert ihr täglich in die Entwicklung?
  • Gibt es eine Grundbasis auf der Ihr das Spiel aufbaut?
  • Wird es ein "Breaking News"-System geben wie es früher mit den Berichten in der Zeitung der Fall war? Evtl. kann dies ja heute etwas moderner dargestellt werden, indem eine großes Sportmagazin etwas twittert oder auf Facebook postet...
  • Welche Rolle wird "Social Media" im neuen Anstoss haben?

Die Community würde sich über einen Videogruß von den Entwicklern direkt aus dem "Entwickler-Keller" sehr freuen!  :freu:

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Jonas

Moexel

Wie wird das Thema Talent berücksichtigt? Wie erfolgt in diesem Zusammenhang die Spielerentwicklung?
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

XILEF

Wird Psychologie ein Faktor sein?
Ich gewinne das Hinspiel im Halbfinale der Champions League mit 3:0 und liege im Rückspiel schnell 2:0 hinten oder kassiere das 2:0 in der 85. Minute... Der eine wird hibbelig, der andere nicht...

Damit einher:
Sind "gesplittete" Spieltage geplant (von Fr bis So)?
Der Konkurrent um den Titel legt am Freitag vor, ich selber muss mit meiner jungen und unerfahrenen Truppe unter psychologischem Druck am Sa nachziehen.
(Ganz davon ab, dass ich nicht weiß, ob ich aufgeteilte Spieltage toll fände...)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Hegsch

Wenn die 120k erreicht werden (sieht ja soweit danach aus) und die zweiten Mannschaften dazukommen, heißt das, dass ich z.B. als Erstligist auch die Kontrolle über meine U23 in der 3.Liga, Regionalliga oder Oberliga habe?
Und: rücken Zweitvertretungen irgendwann nach, wenn ich meinen Verein aus der Oberliga nach oben führe?

JWD

1.) Wird es Erweiterungen für das Umfeld geben? Stadionausbau, Nachwuchszentrum usw
2.) Wird es ein Privat Leben geben - welches Einfluss auf das Spiel hat?
3.) Wird es Interviews mit der Presse geben um bspw. seine Mannschaft zusammenzustauchen nach schlehter Leistung?


BONSTAR

Zitat von: JWD am 30. Juli 2020, 19:24:56
3.) Wird es Interviews mit der Presse geben um bspw. seine Mannschaft zusammenzustauchen nach schlehter Leistung?
& werden Äußerungen über die Presse, bzw. die mediale Außendarstellung (+Verhalten via Socialmedia, wenn angedacht) Einfluß auf das Spiel (Interesse/Verhandlungen mit dem/anderen Verein/en) nehmen? Fänd ich jedenfalls nicht verkehrt :)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Gibt es Interviews? Und haben die eventuell einen gewissen Einfluss auf Beliebtheit bzw. auf den Spielverlauf?
Beliebtheit als Trainer unter Fans, Spieler, Öffentlichkeit und Medien wie bei Anstoß 3 wäre ganz cool. Vor allem wenn es irgendwie Einfluss auf den Spielverlauf nimmt.

loddar96

#24
- Kann man das Startjahr im Editor ein-/umstellen?   Wunsch Start 1888  :schal:

- Kann man ohne Entlassungen spielen / einen Verein besitzen / ohne Budgetierung spielen?

Greeny

Zitat von: loddar96 am 31. Juli 2020, 09:09:26
- Kann man ohne Entlassungen spielen / einen Verein besitzen / ohne Budgetierung spielen?

Das fände ich auch echt spitze! Nach erfolgreicher Karriere einen eigenen Verein gründen und aus den Tiefen der x-ten Liga nach oben führen... :faszinierend:

carlos4

#26
1. Auf welcher Engine beruht die Berechnung der Spiele, der taktischen Einstellungen etc.? Wieviel Zeit wurde in die Programmierung und vor allem Testung der Engine gesteckt?
Ein Mitgrund, wieso Anstoss 3 so gut ist, ist mMn die Engine, die einen perfekten Mix aus Unberechenbarkeit und Nachvollziehbarkeit hinkriegt. Ich stell mir vor, dass das nur mittels exzessiver Tests und Feinadjustierung geht und die brauchen Zeit - deshalb würd mich interessieren, inwiefern die schon fertig ist/wieviel sie getestet wurde/wird.


2. Wie wird das Fähigkeitensystem angelegt? So wie Anstoss 3, mit einigen positiven/negativen Eigenschaften, oder so wie die späteren Anstossteile mit Stärken in verschiedenen Bereichen?
Da ist auch wiederum ein Spagat zwischen Komplexität und Übersichtlichkeit zu erzielen... erneut macht das Anstoss 3 mMn sehr gut, aber ein wenig komplexer/moderner ginge das sicher.



Zitat von: BigBenGermany1983 am 29. Juli 2020, 23:52:54
1. Fussballmanager XX. --> Größter Umfang aller...
2. Bundesliga Manager (nur bis 98) --> Hat mich Jahre lang gefesselt, spiele ich heute noch, wenn ich in Nostalgie schwelgen will.
3. Boong - die ultimative Fußballsimulation, nicht Kurt sorry --> Einfach Kult und Urkomisch!Muss jedoch gestehen, schon lange nicht mehr gespielt. So lange schon, das ich es sogar fast mit Kurt verwechselt habe. :tuete:

Mehr gibt es für mich glaub aber auch nicht...
Oh wow, Boong also! Bei uns in Österreich hieß das Dreamteam und das war der erste Fußballmanager, den ich je gezockt habe haha  :bier:

SteffenL93

Wie sind Vertragsverhandlungen gestaltet?

Gibt es Verhandlungen mit Mitarbeiter oder gibt es Upgrades?

Werden alte Ereignisse aus Anstoss 3 übernommen?

Wie sieht die Wochenansicht aus?

Wie sind die Sponsorenverhandlungen am Anfang der Saison gestaltet?

Wie entwickeln sich meine Jugendspieler? Kann sich das Talent noch ändern?

Kann sich im späteren Verlauf das Talent von Spielern ändern?

Kann sich das Talent/die Stärke von einem Spieler sich nach einem Wechsel verändern?

Wird es ein "Lösungsbuch" geben?

MV

- Wird es doch noch die Möglichkeit geben in der Kreisliga zu starten (Stichwort - Langzeitmotiviation - längerer Weg nach oben)?
- Wie viele Personen kümmern sich um die Programmierung (insb. in Bezug auf die Spiellogik)
- "mehrere europäische und internationale Länder spielbar" - welche denn genau?

slurmy

Ist die Zeit bis zum angekündigten Release Frühjar 2021 nicht zu kurz, um umfangreiche Stretchgoals noch zu realisieren? Kann sich der Starttermin noch verschieben, vielleicht sogar erst 2022?