avatar_ansgarB

deprimierende Spielabläufe - warum, warum nur?

Begonnen von ansgarB, 24. Mai 2012, 09:33:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Kann mir jemand hierfür eine bessere Begründung als "Zufall" geben?

(Liga 1, 5. Spieltag, Platz 7 gegen Platz 2, 36.551 Zuschauer mit nur 109 gegnerischen Fans)
Ich habe kein Problem damit, auch mal zu verlieren, aber vier gegnerische Chancen in einer Halbzeit mit hundertprozentiger Trefferquote kann ich mir auch jetzt noch nicht vorstellen.




Bolero78

Chelsea brauchte eine Chance, um die Championsleague zu gewinnen. Da sieht man doch, was Fussball ausmacht :)

NerD

Spielst du immer mit der Aufstellung, wie abgebildet?

Bolero78

Bei solch einer Aufstellung braucht man sich aber wirklich nicht über ein 0-6 wundern ;)

NerD

Zitat von: Bolero78 am 24. Mai 2012, 10:11:35
Bei solch einer Aufstellung braucht man sich aber wirklich nicht über ein 0-6 wundern ;)

Ja, deswegen frag ich ja, ob er immer so spielt ^^

Frosch

3-5-2 ist sehr offensiv. Ich würde dir, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, empfehlen, mit einer offensiven Viererkette zu spielen. Evtl kann man dann einen AV weglassen und mit ner Dreierkette spielen, aber auf jeden Fall mit 2 IVs oder 1 IV + 1 Libero.

ansgarB

Zitat von: NerD am 24. Mai 2012, 10:08:35Spielst du immer mit der Aufstellung, wie abgebildet?
Ich bin mir sicher, dass niemand immer die gleiche Aufstellung spielen lässt. Das kann Deine Frage nicht gemeint haben. Mit diesem Spielstand spiele ich 451 und 352. Die sieben Spiele vor diesem immer 352.


Zitat von: Bolero78 am 24. Mai 2012, 10:11:35Bei solch einer Aufstellung braucht man sich aber wirklich nicht über ein 0-6 wundern ;)
Ist das ausschließlich Spaß oder meinst Du ernsthaft, dass es an der Aufstellung liegt?


Zitat von: Frosch am 24. Mai 2012, 13:07:13Ich würde dir, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, empfehlen, mit einer offensiven Viererkette zu spielen. Evtl kann man dann einen AV weglassen und mit ner Dreierkette spielen, aber auf jeden Fall mit 2 IVs oder 1 IV + 1 Libero.
Ich behaupte weiterhin, wie in allen anderen Themen schon geschrieben, dass die Formation nichts mit dem Spielausgang zu tun hat. Man kann mit zwei Innenverteidigern die gleichen Werte erzielen, wie ohne. Es ist doch klar, mal gewinnt man und mal verlieren die anderen, aber das erklärt nicht ansatzweise die Trefferquote beider Mannschaften!


Ich kann nicht glauben, dass Ihr es nur an der Formation festmachen wollt. Ich hatte ehrlich mehr erwartet ^^

Frosch

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:42:04
Ich bin mir sicher, dass niemand immer die gleiche Aufstellung spielen lässt. Das kann Deine Frage nicht gemeint haben. Mit diesem Spielstand spiele ich 451 und 352. Die sieben Spiele vor diesem immer 352.

Legst du immer alles auf die Goldwaage? Er meinst "immer" im Sinne von Lieblingsformation, die du sehr oft spielen lässt... :rolleyes:

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:42:04
Ist das ausschließlich Spaß oder meinst Du ernsthaft, dass es an der Aufstellung liegt?

Natürlich meint er das ernst. Kein Mensch lässt in A2G so spielen, außer Anstoss-Neulinge vielleicht, oder wenn der Kader wirklich nichts anderes ermöglicht.

Zitat von: ansgarB am 24. Mai 2012, 13:42:04
Ich behaupte weiterhin, wie in allen anderen Themen schon geschrieben, dass die Formation nichts mit dem Spielausgang zu tun hat. Man kann mit zwei Innenverteidigern die gleichen Werte erzielen, wie ohne. Es ist doch klar, mal gewinnt man und mal verlieren die anderen, aber das erklärt nicht ansatzweise die Trefferquote beider Mannschaften!

Ich kann nicht glauben, dass Ihr es nur an der Formation festmachen wollt. Ich hatte ehrlich mehr erwartet ^^

Woran denn sonst. Die Einstellungen bezüglich der Spiele (Aufstellung und Taktik) sind die Einzigen variablen Parametern mit denen du arbeiten kannst. Diese haben dann Auswirkungen auf die Stärken der einzelnen Mannschaftsteile - mal mehr, mal weniger sinnvoll.

NerD

#8
Also, ich bin auch der Meinung, wenn du mit so 'ner Aufstellung spielst, dann brauchste dich nich wundern, wenn du mal 0:6 abgeschossen wirst.
Ich hab auch schon so einige abenteuerliche Aufstellungen durch und ich denke schon, dass die Aufstellung mit ein Kriterium is, wenn auch nich DAS Kriterium, welches aber den Spielausgang mit entscheidet.

Wie oft hast'n so gespielt und wie waren die Ergebnisse der Spiele mit dieser Aufstellung?

ansgarB

#9
Zitat von: NerD am 24. Mai 2012, 17:14:47Also, ich bin auch der Meinung, wenn du mit so 'ner Aufstellung spielst, dann brauchste dich nich wundern, wenn du mal 0:6 abgeschossen wirst.
Das erklärt nicht ansatzweise die Trefferquote beider Mannschaften.


Zitat von: Frosch am 24. Mai 2012, 14:17:59Woran denn sonst. Die Einstellungen bezüglich der Spiele (Aufstellung und Taktik) sind die Einzigen variablen Parametern mit denen du arbeiten kannst. Diese haben dann Auswirkungen auf die Stärken der einzelnen Mannschaftsteile - mal mehr, mal weniger sinnvoll.
Meine Frage war, woran es liegt, wie das Ergebnis zustande kam, nicht, wie wenig man Deiner Meinung nach kurzfristig vor dem Spiel ändern kann. Zu Taktik, Zuschauern und Noten hat zum Beispiel noch niemand etwas geschrieben.


Bitte hört auf die Formation zu diskutieren. Ich würde gerne weiterhin andere Tipps/Erfahrungen/Hinweise sammeln. Den mit der Aufstellung habe ich mitbekommen.

Formationsdiskussion -> https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,423.0.html

Frosch

Wie hast du denn taktisch gespielt? Bei so einer offensiven Formation sollte man dann nicht auch noch taktisch offensiv spielen.

NerD

Oder zumindest vielleicht die beiden DM's weiter runter ziehen, etwas mehr Gewicht in die Def legen

Frosch

Zitat von: NerD am 24. Mai 2012, 18:52:17
Oder zumindest vielleicht die beiden DM's weiter runter ziehen, etwas mehr Gewicht in die Def legen

:nein: Nana, an der Formation wollte er ja nichts mehr ändern, daran liegt es ja 1000%ig nicht! :nein:

NerD

Ja, sorry, is ja jetzt auch nich böse gemeint, aber ich find die Aufstellung irgendwie....komisch
Sowas kannste bei A3 ff. machen, aber bei A2? :D

ansgarB

Zitat von: Frosch am 24. Mai 2012, 18:41:34Wie hast du denn taktisch gespielt?
Was meinst Du, das nicht auf dem Bild nicht zu sehen ist?