avatar_ansgarB

Straftraining ... sinnlos =/

Begonnen von ansgarB, 24. Mai 2012, 09:59:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Ich habe nach einer hohen Niederlage gegen einen viel schlechteren Gegner den Einsatz von Straftraining getestet und keine Auswirkung feststellen können. Ein einzelne Einheit am Sonntag direkt nach dem Spiel schien sinnnlos, so wie mehrere an einem Tag oder jeden Tag der Woche nach dem Spiel.

BONSTAR

Hm.. Wenn ich mich richtig erinnere, dann bekommt der ein oder andere schonmal ein Formpunkt hinzu,
wenn ich Straftraining anwende.. (Ich setzt das dann für Sonntags an. Drei Einheiten).
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Hat Straftraining nich auch Auswirkung auf den SIegeswillen für's nächste Spiel?
Bin ich der Meinung, aber ich nutz das kaum, da ich, wenn ich verliere, eigentlich nie so hoch verliere, dass das angebracht wäre :)

Sunlion79

Zitat von: NerD am 24. Mai 2012, 10:05:44
Hat Straftraining nich auch Auswirkung auf den SIegeswillen für's nächste Spiel?
Bin ich der Meinung, aber ich nutz das kaum, da ich, wenn ich verliere, eigentlich nie so hoch verliere, dass das angebracht wäre :)

Das ist nach jeder Niederlage angebracht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

NerD

Ach, man kann nich jeden Gegner vom Platz fegen, das geht in Ordnung :D

Bolero78


ansgarB

Zitat von: NerD am 24. Mai 2012, 10:05:44Hat Straftraining nich auch Auswirkung auf den SIegeswillen für's nächste Spiel?
Warum "auch"? Nur!


Zitat von: GM-Sunlion79 am 24. Mai 2012, 10:06:24Das ist nach jeder Niederlage angebracht.
Das finde ich auch, aber leider nicht die, die diesen Text geschrieben haben:
Zitat von: Tips&Tricks>03033
Straftraining?
Dosiertes Straftraining eignet sich sehr gut zur Steigerung des Siegeswillens Ihrer Mannschaft. Es muß allerdings unmittelbar nach einer Niederlage mit mindestens drei Toren gegen eine um mindestens zehn Punkte schwächere Mannschaft durchgeführt werden. Der Siegeswille steigt dann um einen vollen Punkt. In allen anderen Fällen hat es fatale Folgen (fünf Punkte Stimmungsverlust). Wenn Sie also wirklich einmal ein unerklärliches Debakel erleben - nutzen Sie die Chance, die sich dadurch bietet.<
Tut es aber eben nicht - weder Siegeswille rauf noch Stimmung runter!

NerD

Naja, wie gesagt, ich nutz das kaum, weil ich selten gegen 10 Punkte schwächere Mannschaften verliere und wenn doch, dann nie mit 3 Toren unterschied  :cool: :D