avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 60

Begonnen von Schappi, 08. November 2020, 09:50:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Liga
Rückkehr in die 1. Deutsche Liga!

Europa
Nur noch 2 Saisons :hui:

Pokal
Beim Drittligisten aus Kaiserslautern sollte Runde 2 erreicht werden. Alles andere ist Bonus und dem Los- und Spielglück unterworfen.

Kader
Der Kader ist aufstiegsfähig und wurde hierfür durch einige erfahrene und für die zweite Liga überdurchschnittlich starke Spieler ergänzt. Der Transfermarkt wird bis Woche 8 nochmal sondiert, ob es ggf. noch Potential gibt. Grundsätzlich steht der Kader aber.

Finanzen
:reich:
Lufthansa geht langsam wieder gut ab  :bier:

Sonstiges
Die Wappen der internationalen Vereine weiterhin einbinden
Wieder mehr Pressemitteilungen schreiben.  :tuete:
Gegen Weissach gewinnen. :wave:
Hoffnung auf mehr Pressemitteilungen von anderen Managern. :wave:

Homerclon

Liga
Unverändert: Klassenerhalt. Für höhere Ziele, fehlt der entsprechende Kader.
Die einzige Möglichkeit daran etwas kurzfristig zu ändern, wäre das setzen auf Altstars. Da ist mir allerdings das Risiko zu groß, das die ihre Karriere beenden.

Pokal
2. Runde ist muss, da es gegen einen Dritt-Liga-Bot geht. Alles weitere ist Losglück.

Kader
2 Spieler müssen noch kommen, aber derzeit ist nicht wirklich etwas brauchbares auf dem Markt.
1 Spieler würde ich gerne ersetzen, da dieser sich nicht mehr entwickeln kann. Außerdem hat er eine Altersgrenze erreicht.

Finanzen
Es wird wieder Gewinn erwartet.
Leichte Sorgen bereitet nur ein zum falschen Zeitpunkt gekauftes Aktienpaket, diese sind seitdem stark gefallen. Bei anderen Paketen sieht es besser aus, können den Verlust aber nicht ausgleichen. Ist aber nicht schlimm, selbst wenn das schlechte Paket als kompletten Verlust abgeschrieben werden muss, wird noch ein Plus erwartet. Das Finanzamt darf sich also über Steuereinnahmen freuen. Es sei denn es taucht plötzlich ein Hochkaräter auf dem Transfermarkt auf, den wir uns schnappen können ...


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger

Liga
Letztes Jahr Platz 9. Daher dieses Jahr Platz 8. :D :panik:

Pokal
Viertelfinale wäre hübsch. :bier:

Europa-Pokal
1. Runde überstehen. :cool:

Kader
Puh. Noch keine Gedanken gemacht. Weiß gerade nicht wohin mit dem Geld und was überhaupt Sinn macht.

Finanzen
Sieht zum ersten Mal seit Spielbeginn mal richtig entspannt aus. Jetzt mal sehen was ich damit machen kann.

Sonstiges
Corns ärgern! :D

Meister
Ich tippe dieses Mal auf dei BSG Traktoren.

Überraschungsteam
Obersaubergen

Absteiger
Atome
FohlenElf
Stahl FC


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Liga
Qualifikation zum Kontinentalpokal.
Das wird schwer genug.

Europa
1. Runde ist Pflicht, danach so weit wie möglich kommen.
Mal schauen, wie sich die Stärkenanpassung auswirkt.

Pokal
Hinterdupfingen hat gezeigt, dass im Pokal alles möglich ist, daher ist, trotz geringerer Stärke, der Titel hier das Ziel.

Kader
Resultat des Umbruchs gemäß Stärkentabelle: Grundstärke -3,2 Stärkenpunkte (-2,5%) ggü. Vorjahr.
Da dort noch 3 Spieler eingerechnet sind, welche weniger zum Einsatz kommen werden, ist der Verlust noch höher (ca. -4,8).
Die Echtstärke wird nochmal deutlich geringer sein, da deutlich weniger Erfahrung vorhanden ist.
Dafür sind wir das jüngste Team der Liga und das wird sich in 3-4 Saisons auszahlen.

Finanzen
Auf lange Sicht sorgenfrei! :reich:

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben,
Wappen der internationalen Vereine komplettieren und ggf. Texte für Spielerereignisse erfassen.

Meister
BSG Wolfsburg

Überraschungsteam
Kogge Novgorod – Vom Fastabstieg zum Kandidat für die Kontinentalpokal-Qualifikation

Absteiger
Stahl FC
FohlenELF
Atome
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Liga
Klassenerhalt in Liga 2. Das wird schwer genug. Zwar sieht mich die erwartete Endtabelle auf Platz 15, aber die Teams, die hinter mir sein sollen, werden sich während der Vorbereitung noch verstärken. Also ist die Prognose noch nicht repräsentativ.

Pokal
Die Black Pirates kommen in der 1. Runde zu Besuch. Hoffentlich können wir dieses Mal vielleicht mal eine Runde weiter kommen :rolleyes:

Europa
Das Ticket über den Pokal lösen?  :kratz:

Kader
Ein neuer TW, IV, RS und LS stoßen zum Team. Sollten wir im Pokal erfolgreich sein, könnte vielleicht noch ein Spieler im Winter dazukommen. Generell wird der Kader jetzt nach und nach umgebaut.

Finanzen
Aktuell 2 Mio plus zu Saisonende. Da freut sich das Finanzamt :reich:

Sonstiges
Die Duelle gegen die Lions gewinnen. :peitsch:
Hoffentlich mit dem wiki anfangen zu können. :bier:

BashStar

Liga
Top 6

Pokal
Überwintern

Europa
Puh, keine Ahnung. War ewig nicht mehr dabei  :bang: Einfach so weit wie möglich

Kader
Wieder nen B-Kader installieren und wenn möglich punktuell verstärken.

Finanzen
Sieht dank den Boni wieder gut aus. Hängt viel am sportlichen Erfolg.

Sonstiges
Super-Cup Sieg und zwei Erfolge im Landkreis Derby. War ja peinlich letztes mal gegen Stahl  :tuete:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

TopS

#6
Liga
Nach der letzten Saison stapeln wir mal tief. Offiziell ist Platz 5 bis 8 das Ziel. Wieder in die Top 6 vorstoßen wär fabelhaft....

Europa
Diesmal wieder ohne den SCO....

Pokal
Ein 5.-Liga Bot zum Auftakt. Den müssten wir im Vorbeigehen wegwischen. Alles was danach kommt ist Zugabe. Ich erwarte hier nichts. Ist wohl auch immer am besten so.

Kader
Im Großen und Ganzen ist der Kader okay. Ich brauche noch langfristige Verstärkung im OM-Bereich. Und ein paar B-Spieler wären nicht verkehrt. Hat mir ja letzte Saison mitunter das Genick gebrochen als mein LS durch ein Friendly wegfiel.... Mal sehen was geht. Das Geld wäre jedenfalls noch da.

Finanzen
Schaut grad gut aus. Endlich dauerhaft fließendes Wasser!
Aber gut, kann sich bei ner zusätzlichen Verpflichtung fix ändern, es kommen ja keine Zusatz-Millionen aus Europa dazu diese Saison. Die Aktien die ich habe würden auch nicht riesig was raushauen...

Sonstiges
Wieder mehr Pressemitteilungen schreiben. Vielleicht in einer Art Folgeroman. ;)
ansonsten eigentlich gar nichts...



Meister
BSG Wolfsburg - diesmal aber wirklich!

Überraschungsteam
Bonn.

Absteiger
Stahl FC
FohlenELF
Turbine
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

#7
Liga / Pokal
Das Liga-Ziel ist es, den Klassenerhalt bereits frühzeitig zu sichern und den Blick auf einen einstelligen Tabellenplatz zu werfen. Letzte Saison wäre dies bereits möglich gewesen. Aber mit dem frühen Klassenerhalt, wurde von da an, weitestgehend auf die B-Elf gesetzt, was zum ein oder anderen Punktverlust führte. - Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen einen der schwächeren Drittligisten (Bot). Ein Sieg sollte selbst mit der kompletten B-Elf absolute Pflicht sein. Ziel ist es, im Pokal zu überwintern. Kommt aber auch ein wenig auf die anschließenden Auslosungen an  :ok:

Europa
Mittelfristig mit dem FSTB. Aktuell noch ohne  :cool:

Kader / Finanzen
Sobald es einen mindestens gleichstarken und nicht zu alten offensiven Mittelfeldspieler auf dem Markt gibt, soll unser aktueller OM abgelöst werden. Für die nächste, spätestens übernächste Saison, braucht es zudem auch einen neuen Spieler im defensiven Mittelfeld, sowie im Mittelsturm. Im Tor, sowie im linken- und rechten Mittelfeld, steht eine Ablösung der derzeitigen Stammspieler bevor. - Ein paar neue brauchbare Talente für die B-Elf, wären auch nicht schlecht. Das aber die Scoutingabteilung auf die Sekunde genau die neusten und besten Talente für sich entdeckt, damit habe ich aufgegeben. Da sind andere schneller und effektiver.  - Finanziell komme ich derzeit sehr gut über die Runden  :bier:

Sonstiges
Vllt. finde ich meine kreative Ader, um auch mal eine paar Mitteilungen an die Presse weiterzugeben. Ansonsten wie gehabt: Wenig Sperren, wenig Verletzungen und alle Friendlys gegen Uebi gewinnen. Der elendige Schuft hat dieses Mal allerdings, ein paar meiner Anfragen abgesagt. Schäm dich  :effe:



Meister
FC Shelby

Überraschungsteam
Hello there? Its me  :alk:

Absteiger
Black Pirates Fallersleben
FohlenELF
Stahl FC
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Liga
Das Ziel kann nur die dritte Meistschaft sein. Seit Jahren bin ich immer mal nah dran, aber es will einfach nicht klappen. Mit dem Dank des Umbruchs der Eagles verstärkten Kader, muss es nun eigentlich mal klappen. Zumal sich das Fenster schließt. Wenn die jungen Wilden der Eagles, denen es aktuell noch an Erfahrung fehlt, in Zukunft ganz vorn angreifen, droht eine rote Dominanz auf Jahre hinaus. Bevor es dazu kommt, muss es klappen. Am ersten Spieltag geht es direkt gegen den amtierenden Meister! Da wird sich zeigen, aus welchem Holz die Jungs geschnitzt sind.

Europa
Prio B. Offen ist, wie stark die Bot-Vereine sind. Wenn Löwe das Rad etwas zu weit gedreht hat, könnte auch eher Schluss sein. Als stärksten Team der stärksten Liga muss aber dennoch das Halbfinale (mindestens) das Ziel sein. Es sei denn die HH-Verschwörung (:effe:) schlägt wieder zu und es gibt mal wieder einen mysteriösen Platzverweis.

Pokal
Prio C. Spielpraxis für die Jugis und dann mal schauen. Der Kader gehört sicherlich zu den favorisierten Teams, ob dann immer die A-Elf spielen wird... mal sehen!

Kader
Ohne wenn und aber: Der beste Kader der Vereinsgeschichte! Allerdings nur diese und ggf. nächste Saison, dann kommt der Umbruch. Mit "Ransomware" Krohn ist auch der Kapitän der großen KP-Ära zurück an Bord. Fürs Durchspielen ist er zu alt, aber für eine Halbzeit richtig Rambazamba reicht es auf jeden Fall nochmal. Und von der Erfahrung von 5 KP-Siegen wird die restliche Mannschaft enorm profitieren. (Schade, dass Schubi seine Karriere inzwischen beendet hätte. Sonst hätte ich den als Joker für die letzten 15 Minuten geholt!)

Finanzen
Das Festgeldkonto leidet diese Saison sehr stark. Wenn wir früh im KP ausscheiden, droht eine Liquiditätslücke von bis zu 100 Mio. Euro. Dann müssten im Winter Spieler gehen.

Sonstiges
Ich verkneife mir dieses Jahr mal den Wunsch an mich selbst, wieder mehr zu schreiben. Vielleicht klappt es dann damit...



Meister
BSG Wolfsburg

Überraschungsteam
Hainstadt (Liga)
Ziegelstein (Pokal)
Jena (Europa)

Absteiger
Fohlen11
Atome Sprungfeld
Kogge Novgorod

dAb

Wow, was ist da los?

Derian und Corns tippen mich diesmal nicht als Absteiger? :effe:
Aber Überraschungsteam ist auch etwas übertrieben. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

#10
Liga
Aufgrund der günstigen Kadersituation (siehe unten) möchte ich mich in den kommenden Jahren Stück für Stück verbessern. Nachdem die Ergebnis in den letzten Jahren 10., 7., 10., 6., 10. lauteten, müsste dieses Jahr Platz 5 drin sein  :panik: Perspektivisch peile ich in den nächsten 3-5 Jahren einen Aufstieg an :duckundweg:

Pokal
In der ersten Runde gegen den Zweitliga-Absteiger Ingolstadt. Obwohl ihr Kader ungefähr gleichstark ist wie meiner, kann das Ziel nur Runde 2 lauten! Dann muss ich mal schauen, welchen Verein ich bekomme...

Europa
Nicht dabei

Kader
Ich habe die zweitjüngste Mannschaft im gesamten Spiel (nach Niederaltkirchen), die überdurchschnittlich talentiert ist (6. höchster Kaderwert in Liga 2, Platz 13 in der Stärketabelle). Deswegen muss ich hier nicht aktiv werden, sondern werde diese Mannschaft in den kommenden Jahren langsam entwickeln. Sollte meinen Scouts auf dem Transfermarkt aber ein guter Nachwuchsspieler über den Weg laufen, würde ich noch einmal aktiv werden.

Finanzen
Nach aktueller Prognose wird am Saisonende ein mittlerer einstelliger Millionengewinn stehen. Sollte ich nochmal auf dem Transfermarkt  aktiv werden, könnte ich auch notfalls Aktienpakete (Lufthansa  :reich:) auflösen.

Sonstiges
Wieder meine Saisonziele aufschreiben Erledigt
Ansonsten bin ich vor allem über das Wechsel-Feature sehr gespannt, das müsste meinem jungen Team sehr entgegen kommen  :hui:

Aufsteiger (2. Lliga)
Daggersheim
Rote Bullen
Roter Stern Rostock

Corns

Zitat von: dAb am 09. November 2020, 12:31:51
Wow, was ist da los?

Derian und Corns tippen mich diesmal nicht als Absteiger? :effe:
Aber Überraschungsteam ist auch etwas übertrieben. :tuete:

Ist alles Teil HH-Verschwörung. :evil:

Und überhaupt: Du warst doch dabei als wir im Ü-Wagen vom "Notruf Hafenkante" das Blut der unterklassigen Vereine getrunken und die Titel der kommenden Jahre verteilt haben.

#QAjfm

Hegsch

Zitat von: Corns am 09. November 2020, 11:59:07
Finanzen
Das Festgeldkonto leidet diese Saison sehr stark. Wenn wir früh im KP ausscheiden, droht eine Liquiditätslücke von bis zu 100 Mio. Euro. Dann müssten im Winter Spieler gehen.

Was ist denn passiert? Haben die Panzerknacker den Geldspeicher geknackt? :D

Toasty534

#13
Liga
Top 6
Es wäre durchaus zu verkraften noch eine oder zwei weitere Saisons im Unterhaus zu bleiben, so könnte ich auch relativ entspannt, ohne mir um Abstiegskampf Sorgen zu machen, den Kader weiterentwickeln. Aber wenn der Aufstieg die Saison glücken sollte dann... warum nicht?

Pokal
Achtelfinale

Europa
Ein Saturn Mond

Kader
Der erste richtige Kaderumbruch seit elf Saisons. Vom letzten Jahr sind nur noch drei Stammkräfte da, Ersatzmänner sind aber alle größtenteils geblieben. Die sollen es nun auch in der zweiten Liga richten und ich denke das wird schon ganz ordentlich klappen. Außerdem ist ein altes Jugendtalent, welches sich Shelby mal zwischenzeitlich geschnappt hatte, wieder im Verein.  :bier:
Ich will hier möglichst noch auf 22 aufstocken und den Transfermarkt regelmäßig beobachten.

Finanzen
Sieht gut aus. Sparen ist angesagt, bei nem eventuellen Aufstieg werde ich wieder ein wenig ausgeben müssen.


Sonstiges
Ich freue mich sehr über die Konter-Überarbeitung und Wechsel-Funktion (auch wenn ich beides eher schon letzte Saison gebraucht hätte, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre  :rolleyes: ).
Kein Derby die Saison (außer der Westvorstadt-Bot), also nix besonderes hier geplant...Siege gegen Dagersheim wären nett. :D
Was Pressemitteilungen angeht, gehts mir ähnlich wie Corns...

Aufsteiger (2. Liga)
Rote Bullen
Roter Stern Rostock
Vierstein

Absteiger (2. Liga)
Na hoffentlich nur Bots, vor allem der mit dem grünen Wappen da...
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Corns

Zitat von: Hegsch am 09. November 2020, 13:08:56
Was ist denn passiert? Haben die Panzerknacker den Geldspeicher geknackt? :D

Der Geldspeicher ist sicher. :bang: Aber der Kader ist dieses Jahr besonders teuer.  Dazu kommt, dass unklar ist, wie sich die Stärkeänderungen im KP auswirken. Die Bots werden stärker sein. Die Frage ist nur, wie stark? Kann auch sein, dass ab dem Achtelfinale keine User-Mannschaft mehr vertreten ist. Entsprechend wären dann nicht nur die Ausgaben höher, sondern auch die Einnahmen niedriger. Ganz miese Kombination.