avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold Userfile 2012/2013

Begonnen von Bolero78, 10. Mai 2012, 07:36:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NerD

Ich hoffe, England is nämlich recht kompliziert

BONSTAR

#16
Macht ihr auch die Nebenländer + Sonstige Daten?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Achja.. Das letzte Userfile, was ich mir gezogen hatte, war das von Waldi 2010/11.

Der hatte zB bei den Brasilianern oftmals nur den Künstlernamen genommen, und
das Feld mit dem Vornamen freigelassen. Das hatte ich für mich damals geändert,
weil es bei längerer Spieldauer schonmal vorkommt, das der PC deutsche Namen
auch schonmal in den brasilianischen Jugendpool zuordnet. So das ein Spieler dann
einfach nur Schmitz oder Müller heißt.. Was bissle komisch klingt.

Vllt kann man ja dort zum Künstlernamen, den richtigen Vornamen davorsetzten?..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

#18
Ich werde bei den "französischen" Brasilianern soweit wie es geht und noch erkennbar bleibt, Vor- und Zunahmen verwenden. Bei mir heißt z.B. Ceara wieder Marcos Ceara. Bloß ein Nenê bleibt ein Nenê :)

BONSTAR

#19
Je nachdem auf welches Userfile ihr aufbaut, würde ich, wenn gewünscht, die Ligen Belgien & Türkei tauschen.
Also das die Türkei als erste Liga (Normalerweise 3te) und Belgien als 3te Liga (Normalerweise 1te) gewertet
wird. Find ein derzeit ein wenig realistischer, was zB die Marktwerte angeht..

Bzw falls ihr auf das von Waldi 2010/11 aufbaut, sollte das schon so sein. Das hatte ich damals noch geändert,
was Waldi in einem Update seines Userfiles übernommen hatte.


(Weitere Länder miteinander tauschen, ist wegen dem Jugenpool leider nicht möglich. Hatte ich damals ausprobiert).
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

#20
Ja, ich hab das 10/11 genommen, da is Türkei bereits 1. Liga.
Und alle sinnvollen Tauschaktionen sind bereits durchgeführt, weil ich anfragte Ukraine noch 1.Klassig im Tausch mit Bulgarien zu machen, is aber leider nich möglich, eben wegen den Spielerpools.
Und wegen den Brasilianern, gabs nichma welche, die Müller oder Schmitz hießen?

Bolero78

Im aktuellen File 2011/12 von NerD sind Belgien und Türkei schon getauscht :) Darauf wird auch das File 2012/13 aufbauen.

NerD

#22
Ja, wollt ich auch grad schreiben...^^

BONSTAR

#23
Zitat von: NerD am 28. Mai 2012, 19:55:04
Ja, ich hab das 10/11 genommen, da is Türkei bereits 1. Liga.
Und alle sinnvollen Tauschaktionen sind bereits durchgeführt, weil ich anfragte Ukraine noch 1.Klassig im Tausch mit Bulgarien zu machen, is aber leider nich möglich, eben wegen den Spielerpools.
Schrieb ich ja. Weitere Tauschaktionen sind leider nicht machbar. Hab ich damals ja selbst auch versucht
gehabt. Scheitert aber  oftmals an den Jugendpools, bzw bei Dänemark & Färöer mit Griechenland & Zypern
daran, das die Vereine aus Zypern nicht mehr vertreten wären, und stattdessen Vereine aus den Färöer Inseln..

(Griechenland mit Dänemark erschien mir damals noch realistisch).




Edit. Überarbeitet ihr alle Länder? Gegebenfalls würd ich sonst das ein oder andere Nebenland übernehmen,
sofern es die Zeit bei mir zulässt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Wir überarbeiten alles (Ich hoffe, Bolero mit Frankreich auch).
Entweder ganz oder gar nich :D

Welche Nebenländer wären denn drin bei dir?

Bolero78

Klaro, Frankreich wird wieder topp.

BONSTAR

Hmmm.. Spontan... Dänemark, Island, Schweden, Norwegen & Finnland..
- Ich denke das sollte ich hinbekommen.

Müsst mir nur sagen, wie ihr das mit den Stärkepunkten regelt / regeln wollt..


Desweiteren hab ich vom Userfile 2010/11 noch die WM/EM Gastgeber für mich
editiert gehabt, dass das ganze ein wenig System hat. Das könnt ich, wenn
gewollt zur Verfügung stellen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Willkommen im Team :)

Zu den Stärkepunkten sollte NerD mal was sagen.

NerD

#28
Zitat von: b0nStaR am 28. Mai 2012, 21:19:52
Hmmm.. Spontan... Dänemark, Island, Schweden, Norwegen & Finnland..
- Ich denke das sollte ich hinbekommen.

Die Skandinavier sollen's sein...So sei es :)
Du musst aber mal gucken, ich musste bei meinem File 11/12 in Schweden Helsingsborg IF komplett neu machen, da die in Schweden Pokalsieger waren, und noch 'n anderen Verein die gabs bei Waldis File 10/11 noch nich, desweiteren hab ich in Dänemark nochma 'n Verein neu machen müssen, ich glaube, Nordsjaelland, da die ebenfalls Pokalsieger waren, aber genau weiß ich das jetzt aus dem Stehgreif nich mehr.
Musst ma gucken, ob die jetzt noch 'n Gewicht haben (ich glaub, Nordsjaelland is sogar Meister geworden diesmal), dann musst das File 11/12 als Grundlage nehmen.
Ja, ich weiß gar nich mehr, wie ich das mit der Stärke geregelt hab. Ich hab das am Marktwert + Einsätze in der Saison fest gemacht. Bei den 1.Liga-gleichen Ländern hab ichs gehandhabt, wie in der BL, ab 1 Mio. waren se 4er, aber 2 - 2,5 Mio. dann evtl. 5er, das hab ich dann an den Einsätzen, die die Spieler in der abgelaufenen Saison hatten, fest gemacht.
Aber der ändert bei Spielstart bei den sonst. Ländern eh die Stärken, so kriegt z.b. 'n Spieler, der die St. 4 bekommen hat, plötzlich die St. 6, daher is das eh 'n bissl schwierig.


Zitat von: b0nStaR am 28. Mai 2012, 21:19:52
Desweiteren hab ich vom Userfile 2010/11 noch die WM/EM Gastgeber für mich
editiert gehabt, dass das ganze ein wenig System hat. Das könnt ich, wenn
gewollt zur Verfügung stellen.

Was hast da genau gemacht?

Schreib das dann mal hier, hab jetzt für das neue Userfile extra 'n Thema aufgemacht:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,472.0.html

NerD