Anstoss 2 Gold auf Windows XP installieren

Begonnen von ZweiGold77, 03. Februar 2021, 10:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZweiGold77

Hallo Ihr Lieben, so, jetzt melde ich mich einmal mit einem eigenen Beitrag - einer technischen Frage.
Ich habe einen alten Laptop von 2013 mit Windows XP Home (Service Pack 3) ausgestattet. Einfach aus nostalgischen Gründen...XP macht einfach Laune. Hier Spiele ich Anno und wollte unbedingt auch Anstoss 2 Gold spielen. Ich habe mir hier die Userfiles 19/20 und das Fanwaves.zip geholt. Zunächst konnte ich das Programm nur soweit starten, dass die Anfangssequenz abgespielt wurde, dann beim Auswählen der Spieleranzahl abstürzte.
Nach Installation der o.g. Files läuft das Programm aber es gibt immer wieder Fehlermeldungen, "Nicht genügend Speicher". Spätestens auf dem Reiter "Transfermarkt" schmiert dann das Programm ab. Kann jemand helfen, meine Einstellungen so aufzusetzen, dass das Programm auf dem eigentlich für XP und das Spiel geeigneten Laptop zum Laufen zu bringen?

Danke Euch und LG!

ZweiGold77

So, Hallo Kollegen. Jetzt habe ich auch Virtual Box installiert. Dort tritt das Problem ebenfalls auf. Ich bin am verzweifeln. Wer kann helfen? :bang:

Hammermolch

Welche CD mit dem A2G benutzt du? Original, "Hammerpreis-Edition", irgendein PC-Magazin-Beilagen-CD, Compilation? Nicht unwichtig weil alle Varianten ihre "Spezialitäten" haben und es entsprechend berücksichtigen muss.