Einsatz 150% und Form

Begonnen von Neppi, 21. März 2021, 14:28:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neppi

Hallo zusammen,
welchen Nachteil hat es, wenn man ein Spiel auf 150% Einsatz spielt? Oder anders gefragt, was hindert mich daran alle Spiele mit 150% Einsatz zu spielen?

Ausserdem: Was kann ich tun um die Form der Spieler zu erhöhen? K/F ist bei mir so konstant 70/50, manchmal besser manchmal schlechter. Was beeinflusst die Form?

Vielen Dank schon mal  :bier:

Homerclon

#1
Einsatz geht auf die Frische - wobei man das nur im 3D-Modus (auch Szene?) gut sieht, bei Textmodus gibts max. ein Kommentar das Spieler XY erschöpft wirkt -, und außerdem erhöht es die Wahrscheinlichkeit für Fouls, also auch mehr Gelbe und Rote Karten.
Niedriger Frischewert erhöht die Gefahr für Verletzungen, das will man natürlich vermeiden.

Neben Kondi und Frische, bewirken Tore ein Formbonus.
Bei Verteidiger zudem zu-0-spielen, viele Gegentore sind Gift für die Form der Verteidiger.

Ich hab das Gefühl noch irgendwas vergessen zu haben. Das wird aber sicherlich gleich jemand ergänzen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Fanakick

Die Frische ist für die Form deutlich wichtiger als Kondition. Die Form-Berechnung in der Ingame-Hilfe stimmt bei mir nie. Weiss nicht ob die einfach aus A2 übernommen wurde oder das ein Bug ist. Ich strebe stets Frischewerte jenseits der 80 oder besser 90 an und trainiere kaum Kondition. Diese lässt sich mit Sonderschichten bei 50 halten. Im Textmodus konnte ich dadurch bisher keine Nachteile erkennen.

Für höhere Frischewerte muss entsprechend frischeschonend trainiert werden, d.h. geringe Trainingsintensität und technische Einheiten (Balltechnik, Standards etc.) statt konditionelle (Kondition, Pressing etc.). Mit der Suchfunktion solltest du hier im Forum fündig werden, welche Trainingseinheiten sich wie auf Kondition und Frische auswirken.
A3-Story: Stardust

Neppi

Ok vielen Dank für die Tipps. Wundert mich das Kondition so egal ist. Mein Eindruck war das Kondition bestimmt ob man gewinnt oder nicht.

Homerclon

#4
Egal ist Kondition nicht, mit hoher Kondition wird gerade in den letzten 20 Minuten eines Spiels häufiger noch Tore geschossen - sofern nicht gleichzeitig die Frische im Eimer ist.
Aber mit 50-60 Kondition kommt man gut aus, und die 50 Kondition lassen sich durch Sonderschichten wirklich gut halten. Außerdem kann man die Trainingsintensität noch individuell anpassen, wie es für den Spieler gerade am besten ist.

Hab bei mir (spiele ebenfalls Textmodus) auch darauf umgestellt, also Kondi bei 50+ und (sehr) hohe Frische. Das geht auch einfacher als irgendwie 70/70 Ko/Fri anzustreben. Es ist aber etwas Zeitaufwändiger, da man jede Woche schauen muss ob ein Spieler der bei <50 Kondi war, nun wieder bei >=50 ist, damit man den Spieler nicht verärgert.

Ich hab mir bspw. angewöhnt, das Spieler mit >90 Frische mit normaler Intensität trainieren, und bei <90 Frische mit leichter Intensität.
Dadurch muss ich seltener Sonderschichten verteilen, und die Spieler tendieren auch mal in Richtung 60 Kondi.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77