avatar_HoratioII

Literatur, Lyrik, etc.

Begonnen von HoratioII, 11. Juli 2012, 00:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Den Thread gibt es hier noch nicht und da ich gerne lese, sofern ich mal neben dem Fachliteraturzeug dazu komme, freue ich mich zu hören, was ihr euch so zu Gemüte führt.

Gerade lese ich "Die Arena" von Stephen King. Es erinnert sehr stark an den Simpsons Film, nur mit mehr Blut :D
Das Buch ist ewig lang (gut 1250 Seiten) aber bis jetzt fällt mir das gar nicht weiter auf, da die verschiedenen Charaktere gut illustriert werden und es mir notwendig erscheint, ihnen diese Aufmerksamkeit zu widmen.

Nebenbei lese ich noch "Nils Holgerssons underbara resa genom Sverige" das aber nur um die Sprache zu lernen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Ich bin beim vierten Band des Thrillers "Tokio Killer". Ich finds weiterhin gut. Was son Stromausfall alles bewirken kann. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Nebenbei lese ich gerade Plenarprotokolle des deutschen Bundestages, die ich für einen Artikel für eine Fachzeitschrift benötige. Das erinnert irgendwie stark an diese Fernseh-Talkshows. Wenn ich da reden müsste, hätte ich wahrscheinlich nach ein paar Minuten so einen FDP - Deppen für seine widerlichen Zwischenrufe auf's Maul gehauen :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 11. Juli 2012, 00:23:09
Nebenbei lese ich gerade Plenarprotokolle des deutschen Bundestages, die ich für einen Artikel für eine Fachzeitschrift benötige. Das erinnert irgendwie stark an diese Fernseh-Talkshows. Wenn ich da reden müsste, hätte ich wahrscheinlich nach ein paar Minuten so einen FDP - Deppen für seine widerlichen Zwischenrufe auf's Maul gehauen :D
:D
Phonix ist da auch oft klasse zum schauen. :D

Diese (etwas ältere) Reihe kennst du, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=b0ovdmeyBZY

Ich finds immer wieder amüsant. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 11. Juli 2012, 00:08:01
Ich bin beim vierten Band des Thrillers "Tokio Killer". Ich finds weiterhin gut. Was son Stromausfall alles bewirken kann. :D
So...heute sind über Amazon auch endlich Band 5 und 6 angekommen. :hui: :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Um 4 Bücher in 3 Monaten zu lesen? Naja...

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Krockie

#7
Wer etwas bayrisch lernen will bzw wissen will wie einige Begriffe sich in verschiedenen Regionen anhören, dem kann der Sprechende Sprachatlas von Bayern helfen ....

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Krockie


Frosch


merfis


FlyingFrog

Ich lese Game of Thrones - geil! :D
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Heinrich

Also ich les Kicker :D
Und Mario und der Zauberer von Thomas Mann

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 01. September 2012, 03:16:06
Um 4 Bücher in 3 Monaten zu lesen? Naja...
Ich korrigiere mich....5,35 Bücher in 3 Monaten. :cool:
Gestern 300 Seiten vom Band 5 und damit bis zum Ende.
Heute vom Band 6 die ersten 150 Seiten. :D

Ich hasse es, wenn Bücher spannend sind....halten einen von der Arbeit ab. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane