avatar_Sidd

[A2005] Es geht ein Gespenst um in Europa - Sigmund Marx gibt dem DFB recht!

Begonnen von Sidd, 15. Juli 2012, 13:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerche

wie unrealistisch, als ob bei offenbach soviele zu den amas gehen  :aufsmaul: :P

Sidd

Na nee das ist ja verfälscht durch das Derby und da würden sehr wohl auch bei den Zweiten so viele ins Stadion gehen. Bei uns will ja auch nie jemand zur Zweiten, außer es geht gegen RB, Lok und die Verstrahlten ...
Ich nehme an, dass am Ende der Saison keine zweite Mannschaft mehr unter den besten 5 zu finden ist.


so und nun als Cliffhanger ein Bildchen, spiele erstmal nicht weiter :)

[attachment=0][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sidd

Aiii Guuuudeeee - wie man bei uns im schönen Hessenland sagt  :crazy:

Eigentlich sollte ich fleißig sein, aber eine kleine Runde musste ich noch spielen, zu gut lief der Start und befeuerte somit die Aufstiegsträume meines Präsidenten. Würde es mir tatsächlich gelingen, Kassel auszustechen und in die Regionalliga aufzusteigen?
Ich hätte nichts dagegen, doch ganz so leicht sollte es dann doch nicht werden...

Trivia:
Beim Managertest wurde ich doch tatsächlich gefragt, wer denn letzter Trainer der DDR-Auswahl gewesen sei. Eine Beleidigung so etwas zu fragen. Leider wird es mein einziger Weiterbildungspunkt bleiben, da die Schulungen so teuer sind wie ein ganzes Jahresgehalt... Ich sollte dringend mal um eine Gehaltserhöhung bitten!

[attachment=0][/attachment]

Nach 3 Siegen in Folge war es nun so weit, ich ließ vollkommen unnötig die ersten beide Punkt liegen. Ärgerlich, doch nicht wirklich schlimm. Immerhin rechne ich mit einem Sieg im direkten Vergleich mit Kassel!

[attachment=1][/attachment]

Autsch! Noch eine Niederlage. Die Stürmer versagen viel zu oft. Immerhin konnte Azziz sein erstes Saisontor erzielen. Nun müsste doch sein Knoten geplatzt sein, nun müsste er mit seiner Klasse doch aufblühen und diese Fumpen abschießen!

[attachment=2][/attachment]

Denkste! Bereits nach 12 Minute durfte Azziz zum duschen. Das erinnert mich doch stark an seine Zeit in Dresden, da hatte er auch gefühlt in jedem zweiten Spiel eine rote Karte... Gegen Vellmar müssten aber auch 10 Spieler genügen, um 3 Punkte einzufahren. Eigentlich. Könnte. Sollte. Hätte.  :palm:

[attachment=3][/attachment]

Seid froh, dass ihr diese Spiele nicht miterleben müsst. Kreisklasse ist nichts dagegen. Sei's drum. Endlich mal wieder 3 Punkte. Meine Ansprachen wirken also doch noch.

[attachment=4][/attachment]

Was bitte? Hünersportverein... Pff! Naja hauptsache 3 Punkte.

[attachment=5][/attachment]

Mal zwischendurch ein kurzes Blick in die zweite Liga. So als kleines Leckerli für den lieben Cerche  :wave:

Für alle anderen dieser Cliffhanger: Am nächsten Spieltag geht es gegen den punktgleichen Drittplatzierten. Mir fehlt mein stärkster Mittelfeldspieler und ein weiterer Stammspieler. Kassel hat bislang nicht einen einzigen Punkt liegen gelassen und liegt nun schon 6 Punkte vor meinen Lilien. Das wird eng, jeder Punktverlust kann das sicherer Aus im Aufstiegsrennen bedeutetn... Ein Sieg gegen Stadtallendorf ist also ein Muss!
Wie es ausgeht, erfahrt ihr nach der nächsten Maus ähm halt später.

[attachment=6][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

OMG Spitzenreiter und vor Hertha ! Geil :D

War doch klar, dass es mit dem SVD nicht klappt  :tuete:

Sidd

Und wieder einmal geht es nach Hessen, angestichelt von Cerches Misstrauen in den SVD und erfüllt von meinem festen Glauben an eine Sensation: 6 Punkte Rückstand auf Kassel - noch ist sogar der Aufstieg aus eigener Kraft denkbar. Doch vorher geht es weiter über die Dörfer...

Zunächst geht es wie bereits angekündigt zum Mitverfolger nach Stadtallendorf (muss man nicht kennen, oder?).
Wie dem auch sei, so ein Dorf darf für uns natürlich kein Gegner sein - und das waren sie auch nicht.

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]

Doch die Freude währte nicht lang. Zimmermann, unser Kapitän, Torwart und bester Spieler im Kader hat sich schwer verletzt und wird die restliche Hinrunde verpassen, v.a. im Spiel gegen Kassel wird er uns sicher fehlen. Seine Vertretung ist theoretisch nur halb so stark, praktisch jedoch erwies er sich zunächst als sicherer Rückhalt.

11. Spieltag SV Würges - SVD 0:6  :ok:
12. Spieltag SVD - SC Waldgirmes 3:0

Nach diesen deutlichen Siegen stand uns am 13. Spieltag mit Eschborn wieder ein gefährlicherer Gegner bevor:

[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]

Und wie so oft gelingt es uns nicht, den Ball hinter die Linie zu drücken (ob es daran liegt, dass in Hessen noch keine Torkameras im Einsatz sind?). Ärgerlicher noch als der erneute unnötige Punkteverlust wiegt jedoch die schwere Verletzung unserer besten Stürmers. Für ihn ist die Hinrunde beendet und auch in der Rückrunde wird er noch 3 Spiele verpassen ehe er dann wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.  :rauf:
Hier ein Beleg seiner Stärke und Bedeutung für den SVD...

[attachment=4][/attachment]

Für Gemecker und Geheul blieb jedoch keine Zeit, denn als nächster Gegner wartete Kassel. Geschwächt in Sturm und Tor blieb mir die Option mit einer defensiven Taktik auf Konter zu hoffen. Azziz ist nun wahrlich kein Mittelstürmer aber mangels Alternativen sollte er allein im Zentrum agieren...

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

Hmm ja, mein Fehler, die Angsttaktik wurde bestraft. 8 zu 2 Chancen sprechen eine deutliche Sprache, so haben wir gar keine Chance und so dürfte mein Stuhl bald zu wackeln beginnen. Gespannt bin ich doch, wie die Mannschaft mit dieser Niederlage umgeht.

[attachment=7][/attachment]

Und siehe da es gab eine Trotzreaktion, verdient deutlich wurde Frankfurt abgefertigt und noch erfreulicher war dann der Blick zur Eintracht, die Kassel 3 Punkte abnehmen konnte. Dies war bereits die zweite Niederlage für Hessen Kassel und somit ist nun wieder alles drin.

[attachment=8][/attachment]

Mit einem Pflichtsieg in Marburg gehen wir in die Winterpause. 3 Punkte Rückstand zu Kassel lassen alles offen und so kann ich hoffnungsvoll ins neue Jahr gehen.

In der Rückrunde stoßen Zimmermann und bald auch Schürg wieder zum Kader und bei der Aufwertungsrunde erhoffe ich mir einige deutliche Steigerungen. Bewusst wurden vielen Spielern Spielpraxis ermöglicht, nun wird sich zeigen, ob es sich gelohnt hat.

[attachment=9][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sidd

Jaja die Sucht...  :tuete:

Also weiter geht's im Land das Äppelwöins. Was treibe ich eigentlich in einem Land, in dem nichtmal richtiges Bier gebraut wird? Und über den Dialekt müssen wir erst gar nicht sprechen. Aber so gut schaut es ja ohnehin nicht aus und wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann sitze ich schon bald auf der Straße. Aber noch glaube ich an meinen Kader. Muss ich auch, denn für Transfers ist kein Geld da.

[attachment=0][/attachment]

9 Siege in Folge nach einer Punkteteilung gegen die starke Eintracht. Damit konnte ich gut leben und doch blieben 5 Punkte Rückstand auf Kassel. Und nun stand das direkte Duell vor der Tür. Allein ein Sieg kann helfen.

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

Souverän! Nachdem in der Hinrunde gar nichts zu holen war, sahen die 1.568 Zuschauer (dürftig!) ein vollkommen anderes Spiel. Nun standen noch 2 Partien aus. Meine Lilien hatten es mit den beiden schwächsten Teams der Liga zu tun, Kassel mit zwei Mannschaften, gegen die man bereits in der Hinrunde nicht gewinnen konnte.


Der erste Akt: Spieltag 33

[attachment=3][/attachment]

Zur Halbzeit hatten die Gastgeber bereits 4 Chancen, meine Jungs nicht eine einzige. Doch am Ende setzte sich Klasse und Erfahrung durch. Leider galt dies auch für das Spiel der Konkurrenten.


Der letzte Akt: Spieltag 34

[attachment=4][/attachment]

Pflichtsieg - Mehr nicht. Schmerzlich zu sehen, dass allein die Prämien schon die Zuschauereinnahmen überschreiten. Für mich stand fest, dass ich bei diesem Verein in dieser Liga unter diesen Vorzeichen nicht weiter arbeiten kann.
Diese Gedanken schwirrten nun also durch meinen Kopf, während ich gemeinsam mit meinen Spielern und Fans im Mittelkreis saß (jap der Platz genügt dafür...) und auf den Schlusspfiff in Wetzlar wartete. Bis kurz vor Schluss stand es 1:1 doch Kassel stürmte, drückte, dominierte: Doppelt so viele Chancen für Kassel, dreimal so viele Ecken sprechen für sich.
Und dann hieß es "Tor in Wetzlar"....

[attachment=5][/attachment]

[attachment=6][/attachment]

Damit waren wir aufgestiegen. So ganz glauben konnte es zunächst niemand nach so einer Saison. Ungläubig starrte man sich an, ehe die Bierdusche für den Trainer den Startschuss zur Aufstiegsfeier gab, die sich über einige Tage ziehen sollte.

Rückblickend war es eine glückliche aber sicher nicht ganz unverdiente Meisterschaft. Und auch der Zuschauerschnitt wirkt - zumindest verglichen mit dem Durchschnitt der Liga - gar nicht mehr ganz so schlecht.

[attachment=7][/attachment]

Etwas habe ich noch vergessen. Mitten in der Saison wurde der Hessenpokal ausgespielt. Für meine Truppe hatte dies nicht die höchste Priorität, doch verlockend war es schon, winkte doch die Qualifikation für den DFB-Pokal.

[attachment=8][/attachment]

[attachment=9][/attachment]

Eine Erkenntnis bleibt nach dieser Saison: Feiern, ja Feiern das können die Lilien.  :bier:

Ehe ich mich der Planung der neuen Saison widme, hier noch ein Blick auf einige Abschlusstabellen:

[attachment=10][/attachment]

Die Bayern gewinnen souverän die Meisterschaft. Dortmund schafft mit einer tollen Rückrunde noch den Sprung von Platz 14 im Winter hoch auf Rang 5. Schade, dass Gladbach absteigen muss - diesen Verein eines schönen Tages mal trainieren zu dürfen, wäre ein Traum.
Ein wenig versöhnlich jedoch zu sehen, wie Gladbach den FC im letzten Spiel noch mit in Liga 2 zieht :)

[attachment=11][/attachment]

Blabla die beste zweite Liga aller Zeiten, naja ... Scheiß Hertha, Scheiß Aachen, na gut 1860 freut mich, mögen sie die Bayern ärgern.

[attachment=12][/attachment]

Braunschweig steigt mit 90 Punkten auf. Verrückt! Hansa sticht Dresden aus. Schade!
Aber insgesamt eine tolle Liga, schade, dass ich in die Südstaffel aufsteige. Apropos Südstaffel:

[attachment=13][/attachment]

Offenbach steigt auch ohne mich (deswegen?) in die 2. Liga auf. Schade, das wären tolle Derbys geworden. So muss ich mit Wehen und dem FSV Frankfurt vorlieb nehmen.

Bis denn dann!
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch


Sidd

Habt Dank :)

Meine Finanzen könnt ihr gern sehen. Ich habe durch Verkäufe einiges mildern können, letztendlich aber steht ein deutliches Minus. Noch ein Jahr in Liga 4 hätte der Verein nicht überlebt.

[attachment=0][/attachment]


Dementsprechend schwer fällt es auch, neue Spieler zu verpflichten. Richtig gute bekomme ich einfach nicht und selbst Fumpen mit Stärke 3 motzen rum: Ein Bayernspieler meinte neulich, dass Darmstadt hässich sei - naja ein paar Scheine extra und er fand sie wieder gut. Ich bin mal gespannt, wie das Budget in der neuen Saison aussehen wird. Mit etwas Glück kann ich dann nochmal richtig einkaufen gehen... aber wohl eher nicht.

[attachment=1][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sidd

kleiner Nachtrag:

Union Hohenschönhausen (oder wie die sich nennen) wollte mir doch tatsächlich meinen Torwart abwerben... diese Schweine... aber letzendlich gewann die Vernunft  :effe:

[attachment=0][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Frosch


Sidd

Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Glückwunsch zum Aufstieg :bier:
Und die Finanzen bekommst du auch noch in den Griff :ok: