A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)

Begonnen von Thwarn, 31. Juli 2012, 17:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aramis und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thwarn

Hallo liebe Jünger,

ich hab ein altes Problem und durchsuche seit Tagen das Netz finde aber leider keine Lösung. Ich versuche Anstoss 2 Gold Version 1.10c auf Windows 7 zu installieren. Ich hab zwei PCs einen mit der 32 Bit Variante einen mit der 64 Bit Variante. Bei beiden habe ich das gleiche Problem. Nachdem ich das Spiel installiert habe kann ich es nicht starten. Der Editor geht, die Verlängerungs Version geht, aber das WICHTIGE nämlich die Anstoss2.exe funktioniert nicht.

Folgendes habe ich schon versucht:

Kompatibilitätsmodus (gleiches Problem)

Virtueller PC: Ich hab den Windwos XP Mode und den Windows Virtual PC von der Microsoft Seite. Das funktioniert alles wunderbar. Ich kann in diesem Virtuellen PC Anstoss installieren und wie gesagt Editor und Verlängerung starten, aber bei der Anstoss2.exe (Vollbild und Normal) sagt er mir:

You must have the CD ROM in the Drive. Press OK then restart application.

Da die Verlängerung und der Editor gehen und ich das Spiel ja auch von der CD installiert habe glaube ich nicht, dass da ein Fehler im Virtuellen PC ist der das LAufwerk nicht erkennt oder so was. Auch einen Kratzer kann ich ausschließen, weil ich es schon mit zwei verschiedenen CDs getestet habe.

Hat irgendjemand hier eine Idee was ich noch versuchen kann? Kanns an der Version liegen? Vielleicht hat ja jemand das Spiel unter gleichen Voraussetzungen zum Laufen gebracht und hat ne andere Version 1.10b oder 1.10a falls es sowas gibt. Das wäre nett wenn ihr das mal checken könntet.

Achso Farben sind auf 16 Bit natürlich.

Bitte wenn mir einer helfen kann dann doch die Jünger oder?

Thwarn

Hey Leute,

ICH HABS HINBEKOMMEN. Es lag tatsächlich an der Version. Meine war zu NEU!!! Ich hab mein AGold recht spät gekauft und da hatte ich Version 1.10c. Jetzt habe ich die von nem Kumpel installiert der noch die alte 1.00 Version hatte und damit geht es in der Virtual Box. Ich werds demnächst auch noch auf dem 64 Bit rechner versuchen aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch da gehen wird.

Außerdem noch ein großes Danke an NERD ich hab mir den Datensatz 11/12 runtergelade und bin voll im Fieber. Danke dass es immer noch Leute gibt, die sich die Mühe machen!!!

dAb

Dann mal viel Spaß. :)

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NerD

Zitat von: Thwarn am 01. August 2012, 12:52:03
...
Außerdem noch ein großes Danke an NERD ich hab mir den Datensatz 11/12 runtergelade und bin voll im Fieber. Danke dass es immer noch Leute gibt, die sich die Mühe machen!!!

Also ich bin grad dabei, eins für 2012/2013 zu machen, 'n paar Nebenländer sind noch frei, nur für den Fall, dass du mitmachen willst ^^

Thwarn

Ich hab sowas noch nie gemacht. Aber wenn ihr mir sagt wies geht gerne... Ich frag mich vor allem wie ich die spieler eigenschaften und stärken da einschätzen soll...

Thwarn

bin allerdings übers von morgen übers we weg aber danach setz ich mich ran

buzzdeh

Hallole Zusammen,

bin aufgrund des ursprünglich gestarteten Themas auf Eure klasse Seite gestoßen.
Ich möchte seit geraumer Zeit ein paar Kindheitstage zurückholen und habe mir deshalb den Windows XP Modus für Win7 runtergeladen.

Bzgl. des Alter des Threads: Ich wollte keinen neuen eröffnen, da dieser hier ja schon existiert.

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Anstoss 2 Gold liegt mir in der Version 1.10 c vor und ich erhalte die Meldung,
dass die CD nicht eingelegt ist.

Leider habe ich keine Möglichkeit an ein anderes Anstoss 2 Gold kommen. Kann mir jemand von euch helfen???  :panik:

Vielen vielen Dank.

Viele Grüße

Basti

dAb

Was passiert wenn du den Patch hier einfach drübermachst? Der tauscht ja glaube ich auch nur die .exe aus. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Rizzo

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Anstoss 2 auf einem Win 7 64 bit System zu installieren?


Zeus

Auf dem 64 Bit System direkt nicht. Wenn du den XP Mode kennst/hast (gibt es ab Professional zu Win 7 dazu), kannst du es darüber installieren und spielen.

Woiverl

Hi zusammen,
Hat jemand Ahnung, wie bzw ob man a2gold unter Windows 8 zum laufen bekommt?
Vielen dank & sportlichen Gruß

Zeus

Ich tippe da mal auf die "Art" von W8. Gibt es dort auch noch den Unterschied zwischen 32 und 64 Bit? Bei 32 bit müsste man es rein technisch gesehen ans laufen bekommen. Bei 64bit denke ich nicht, das es funktioniert.

dAb

Da würde dann auch wieder nur ne VM helfen. XP Mode gibts da glaube ich nur über Umwege.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

creatief

Ich selbst habe Oracles Virtual Box installiert und Windows 95 darauf gepackt. Klappt bestens für alle User, die noch eine alte Win95/98 CD haben und bei denen der XP Modus nicht klappt.

Endeavour