A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)

Begonnen von Thwarn, 31. Juli 2012, 17:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goldfisch

Hallo Leute,
ich habe A2G über die A2007 Version auf meinem Laptop installiert. Habe diverse Kompalitätsmodi ausprobiert, aber es kommt immer die Meldung, dass DirectX nicht installiert ist.
Das habe ich dann von der CD aus neu installiert, aber hat leider auch nichts gebracht. Habt ihr noch eine Idee? Oder ist es unmöglich?

Homerclon

#16
Du hast was neuinstalliert? A2G oder DX?

Installiere die aktuelle DX9-Version. klick mich
Seit Vista wird nur noch eine Teilweise Abwärtskompatible DX-Version (Bei Vista DX10, bei Win7 DX11, bei Win8(.1) DX11.1) mitinstalliert.
Alte Titel die vor DX10 erschienen sind, sind zu diesen DX-Versionen inkompatibel.

Sollte es für A2G nicht helfen, so hast du zumindest für andere alte Spiele vorgesorgt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Goldfisch

Ich weiß gerade auch nicht, ob ich hier nicht richtig gesucht habe gestern. Auf jeden Fall habe ich noch einen anderen Thread gefunden, in dem dieses Thema behandelt wurde. Jetzt läuft es ohne Probleme über VMLite :-). Eigentlich kann der Thread dann auch wieder zu!

oxzy

Hallo Leute,

ich wollte mal wieder den guten alten Anstoss 2 Gold Manager zocken.

Problem:

In dem Windows XP Mode erhalte ich trotz eingelegter, originaler, kaum zerkratzer CD folgende Fehlermeldung:

You must have the CD-ROM in the drive. Press OK then restart the application.

Die Anstoss 2 Gold Version ist V1.10

Zuletzt lief es mal in einem virtuellen Windows 98, nur dort erhalte ich eine Direct Draw Fehlermeldung  :rauf:

Vielleicht kann mir jemand den goldenen Tipp geben  :anbet:

Was man nicht alles für seinen Lieblings-Manager so tut

VG

dAb

Was besagt denn die Win98-Fehlermeldung genau? Glaube da wäre es noch einfacher das Spiel zum Laufen zu bringen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

oxzy

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Bei dem virtuellen Win 98 hab ich folgende Fehlermeldung:

- Fehler beim Initialisieren von DirectDraw aufgetreten
Bitte installieren Sie DirectX neu


Dies habe ich bereits schon versucht, die Meldung ist auch eine vom Spiel selber, also keine Windows Fehlermeldung

VG

dAb

Welche Version hast du denn installiert? 8.1?
Muss mal die Tage bei mir gucken, ob man da vllt was abstellen kann oder so. Läuft denn A2G Verlängerung bei dir? Gibt ja zwei exe zum Starten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

oxzy

#22
ja 8.1 und gerade noch die inoffizielle 9c ausprobiert - selber Fehler

http://www.directupload.net/file/d/3636/ancq42c5_jpg.htm

Verlängerung startet auch nicht - auch dersselbe Fehler

EDIT:

Mit der Auflösung 640x480 startet es mit dem VMware Player - aber leider nur im Fenstermodus. Ich habe es aber schon größer gehabt.

dAb

Naja immerhin. Und im XP-Modus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

oxzy

Hallo,

sorry das ich länger nicht hier war. In der Zwischenzeit musste ich aufgrund eines Hardware defekts mein System neuinstallieren. Komischerweise funktioniert es jetzt einwandfrei im XP Modus. Scheint doch vielleicht in den tiefen des System ein Treiberproblem o.ä. gewesen zu sein.

Trotzdem danke für die Hilfestellungen

VG

dAb

Na immerhin gehts jetzt. Viel Spaß. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

whatti

Hallo!

Ich wollte mal wieder ein bisschen Anstoß 2 Gold spielen. Ich besitze die Jubiläums Edition und einen Win 8.1 Laptop. Nachdem ich die CD eingeschmissen habe, bekomme ich folgende Meldung. http://prntscr.com/6ydqxc Leider war es das dann auch schon, wenn ich auf installieren klicke, geht nichts.
Wenn ich in den Explorer gehe und die Setup-Anwedung als Administrator starten möchte, bekomme ich diese Meldung http://prntscr.com/6ydryo.

Weiß jemand Rat? Geht A2G überhaupt unter Win 8.1? Ich habe zwar 8.1 drauf, benutze allerdings immer die Win 7 Ansicht.

dAb

Ich glaube hier spielen alle A2G in einer VM. Scheint ansonsten nicht mehr zu laufen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

whatti

Hilft die VM mir auch bei der Installation? Zum Spiel selber komme ich ja leider nicht einmal.

dAb

Sollte gehen. Wie gesagt andere spielen es mit einer VM, wo XP oder Win95 installiert ist. Und wenn sie es spielen, musste ja auch die Installation dort gehen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: